+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Vpn ....

  1. #11
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Vpn ....

    Jede Menge Infos zum Thema VPN: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #12
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.936

    Standard AW: Vpn ....

    Guter Link...hier wird alles gesagt, was ich auch denke. Also eher Finger weg

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Vpn ....

    Habe mir heute ein VPN eingerichtet. Ist egal, welches. Ich habe allerdings nicht viel Ahnung davon, und konnte auch nicht die App für das ganze Gerät installieren, da Linux, und da gibt es so viele Distributionen, dass nur eine Datei schreibgeschützt sein muss, und die ganze Installation bricht ab. Aber da ich ohnehin außer mit dem Browser keinen Datenverkehr habe (ist ja Linux und kein unkontrollierbares Windoofs), habe ich mit den Plugins für Google Chrome und Firefox Vorlieb genommen, was auf Anhieb funktioniert hat.

    Das sonderbare ist, dass sich der Seitenaufbau des Pf.net spürbar beschleunigt hat. Wer weiß, wie diese IP (oder DNS-Server) vorher geroutet wurde, bis es zu mir kam. Ich habe auch nebenbei andere fundierte Berichte von Usern auf Foren gelesen, die sich das nicht erklären können, weil ja ein VPN eigentlich erstmal Performance frisst, denn der Datenstrom wird ja erst verschlüsselt und dann umgeleitet. Dann kamen anderen User an, die glaubhaft versicherten, dass Verbindungen ohne VPN sehr wohl langsamer laufen können, weil die doofe Telekom (unabhängig vom eigenen Provider) so viele wie mögliche geroutete Verbindungen von Drittanbietern kauft, um Geld zu sparen. Da wäre ich nie drauf gekommen. Ein VPN-Anbieter braucht das nicht, denn die haben genug Geld, um genug Bandbreiten zu kaufen. Hierzu würde ich gerne noch andere Erfahrungen hören.

    Mich interessieren nur technische Aspekte. Was im Hintergrund evtl. doch ausgespäht wird, ist mir erst mal egal. Meine Auslandsrepräsentanz kann jetzt auch auf gewisse deutsche Inhalte zugreifen, die sonst nicht zugänglich wären. Schon eine tolle Sache.
    Don't ask for sunshine!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Vpn ....

    Was ich nicht verstehe: Wozu soll man an der Fritz-Box (oder irgendeinem anderen Router) was verändern?
    Don't ask for sunshine!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.581

    Standard AW: Vpn ....

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Jede Menge Infos zum Thema VPN: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die gute Ansuz hat es halt drauf gehabt.

    Bei dem guten Kuketz gab es schon vor Jahren einen Hinweis auf die Play-Store Alternative F Droid.

    Gerade jetzt aktuell, da es dort 2 zensurfreie Versionen eines bekannten Messengers gibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben