+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Pessimistische Aussichten

  1. #11
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Pessimistische Aussichten

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Wenn jemand von A ein Atombombe nach B abschiesst, hat B vielleicht noch die Möglichkeit, von B nach A eine Atombombe abzuschiessen. Da wird nicht nur B ausgetilgt, sondern auch A.
    Dieses Prinzip der Abschreckung hat sehr gut unter normal denkenden Menschen funktioniert (NATO vs. Warschauer Pakt). Das wird bei Fanatikern, denen ihr eigenes Leben egal ist, nicht mehr der Fall sein.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #12
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Pessimistische Aussichten

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Wenn jemand von A ein Atombombe nach B abschiesst, hat B vielleicht noch die Möglichkeit, von B nach A eine Atombombe abzuschiessen. Da wird nicht nur B ausgetilgt, sondern auch A.

    Erst nachdenken und dann schreiben.


    Gruss von der Würfelqualle
    Nun, es könnte sein, das es Musels sogar noch freut, wenn sie frühzeitig ins Paradies kommen.
    Ein Grund mehr, denen keine A-Waffen zu überlassen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #13
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Pessimistische Aussichten

    Zitat Zitat von wtf
    Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich. Nach der Lektüre der SoFAZ muß ich leider Betrübliches mitteilen: Es steht ein Riesenproblem vor der Tür.

    Ein sehr ausführlicher Bericht beschäftigt sich mit der Frage möglicher Nuklearangriffe durch islamistische Gruppen und die Conclusio ist, daß ein solcher unausweichlich und nur eine Frage der Zeit ist.

    Einige Aspekte des Artikels:
    Pakistan besitzt Nuklearwaffen und dessen Präsident Musharraf wackelt. Es ist absehbar, daß eine Nachfolgeregierung islamistisch dominiert ist. Spätestens dann ist eine Verbreitung funktionierender A-Waffen Realität.

    In Dutzenden Nachfolgestaaten der untergegangenen UDSSR fehlt tonnenweise spaltbares Material. Außerdem vermißt man etwa 20 Mininukes, also kleine A-Bomben die in einem Lieferwagen transportiert werden könnten.

    Schließlich ist eine funktionierende A-Bombe gar nicht erforderlich, um einen Riesenschaden anzurichten. Schmutzige, sogenannte radiologische Bomben, eine Mischung aus konventionellem Sprengstoff und radioaktivem Material könnten große Gebiete unbewohnbar machen und Tausende das Leben kosten.

    Ein nuklearer Anschlag im Namen Allahs ist quasi unausweichlich; eine unangenehme Vorstellung.
    In der Tat sehr besorgniserregend. Wobei ich denke, dass man es nicht nur auf den Islam focussieren kann. Allgemein, dass es so viel Gelumpe auf der Welt gibt, was gefährliche Waffen besitzt, und gegen die man kaum etwas machen kann. Beispielsweise Kim Jong Il, Hu Jintao oder Putin sind sind ja keine Muslime, aber Gelumpe mit Atombomben. Dazu kommt, dass einige Politiker, die zwar keine Atombomben einsetzen würden, den Ernst der Lage wohl nicht verstehen, und somit auch ihren eigenen Arsch riskieren - so wie jüngst Jaques Chirac bei seinen ungünstigen Formulierungen hinsichtlich Terrorstaaten.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Pessimistische Aussichten

    Seid wann hat denn Nordkorea A-Waffen?

    Dümliche Vermutungen und Unterstellungen. Bringe mal für deine Behauptung Beweise.
    Ansonsten ist die A-Waffe gemauso gefährlich in den Händen von diesem verrückten Amerikaner.
    Also am besten alle A-Waffen ächten.

  5. #15
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Pessimistische Aussichten

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Besonders bedrückend - Europa liegt in bester Reichweite eines nuklearen Angriffs aus der arabisch-islamischen Welt.
    Davor habe ich eigentlich überhaupt keine Angst.

    Staaten kann man getrost rationales Handeln unterstellen und selbst irgendwelchen Hardlinern im Iran wäre bewußt, dass die Antwort ebenfalls nuklear ausfallen würde.

    Problematischer sind da multinationale Terrororganisationen, insbesondere dezentralisierte Netzwerke, wie die Al Kaida.

    An wen sollte man im Falle eines Falles die Antwort adressieren ?!
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  6. #16
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Pessimistische Aussichten

    Zitat Zitat von wtf
    Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich. Nach der Lektüre der SoFAZ muß ich leider Betrübliches mitteilen: Es steht ein Riesenproblem vor der Tür.

    Ein sehr ausführlicher Bericht beschäftigt sich mit der Frage möglicher Nuklearangriffe durch islamistische Gruppen und die Conclusio ist, daß ein solcher unausweichlich und nur eine Frage der Zeit ist.

    Einige Aspekte des Artikels:
    Pakistan besitzt Nuklearwaffen und dessen Präsident Musharraf wackelt. Es ist absehbar, daß eine Nachfolgeregierung islamistisch dominiert ist. Spätestens dann ist eine Verbreitung funktionierender A-Waffen Realität.

    In Dutzenden Nachfolgestaaten der untergegangenen UDSSR fehlt tonnenweise spaltbares Material. Außerdem vermißt man etwa 20 Mininukes, also kleine A-Bomben die in einem Lieferwagen transportiert werden könnten.

    Schließlich ist eine funktionierende A-Bombe gar nicht erforderlich, um einen Riesenschaden anzurichten. Schmutzige, sogenannte radiologische Bomben, eine Mischung aus konventionellem Sprengstoff und radioaktivem Material könnten große Gebiete unbewohnbar machen und Tausende das Leben kosten.

    Ein nuklearer Anschlag im Namen Allahs ist quasi unausweichlich; eine unangenehme Vorstellung.

    Das hat unser Innen Minister auch schon bestätigt es ist nur eine Frage des wo und wann. Das es geschehen wird ist eigentlich allen schon klar.

    Ein Lieferwagen reicht aus um so eine Bombe dahin zu bringen wo sie hochgehen soll. Ich möchte mir die folgen nicht ausdenken wenn es in einer
    Europäischen Großstadt geschehen sollte.

    Wenn es in Deutschland Gehschiet, werden von heute auf morgen viele selbst
    unschuldige Moslems, nicht mehr auf die Straße gehen dürfen.

    Wir leben auf einem Pulver-Fass.

    mfg
    Baxte
    r
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  7. #17
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Pessimistische Aussichten

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Davor habe ich eigentlich überhaupt keine Angst.

    Staaten kann man getrost rationales Handeln unterstellen und selbst irgendwelchen Hardlinern im Iran wäre bewußt, dass die Antwort ebenfalls nuklear ausfallen würde.

    Problematischer sind da multinationale Terrororganisationen, insbesondere dezentralisierte Netzwerke, wie die Al Kaida.

    An wen sollte man im Falle eines Falles die Antwort adressieren ?!
    dieses unterstellte "rationale handeln" ist bei extremisten ein lottospiel! und ich spiele schon in der skl nicht mit!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Pessimistische Aussichten

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Wenn jemand von A ein Atombombe nach B abschiesst, hat B vielleicht noch die Möglichkeit, von B nach A eine Atombombe abzuschiessen. Da wird nicht nur B ausgetilgt, sondern auch A.

    Erst nachdenken und dann schreiben.


    Gruss von der Würfelqualle
    Wenn ich einen Kampf nicht gewinne, will ich meinem Feind soviel Schaden wie eben möglich zufügen.

  9. #19
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Pessimistische Aussichten

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Wenn ich einen Kampf nicht gewinne, will ich meinem Feind soviel Schaden wie eben möglich zufügen.
    Falsch, wenn du einen Kampf nicht gewinnen kannst, dann willst du ihn zumindest überleben.

    Ein Naturinstinkt.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Pessimistische Aussichten

    Das Problem Pakistan spricht Peter Scholl-Latour in seinem Buch " Weltmacht im Treibsand-Bush gegen die Ayatollahs, Propylaen 2004 " an.

    Diese Gefahr schätzt er größer ein, als einen nuklearen Iran.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben