+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Also sprach Zarathustra - über den Menschen - und über Gott

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Also sprach Zarathustra - über den Menschen - und über Gott

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Keine Sorge ich dich nicht. Du bist das Letzte.
    Das ist auch gut so, sagt doch unser Heiland: Die Ersten werden die Letzten sein und die Letzten die Ersten.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Also sprach Zarathustra - über den Menschen - und über Gott

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das ist auch gut so, sagt doch unser Heiland: Die Ersten werden die Letzten sein und die Letzten die Ersten.
    Und wieder ekelhafter Egozentrismus....

  3. #13
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Also sprach Zarathustra - über den Menschen - und über Gott

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ....
    Ach leibe Tutsi, DANKE! Ich hatte heute noch nicht wirklich viel zu lachen, aber bei dem Thema musste ich es dann.

    Zarathustra, Nietzsche als Esoteriker, herrlich!

    Nur als Ergänzung:
    Zarathustra hat keinen Gott, er ist unnötig. Zarathustra überlebt den Menschen indem er zum Übermenschen wird. Aber der Übermensch muss nicht unbedingt mit Menschen zu tun haben um sich über sie zu erheben. Er benötigt sie zu seiner Erhebung nicht sondern nur als Definition, als Vorgänger. Wie der Affe zum Menschen so der Übermensch zum Menschen. Er definiert sich nicht DURCH seinen Vorgänger, sondern durch die ABHEBUNG vom Vorgänger. Dabei jedoch verleugnet Zarathustra nicht den Körper, er verleugnet nicht sein Ist, sondern er erkennt seinen Körper,seine Seele und versucht diese permanent zu verbessern. Wohlwissend jedoch, dass er eine Perfektion nie erreichen kann, weil es ganz einfach keine gibt. Erhuldigt auch nicht dem Tod oder der Wiedergeburt sondern sagt letztlich aus, dass er selbst an sich arbeitet, und das macht ihn zu einem werdenden Übermenschen. Zu einem der alles was in seiner Macht steht tut. Aber nicht hofft oder glaubt, sondern HANDELT.

    PS: Krabat hast du schon einmal darüber nachgedacht ob du nicht doch ein Bruder Kinskis bist?

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Also sprach Zarathustra - über den Menschen - und über Gott

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ach leibe Tutsi, DANKE! Ich hatte heute noch nicht wirklich viel zu lachen, aber bei dem Thema musste ich es dann.

    Zarathustra, Nietzsche als Esoteriker, herrlich!

    Nur als Ergänzung:
    Zarathustra hat keinen Gott, er ist unnötig. Zarathustra überlebt den Menschen indem er zum Übermenschen wird. Aber der Übermensch muss nicht unbedingt mit Menschen zu tun haben um sich über sie zu erheben. Er benötigt sie zu seiner Erhebung nicht sondern nur als Definition, als Vorgänger. Wie der Affe zum Menschen so der Übermensch zum Menschen. Er definiert sich nicht DURCH seinen Vorgänger, sondern durch die ABHEBUNG vom Vorgänger. Dabei jedoch verleugnet Zarathustra nicht den Körper, er verleugnet nicht sein Ist, sondern er erkennt seinen Körper,seine Seele und versucht diese permanent zu verbessern. Wohlwissend jedoch, dass er eine Perfektion nie erreichen kann, weil es ganz einfach keine gibt. Erhuldigt auch nicht dem Tod oder der Wiedergeburt sondern sagt letztlich aus, dass er selbst an sich arbeitet, und das macht ihn zu einem werdenden Übermenschen. Zu einem der alles was in seiner Macht steht tut. Aber nicht hofft oder glaubt, sondern HANDELT.

    PS: Krabat hast du schon einmal darüber nachgedacht ob du nicht doch ein Bruder Kinskis bist?
    Schön, wenn ich Lachen erzeugen konnte :-) - aber ich bin eher Mittler von Wissen, daß im Raum steht - im gesamten Weltenraum. Und wenn es Menschen gibt, die sich gern mit vielen Themen beschäftigen, ist es gut so. :-)

    Um mehr über Zarathustra zu wissen, müßte ich mich ganz einlesen in dieses Thema - aber die Zeit rennt halt auch für mich.

    Wer also Interesse hat, und das Forum wie eine Art Bibliothek sieht, in dem man etwas erfahren kann, abgesehen von dem täglichen negativen Nachrichtenschrott - ich bleib mal so hart - ich fühle mich auch belastet, wenn ich nur von Mord und Totschlag höre - da gibt es doch soviel Interessantes, was die Menschen eher beschäftigen könnte.


  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Also sprach Zarathustra - über den Menschen - und über Gott

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Tutsi baby, wie soll man denn Deiner Meinung nach mit diesen schon morgens besoffenen Arschlurchen umgehen?
    Gott kann nicht tot sein - weil alles in Gott ist - vom Universum bis in die kleinste Zelle. Deshalb lohnt es sich nicht, auf solche Aussagen einzugehen.

  6. #16
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Also sprach Zarathustra - über den Menschen - und über Gott

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Schön, wenn ich Lachen erzeugen konnte :-) - aber ich bin eher Mittler von Wissen, daß im Raum steht - im gesamten Weltenraum. Und wenn es Menschen gibt, die sich gern mit vielen Themen beschäftigen, ist es gut so. :-)

    Um mehr über Zarathustra zu wissen, müßte ich mich ganz einlesen in dieses Thema - aber die Zeit rennt halt auch für mich.

    Wer also Interesse hat, und das Forum wie eine Art Bibliothek sieht, in dem man etwas erfahren kann, abgesehen von dem täglichen negativen Nachrichtenschrott - ich bleib mal so hart - ich fühle mich auch belastet, wenn ich nur von Mord und Totschlag höre - da gibt es doch soviel Interessantes, was die Menschen eher beschäftigen könnte.

    Ja genau! Das ist es! Es gibt so viele Dinge, die man tun kann oder die man erreiche kann, das Leben zu verbessern, sich zu verbessern. Und zwar effektiv, aktiv und lebensbejahend! An sich, seiner Umwelt, seinen Mitmenschen. Welch Verschwendung wenn man das Potential wegwirft für Dinge, die es nicht gibt oder bei denen man keinen Einfluss hat.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Also sprach Zarathustra - über den Menschen - und über Gott

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es schmeichelt uns, dass Du uns Katholiken, uns wahre Kinder Gottes als Engel ansiehst.

    Aber was ist am Wort Wixen fäkalistisch?

    Ich mache mir langsam Sorgen um Dich.
    .
    Ach nein, antworte nicht. Ich möchte es gar nicht wissen.
    Ich kenne viele liebe Menschen, die katholisch sind - wir würden nie mit diesem Wortdrubbsel - (Erfindung von mir) umgehen - weil sich menschlich auszeichnet, der im Umgang mit Anderen eine gewisse Distanz einhält und sich so ausdrückt, daß er Andere nicht verletzt.

    Meistens hält m an sich im Umgang mit dieser Art von Menschen nicht gern auf.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Also sprach Zarathustra - über den Menschen - und über Gott

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Gott kann nicht tot sein - weil alles in Gott ist - vom Universum bis in die kleinste Zelle. Deshalb lohnt es sich nicht, auf solche Aussagen einzugehen.
    Es gibt keinen Beweis für einen Gott und ich finde es ziemlich überheblich wenn so kleine Menschenwürmer sich anmaßen eine Vorstellung von Gott zu haben.

    Müsste auch ein recht grausamer und perverser Gott sein wenn er sich so einen Murx ausdenkt und es nötig hätte das kleine unbedeutende Menschen ihn anbeten.

    Da nur Menschen glauben und betrn können aber Tiere und Pflanzen nicht existiert „Gott“ schließlich nur durch uns - ansonsten weiß keiner was von ihm.

    Ziemlich armee Wixxer dieser Gott

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Also sprach Zarathustra - über den Menschen - und über Gott

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Beweis für einen Gott und ich finde es ziemlich überheblich wenn so kleine Menschenwürmer sich anmaßen eine Vorstellung von Gott zu haben.

    Müsste auch ein recht grausamer und perverser Gott sein wenn er sich so einen Murx ausdenkt und es nötig hätte das kleine unbedeutende Menschen ihn anbeten.

    Da nur Menschen glauben und betrn können aber Tiere und Pflanzen nicht existiert „Gott“ schließlich nur durch uns - ansonsten weiß keiner was von ihm.

    Ziemlich armee Wixxer dieser Gott
    Es wäre vielleicht ganz gut, wenn Du Dich ein bißchen belesen würdest. Schadet keinem.

    [Links nur für registrierte Nutzer] 35. Die Unbegrenztheit

    Es gibt auch heute noch sehr viele Menschen, die bewusstseinsmäßig im finsterenMittelalter zurückgeblieben sind und dennoch meinen, fortschrittlich zu sein. Solchen Menschen erscheint die Idee der Unbegrenztheit und der Unendlichkeit als Utopie. Für Menschen,die mit der Evolution Schritt halten konnten, ist die Lehre der Unbegrenztheit weder törichtnoch utopisch, sondern zeitgemäß und für die kommende Entwicklung sogar unentbehrlich.

    In der begrenzten dreidimensionalen physischen Welt, in der alles gemessen, berechnet, gezählt, gewogen und darum bewiesen werden kann, gibt es im physischen Sinn diesesWortes keine Unbegrenztheit. Diese geoffenbarte Welt, die wir untersuchen können, ist jedochnur ein geringer Teil des Universums. Im feinstofflichen Bereich gibt es wesentlich mehr alsdrei Dimensionen, darum ist die Unbegrenztheit eine Sache der geistigen Entwicklung beziehungsweise des Bewusstseins. Unbegrenztheit und Unendlichkeit können nur von einem erweiterten Bewusstsein erfasst werden.
    Lies oder lies nicht, ich kann und will Dich weder ändern, noch Dich in irgendwelche Ecke drängen - aber daß es Dich schon stört, daß es mehr gibt außer Deinem eigenen Wahrnehmen, ist doch direkt schon ein Fortschritt. :-) -

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Also sprach Zarathustra - über den Menschen - und über Gott

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich kenne viele liebe Menschen, die katholisch sind - wir würden nie mit diesem Wortdrubbsel - (Erfindung von mir) umgehen - weil sich menschlich auszeichnet, der im Umgang mit Anderen eine gewisse Distanz einhält und sich so ausdrückt, daß er Andere nicht verletzt.

    Meistens hält m an sich im Umgang mit dieser Art von Menschen nicht gern auf.
    Du Narr und Du Blinder!

    Du Schlangen- und Otterngezücht!

    Das ist die Distanz unseres Herrn Jesu zu Schmeissfliegen.

    Bibel nicht richtig gelesen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?
    Von Pelle im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1821
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 11:26
  2. Gibt es Gott nur mit den Menschen oder auch ohne ?
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 432
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 07:03
  3. Deutsches Sprach - schweres Sprach!
    Von Nathan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 21:26
  4. Zarathustra
    Von kartal im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:15
  5. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 01:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben