+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 271

Thema: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

  1. #11
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das beste Deutschland was wir je hatten......[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die , welche das betrifft, wählen leider die Politiker, die das zu verantworten haben oder noch schlimmer, gar nicht mehr.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Während Deutschlands Politiker der Blockparteien alles für tun damit Millionen Flüchtlinge nach Deutschland illegal und rechtswidrig einwandern, fällt ein großer Teil der inländischen arbeitenden Bevölkerung ins Abseits oder in den Abgrund !

    "Jedem dritten Beschäftigten in Deutschland droht nach 45 Berufsjahren in Vollzeit eine Bruttorente von unter 1300 Euro im Monat. Die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten unter Berufung auf eine Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linken im Bundestag, dass dies nach Abzug von Kranken- und Pflegeversicherung netto etwa 1160 Euro an Altersbezügen bedeute"



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    P.S. Im Moment bekommen 10 Millionen Rentner eine staatliche Rente von 1000 Euro oder weniger .

    So schlecht, wie von dir beschrieben, geht es wohl nur einer verschwindend geringen Minderheit der Rentner. Würde sonst der Großteil der Rentner ein WEITER SO mit der eigenen Wahlstimme unterstützen? Wohl kaum. Deinen Beitrag kann man daher als FAKE NEWS abhaken.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.377

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Authi stellt sich mal wieder dumm....

    Uns geht es richtig gut dank Betriebsrenten.

    Ich selbst bekam Rente für Frauen von Euro 840 nach 33 Jahren.


  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    P.S. Im Moment bekommen 10 Millionen Rentner eine staatliche Rente von 1000 Euro oder weniger .
    Insgesamt gibt es in Deutschland im Jahr 2020 gut 21 Mio. Rentnerinnen und Rentner,

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit anderen Worten: Schon jetzt bezieht rund die Hälfte aller Rentner eine Rente, die brutto unter 1000 Euro liegt und damit netto je nach Miethöhe bereits unterhalb des Hartz IV-Satzes liegt, im besten Fall gleichauf.

    Damit sind die veröffentlichten Zahlen

    siehe:

    Jedem dritten Beschäftigten in Deutschland droht nach 45 Berufsjahren in Vollzeit eine Bruttorente von unter 1300 Euro im Monat.


    schlichtweg falsch, es sei denn, man preist eine Rentenerhöhung ein, die es so nicht geben wird.

    Man kann natürlich auch den Begriff "Beschäftigter" so definieren, dass die Rentner, die niedrigere Renten beziehen, nicht als Beschäftigte verstanden werden, sondern als Nichtbeschäftigte oder Teilbeschäftigte oder schwarze Löcher.

  5. #15
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Renteneinkünfte abzüglich steigender Inflation: weiter steigenden Energiekosten, weiter steigenden Mieten, weiter steigenden Lebensmittelpreisen ...
    richtig. Zudem wird es immer schwieriger, die Rente auch sicher auszugeben (Internet- und Straßenkriminalität.
    Und es wird noch schlimmer kommen, da auch diese 1300 Euro von jemandem erwirtschaftet werden müssen, was schwierig sein wird, wenn viele Unternehmen bis dahin das Land verlassen haben werden.
    Da die Leute dies aber die letzten 30 Jahre so gewählt haben, geht mir das am Arsch vorbei.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Während Deutschlands Politiker der Blockparteien alles für tun damit Millionen Flüchtlinge nach Deutschland illegal und rechtswidrig einwandern, fällt ein großer Teil der inländischen arbeitenden Bevölkerung ins Abseits oder in den Abgrund !

    "Jedem dritten Beschäftigten in Deutschland droht nach 45 Berufsjahren in Vollzeit eine Bruttorente von unter 1300 Euro im Monat. Die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten unter Berufung auf eine Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linken im Bundestag, dass dies nach Abzug von Kranken- und Pflegeversicherung netto etwa 1160 Euro an Altersbezügen bedeute"



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    P.S. Im Moment bekommen 10 Millionen Rentner eine staatliche Rente von 1000 Euro oder weniger .


    Gleichzeitig freuen sich die Politiker der Altparteien über diese Meldung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    P.S. Es arbeiten mehrere 10.000te staatliche Beschäftigte nur für die Bürokratie der Flüchtlings- und Ausländerfragen !!!

    Corona spielt bei Flüchtlingen keine große Rolle. Diese werden kostenfrei in Deutschland behandelt !!
    Ich hoffe, du hast nicht nur völlig recht, sondern auch AfD gewählt. Nur beides zusammen hat einen Sinn. Wer sonst wird wohl mit dieser Schweinerei aufräumen?
    Nutzer ausgeschieden

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Deutschland ist ein Land, in dem Politiker und Beamte gut und gerne leben.
    Menschen die wirklich etwas arbeiten, aber eher nicht.

    Dann ändert halt euer Leben. Die Arbeiterklasse ist auch einfach blöd.
    Das ist wirklich völliger Unsinn.

    Erstens gibt es in Deutschland keine "Arbeiterklasse" mehr und zweitens sind es gerade die Handwerksberufe, die immer und überall überleben können und zur Zeit ganz besonders gut leben.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    richtig. Zudem wird es immer schwieriger, die Rente auch sicher auszugeben (Internet- und Straßenkriminalität.
    Und es wird noch schlimmer kommen, da auch diese 1300 Euro von jemandem erwirtschaftet werden müssen, was schwierig sein wird, wenn viele Unternehmen bis dahin das Land verlassen haben werden.
    Da die Leute dies aber die letzten 30 Jahre so gewählt haben, geht mir das am Arsch vorbei.
    Ach schade. Das hast du mir voraus. Für mich ist es leider total einfach, mein Geld auszugeben. Ich habe eine Visacard von Amazon und es ist kaum glaublich, wo die überall akzeptiert wird. Zudem braucht es bis 50,00€ Rechnungsbetrag auch keinen Pin-Code. Abgebucht wird immer am Ende des Monats. Insgesamt echt praktisch, was dazu führt, dass ich schneller Geld ausgebe als ich verdienen kann.

    PP weil PPP

    Persönliches Pech weil praktisch permanent pleite.

    ich bewundere dich.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #19
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.685

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich völliger Unsinn.

    Erstens gibt es in Deutschland keine "Arbeiterklasse" mehr und zweitens sind es gerade die Handwerksberufe, die immer und überall überleben können und zur Zeit ganz besonders gut leben.
    Ich habe Handwerker in der Familie und die sind am Berufsende alle kaputt.
    Was bringt dir dann das Geld? Mal abgesehen davon, dass es stupide Arbeit ist.
    Solche Deppen braucht das Land, die sich fürs Regime kaputt arbeiten.
    Robert Habeck: Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (Bezüge vom dt. Steuerzahler: Über 20 000 Eur pro Monat)

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich habe Handwerker in der Familie und die sind am Berufsende alle kaputt.
    Was bringt dir dann das Geld? Mal abgesehen davon, dass es stupide Arbeit ist.
    Solche Deppen braucht das Land, die sich fürs Regime kaputt arbeiten.
    Nein, Handwerk ist KEINE stupide Arbeit. Z.B. Schreiner, Elektriker, Spengler, Installateure, Mechatroniker - das sind alles richtig schöne Berufe. Ja, man sollte als Handwerker spätestens mit 55 seine Schäfchen im Trockenen haben. Haben die meisten. Aber sie arbeiten noch länger, weil es ihnen Spaß macht und eben sehr gutes Geld einbringt, und nicht weil sie es unbedingt müssen.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergleich Mindestlohn aktuell brutto Euro 9,19 zu gefordert brutto Euro 12,00.
    Von schastar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 20:15
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 19:13
  3. Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 17:44
  4. 3,81 Euro Brutto ein gerechter Lohn - FDP Kemmerich ?
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 444
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 23:30
  5. Ist die staatliche Rente ein Schneeballsystem auf Kosten künftiger Generationen?
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 495
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 15:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben