+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 271

Thema: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    154

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Der deutsche Pensionär bekommt vermutlich 100000€ im Durchschnitt. Die beuten den Staat maximal aus.
    Von Politikern und Beamten wird uns ja laufend vorgerechnt, dass wir in Dt doch glücklich sein können, weil die Beiträge in Austria doch so viel höher sind und nur darum dort später auch höhere Rente bezahlbar sei. Verschluckt wird (und ußer heißer Luft "wir können mal drüber nachdenken") wird hartnäckig, dass dort aber ALLE einzahlen und nicht wie bei uns ausgerechnet eben die Beamten nicht.
    Habe mal nachgerechnet (und 2 Kinder in die Welt gesetzt und ohne Unterhalt groß gezogen, die beide heute eifrige Steuerzahler sind) - ich muss mindestens 10 Jahre Altersrente überleben, um meine eigenen Beiträge (ohne Zinsen) jemals wieder ausbezahlt zu bekommen.
    Bin folglich derzeit auch auf der Suche nach günstigem Altersruhesitz im Ausland. Dauerhaft bezahlbar bleibt definitiv nur die Ostgebiete.
    Rente am warmen Meer never ever bezahlbar. Oder man muss als Rentner als Deutscher umdenken und ---- deutsch-deutsche Scheinehen schließen. Dann klappts auch mit kleiner Wohnung in wärmerem Ausland :-)
    LG von Lena

  2. #152
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Lena9292 Beitrag anzeigen
    Von Politikern und Beamten wird uns ja laufend vorgerechnt, dass wir in Dt doch glücklich sein können, weil die Beiträge in Austria doch so viel höher sind und nur darum dort später auch höhere Rente bezahlbar sei. Verschluckt wird (und ußer heißer Luft "wir können mal drüber nachdenken") wird hartnäckig, dass dort aber ALLE einzahlen und nicht wie bei uns ausgerechnet eben die Beamten nicht.
    Habe mal nachgerechnet (und 2 Kinder in die Welt gesetzt und ohne Unterhalt groß gezogen, die beide heute eifrige Steuerzahler sind) - ich muss mindestens 10 Jahre Altersrente überleben, um meine eigenen Beiträge (ohne Zinsen) jemals wieder ausbezahlt zu bekommen.
    Bin folglich derzeit auch auf der Suche nach günstigem Altersruhesitz im Ausland. Dauerhaft bezahlbar bleibt definitiv nur die Ostgebiete.
    Rente am warmen Meer never ever bezahlbar. Oder man muss als Rentner als Deutscher umdenken und ---- deutsch-deutsche Scheinehen schließen. Dann klappts auch mit kleiner Wohnung in wärmerem Ausland :-)
    Im Grunde ist es aber gut, wenn der Rentner fast nichts bekommt, weil jener meist SPD und CDU wählt. Er bekommt das, was er gewollt hat. Wer sich heutzutage auf diese Staatsminirente verlässt, ist eh hoffnungslos verloren. Deutschland wird bald gar nichts mehr zahlen, weil sie bald wegen Dummheit nichts mehr haben werden.
    Geändert von Merkelraute (08.01.2022 um 17:21 Uhr)

  3. #153
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Deutschland ist ein Land, in dem Politiker und Beamte gut und gerne leben.
    Menschen die wirklich etwas arbeiten, aber eher nicht.

    Dann ändert halt euer Leben. Die Arbeiterklasse ist auch einfach blöd.

    Sollen alle Beamte werden ?

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Sollen alle Beamte werden ?
    Klar. Werden dann im Frühjahr zur Spargel-, und im Herbst zur Kartoffel-Ernte freigestellt. Weil, die wachsen ja im Supermarkt

  5. #155
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Klar. Werden dann im Frühjahr zur Spargel-, und im Herbst zur Kartoffel-Ernte freigestellt. Weil, die wachsen ja im Supermarkt
    Kann man die Ernte nicht mit autonomen Maschinen machen?
    So ein Drahtnetz über den Feldern wie beim Autoscooter auf dem Jahrmarkt/Rummel.

    Dann könnte man trotzdem die Kobolde und Mainzelmännchen am Nordkap während der
    Schulferien-Urlaubszeit besuchen.

    Ach ja, die Sommerferien sollen desswegen so lang sein,
    damit die Kinder während der Erntearbeiten mit anpacken konnten.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist es aber gut, wenn der Rentner fast nichts bekommt, weil jener meist SPD und CDU wählt. Er bekommt das, was er gewollt hat. Wer sich heutzutage auf diese Staatsminirente verlässt, ist eh hoffnungslos verloren. Deutschland wird bald gar nichts mehr zahlen, weil sie bald wegen Dummheit nichts mehr haben werden.
    Bevor hauptsächlich Schröder mit seinen Banditen das Rentenniveau um ca. 40 % heruntergeschraubt hat, war die Rente auch noch auskömmlich.
    Aber dass die jüngeren Beitragszahler nicht auf die Barrikaden gehen, verstehe ich überhaupt nicht. Sie werden wesentlich besser über den gigantischen Rentenbetrug aufgeklärt, als es vor Jahrzehnten noch der Fall war. Das Internet bietet dafür doch beste Möglichkeiten. Den Journalisten, die natürlich bei gleicher Beitragshöhe durch ihre Versorgungswerke eine wesentlich bessere Rente erreichen, fällt es auch nicht mehr so leicht, ihre Lügen an den Mann zu bringen.
    Also los Jungs, zeigt, dass ihr das Staatliche Betrugssystem endlich kapiert habt.

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Kann man die Ernte nicht mit autonomen Maschinen machen?
    So ein Drahtnetz über den Feldern wie beim Autoscooter auf dem Jahrmarkt/Rummel.

    Dann könnte man trotzdem die Kobolde und Mainzelmännchen am Nordkap während der
    Schulferien-Urlaubszeit besuchen.

    Ach ja, die Sommerferien sollen desswegen so lang sein,
    damit die Kinder während der Erntearbeiten mit anpacken konnten.
    Wie erntet man eigentlich Steaks? Frage für einen Freund

  8. #158
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Bevor hauptsächlich Schröder mit seinen Banditen das Rentenniveau um ca. 40 % heruntergeschraubt hat, war die Rente auch noch auskömmlich.
    Aber dass die jüngeren Beitragszahler nicht auf die Barrikaden gehen, verstehe ich überhaupt nicht. Sie werden wesentlich besser über den gigantischen Rentenbetrug aufgeklärt, als es vor Jahrzehnten noch der Fall war. Das Internet bietet dafür doch beste Möglichkeiten. Den Journalisten, die natürlich bei gleicher Beitragshöhe durch ihre Versorgungswerke eine wesentlich bessere Rente erreichen, fällt es auch nicht mehr so leicht, ihre Lügen an den Mann zu bringen.
    Also los Jungs, zeigt, dass ihr das Staatliche Betrugssystem endlich kapiert habt.
    Ich habe es doch kapiert. Meine Beiträge buche ich intern als Totalverlust. Ich wäre überrascht, wenn ich dafür noch eine warme Mahlzeit bekommen sollte.

  9. #159
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Bevor hauptsächlich Schröder mit seinen Banditen das Rentenniveau um ca. 40 % heruntergeschraubt hat, war die Rente auch noch auskömmlich.
    Aber dass die jüngeren Beitragszahler nicht auf die Barrikaden gehen, verstehe ich überhaupt nicht. Sie werden wesentlich besser über den gigantischen Rentenbetrug aufgeklärt, als es vor Jahrzehnten noch der Fall war. Das Internet bietet dafür doch beste Möglichkeiten. Den Journalisten, die natürlich bei gleicher Beitragshöhe durch ihre Versorgungswerke eine wesentlich bessere Rente erreichen, fällt es auch nicht mehr so leicht, ihre Lügen an den Mann zu bringen.
    Also los Jungs, zeigt, dass ihr das Staatliche Betrugssystem endlich kapiert habt.
    Die jungen Leute lassen sich - wie vom System gewünscht - gegen die heutigen Alten aufhetzen.

    Da denkt keiner dran, gegen die Bonzen von der Arbeiterverräterpartei oder die Spießer von den Grünen was zu sagen. Die sind alle neidisch auf die Oma, die nach 45 Jahren Einzahlung eine Rente knapp über H-IV kriegt und gönnen ihr das nicht.

    Die fallen voll auf den Systemspruch: "die Deutzen werden zu alt" (stimmt nicht - Lebenserwartung in Buntland ist im europäischen Vergleich unteres Mittelfeld) rein.

    Die sind auch überzeugt: "wir müssen die hohen Renten der Alten zahlen" (stimmt nicht - die haben bis jetzt noch keinen Cent gezahlt sondern sind vom Kindergarten über die Schule bis zum Depperles-Studium von dem finanziert worden, was die Alten erwirtschaftet haben. Außerdem sind die Renten in Deusenlan im europäischen Vergleich nicht hoch, sondern lächerlich).

    Aber wie gesagt: Solange die Jungen so dumm und arrogant sind und genau das machen was die Bonzen wollen, wird das nichts mit anständigen Renten in Buntland.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #160
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wie erntet man eigentlich Steaks? Frage für einen Freund
    Die Aboriginies in Australien schmeissen das
    Känguruh einfach as-erschlagen-mit-Wurfholz-is
    ungehäutet ins Lagerfeuer.

    Das wird dann nach dem Rösten zerlegt.

    Und überhaupt, kommen Steaks nicht ursprünglich aus Königsberger Bekloppte, zubereitet von Kaschuben?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergleich Mindestlohn aktuell brutto Euro 9,19 zu gefordert brutto Euro 12,00.
    Von schastar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 19:15
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 18:13
  3. Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 16:44
  4. 3,81 Euro Brutto ein gerechter Lohn - FDP Kemmerich ?
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 444
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 22:30
  5. Ist die staatliche Rente ein Schneeballsystem auf Kosten künftiger Generationen?
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 495
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben