+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Die kommende Welt - was zum Tragen kommt.

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die kommende Welt - was zum Tragen kommt.

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    direkt sehen im suppentopf tu ich mich noch nicht

    konkret, derzeit 58 kg auf 1,60
    Das macht Dir so schnell keiner nach :-)

  2. #42
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Die kommende Welt - was zum Tragen kommt.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das macht Dir so schnell keiner nach :-)



    unfreiwillig, mir schmeckt nicht mehr viel und es gehen nur noch kinderportionen rein,

    meine große sehnsucht: stichwort fensterkreuz.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #43
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Die kommende Welt - was zum Tragen kommt.

    Gedanken zur Zeitenwende

    Der satanische Weltplan und Gottes Gegenwirkung


    So ist hinter dem, was Daniel von den Abgründigkeiten der Weltgeschichte sehen durfte, doch bereits etwas vom „Fürsten dieser Welt“ wahrzunehmen, wie Jesus den Satan genannt hat. Auf diese Hintergründe des Weltgeschehens soll nun bei der Beschreibung der Zeitwende der babylonischen Gefangenschaft besonders geachtet werden. Zu diesem Zweck ist aber ein kurzer Überblick zu geben über die biblische Geschichtsdarstellung überhaupt:
    Die Menschheit ist für das Reich G o t t e s bestimmt, aber Gott hat einen W i d e r s a c h e r, der die menschliche Geschichte und die ganze Völkerwelt nach s e i n e n Plänen und zu s e i n e m Ziel zu leiten versucht. Von ihm war den letzten Anmerkungen die Rede. Er hat auch den Umfang der ersten menschlichen Gesamtgeschichte so unheimlich beeinflusst, dass die erste Menschheit bis auf wenige ihrer Glieder, die die Brücke zur zweiten Menschheit wurden, n der Sintflut durch das Gericht Gottes wieder ausgetilgt wurde. Gott stellte nun zwar die werdende neue Menschheit auf eine neue Bahn. Aber bereits deren Stammvater Noah ahnte etwas von einer kommenden Fehlentwicklung an den zuchtlosen Art seines jüngsten Sohnes, über dessen Geschlecht er deshalb den Fluch ausgesprochen hat. Tatsächlich hat der Widersacher Gottes auf den nun beginnenden neuen Menschheitsgang ebenfalls Einfluss gewonnen, indem er versuchte, die werdende neue Menschheit zu einem von i h m bestimmten Ganzen zusammenzufassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die kommende Welt - was zum Tragen kommt.

    Wenn man Gosztonyi liest, dann weiß man, daß die Menschen, die noch eine junge Seele haben, gar nicht anders können, sie agieren wie ein Kind, daß nichts überdenkt - und so scheint es in der Welt zu sein - was folgt daraus ? Wir Menschen als Seelen müssen lernen - wir gehen einen Erkenntnisweg und wachsen innerlich.

    Auf einer Vortragskassette hörte ich, wie G. sagte: " Man erkennt Menschen mit einer kindlichen Seele, auch wenn sie alt und wenn sie einen Professorentitel tragen - sie agieren wie ein Kind, daß nur sich selbst liebt und daß alle Wünsche erfüllt haben möchte - erst, wenn die Seele reifer wird - wird sie auch so handeln, wie ein verantwortungsvoller Mensch. Und für die Menschen da sein - nicht nur für sich selbst.

    Dann hatte ich überlegt und mir so vieles im Fernsehen angesehen und ich mußte sagen; Ja, das stimmt - die Menschen denken noch immer zuerst an sich.

    Die Seele ist nicht an den Körper gebunden - wenn der Körper ins Alter geht, so wächst die Seele nicht mit, sie wächst mit, wenn sie reifer wird - und das ist nicht an den Köper gebunden - weil die Seele unsterblich ist - und in jedem neuen Körper neue Aufgaben erhält, die sie meistern muß.

    Es ist wie in einer Schule - in jeder Klasse lernen die Schüler dazu - die Erde als Heimatplanet - nur, daß die Seele im Körper mehrfach in eine "Klasse" gehen kann - mit mehr Reife kommen immer schwierigere Aufgaben und es wird auch die Familie gesucht, die diese Aufgaben bereit stellt.

    Einfach erklärt - der Mensch muß seinen Weg schaffen und dann schafft er es auch, mit Gott an einer neuen besseren Welt zu arbeiten, dafür aber braucht Gott Meister, und die müssen sich erst entwickeln.

    Auch gut erklärt über Steiners "Inkarnationsvorgang" - natürlich werden Menschen, die sich das nicht denken können und die auf Einseitigkeit beharren, das alles gar nicht so mitverfolgen können, weil sie es von Anfang an schon innerlich ablehnen.

    Man kennt sich selbst und weiß, wie man sich verändert hat und wie lang der Weg allein da war - und weiß, man ist noch immer ein kleiner Egoist, ehe man seine Herzensintelligenz entwickelt hat. Haben wird.

    Dafür gibt es auch genügend Schriften - wer sich dafür interessiert, wird seinen eigenen Weg gehen.

    Warum manche Religion noch nicht soweit ist - liegt daran, daß man keine Individualität zuläßt - denn der Weg geht von der Einheit - Masse - zur Entwicklung der persönlichen Individualität zum dann entwickelten Einssein - und dafür braucht es dann keine Erde (Materie) mehr, sondern in dieser Zeit werden sich neue Planeten entwickelt haben, auf der Gott weiter wirken wird.

    Also ein großer Plan über Zeiten, in denen wir mehrmals wieder kommen werden - aber - es heißt ja auch: Gott rollt seinen Plan von der Zukunft her auf.

  5. #45
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Die kommende Welt - was zum Tragen kommt.

    Von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, laufen bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf seit dem 1. März 2022 Verhandlungen über ein internationales Abkommen zur Prävention und Bekämpfung von Pandemien, das, wenn es zustande kommt, für 194 Mitgliedstaaten bindend ist. Dann kann die WHO während eines globalen Notstands als eine Art Weltregierung agieren. Das Abkommen birgt für die Mitgliedsstaaten aber ein enormes Gefahrenpotenzial.


    Die zweite Sitzung soll am 1. August 2022 stattfinden. Ziel ist, das Abkommen bereits im Jahr 2024 rechtsverbindlich zu machen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.646

    Standard AW: Die kommende Welt - was zum Tragen kommt.

    Souvenir und was bedeutet das?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  7. #47
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Die kommende Welt - was zum Tragen kommt.

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Souvenir und was bedeutet das?
    Die nächste Plan-Grippe wird von einem Nacktmull geborgt.

  8. #48
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Die kommende Welt - was zum Tragen kommt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat
    “Auf der Grundlage, dass die Verbrauchernachfrage vorhanden ist, was meiner Meinung nach der Fall sein wird, werden KI-Kinder für eine relativ geringe monatliche Gebühr allgemein verfügbar sein.” Offenbar hofft man auf sehr viele Abnehmer weltweit, die dann brav auf echten Nachwuchs verzichten.

    Die wären ja auch sehr praktisch.
    Wenn man genug von ihnen hat, schaltet man sie einfach ab.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der kommende Aufstand
    Von Registrierter im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 16:02
  2. Die ganze Welt kommt nach Krakau
    Von stefanstefan im Forum Europa
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 03:49
  3. Der kommende Totalitarismus
    Von Marine Corps im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 10:17
  4. Die Welt in einsdreißig. Der kommende Journalistenfolklore.
    Von Alfredos im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 19:17
  5. Wie kommt der Hunger in die Welt?
    Von CastorTroy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 15:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben