+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 119

Thema: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Logisch nicht. Speedport war mein erster Router in grauer Vorzeit.Ich hatte ziemlich Glück daß ich danaben saß als er zu brennen anfing.
    Danach war kein unberechtigter Zugriff auf dein WLAN mehr möglich. Die höchste Sicherheitsstufe wurde erreicht.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von haspelbein Beitrag anzeigen
    danach war kein unberechtigter zugriff auf dein wlan mehr möglich. Die höchste sicherheitsstufe wurde erreicht.
    :d:d:d

  3. #103
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    So denke iich auch. Mein Sohn ist da anderer Meinung. Er meint, dass unsere Mikrowelle viel stärker strahlt als das WLAN.

    Jedenfalls ist mein Router/Gateway an ein VDSL Bridge-Modem angeschlossen und fährt gegen 0.30 - 1 Uhr morgens automatisch runter. Zumindest Nachts möchte ich keine WLAN Strahlung um mich herum haben. Genauso unsere Smartphones die wir auf Flugmodus schalten.
    Die Mikrowelle strahlt aber nur wenn sie benutzt wird. Und, ehrlich, in Sachen Nahrung sollte man von diesen
    Dinger tunlichst Abstand halten. Besser wird das Essen damit definitiv nicht. Schmeckt man auch. Immer im Topf aufwärmen, den kann man ja direkt nach Gebrauch kurz ausspülen.
    Der Wlan-Router strahlt aber im Grunde 24/7 in den meisten Haushalten. Und da gibt es noch das Experiment
    mit den Mehlwürmern das eine intelligente junge Dame im Rahmen von "Jugend forscht" gemacht hat und zu
    recht bedenklichen Ergebnissen geführt hat.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #104
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Logisch nicht. Speedport war mein erster Router in grauer Vorzeit.Ich hatte ziemlich Glück daß ich danaben saß als er zu brennen anfing.
    Mein erster und einziger Speedport hatte sich in der guten alten Zeit auch sehr schnell verabschiedet. Einen Neuen konnte man allerdings nicht einfach kaufen und mitnehmen. Liederzeit: 6 Wochen. Seitdem nutze ich nur noch AVM.

  5. #105
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Kein Problem, ist in einem Passwort-Manager auf dem PC. (Passwort des Passwort-Managers: "Schalke")
    Geil. Wo speichert der Passwortmanager die Passwörter? Im Programm, das im Windows-System speichert?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Die Mikrowelle strahlt aber nur wenn sie benutzt wird. Und, ehrlich, in Sachen Nahrung sollte man von diesen
    Dinger tunlichst Abstand halten. Besser wird das Essen damit definitiv nicht. Schmeckt man auch. Immer im Topf aufwärmen, den kann man ja direkt nach Gebrauch kurz ausspülen.
    Der Wlan-Router strahlt aber im Grunde 24/7 in den meisten Haushalten.
    Eine Mikrowelle ist schon sehr praktisch. Schnell mal die Erbsensuppe aufwärmen, Abends die heiße Schokolade.. das der Geschmack darunter leidet, ist schon richtig. Trotzdem möchte ich auf meine Mikrowelle nicht mehr verzichten.

    Und da gibt es noch das Experiment
    mit den Mehlwürmern das eine intelligente junge Dame im Rahmen von "Jugend forscht" gemacht hat und zu
    recht bedenklichen Ergebnissen geführt hat.
    2-3 Idee finde ich ganz gut. 1-2 Dinge kenne ich schon aus China z.B. der Bluetooth Armband um sich zu identifizieren.

    Wer mal reinschauen möchte,
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Geil. Wo speichert der Passwortmanager die Passwörter? Im Programm, das im Windows-System speichert?
    Das war eher ein Witz, aber so sieht die Realität aus, d.h. irgendwo wird der Passwort-Manager ein Hash des Passwortes speichern. Es bleibt das Problem, dass sich Menschen diese Passwörter nicht merken können, und die Sicherheit des Passwort-Managers nur so gut ist, wie die Kontrolle über das eigene System.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das war eher ein Witz, aber so sieht die Realität aus, d.h. irgendwo wird der Passwort-Manager ein Hash des Passwortes speichern. Es bleibt das Problem, dass sich Menschen diese Passwörter nicht merken können, und die Sicherheit des Passwort-Managers nur so gut ist, wie die Kontrolle über das eigene System.
    Ich hatte ausgerechnet bei Porsche mal das Paßwort "Porsche911Carrera+". Ich denke, am "+" sind sie alle gescheitert

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich hatte ausgerechnet bei Porsche mal das Paßwort "Porsche911Carrera+". Ich denke, am "+" sind sie alle gescheitert
    Und das alles für die Bestellung des Schlüsselanhängers ...

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Und da gibt es noch das Experiment
    mit den Mehlwürmern das eine intelligente junge Dame im Rahmen von "Jugend forscht" gemacht hat und zu
    recht bedenklichen Ergebnissen geführt hat.
    Auf YouTube gesehen ..
    Das Bluetooth Armband haben die Chinesen rausgebracht, um sich gegenseitig vor Corona zu warnen. Ist also so ähnlich wie die Corona-Warn-App die wir haben.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pfusch am Bau / Baupfusch / Baumängel
    Von Neben der Spur im Forum Architektur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.07.2021, 22:20
  2. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 18:40
  3. Android Router App
    Von Pappenheimer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 18:19
  4. Parteienklüngel statt Demokratie
    Von Beißer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 11:01
  5. US-Regierung: Mängel bei Religionsfreiheit in Deutschland
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 13:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben