+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Allah hat 99 menschliche Eigenschaften ? - welche Götter in welchen Religionen auch ?

  1. #11
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.359

    Standard AW: Allah hat 99 menschliche Eigenschaften ? - welche Götter in welchen Religionen auch ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wie konntest Du nur dahin kommen - es ist traurig, aber Deine Entscheidung.

    Und was ist jetzt gehässig daran ?

    Weil der Islam - die Muslime die Wahrheit nicht sehen wollen ?

    Weil sie damit alle Muslime, die kritisch geworden sind, mit dem Tode bedrohen ?

    Wie weit bist Du denn schon geraten - das ist schwer nachvollziehbar.
    Weil Du lügst, ganz einfach. Du denkst, dass alles, was in dein Theosophie-geschwängertes Hirn passt, die Wahrheit ist. Die Asma'a wa-s-sifat (Namen und Eigenschaften) sind ein eigenes Thema, das unbedingt im Lichte des Tawhid (Eingottglaube) betrachtet werden muss. Wenn Du eine pantheistische Religion haben willst, dann guck Dich bei den Christen um, die literally einen toten Körper anbeten, oder bei den Juden, wenn Gott mit Jakob ringt - und verliert(!!!). DAS ist Götzenglaube, Shirk in seiner reinsten Form und wesentlich kritikwürdiger, als das was Du hier versuchst.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #12
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.221

    Standard AW: Allah hat 99 menschliche Eigenschaften ? - welche Götter in welchen Religionen auch ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Hitler hatte sie als Liebling, weil der Islam es versteht, die Massen an Menschen an sich zu binden - was den freiheitsliebenden Europäer eher nicht anzieht. Man könnte ja mal nachschauen, auch bei Gustave LeBon - wie man Massen bewegen kann- man schaue sich an, was da so alles möglich ist - ich sehe verstärkt - wenn ich unterwegs bin - Frauen mit Tuch - aber in Berlin gibt es alles - nur daß Frauen sich da so einfach in Tücher bringen kann, nicht. Sehe auch viele Ausländer - jetzt auch Asiatinnen mit Tüchern, es sind aber keine Vietnamesen und keine Chinesinnen - insgesamt wahrgenommen - die Anzahl der Ausländer hat stark zugenommen.
    Da es verboten ist Hitler zu glorifizieren nimmt man halt was ähnliches und da prädestiniert sich Allah am besten dafür.

  3. #13
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.221

    Standard AW: Allah hat 99 menschliche Eigenschaften ? - welche Götter in welchen Religionen auch ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wie konntest Du nur dahin kommen - es ist traurig, aber Deine Entscheidung.

    Und was ist jetzt gehässig daran ?

    Weil der Islam - die Muslime die Wahrheit nicht sehen wollen ?

    Weil sie damit alle Muslime, die kritisch geworden sind, mit dem Tode bedrohen ?

    Wie weit bist Du denn schon geraten - das ist schwer nachvollziehbar.
    Er ist halt auch so ein Pierre Vogel. Was willste machen?
    Falsches Umfeld, schlechte Kindheit und zack ist man drin.

    Da werden in Zukunft noch mehr Menschen zum Islam wechseln. Aber nicht aus Überzeugung, sondern weil sie von ihren Musel-Freunden dazu gedrängt werden. Gehirnwäsche.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Allah hat 99 menschliche Eigenschaften ? - welche Götter in welchen Religionen auch ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Weil Du lügst, ganz einfach. Du denkst, dass alles, was in dein Theosophie-geschwängertes Hirn passt, die Wahrheit ist. Die Asma'a wa-s-sifat (Namen und Eigenschaften) sind ein eigenes Thema, das unbedingt im Lichte des Tawhid (Eingottglaube) betrachtet werden muss. Wenn Du eine pantheistische Religion haben willst, dann guck Dich bei den Christen um, die literally einen toten Körper anbeten, oder bei den Juden, wenn Gott mit Jakob ringt - und verliert(!!!). DAS ist Götzenglaube, Shirk in seiner reinsten Form und wesentlich kritikwürdiger, als das was Du hier versuchst.
    1. Die Theosophie hat sich noch nie negativ oder kritisch dem Islam gegenüber geäußert. Fand bisher nichts. Weil die Gleichheit für Theosophen wichtig ist - Gleichheit aller Religionen.
    2. Noch vor einiger Zeit warst Du nicht so aggressiv - Du hast relativiert. Wer hat Dich so aggressiv werden lassen ? Welcher Richtung im Islam folgst Du ?
    3. Ja, der Pantheismus zieht mich an - ich sehe das Große - das Eigentliche auch so. Obwohl ich auch hier viele Richtungen, wenn ich die wiki-Seite lese, von Menschen im Laufe der Zeit verändert wurden - das ist es eben, was das Evolutionäre will und sich damit auch bewegen kann.
    4. Du hast nie geforscht, wie Jesus als "Gott" wirklich gemeint ist - auch dafür gibt es Literatur, - und die Kirche hat leider in ihrer Entwicklung die Fehler gemacht, die wichtige Bedeutung Jesu in einem Licht aufzuzeigen, wie sie von den Christen erst nach und nach erkannt wurde.
    5. Ein Kriegsherr wie Mohammed, der selbst tötete, kann keine gute Religion in Gang gesetzt haben - das Ungute liegt bereits in dem in den späteren Jahren geschriebenen Buch, und wenn man genau hinschaut, da ist viel abgekupfert worden und einiges hinzugefügt, was zu dieser Zeit in diesen Ländern am Entstehen war - man hat sich den klimatischen Gegebenheiten angepaßt - Frauen im Sandsturm mit totaler Betuchung - ist in europäischen Ländern nicht mehr nötig - aber der Zwang dahinter - die Frauen wollen es loswerden, ist in großen Familienstrukturen nicht möglich.
    6. Ich mag die Theosophie, sie hat mir vieles gezeigt, was ich vorher nicht wußte - und ich sehe auch die Fehler - wie überall - und ja, ich wußte, daß Du reagieren wirst - deshalb habe ich diesen Thread eröffnet - ich habe auf Deine Antworten gewartet - :-) - Du bist scheinbar der aggressiven Linie gefolgt - ich sehe den Islam als Gefahr für weitere Entwicklung - aber - wie die Evolution zeigt - es gibt nur immer eine gewissen Zeit für etwas - was den Menschen nicht bekommt - Hitler 12 Jahre - Stalin war länger und Maos Kulturrevolution ging auch nicht allzu lange - heute ist China wieder bunter als das Grau der chin. Kulturrevolution.
    7. Ich hoffe in meinem Herzen, daß wir den Islam nie erleben brauchen, wie er sich in den islamischen Ländern zeigt - wirtschaftlich nicht vorwärts kommend, weil zu viele Gebote und Verbote das Leben und die Entwicklung einschränken. Das haben einige islamische Länder eingesehen und öffnen sich - trotzdem - Europa war immer mit Freiheit verbunden - durch Revolutionen und Aufarbeitung vergangener Fehler - die Einschränkung religiöser Macht durch Aufklärung hat Europa erst zu dem gemacht, was es heute ist. Und das will der Islam zerstören. Man kann nur hoffen, daß alles anders kommt, als es sich zeigt - zur Zeit - vielleicht wird der Islam seine Starre verlieren und die Menschen erkennen, daß man besser lebt, wenn man diese Starrheit abwerfen kann.

    Aber - alles lebt - alles bewegt sich - darauf baue ich.

  5. #15
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.221

    Standard AW: Allah hat 99 menschliche Eigenschaften ? - welche Götter in welchen Religionen auch ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Weil Du lügst, ganz einfach. Du denkst, dass alles, was in dein Theosophie-geschwängertes Hirn passt, die Wahrheit ist. Die Asma'a wa-s-sifat (Namen und Eigenschaften) sind ein eigenes Thema, das unbedingt im Lichte des Tawhid (Eingottglaube) betrachtet werden muss. Wenn Du eine pantheistische Religion haben willst, dann guck Dich bei den Christen um, die literally einen toten Körper anbeten, oder bei den Juden, wenn Gott mit Jakob ringt - und verliert(!!!). DAS ist Götzenglaube, Shirk in seiner reinsten Form und wesentlich kritikwürdiger, als das was Du hier versuchst.
    Wenn die Menschen aus Überzeugung zum Islam übergetreten hätten, wäre das schon früher passiert und nicht erst seit es in Europa von Museln wimmelt.

    Der Islam kennt man schliesslich nicht erst seit heute!

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Allah hat 99 menschliche Eigenschaften ? - welche Götter in welchen Religionen auch ?

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Er ist halt auch so ein Pierre Vogel. Was willste machen?
    Falsches Umfeld, schlechte Kindheit und zack ist man drin.

    Da werden in Zukunft noch mehr Menschen zum Islam wechseln. Aber nicht aus Überzeugung, sondern weil sie von ihren Musel-Freunden dazu gedrängt werden. Gehirnwäsche.
    Ich weiß, erlebte es schon in Zügen und sehe es auch, wenn ich unsere so schwache Jugendlichen sehe, wie sie sich fast unterwürfig verhalten. Und meistens haben sie nicht die Kenntnis, das Wissen, um auf die Missionierung zu reagieren. Dazu kommt, daß man ihnen in den Schulen bereits sagt, daß der Islam nur gut ist und daß man sich eben in die Multi Kulti Gesellschaft anpassen muß.

    Was mir aber auch aufgefallen ist - ich sehe auch Jugendliche, die ganz andere Richtungen gehen - sie sind diejenigen, die dann den Widerstand üben.

    Hier bildet sich eine Bewegung, die dann die andere Seite ausbildet.

    Warten wir es ab - die Frauen, die als Muslima diese Unfreiheit des Tuches nicht wollen, kommen aus islamischen Ländern - sie sehen in Europa, was für sie gut ist und was nicht.

    Auch hier gibt es dann Veränderungen.

    Lassen wir die Zeit "arbeiten".

  7. #17
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.359

    Standard AW: Allah hat 99 menschliche Eigenschaften ? - welche Götter in welchen Religionen auch ?

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Wenn die Menschen aus Überzeugung zum Islam übergetreten hätten, wäre das schon früher passiert und nicht erst seit es in Europa von Museln wimmelt.

    Der Islam kennt man schliesslich nicht erst seit heute!
    LOL - richtig! So wie beim Christentum, dieser urgermanischen Religion XD XD Oder dem Buddhismus in China, alles immer dort gewesen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #18
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.221

    Standard AW: Allah hat 99 menschliche Eigenschaften ? - welche Götter in welchen Religionen auch ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    LOL - richtig! So wie beim Christentum, dieser urgermanischen Religion XD XD Oder dem Buddhismus in China, alles immer dort gewesen.
    Ach komm, deine Musel-Freunde haben dir im Trainings-Keller eine Gehirnwäsche verpasst, gibs doch zu.

  9. #19
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.359

    Standard AW: Allah hat 99 menschliche Eigenschaften ? - welche Götter in welchen Religionen auch ?

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ach komm, deine Musel-Freunde haben dir im Trainings-Keller eine Gehirnwäsche verpasst, gibs doch zu.
    ah
    Nö, bis zur Konversion kannte ich gar keine Muslime in Person. Im Gegenteil, bis 2009 habe ich den Islam gehasst und verabschaut, audhubiLLAH. Al-hamduliLLAH hatte der Allmächtige Erbarmen mit mir

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Allah hat 99 menschliche Eigenschaften ? - welche Götter in welchen Religionen auch ?

    Hitmann, das ist der Widerspruch, der sich in den Parteien wieder findet. Das Hitlerreich wird abgelehnt, aber schaut man genauer hin - es gibt so viele Sätze, die darauf hinweisen, daß man innerlich doch noch ein Reich glorifiziert, daß man eigentlich - laut Vorgabe - verachten soll - nur das Konstrukt dieser Diktatur, das verehrt man eigentlich im Innern - wie also handeln - man will sich ja demokratisch geben, aber man macht es wie Hitler - man drüpiert eine Partei mit allen Maßnahmen wie im Hitlerreich, daß sich ganz anders gibt, nämlich so, wie manche in anderen Parteien genauso denken. Warum denn die vielen Wiederholungen im TV - täglich - mehrmals - anstatt es zu negieren - nein, man zeigt, wie das System funktionierte - und hätte es genauso gern - diese Macht über Menschen - über Massen.
    Als Habeck meinte - bei dem Philosophen, der im TV bekannt wurde - daß er Chinas System verehre, wurde klar, er hätte es gern selbst. Ich las eine Lesermeinung, die meinte, zu Habeck und Bärbock, hätte man Habeck als Kanzlerkandidaten eingesetzt, er auf mehr als 30 % gekommen wäre.

    Und eines ist sicher - die Menschen ergeben sich immer einer Diktatur - was bleibt ihnen denn übrig, wenn sich die Macht gebildet hat - im Hinterstübchen und Medien Desinformationen in die Massen bringen - Merkel hat das gewußt, sie wurde bewußt in die Richtung geschoben und liest man heute die Meinungen der CDU/CSU - die sind schon lange weich gekocht - da kann einem nur noch der Haarschopf hoch kommen, wie bei Hahn - was sich da alles abspielt, wenn man die täglichen Nachrichten anschaut.

    Da es verboten ist Hitler zu glorifizieren nimmt man halt was ähnliches und da prädestiniert sich Allah am besten dafür.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche "deutschen" Eigenschaften nehmen Migranten als Erstes an?
    Von Fachkraft im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 15:13
  2. Welchen Glauben bzw. Religionen steht ihr kritisch gegenüber?
    Von Nestix im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 17:40
  3. Welche Gemeinsamkeiten bestehn zwischen den Religionen Christentum und Islam?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 10:45
  4. Welche Ideologien und Religionen sind die schlimmsten? Und warum?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 19:50
  5. Welche dieser Eigenschaften haben die USA eurer Meinung nach?
    Von Wolf im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 23:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben