+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 271

Thema: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

  1. #141
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Sache riecht nach Beschiss. Selbst wenn die Beiträge nicht für eine auskömmliche Rente reichen sollten, was ich übrigens bezweifele – siehe versicherungsfreie Leistungen bis hin zu Trinker– und Drogenentziehungskuren – hätte der Staat die Pflicht zur Daseinsvorsorge und zwar bevor er Gelder ans Ausland verschenkt oder 60 Millionen Impfdosen oder sogenannte Flüchtlinge nach Deutschland lockt und nicht berechtigte bei Vollversorgung ins Land lässt. Die Migrationshintergründler mit Teil –oder Ganzversorgung entsprechen ihrer Zahl nach der gesamten Rentnergeneration.

    Das wird aber "im öffentlichen Diskurs" viel zu selten, oder gar nicht angesprochen.

    Vermutlich weil die Systemparteien das schön unter der Decke halten wollen, die "Opposition" nicht anecken will, die Rentner gerne weiter die Märchen glauben und keiner als "Volksverhetzer" vor Gericht landen will.

    Gibt wohl kaum ein Land in Europa, wo die Leute sich so verarschen, so auf der Arbeit verheizen, so bei Steuern und Abgaben ausnehmen und im Alter bescheißen lassen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #142
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einiger Zeit mal spaßhalber in einem Rentnerforum mitgeschrieben und auch ein paar unangenehme Wahrheiten gepostet.

    Die dortige Rollator- und Krückstockbrigade hat mich virtuell gelyncht. Selten habe ich so einen Haufen verhetzter, verdummter und naiver IdiotInnen erlebt. Die haben die Märchen von Blüm bis Scholz voll geschluckt und lassen sich da nichts reinreden.
    Umso erstaunlicher, dass heute noch viel mehr geschluckt wird. Schließlich weiß heute jeder bescheid was auf ihn zukommt. Früher war das nicht der Fall.

  3. #143
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Umso erstaunlicher, dass heute noch viel mehr geschluckt wird. Schließlich weiß heute jeder bescheid was auf ihn zukommt. Früher war das nicht der Fall.
    Heute sind die Leute im Informationssturm. Da dringen 1000 Dinge auf sie ein und sie verlieren den Überblick oder kapitulieren und ergeben sich brav in ihr Schicksal.

    Früher war alles übersichtlicher und man wußte in der Regel wo man selbst stand und wo und wer der Feind war.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #144
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Wenn du 1500 oder 2000 netto verdienst, wie willst du da vernünftig was auf Seite legen für später? Geht nicht. Und wer das macht wird am Ende noch verarscht und darf an sein Erspartes. Ergo: Ausgeben und bei Renteneintritt H4 oder damit mans immer mal wieder im Winter warm hat der zuständigen Polizeiwache mit einem Ziegelstein aushelfen. Ich meine natürlich wenn die das gerade umbauen und vergrößern. Nicht etwa etwas illegales...

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Sache riecht nach Beschiss. Selbst wenn die Beiträge nicht für eine auskömmliche Rente reichen sollten, was ich übrigens bezweifele – siehe versicherungsfreie Leistungen bis hin zu Trinker– und Drogenentziehungskuren – hätte der Staat die Pflicht zur Daseinsvorsorge und zwar bevor er Gelder ans Ausland verschenkt oder 60 Millionen Impfdosen oder sogenannte Flüchtlinge nach Deutschland lockt und nicht berechtigte bei Vollversorgung ins Land lässt. Die Migrationshintergründler mit Teil –oder Ganzversorgung entsprechen ihrer Zahl nach der gesamten Rentnergeneration.
    Du brauchst nur die versicherungsfremden Leistungen (also alle Leistungen wie KEINE Beitragszahlung gegenübersteht) aus dem System herausnehmen bzw. diese über Steuermitteln ausgleichen - dann reicht der Bundeszuschuss aber vorne und hinten nimmer,
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Jungen denken, sie werden niemals alt. (Bin ja genau so gestrickt).

    Die können sich gar nicht vorstellen, daß auch sie einmal Rentner sein werden wenn sie nicht vorher vom Bus überfahren werden oder in ein Messer laufen.

    Daher schieben die den Gedanken an eine würdige Versorgung im Alter ganz weit weg, bzw. verlassen sich darauf, daß "ihre" Volksvertreter schon für sie sorgen werden (naiver kann man eigentlich gar nicht sein).

    Wenn dann plötzlich ganz schnell und unerwartet das Rentenalter da ist und sie mit im Vergleich zu den schlauen Rentnern in anständigen Staaten mit einem Trinkgeld abgespeist werden ziehen sie lange Gesichter.

    ....um dies zu vermeiden hat man eigentlich die sozialen Versicherungssysteme und eigentlich war im System so viel Geld vorhanden dass man heute einen Kapitalstock von mehreren tausend Mrd. € aufgebaut haben könnte.

    Das unterscheidet halt das deutsche System von vielen anderen Rentensystemen - während der deutsche versicherungspflichtige Arbeitnehmer und nur dieser Hinz und Kunz mit Rentenleistungen durchfüttern muss, wo auch nie nur EIN einziger Cent an Beitragsleistungen gegenüber haben dies andere Länder deutlich anders und deutlich besser gelöst.

    Selbst die Schweiz, nun kein Ausgeburt eines sozialistischen System, sondern eher dem vielgescholtenen Neoliberalismus zugehörig, entlässt weder die Beamten, noch die Freiberufler und Selbstständigen und auch nicht die Millionäre wie Milliardäre aus der Beitragspflicht und dabei kriegen die Millionäre wie Milliardäre für Ihren "Einsatz" nicht einmal mehr ein Nasenwasser an Rente.

    In Deutschland war das System eigentlich auch einmal so angedacht - bis dann sich 1956 die Lobbyisten (also Mandatsträger, Beamte, Freiberufler, Selbstständige und - ich nenne es jetzt einmal pauschal - die Reichen) auf den Weg gemacht haben sich aus dem dan 1957 eingeführten System zu verabschieden. Es ist also nich rein zufällig passiert, sonderen maßgeblich von der CDU zu verantworten.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #147
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....um dies zu vermeiden hat man eigentlich die sozialen Versicherungssysteme und eigentlich war im System so viel Geld vorhanden dass man heute einen Kapitalstock von mehreren tausend Mrd. € aufgebaut haben könnte.

    Das unterscheidet halt das deutsche System von vielen anderen Rentensystemen - während der deutsche versicherungspflichtige Arbeitnehmer und nur dieser Hinz und Kunz mit Rentenleistungen durchfüttern muss, wo auch nie nur EIN einziger Cent an Beitragsleistungen gegenüber haben dies andere Länder deutlich anders und deutlich besser gelöst.

    Selbst die Schweiz, nun kein Ausgeburt eines sozialistischen System, sondern eher dem vielgescholtenen Neoliberalismus zugehörig, entlässt weder die Beamten, noch die Freiberufler und Selbstständigen und auch nicht die Millionäre wie Milliardäre aus der Beitragspflicht und dabei kriegen die Millionäre wie Milliardäre für Ihren "Einsatz" nicht einmal mehr ein Nasenwasser an Rente.

    In Deutschland war das System eigentlich auch einmal so angedacht - bis dann sich 1956 die Lobbyisten (also Mandatsträger, Beamte, Freiberufler, Selbstständige und - ich nenne es jetzt einmal pauschal - die Reichen) auf den Weg gemacht haben sich aus dem dan 1957 eingeführten System zu verabschieden. Es ist also nich rein zufällig passiert, sonderen maßgeblich von der CDU zu verantworten.

    Unterm Kaiser geschaffen, vom Führer nicht angetastet, aber durch die Demokraten in den Dreck geritten...
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Rentenniveau: 48,5 % Deutschland
    80 % Österreich

    - Deutschland Rentner nach 45 Beitragsjahren nur auf 17.026 Euro, also 1.418,80 Euro
    - Österreich Rentner nach 45 Beitragsjahren auf 26.577 Euro – also 2.214,73 Euro,
    (14x Rente pro Jahr inklusvie 100 % Urlaubsgeld + 100 % Weihnachtsgeld


    Ein Durschnittrentner hat in Österreich also 800 Euro mehr pro Monat als ein Deutscher !!


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Außerhalb Deutschland warten Millionen Mensch, die nach Deutschland einreisen möchten. Alleine in Italien sind es hunderttausende aus Afrika !!!!

  9. #149
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Heute sind die Leute im Informationssturm. Da dringen 1000 Dinge auf sie ein und sie verlieren den Überblick oder kapitulieren und ergeben sich brav in ihr Schicksal.

    Früher war alles übersichtlicher und man wußte in der Regel wo man selbst stand und wo und wer der Feind war.
    Was verstehst du unter früher?

  10. #150
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Rentenniveau: 48,5 % Deutschland
    80 % Österreich

    - Deutschland Rentner nach 45 Beitragsjahren nur auf 17.026 Euro, also 1.418,80 Euro
    - Österreich Rentner nach 45 Beitragsjahren auf 26.577 Euro – also 2.214,73 Euro,
    (14x Rente pro Jahr inklusvie 100 % Urlaubsgeld + 100 % Weihnachtsgeld


    Ein Durschnittrentner hat in Österreich also 800 Euro mehr pro Monat als ein Deutscher !!


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Außerhalb Deutschland warten Millionen Mensch, die nach Deutschland einreisen möchten. Alleine in Italien sind es hunderttausende aus Afrika !!!!
    Der deutsche Pensionär bekommt vermutlich 100000€ im Durchschnitt. Die beuten den Staat maximal aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergleich Mindestlohn aktuell brutto Euro 9,19 zu gefordert brutto Euro 12,00.
    Von schastar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 19:15
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 18:13
  3. Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 16:44
  4. 3,81 Euro Brutto ein gerechter Lohn - FDP Kemmerich ?
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 444
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 22:30
  5. Ist die staatliche Rente ein Schneeballsystem auf Kosten künftiger Generationen?
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 495
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben