+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 116

Thema: Gedanken zum Jahrenswechsel

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.651

    Standard AW: Gedanken zum Jahrenswechsel

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Was für eine unverschämte Lüge. NATÜRLICH möchtest du dramatisieren, gib es ruhig zu, ist ja nicht verboten.

    Aber auch wenn du die dramatische Überhöhung zugestehst macht es sie nicht wirklich besser. Dieser Sondermüll stammt ja nicht von dir sondern aus einer fremden Giftmülldeponie. Ich weiß gar nicht, warum das so Spaß macht, in all dem Giftzeugs zu spielen. Das ist giftig und in hohem Maß gesundheitsgefährdend, auch für einen selbst, das sollte man nie vergessen.

    Die Koreakrise war von ganz anderem Kaliber als die aktuellen Plänkeleien, und die Idee, in einer "Vorkriegszeit" zu leben kann nur von jemand stammen, der selber nie in einer Vorkriegszeit leben musste, auch nicht in einer Kriegszeit und auch nicht in der ersten Phase der Nachkriegszeit. Solch törichten Äußerungen stammen von jemand, der wirklich keine Ahnung hat, aber böse Absichten, und davon sehr viel. Du solltest dir andere Freunde suchen.
    Komm mal wieder runter, du Pfeife… ich hab von dir in den letzten Monaten und Jahren soviel Müll lesen müssen, da kann ich ja auch mal einen rausrotzen…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  2. #102
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Sylvester/Neujahr 2021/2022

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    ... Bekommen die Pfandflaschensammler dann Schecks ausgestellt? ...
    Die Realität hat Dich schon überholt: Lidl gibt Dir für Pfandflaschen nicht mal 'nen Scheck: Du kriegst nur einen Gutschein, für denn Du Dir dann bei Lidl Alles kaufen kannst, womit Du die Erde versauen kannst. Also Alles. Lidl verkauft nämlich nix, was die Erde nicht versaut.

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Gedanken zum Jahrenswechsel

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Komm mal wieder runter, du Pfeife… ich hab von dir in den letzten Monaten und Jahren soviel Müll lesen müssen, da kann ich ja auch mal einen rausrotzen…
    Ja, na klar, es sei dir gestattet. Besser wärs aber insgesamt, du ließest von diesem Treiben ab. Was sollen denn die Gäste denken.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Sylvester/Neujahr 2021/2022

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Die Realität hat Dich schon überholt: Lidl gibt Dir für Pfandflaschen nicht mal 'nen Scheck: Du kriegst nur einen Gutschein, für denn Du Dir dann bei Lidl Alles kaufen kannst, womit Du die Erde versauen kannst. Also Alles. Lidl verkauft nämlich nix, was die Erde nicht versaut.

    Das ist falsch. Die Pfandbons kannst du jederzeit auch gegen Bargeld wechseln. Einfach mal ausprobieren, wenn du dich für 60 Cent in eine Schlange an der Kasse stellen möchtest. Besonders Pfiffige wenden sich gleich direkt an eine Kasse, ohne durch den Markt zu gehen. Ich habe das Problem übrigens nicht, weil ich meine Pfandbons grundsätzlich der Tafel spende, wenn wie bei ALDI diese Möglichkeit gegeben ist.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #105
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard AW: Gedanken zum Jahrenswechsel

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Liebe Forenfamilie,

    [...]

    Grüße
    John
    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    [Vollzitat] Frohes Neues!


    "Die Maßnahmen der Regierung sind jedoch in weiten Teilen schlicht Aktionismus: Wir zeigen, daß wir das Problem nicht ignorieren, indem wie Maßnahmen ergreifen. Weder ist hier eine konsistente Linie erkennbar, noch sind die Maßnahmen in toto geeignet, das Ziel überhaupt zu erreichen."

    Anordnung ineffektiver Maßnahmen der Regierung sind ein klassisches Symptom des 'Peter's Principle': jeh hoeher die Stellung in einer Hirarchie, desto inkompetenter die Person. Ist vielerorts genauso. (note to oneself: don't trust big Govt)

    "Kritisches Denken ist leider nicht en vogue. War es aber nicht das, was Schulen und Universitäten beim Schleifen der Lehrpläne als Surrogat verkauften: Daß die von ihnen Erzogenen kritisch dächten. Ich merke davon leider sehr wenig. Für mich persönlich ist das der bedrückendste Punkt."
    Diese absence of common sense und kritischem Denken ist fuer mich der Grund, warum ich kaum Empathie fuer Leute mustern kann , die sich von teenage scammern in den Phillipinen, Ghana oder Nigeria gruendlich verarschen und pluendern lassen und sich zum Schluss obendrein schluchzend als ahnungslose, unschuldige Opfer darstellen.

    "Die Kohäsion der Gesellschaft schwindet nicht so, daß zwei große Gruppen entstehen, das sehe ich ebenso. Vielmehr fragmentiert sich diese Gesellschaft: durch den Mangel an Gemeinsamkeiten (ganz böse: Leitkultur) entstehen viele kleine Gesellschaften (und Einzelpersonen), die sich immer weniger zu sagen haben."
    Jeh dreckiger es einer Gesellschaft geht, desto kohaesiver ihr Bestand...und umgekehrt. (misery loves company)

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wenn man aus der BRD wieder ein ethnisch und kulturell einigermaßen homogenes Land machen will, und ich will das, dann geht das nicht mit demokratischen Mitteln.
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du bist hier einer der wenigen mit scharfem Profil und klaren Ansagen. Ich schätze diese Art, wenn ich auch inhaltlich anderer Meinung bin.

    Wir möchten hier alle aus Deutschland wieder ein ethnisch und kulturell eindeutig ausgerichtetes Land machen, was ja bekanntlich nicht bedeutet, wir wären fremdenfeindlich.
    Ein Staat der quasi kinderfeindlich ist oder z.M. nicht gewillt ist familienfreundliche Verhaeltnisse zu schaffen; ein Staat der mit Verachtung, Hohn und Gespoett auf das Konzept schaut, ^^mind. 'drei bis vier Kinder pro Familie' um einen Staat *ethnisch und kulturell einigermaßen homogen zu erhalten* ^^ , ein solcher Staat ist geistig marode und zur Zersetzung verdammt...........Zum Fortbestand braucht ein Land Gehirn- & Lendenkraft ....

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Gedanken zum Jahrenswechsel

    Die Hoffnung das Deutschland seine Freiheit erringt die habe ich aufgegeben, auch das neue Jahr bedeutet Sklaverei für das Deutsche Volk. Gute Nachricht ist die BRD steckt jetzt zusätzlich in eine Atom Krise was sollen sie machen. Haben sie nicht immer die Gegner Europas als Faschisten und Nazis bezeichnet, dann noch die Asylanten Krise, wer gegen diese Invasoren war, der war natürlich auch Nazi. Hoffentlich geht das im neuen Jahr so weiter, das dieses BRD Werte System durcheinander purzelt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gedanken zum Jahrenswechsel

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Liebe Forenfamilie,

    zunächst wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.
    Das jetzt in den letzten Zügen liegende Jahr 2021 war für mich persönlich (vor allem durch die Belastung der Home-Beschulung der Kinder im ersten Jahresdrittel) sehr anstrengend, ansonsten in Ordnung. Gesellschaftlich war es m.E. katastrophal.

    Ich nehme mal BrüggeGents Äußerung aus einem anderen Strang als Ausgangspunkt:



    Ich stimme ihm hier explizit zu, glaube aber, daß das Ganze noch deutlich weitreichender ist.

    In meinem Augen wirkt Corona gesellschaftlich wie ein Brennglas und wie ein Katalysator: Es legt gesellschaftliche (Fehl-)Entwicklungen offen und beschleunigt diese.
    Das bald vergangene Jahr hat - leider - deutlich gezeigt, daß

    • die Gesellschaft zutiefst gespalten ist,
    • der Eingriff in Grundrechte kaum auf Widerstand trifft,
    • es in erheblichem Umfang ein Blockwartdenken in der Bevölkerung gibt, und
    • rationales und analytisches Denken in der Bevölkerung und der Presse die Ausnahme sind.


    All das gibt leider wenig Anlaß, freudig in den Zukunft des vor uns liegenden Jahres 2022 (dem Soylent-Green-Jahr!) und der Zeit danach zu blicken.

    Zur Spaltung der Gesellschaft: Diese hat mittlerweile ein Ausmaß erreicht, das ein Kommukationshindernis darstellt. Sinnvoll in einen Dialog eintreten kann nur, wer in irgendeiner Form einen gemeinsamen Bezugsrahmen hat. Dieser ist kaum mehr gegeben. Politik und Medien haben das [Links nur für registrierte Nutzer] offensichtlich bis heute nicht verstanden. Zuletzt konnte man seitens der Presse vermehrt Stimmen vernehmen, welche die Spaltung explizit begrüßen (siehe z.B. [Links nur für registrierte Nutzer]). Nebenbei: die Spaltung vollzieht sich natürlich auch und nicht zuletzt in sozialer Hinsicht. Mir geht es diesbezüglich relativ gut: ich habe einen 100% home-office-kompatiblen Job, bekommen nach wie vor mein Geld (meine Frau geht es ebenso) und bin fachlich durchaus in der Lage, meine Kinder selbst zu beschulen, auch wenn das neben der Arbeit schon auf Dauer extrem anstrengend ist. Wir haben mittlerweile ein zweites häusliches Büros eingerichtet und auch ansonsten genug Platz, uns in einem Lockdown nicht gegenseitig auf die Nerven gehen zu müssen. Andere betrifft die aktuelle Zeit insofern sicher mehr. Trotzdem können mir diese Verwerfungen nicht egal sein.

    Zu den Grundrechtseingriffen: Man gilt mittlerweile als Feind der Demokratie, wenn man sich auf das grundgesetzlich garantierte Grundrecht der Versammlungsfreiheit beruft und Kritik an der Maßnahmen der Regierung übt. Um es klar zu sagen: Ja, Corona ist real und schlimm, es sterben durchaus Menschen daran und andere leiden an Spätfolgen. Die Maßnahmen der Regierung sind jedoch in weiten Teilen schlicht Aktionismus: Wir zeigen, daß wir das Problem nicht ignorieren, indem wie Maßnahmen ergreifen. Weder ist hier eine konsistente Linie erkennbar, noch sind die Maßnahmen in toto geeignet, das Ziel überhaupt zu erreichen. Nehmen wir als Beispiel die gänzlich absurde Ausgangssperre ab 22:00 oder das jetzige Verbot des Verkaufs von F2-Feuerwerkskörpern. Bei letzterem wird argumentiert, daß dies sinnvoll sei, um die Krankenhäuser zu entlasten. Das Ganze spielt stark in den vierten Punkt (Dinge analytisch durchdenken zu können (sapere aude!)), da die Aus-/Be-/Überlastung der Krankenhäuser in erheblichem Maße hausgemacht ist: es wurde schon 2020 in erheblichem Umfang (auf Zeitarbeit basierendes) Pflegepersonal in den Krankenhäusern entlassen, während gleichzeitg Betten für Corona freigehalten wurden.Eben ohne das dann im Ernstfall notwendige Personal, daß sich eben auch nicht von heute auf morgen reaquirieren läßt, zumal etliche Pflegekräft aus der Branche ausgestiegen sind (siehe z.B. [Links nur für registrierte Nutzer]).

    Zum Blockwartdenken: Wer sich (oder anderen) jemals die Frage gestellt hat, wie "das" (gemeint ist natürlich das Geschehen des tempus tertii imperii) damals passieren konnte, durfte 2021 als spannendes Sozialexperiment verbuchen: genaus so. Mitläufertum und Denunziantentum allenthalben. Kritisches Denken ist leider nicht en vogue. War es aber nicht das, was Schulen und Universitäten beim Schleifen der Lehrpläne als Surrogat verkauften: Daß die von ihnen Erzogenen kritisch dächten. Ich merke davon leider sehr wenig. Für mich persönlich ist das der bedrückendste Punkt.

    Das klingt alles wenig erbaulich, aber ich wünschen euch trotz dieser verrückten Zeit alles Gute für 2022. Gesundheit vom allem, Humor, Freude und Erfolg.
    Ich werde Silverster wie gewohnt phantastisch essen und trinken, "Dinner for one" und den "Sylversterpunsch" schauen und mir einen schönen Abend machen.

    Grüße
    John

  8. #108
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Gedanken zum Jahrenswechsel

    Family-Burnout: Familienvater taucht nach Weihnachtsbescherung eine Woche ins Auto*ab
    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier noch jemand, der in der Jahresfinalphase dem Stress unauffindbar entfloh?
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #109
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: Gedanken zum Jahrenswechsel

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Liebe Forenfamilie,

    zunächst wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.
    Das jetzt in den letzten Zügen liegende Jahr 2021 war für mich persönlich (vor allem durch die Belastung der Home-Beschulung der Kinder im ersten Jahresdrittel) sehr anstrengend, ansonsten in Ordnung. Gesellschaftlich war es m.E. katastrophal.

    Ich nehme mal BrüggeGents Äußerung aus einem anderen Strang als Ausgangspunkt:



    Ich stimme ihm hier explizit zu, glaube aber, daß das Ganze noch deutlich weitreichender ist.

    In meinem Augen wirkt Corona gesellschaftlich wie ein Brennglas und wie ein Katalysator: Es legt gesellschaftliche (Fehl-)Entwicklungen offen und beschleunigt diese.
    Das bald vergangene Jahr hat - leider - deutlich gezeigt, daß

    • die Gesellschaft zutiefst gespalten ist,
    • der Eingriff in Grundrechte kaum auf Widerstand trifft,
    • es in erheblichem Umfang ein Blockwartdenken in der Bevölkerung gibt, und
    • rationales und analytisches Denken in der Bevölkerung und der Presse die Ausnahme sind.


    All das gibt leider wenig Anlaß, freudig in den Zukunft des vor uns liegenden Jahres 2022 (dem Soylent-Green-Jahr!) und der Zeit danach zu blicken.

    Zur Spaltung der Gesellschaft: Diese hat mittlerweile ein Ausmaß erreicht, das ein Kommukationshindernis darstellt. Sinnvoll in einen Dialog eintreten kann nur, wer in irgendeiner Form einen gemeinsamen Bezugsrahmen hat. Dieser ist kaum mehr gegeben. Politik und Medien haben das [Links nur für registrierte Nutzer] offensichtlich bis heute nicht verstanden. Zuletzt konnte man seitens der Presse vermehrt Stimmen vernehmen, welche die Spaltung explizit begrüßen (siehe z.B. [Links nur für registrierte Nutzer]). Nebenbei: die Spaltung vollzieht sich natürlich auch und nicht zuletzt in sozialer Hinsicht. Mir geht es diesbezüglich relativ gut: ich habe einen 100% home-office-kompatiblen Job, bekommen nach wie vor mein Geld (meine Frau geht es ebenso) und bin fachlich durchaus in der Lage, meine Kinder selbst zu beschulen, auch wenn das neben der Arbeit schon auf Dauer extrem anstrengend ist. Wir haben mittlerweile ein zweites häusliches Büros eingerichtet und auch ansonsten genug Platz, uns in einem Lockdown nicht gegenseitig auf die Nerven gehen zu müssen. Andere betrifft die aktuelle Zeit insofern sicher mehr. Trotzdem können mir diese Verwerfungen nicht egal sein.

    Zu den Grundrechtseingriffen: Man gilt mittlerweile als Feind der Demokratie, wenn man sich auf das grundgesetzlich garantierte Grundrecht der Versammlungsfreiheit beruft und Kritik an der Maßnahmen der Regierung übt. Um es klar zu sagen: Ja, Corona ist real und schlimm, es sterben durchaus Menschen daran und andere leiden an Spätfolgen. Die Maßnahmen der Regierung sind jedoch in weiten Teilen schlicht Aktionismus: Wir zeigen, daß wir das Problem nicht ignorieren, indem wie Maßnahmen ergreifen. Weder ist hier eine konsistente Linie erkennbar, noch sind die Maßnahmen in toto geeignet, das Ziel überhaupt zu erreichen. Nehmen wir als Beispiel die gänzlich absurde Ausgangssperre ab 22:00 oder das jetzige Verbot des Verkaufs von F2-Feuerwerkskörpern. Bei letzterem wird argumentiert, daß dies sinnvoll sei, um die Krankenhäuser zu entlasten. Das Ganze spielt stark in den vierten Punkt (Dinge analytisch durchdenken zu können (sapere aude!)), da die Aus-/Be-/Überlastung der Krankenhäuser in erheblichem Maße hausgemacht ist: es wurde schon 2020 in erheblichem Umfang (auf Zeitarbeit basierendes) Pflegepersonal in den Krankenhäusern entlassen, während gleichzeitg Betten für Corona freigehalten wurden.Eben ohne das dann im Ernstfall notwendige Personal, daß sich eben auch nicht von heute auf morgen reaquirieren läßt, zumal etliche Pflegekräft aus der Branche ausgestiegen sind (siehe z.B. [Links nur für registrierte Nutzer]).

    Zum Blockwartdenken: Wer sich (oder anderen) jemals die Frage gestellt hat, wie "das" (gemeint ist natürlich das Geschehen des tempus tertii imperii) damals passieren konnte, durfte 2021 als spannendes Sozialexperiment verbuchen: genaus so. Mitläufertum und Denunziantentum allenthalben. Kritisches Denken ist leider nicht en vogue. War es aber nicht das, was Schulen und Universitäten beim Schleifen der Lehrpläne als Surrogat verkauften: Daß die von ihnen Erzogenen kritisch dächten. Ich merke davon leider sehr wenig. Für mich persönlich ist das der bedrückendste Punkt.

    Das klingt alles wenig erbaulich, aber ich wünschen euch trotz dieser verrückten Zeit alles Gute für 2022. Gesundheit vom allem, Humor, Freude und Erfolg.
    Ich werde Silverster wie gewohnt phantastisch essen und trinken, "Dinner for one" und den "Sylversterpunsch" schauen und mir einen schönen Abend machen.

    Grüße
    John
    Das könnte ich naxh altem Brauch von Theodor Xerox zu Guttenberg copy&pastrn und es wäre immer noch richtig. Angereichert um einen Abschnitt zum Ukrainewahnsinn.

    In diesem Sinne: gut, dass 2022 endlich die Hufe hochgelegt hat und 2023 besser wird. So Gott will kann ich dieses bekackte Drecksland endlich verlassen. Allen anderen Usern (wirklich allen!) wünsche ich viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  10. #110
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.585

    Standard AW: Gedanken zum Jahrenswechsel

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung das Deutschland seine Freiheit erringt die habe ich aufgegeben, auch das neue Jahr bedeutet Sklaverei für das Deutsche Volk. Gute Nachricht ist die BRD steckt jetzt zusätzlich in eine Atom Krise was sollen sie machen. Haben sie nicht immer die Gegner Europas als Faschisten und Nazis bezeichnet, dann noch die Asylanten Krise, wer gegen diese Invasoren war, der war natürlich auch Nazi. Hoffentlich geht das im neuen Jahr so weiter, das dieses BRD Werte System durcheinander purzelt.
    Wie stehen im neuer Jahr mit unseren Freunden aus den USA zusammen, haken uns unter und " verkacken " gemeinsam!

    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gedanken zur Bibel
    Von Cinnamon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 06:58
  2. Gedanken über die Gedanken
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 23:30
  3. Fryheit der Gedanken
    Von frodo im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:56
  4. Gedanken zum Zionismus
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 21:24
  5. Gedanken über Linke
    Von Falkenau im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 00:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben