+ Auf Thema antworten
Seite 69 von 341 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 119 169 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 3403

Thema: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

  1. #681
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    30 Grad ist Badewasser. Es gibt einen Grund, warum für Schwimmwettkämpfe die Wassertemperatur 24°C oder 25°C betragen muß.
    Für Sportveranstaltungen kann ich das zu Not noch verstehen, aber für den Normalbetrieb 28°C (nach Einführung der Sparmaßnahme) ist doch für ein Hallenbad auch noch etwas übertrieben.

    Und 26°C (nach Einführung der Sparmaßnahme) für ein Freibad halte ich auch für übertrieben. 3....4°C weniger reichen aus.

  2. #682
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Ab 18° gilt für Schleswig-Holstein an
    Nord- und Ostseeküste Badetemperatur.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #683
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nö, leider konnte ich den nicht mehr persönlich kennenlernen. Ich bin ein paar Jährchen später geboren - die berühmte Gnade der späten Geburt...

    Aber mal ohne Jux: Was in den Sechzigern noch ging, soll heute nicht mehr gehen? Unbeheizte Freibäder?
    Ich verstehe die ganze Situation nicht. Welches Freibad erwärmt denn heute noch sein Wasser mit Gas? Das ist völlig antiquiert. Seit über 30 Jahren ist es Stand der Technik, dafür Solarthermie einzusetzen, denn gerade bei großen Mengen ist diese Technik auch heute noch unschlagbar, denn gerade wenn die Sonne scheint, kann man große Wärmemengen unterbringen. Und bei bewölktem Himmel geht sowieso keiner ins Wasser. Leider ist der Deutsche aber so perfektionistisch, dass er die Zieltemperatur auch bei kaltem Wetter und bewölktem Himmel erreichen muss, und da entsteht dann die Verschwendung. Im übrigen ist die Absenkung der Wassertemperatur ohnehin ein Witz, denn Schwimmbäder sind ohnehin hoch defizitär. Unter anderem aufgrund einer Unmenge an Verwaltungs- und Betriebsvorschriften. Vor Jahren las ich mal, dass die Kundenerlöse ohnehin nur 30% der Kosten decken. Wenn die Wassertemperatur dann um 2 Grad gesenkt wird, decken die Eintrittspreise dann 31% der Kosten. Ganz toll. Das ist mal ein Fortschritt!
    Don't ask for sunshine!

  4. #684
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ... Wenn die Wassertemperatur dann um 2 Grad gesenkt wird, decken die Eintrittspreise dann 31% der Kosten. Ganz toll. Das ist mal ein Fortschritt!
    "Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten" Steinmeier, aber nur bei Blödheit, Unfähigkeit

  5. #685
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    30 Grad ist Badewasser. Es gibt einen Grund, warum für Schwimmwettkämpfe die Wassertemperatur 24°C oder 25°C betragen muß.
    Wozu überhaupt Schwimmwettkämpfe in Sporteinrichtungen, von der öffentlichen Hand finanziert werden?
    Die Tuaregs in der Sahara haben auch keine Schwimmbäder.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #686
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ganze Situation nicht. Welches Freibad erwärmt denn heute noch sein Wasser mit Gas? Das ist völlig antiquiert. Seit über 30 Jahren ist es Stand der Technik, dafür Solarthermie einzusetzen, denn gerade bei großen Mengen ist diese Technik auch heute noch unschlagbar, denn gerade wenn die Sonne scheint, kann man große Wärmemengen unterbringen. Und bei bewölktem Himmel geht sowieso keiner ins Wasser. Leider ist der Deutsche aber so perfektionistisch, dass er die Zieltemperatur auch bei kaltem Wetter und bewölktem Himmel erreichen muss, und da entsteht dann die Verschwendung. Im übrigen ist die Absenkung der Wassertemperatur ohnehin ein Witz, denn Schwimmbäder sind ohnehin hoch defizitär. Unter anderem aufgrund einer Unmenge an Verwaltungs- und Betriebsvorschriften. Vor Jahren las ich mal, dass die Kundenerlöse ohnehin nur 30% der Kosten decken. Wenn die Wassertemperatur dann um 2 Grad gesenkt wird, decken die Eintrittspreise dann 31% der Kosten. Ganz toll. Das ist mal ein Fortschritt!
    Die Fehlplanung begann ja schon in den späten Siebzigern, als - zumindest hier in meiner ziemlich ländlichen Gegend - jedes kleine Dörfchen sein eigenes beheiztes Freibad haben musste.

    Da stürzten sich die kommunalen Geldverwalter in gewaltige Unkosten für Bau, Betrieb und Wartung, um auch der eigenen Dorfbevölkerung das beheizte Freibad zu gönnen.

    Die Folge davon war, dass den Kämmerern bald darauf die Kosten davonliefen und die zuvor fast geschenkten Eintrittspreise kräftig angehoben - oder teilweise die Bäder sogar geschlossen werden mussten.

    Wie nun die jeweiligen Freibäder beheizt und die Kosten berechnet werden, weiss ich natürlich nicht. Aber ich denke schon, dass da ziemlich viel von Steuerzahlers Kohle verbraten wird und die Kosten bei weitem nicht durch die Eintrittsgelder gedeckt werden.

  7. #687
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wie nun die jeweiligen Freibäder beheizt und die Kosten berechnet werden, weiss ich natürlich nicht. Aber ich denke schon, dass da ziemlich viel von Steuerzahlers Kohle verbraten wird und die Kosten bei weitem nicht durch die Eintrittsgelder gedeckt werden.
    Ich würde auch gerne mal wissen, warum reine Freibäder, also ohne Halle, so viele Kosten verursachen. Vor vielen Jahren gab es in der Frankfurter Rundschau mal einen Bericht über das Brentano-Bad in Frankfurt. Das wird noch nicht mal beheizt, und kann selbst bei optimalsten Wetterbedingungen und über 100% Auslastung am Wochenende nie mehr als 80% der Kosten decken. Das Personal kann unmöglich so teuer sein, und auch die Rasenpflege nicht. Wasseraufbereitung bedeutet hin und wieder was Chlor beimischen und Filter wechseln. Das Wasser an sich wird auch nicht jeden Tag komplett gewechselt. Also entweder die sind komplett unfähig, oder da hängen noch jede Menge Bullshit-Jobs zur Kontrolle und Überwachung dran. Die sollten sich mal, wie so oft, ein Bild davon machen, wie es andere Länder hinkriegen.

    Die rein privaten Thermalbäder kriegen es ja auch ohne Zuschüsse hin. Und so viel teurer sind die Eintrittskarten da auch nicht.
    Don't ask for sunshine!

  8. #688
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    "Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten" Steinmeier, aber nur bei Blödheit, Unfähigkeit
    Kommunale Betriebe sollten sowieso grundsätzlich privatisiert und alle paar Jahre neu ausgeschrieben werden. Man stelle sich mal vor, wenn Einkaufszentren auch noch staatlich betrieben wären. Und gerade habe ich an die Stromverteilungsmafia gedacht. Wer den teuersten Strom der Welt hat und darauf noch stolz ist, der sollte sich lieber in Grund und Boden schämen und alles einstampfen.
    Don't ask for sunshine!

  9. #689
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.585

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne mal wissen, warum reine Freibäder, also ohne Halle, so viele Kosten verursachen. Vor vielen Jahren gab es in der Frankfurter Rundschau mal einen Bericht über das Brentano-Bad in Frankfurt. Das wird noch nicht mal beheizt, und kann selbst bei optimalsten Wetterbedingungen und über 100% Auslastung am Wochenende nie mehr als 80% der Kosten decken. Das Personal kann unmöglich so teuer sein, und auch die Rasenpflege nicht. Wasseraufbereitung bedeutet hin und wieder was Chlor beimischen und Filter wechseln. Das Wasser an sich wird auch nicht jeden Tag komplett gewechselt. Also entweder die sind komplett unfähig, oder da hängen noch jede Menge Bullshit-Jobs zur Kontrolle und Überwachung dran. Die sollten sich mal, wie so oft, ein Bild davon machen, wie es andere Länder hinkriegen.

    Die rein privaten Thermalbäder kriegen es ja auch ohne Zuschüsse hin. Und so viel teurer sind die Eintrittskarten da auch nicht.
    Es liegt daran das in Deutschland jedes verpisste Dorf bzw. jede verpisste Kleinstadt unbedingt
    Frei- und Hallenbaeder bauen mussten, damit oertliche Bauunternehmer die Politiker schmieren
    und die Bauprojekte uebernehmen konnten. Bezahlt wurde der Bau natuerlich auf Kredit. Einige
    Kommunen sind dermassen verschuldet, das sie sich Kassenkredite nehmen muessen, weil ihnen
    fuer die Neuaufnahme langfristiger Kredite wg. der Ueberschuldung die Bonitaet fehlt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #690
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es liegt daran das in Deutschland jedes verpisste Dorf bzw. jede verpisste Kleinstadt unbedingt
    Frei- und Hallenbaeder bauen mussten, damit oertliche Bauunternehmer die Politiker schmieren
    und die Bauprojekte uebernehmen konnten. Bezahlt wurde der Bau natuerlich auf Kredit. Einige
    Kommunen sind dermassen verschuldet, das sie sich Kassenkredite nehmen muessen, weil ihnen
    fuer die Neuaufnahme langfristiger Kredite wg. der Ueberschuldung die Bonitaet fehlt.
    Es wurden aber auch jede Schwimmbäder geschlossen, die es schon vorm Krieg gab. Es kann sich bei den letzten Jahrzehnten also unmöglich um Fortschritt gehalten haben. Wir werden zunehmend unfähiger, selbst bestehende Infrastruktur am Laufen zu halten. Immer mehr Gesetze und Vorschriften sowie Berater, bullshit jobs und mafiöse Verstrickungen (früher Filz oder harmlos Bürokratie genannt) hinterlassen eben überall ihre Spuren.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Held Putin...............oder der böse Putin
    Von Dr Mittendrin im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 21:14
  2. Putin dreht den Gashahn zu
    Von kandis im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 19:38
  3. In Deutschland dreht sich die Abwärtsspirale immer schneller!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 23:24
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 15:31
  5. Putin - wohin steuert Russland unter Putin?
    Von Rikimer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 21:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben