+ Auf Thema antworten
Seite 106 von 341 ErsteErste ... 6 56 96 102 103 104 105 106 107 108 109 110 116 156 206 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 3403

Thema: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

  1. #1051
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.088

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Unser Antiseptisch: Immer eine große Klappe, scheitert aber selbst dabei einfachste Fakten zu recherchieren. Komischerweise immer die, welche nicht in seine Weltsicht passen.

    Derzeit, also seit 2019, läuft Kraft Sibiriens 1 mit 61 Mrd m³/a und Kraft Sibiriens 2 wird derzeit geplant. Sicher, das ist nicht Indien aber dafür eben China und deren Bedarf nach Gas wird in diesem Jahrhundert extrem wachsen. Alleine schon um die gigantischen Mengen an Kohlekraftwerken nach und nach zu ersetzen. Dafür noch die chemische Industrie, die wir hier in D. gerade töten und deren Platz der Chinese sehr gerne übernimmt. Ebenso lohnt es sich für Russland selber in diesem Industriebereich zu investieren, wenn jetzt hier in D. und Co. ein großer Teil wegstirbt und damit auch die Konkurrenz.

    Na ja, was erzähle ich das einem BWLer, der von technischen Zusammenhängen soviel versteht wie die bekannten 3m Feldweg und dazu noch einen russophoben Dachschaden hat, der seine Urteilsfähigkeit weiter einschränkt.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  2. #1052
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Habeck ruft Gaswarnstufe II aus.

    Die Drosselung der Gaslieferungen ist ein ökonomischer Angriff auf uns“, so der Minister. Die Strategie von Russlands Präsident Wladimir Putin sei es, Unsicherheit zu schüren, die Preise hochzutreiben und zu spalten. Gas und Energie werde als Waffe gegen Deutschland eingesetzt. „Wir sind in einer Gaskrise. Gas ist von nun an ein knappes Gut. Die Preise sind jetzt schon hoch, und wir müssen uns auf weitere Anstiege gefasst machen.“




  3. #1053
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Lasst euch nicht verarschen! Dieses Regime muss weg und nationale Kräfte müssen in Deutschland an die Macht. Dann wird auch die Wirtschaft wieder geordnet
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #1054
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.088

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Als wir noch von unserer heimischen Kohle abhängig waren, da ging es uns noch Gold. Seit wir in den Fängen des Ölkartells (GB, Frankreich und England seit 1926!) gelandet sind, hat unsere Abhängigkeit von Energieimporten nicht mehr aufgehört. Seit Karbid möglich ist, lässt mit Azetylen bestens Motoren antreiben und auch noch CO-frei. Denn CO ist das Gift, das aus den Automotoren massenhaft die Luft vergiftet. CO2 ist dagegen harmlos. Es wird bei Tageslicht von den Pflanzen eingeatmet. Es ist für Pflanzen unverzichtbar. CO2 ist auch nicht schuld an der Klima-Erwärmung. Die flächendeckende Abholzung der tropischen Regenwälder führt zur Erwärmung. Sie dienen der Kühlung mit Hilfe der Regenzeiten. Die Klimaerwärmung im 19.Jahrhundert hat mit CO2 nichts zu tun. Das ist Mumpitz aus den 19.Jahrhundert.
    Deutschland wird von Kohlenwasserstoffen abhängig bleiben, daran führt kein Weg vorbei in diesem Jahrhundert. Der Zug ist da nicht einfach abgefahren, sondern irgendetwas anderes stand nie zur Debatte. Egal ob man zwischenzeitlich wieder Kohle selber fördert oder nicht, ob man die Atomenergie ausbaut oder nicht. Am Ende wird man abhängig bleiben.

    Und das ist überhaupt nichts Besonderes oder schlimmes, jedes Land ist in irgendeiner Form von anderen abhängig. Pure Dummheit ist es jedoch, seinen wichtigsten Lieferanten maximal möglich ans Bein zu pissen und de facto die russenfeindliche Politik des 2. Weltkriegs in abgeänderter Form wieder aufzunehmen. Wie dumm, wie besoffen von der eigenen Arroganz kann man eigentlich sein, um so etwas zu tun? Und gleichzeitig noch eine idiotische Energiewende einzuläuten, die in der Form gar nicht funktionieren kann.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  5. #1055
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Gestern wurde von der Absenkung der Mindesttemperatur in Wohnungen gesprochen. In wenigen Monaten wird die Maximaltemperatur beschränkt werden. Es werden Raumfühler zur Pflicht, die regelmäßig die gemessenen Werte senden werden. Das wird noch lustig. Dann wird die Wärmemenge pro qm und Person limitiert, und am Ende eine Pauschale festgelegt, die unabhängig von der Wohnfläche nicht überschritten werden darf.

    Zum Glück wohne ich in einem 7-Liter-Haus pro qm und Jahr.
    Don't ask for sunshine!

  6. #1056
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Habeck ruft Gaswarnstufe II aus.

    Die Drosselung der Gaslieferungen ist ein ökonomischer Angriff auf uns“, so der Minister. Die Strategie von Russlands Präsident Wladimir Putin sei es, Unsicherheit zu schüren, die Preise hochzutreiben und zu spalten. Gas und Energie werde als Waffe gegen Deutschland eingesetzt. „Wir sind in einer Gaskrise. Gas ist von nun an ein knappes Gut. Die Preise sind jetzt schon hoch, und wir müssen uns auf weitere Anstiege gefasst machen.“



    Ich brauche keine Bundesregierung, wenn deren Mitglieder bloß Sachen verkünden, die ich vor Monaten kommen gesehen haben.

  7. #1057
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Drosslungs Szenarien
    jede anhaltende Drosslung führt zwangsläufig früher oder später zur Null Linie



    Szenario 2.2 - 2.2.1 - 1.2 -1.2.1
    Gas ist alle - Ende Januar 23 - spätestens Ende Februar, Anfang März 23.

  8. #1058
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Drosslungs Szenarien
    jede anhaltende Drosslung führt zwangsläufig früher oder später zur Null Linie



    Szenario 2.2 - 2.2.1 - 1.2 -1.2.1
    Gas ist alle - Ende Januar 23 - spätestens Ende Februar, Anfang März 23.
    Na, klar, weil man jetzt ja auch weiter Gas verstromt und die Kohlekraftwerke nur auf Reserve hält (und so keine Gasreserven aufbauen kann). Und diese Idioten, die das zu verantworten haben, treten jetzt vor die Kameras und erzählen den Bürgern, sie sollen Gas sparen und kalt duschen (letzters habe ich von einem grünwählenden Kabarettisten aus der Kölner Ecke wörtlich vernommen).

    Edit - Ergänzung: Die Idioten haben ja einen Oberidioten, der das entschieden hat. Voilá, Kinderbuchautor und Philsoph Habeck.

  9. #1059
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.732

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Warum lebst Du eigentlich nicht in Russland, oder in China ? Was hält Dich noch hier im (verhassten) Westen ?
    Er möchte ja bald mit dem Anhänger in die KVDR umziehen um dort im TV aufzutreten.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #1060
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.732

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Ich habe heute mit der Firma telefoniert die meine Häuser verwaltet, der Hausmeister hat in den Heizungsräumen mal den Gaszählerstand überprüft, also das könnte ein Desaster werden, ich habe einmal was um die 800 Quadratmeter Wohnfläche und einmal was um 950.
    Die letzten Jahre hatte ich Gasrechnungen je nach Winter zwischen 16 000 Euro und 20 000 Euro je Haus.
    Mein Lieferant hat um 50 Prozent erhöht da ich als gewerblicher Kunde keine Preisbindung habe, er signalisierte aber schon noch eine Erhöhung um 25 Prozent.
    Wie ich das an meine Mieter weitergeben soll weiß ich jetzt gar nicht so recht.
    Da sind langjährige dabei und ich weiß das die eine BK-Nachzahlung von vielleicht 1500 bis 2000 Euro nicht locker aus dem Ärmel schütteln können.
    Vielleicht räume ich Ratenzahlung ein, ist aber auch nur rausgeschobenes Elend da ich ja auch die Vorauszahlung erhöhen muss.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Held Putin...............oder der böse Putin
    Von Dr Mittendrin im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 20:14
  2. Putin dreht den Gashahn zu
    Von kandis im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 18:38
  3. In Deutschland dreht sich die Abwärtsspirale immer schneller!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 22:24
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 14:31
  5. Putin - wohin steuert Russland unter Putin?
    Von Rikimer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben