+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 166

Thema: Warum lesen so viele Muslime so wenig? Ist Wissen oder Bildung nicht besonders gefragt ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Warum lesen so viele Muslime so wenig? Ist Wissen oder Bildung nicht besonders gefragt ?

    Oder sollen die Muslime nur den Koran lesen ? Ist Einseitigkeit im Kopf wichtig für die Würdenträger im Islam ? Die Masse soll möglichst wenig wissen - Frauen erst gar nicht lernen - reicht, wenn sie als Gebärmutterfabrik für Nachwuchs sorgt und ansonsten die Klappe hält ? Haben muslimische Männer Angst vor klugen Frauen, die nur, wenn sie mit einer verheiratet wurden, im Hintergrund agieren dürfen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anders als in Ostasien, in der westlichen Kultur, und vor allem im Judentum, ist der Bildungshunger in der islamischen Welt offensichtlich nur wenig ausgeprägt. Das gilt sowohl für die islamischen Staaten selbst als auch für moslemische Zuwanderungsgruppen in West-Europa, bei denen Bücher nicht gerade hoch im Kurs stehen.
    Macht sich das nicht auch im Bildungswesen bemerkbar - wo sind die neuen Forscher, Wissenschaftler, Genies - wenn sie sich nach dem Islam ausrichten müssen - das Westliche verachten sollen - die Demokratie als falsche Religion ansehen - und das Kalifat ausrufen wollen - das alles und noch mehr - wer will das in Europa haben ?

    Aber die Schulen sind mit einer hohen Prozentzahl bereits in den Schulklassen präsent.

    Was also läuft hier nicht so gut ?

    In Buchhandlungen hierzulande sieht man wenig Spuren der neuen staatlich verordneten „multikulturellen Gesellschaft“. Der Anteil von Kunden aus arabischen beziehungsweise islamischen Ländern geht fast überall gegen Null. Aber warum ist das so? Warum lesen Moslems so wenig?
    Betrachtet man ganz nüchtern und objektiv die Fakten, so kommt Erstaunliches zu Tage:
    Gemäß dem „Arab Human Development Report 2003“ der Vereinten Nationen liest ein durchschnittlicher Araber weniger als ein Buch pro Jahr. Ein durchschnittlicher Israeli liest hingegen 7,8 und ein US-Amerikaner 12 Bücher jährlich. Der Bericht zur kulturellen Entwicklung von 2011 der „Arab Thought Foundation“ gab an, dass arabische Kinder durchschnittlich nur sechs Minuten pro Jahr mit dem Lesen von Büchern aus dem Bereich Belletristik verbringen, Kinder in westlichen Ländern dagegen rund 200 Stunden.
    Viele versuchen diese erschreckenden Zahlen mit der hohen Rate an Analphabeten im arabischen Sprachraum zu entschuldigen, doch eine Befragung von 330 „gebildeten“ Universitätsstudenten in Saudi-Arabien im Jahr 2015 zeigte auch für „lesefähige“ Gesellschaftsgruppen ein katastrophales Ergebnis. 70 Prozent der Studenten hatten kein einziges arabisches Buch von Anfang bis Ende gelesen und 90 Prozent von ihnen auch kein einziges englischsprachiges Buch. Bloß etwas mehr als 40 Prozent der Umfrageteilnehmer hatten in den vergangenen drei Jahren überhaupt ein Buch gekauft.
    Wenn ich unterwegs bin, höre ich die Muslime kaum deutsch sprechen.

    Bei den asiatischen Kindern, die ich unterwegs erlebe, können die Eltern auch nicht deutsch, sie lassen sich alles durch ihre Kinder, die hier zur Schule gehen, übersetzen.

    Lesekrise unter Arabern

    Im Report der Vereinten Nationen sind noch weitere haarsträubende Informationen zu finden: Die Zahl der Bücher, die in den 22 arabischen Staaten veröffentlicht werden, machen nicht mehr als 1,1 Prozent der Buch-Weltproduktion aus
    Das sind Fakten. Was also haben die islamischen Länder dazu beizutragen ?

    Neben dem generellen Desinteresse an Büchern gibt es unter speziellen moslemischen Gruppierungen einen regelrechten Hass auf alles Gedruckte.
    Kein erstrebenswertes Ideal

    Die überdurchschnittlich vielen Konflikte, die Gewalt und die Armut in den islamischen Ländern führen zu Flucht- und Wanderungsbewegungen. Diese stoppen meist nicht in den sicheren Nachbarstaaten der Krisenländer, sondern enden oftmals erst an den Eingängen westeuropäischer und deutscher Sozialämter, die mit attraktiven Hilfsgeldern locken. 90 Prozent aller Asylbewerber in Deutschland kommen aus Regionen, in denen der Islam herrscht – und sie bringen die häufig religiös bedingten Konflikte ihrer Heimat mit in die Bundesrepublik.
    Und unsere Politiker richten sich danach aus ? Bildung ein seltenes Gut im Deutschland der Zukunft ?

    Im Gegensatz zum Juden- und Christentum ist Bildung im Islam kein erstrebenswertes Ideal. Islamische Einwanderung bedeutet für Deutschland und Westeuropa also auch eine Zuwanderung bildungsferner Menschen, die den hiesigen Wirtschaftserfolg gefährden, der auf guter Bildung beruht.
    Wo liegen die Ursachen ?

  2. #2
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.946

    Standard AW: Warum lesen so viele Muslime so wenig? Ist Wissen oder Bildung nicht besonders gefragt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Oder sollen die Muslime nur den Koran lesen ? Ist Einseitigkeit im Kopf wichtig für die Würdenträger im Islam ? Die Masse soll möglichst wenig wissen - Frauen erst gar nicht lernen - reicht, wenn sie als Gebärmutterfabrik für Nachwuchs sorgt und ansonsten die Klappe hält ? Haben muslimische Männer Angst vor klugen Frauen, die nur, wenn sie mit einer verheiratet wurden, im Hintergrund agieren dürfen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Macht sich das nicht auch im Bildungswesen bemerkbar - wo sind die neuen Forscher, Wissenschaftler, Genies - wenn sie sich nach dem Islam ausrichten müssen - das Westliche verachten sollen - die Demokratie als falsche Religion ansehen - und das Kalifat ausrufen wollen - das alles und noch mehr - wer will das in Europa haben ?

    Aber die Schulen sind mit einer hohen Prozentzahl bereits in den Schulklassen präsent.

    Was also läuft hier nicht so gut ?



    Wenn ich unterwegs bin, höre ich die Muslime kaum deutsch sprechen.

    Bei den asiatischen Kindern, die ich unterwegs erlebe, können die Eltern auch nicht deutsch, sie lassen sich alles durch ihre Kinder, die hier zur Schule gehen, übersetzen.



    Das sind Fakten. Was also haben die islamischen Länder dazu beizutragen ?





    Und unsere Politiker richten sich danach aus ? Bildung ein seltenes Gut im Deutschland der Zukunft ?



    Wo liegen die Ursachen ?
    Huch, mal was ganz neues: ein „islamkritischer“ Tutsistrang Wieviele Bücher hast Du geschrieben? Oder such nur gelesen? Den Theosophie Dünnmal mal aussen vor gelassen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum lesen so viele Muslime so wenig? Ist Wissen oder Bildung nicht besonders gefragt ?

    Für die meisten Moslems gibt es nur ein einziges Buch, das man lesen muss, da steht alles drin, was man wissen muss.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Warum lesen so viele Muslime so wenig? Ist Wissen oder Bildung nicht besonders gefragt ?

    Weil es ihnen peinlich ist,
    Brille zu tragen,
    und ein Dummes Kamel eine Statussymbol darstellt.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum lesen so viele Muslime so wenig? Ist Wissen oder Bildung nicht besonders gefragt ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Huch, mal was ganz neues: ein „islamkritischer“ Tutsistrang Wieviele Bücher hast Du geschrieben? Oder such nur gelesen? Den Theosophie Dünnmal mal aussen vor gelassen.
    Jetzt wirst Du wütend :-)

    Ich habe sehr viel gelesen - besonders als Kind - die Welt der Literatur, in der habe ich mich wohl gefühlt. :-)

  6. #6
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.946

    Standard AW: Warum lesen so viele Muslime so wenig? Ist Wissen oder Bildung nicht besonders gefragt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Jetzt wirst Du wütend :-)

    Ich habe sehr viel gelesen - besonders als Kind - die Welt der Literatur, in der habe ich mich wohl gefühlt. :-)
    ?! Ich werde nicht wütend, ich versuche nur zu verstehen, was für ein erbärmliches Leben Du führst, dass Du immer und immer wieder den selben Scheissdreck posten musst…. Unbegreiflich!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Warum lesen so viele Muslime so wenig? Ist Wissen oder Bildung nicht besonders gefragt ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Huch, mal was ganz neues: ein „islamkritischer“ Tutsistrang Wieviele Bücher hast Du geschrieben? Oder such nur gelesen? Den Theosophie Dünnmal mal aussen vor gelassen.
    Ist schon angebracht der Strang.
    Selbst wenn alle Moslems lesen könnten, so bedeutet das noch lange nicht den Text auch zu verstehen, oder gar über die Fähigkeit zu verfügen den Text zu hinterfragen ... wie man Dir unschwer feststellen kann. Was um alles in der Welt bewegt einen Mann wie dich dazu, trotz Bildung, sich auf einen Teppich zu werfen und ein Hirngespinst anzurufen??


    Zum Link:
    Erstens untertreibt er und Zweitens beziehen sich 30% auf beiderlei Geschlecht. Bei den Frauen dürfte der Anteil der Analphabeten um einiges höher sein, sind sie doch lediglich "fruchtbare Äcker" die nichts zu melden haben.
    „Wir sind eine Nation, die weder liest noch schreibt“
    30 Prozent der Muslime seien Analphabeten, beklagte der islamistische Politiker. Keine einzige islamische Universität bringe Gelehrte hervor, die die Welt voranbrächten. „Wir sind eine Nation, die weder liest noch schreibt“, so Mourou.
    Er bezeichnete es als Sünde, dass der Fortschritt in der islamischen Welt keine Rolle spiele. Es sei eine Sünde, wenn es keine islamischen Ärzte von Weltruf gebe und in muslimischen Ländern keine Mobiltelefone hergestellt würden, sagte der Prediger. „Wir leben in völliger Sünde, aber wir reden nicht darüber.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum lesen so viele Muslime so wenig? Ist Wissen oder Bildung nicht besonders gefragt ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ?! Ich werde nicht wütend, ich versuche nur zu verstehen, was für ein erbärmliches Leben Du führst, dass Du immer und immer wieder den selben Scheissdreck posten musst…. Unbegreiflich!
    Es ist ein Thema und es trägt Fakten in sich - wenn nicht, beweise das Gegenteil.

    Daß Du als - wie Du sagst - intelligenter Mensch, zu solchen Worten greifen mußt, zeigt, daß Du wütend bist und dann wirst Du unbeherrscht - dann rutscht heraus, was Du eigentlich gar nicht willst - oder Du bist in die Linie geraten, in der die Muslime als gefährlich angesehen werden - ins Radikale - und das sehe ich für Dich als Gefährdung an - weil Du uns hier den netten, lieben, und keinem Menschen was zuleide tun Islam anbieten willst.

    Kommen aber Themen, die den Muslimen nicht passen, dann zeigen sie dann doch, was wirklich in ihnen ist.

    Und dann erkennen wir - Feindesliebe und Nächstenliebe - wie im Christentum - wird nicht gepredigt - schwache Männer werden attackiert - und wir haben leider unsere Jugend in diese Richtung erzogen. Von der islamischen Hilfsorganisation erfahren wir auch, daß sie nur ihresgleichen helfen - naja - ich denke da manchmal auch an Mutter Theresa, die hat es ja auch getan - aber im Großen und Ganzen ist das Rote Kreuz für alle da - weil nicht religiös verbrämt.

    Der Islam ist für mich eine Religion, die ich als gefährlich ansehe, denn ich lese seit 20 Jahren, welche Pläne die Muslime haben - sie wollen die Welt erobern - dafür aber sind sie nicht geeignet - sie würden nur eine neue kriegerische Welt erschaffen.

    Und da baue ich auf die Evolution als große Kraft - die etwas zuläßt und etwas abschafft - auf welche Weise, ist ihr vorbehalten.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.277

    Standard AW: Warum lesen so viele Muslime so wenig? Ist Wissen oder Bildung nicht besonders gefragt ?

    Ein Blick auf die Geschichte:

    Weiße Führungsschichten vorwiegend NORDISCHER RASSE = Hochkulturen im alten und mittelalterlichen Orient*
    Keine weißen Führungsschichten mehr = Keine Hochkulturen mehr, weil nur die deutlich dümmere Urbevölkerung noch da ist

    Liegt also an der Rasse und weniger an der "Bildung"

    *Schöne Grüße vom blonden Kalif Al-Mamun oder vom großen blonden Sultan Orhan Ghafi
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #10
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.946

    Standard AW: Warum lesen so viele Muslime so wenig? Ist Wissen oder Bildung nicht besonders gefragt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es ist ein Thema und es trägt Fakten in sich - wenn nicht, beweise das Gegenteil.

    Daß Du als - wie Du sagst - intelligenter Mensch, zu solchen Worten greifen mußt, zeigt, daß Du wütend bist und dann wirst Du unbeherrscht - dann rutscht heraus, was Du eigentlich gar nicht willst - oder Du bist in die Linie geraten, in der die Muslime als gefährlich angesehen werden - ins Radikale - und das sehe ich für Dich als Gefährdung an - weil Du uns hier den netten, lieben, und keinem Menschen was zuleide tun Islam anbieten willst.

    Kommen aber Themen, die den Muslimen nicht passen, dann zeigen sie dann doch, was wirklich in ihnen ist.

    Und dann erkennen wir - Feindesliebe und Nächstenliebe - wie im Christentum - wird nicht gepredigt - schwache Männer werden attackiert - und wir haben leider unsere Jugend in diese Richtung erzogen. Von der islamischen Hilfsorganisation erfahren wir auch, daß sie nur ihresgleichen helfen - naja - ich denke da manchmal auch an Mutter Theresa, die hat es ja auch getan - aber im Großen und Ganzen ist das Rote Kreuz für alle da - weil nicht religiös verbrämt.

    Der Islam ist für mich eine Religion, die ich als gefährlich ansehe, denn ich lese seit 20 Jahren, welche Pläne die Muslime haben - sie wollen die Welt erobern - dafür aber sind sie nicht geeignet - sie würden nur eine neue kriegerische Welt erschaffen.

    Und da baue ich auf die Evolution als große Kraft - die etwas zuläßt und etwas abschafft - auf welche Weise, ist ihr vorbehalten.
    Die Evolution sagt, dass das kleine, feige, beschissene Europa zu faul zum Ficken ist und deswegen Araber, Afghanen und Afrikaner importiert. Die, unterstützt von Antifa, jeden, der diese Tatsache benennt, zum Schweigen bringen können.. Also insofern: was nützt es denn, wenn wir so viele Bücher drucken? Wenn ich mir teilweise die Fake News von rechts und links anschaue, verhindern auch 100 Bücher nicht das Verblöden! Und alles, was in den Bestseller Listen steht, ist ja nun kaum aus dem Sach- oder Fachbuchbereich.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was viele über den Lügner Goldstone nicht wissen!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 16:51
  2. Viele Jugendliche wissen nicht was eine Vergewaltigung ist !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 18:45
  3. Sie wissen nicht was sie tun? Oder tun sie, weil sie es wissen???
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 10:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben