+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: 30 Jahre Berufsleben in zwei Pappkartons

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.510

    Standard AW: 30 Jahre Berufsleben in zwei Pappkartons

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Radio brachte heute eine Umfrage,
    nach der Chefs zu 22% meinen,
    die Produktivität hätte durchs Heimbüro zugenommen,
    und 60% meinen, sie wäre gleich geblieben bzw. hätte sich
    nicht verschlechtert.
    Nur 1 von 5 ist darum mit Heimbüro schlechter gefahren.

    Grün geht gerade nicht.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard AW: 30 Jahre Berufsleben in zwei Pappkartons

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Radio brachte heute eine Umfrage,
    nach der Chefs zu 22% meinen,
    die Produktivität hätte durchs Heimbüro zugenommen,
    und 60% meinen, sie wäre gleich geblieben bzw. hätte sich
    nicht verschlechtert.
    Nur 1 von 5 ist darum mit Heimbüro schlechter gefahren.
    So ist es! Warum sollte es auch negative Auswirkungen haben? Die zu erledigende Arbeit bleibt die gleiche und man sieht zu, wie man sie am besten organisiert im Einklang mit dem Privatleben.
    Die Alleinerziehende sieht zu das sie bis Mittags alles erledigt hat, weil das Kind aus dem Kindergarten kommt. Andere arbeiten mal Sonntags, weil Freitag die Sonne schien und es am Sonntag regnete.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: 30 Jahre Berufsleben in zwei Pappkartons

    "Homeoffice" - noch vor kurzem verschrieen als Verpissermodell für Faulpelze, entpuppt sich als DIE Entdeckung des 21. Jahrhunderts. Corona bescherte uns Weihnachten 2020 dieses fundamentale Umdenken in den kranken Unternehmergehirnen, die ihren eigenen Hang zum Betrügen sehr gerne ihre Mitarbeitern unterstellten. Das Misstrauen war gigantisch, die Unterstellungen ebenso, bis dann Corona einfach den Zwang zum Homeoffice mit sich führte.

    Was geschah? Nun, die Produktivität sank nicht, zumeist ganz im Gegenteil. Wie der user @Jack000 schrieb, die Arbeitszeit konnte dem eigenen Biorhythmus und eigenen familiären Bedürfnissen angepasst werden. Es entfielen die Stunden beim "Käffchen", die gleich die Produktivität von zwei oder drei Mitarbeitern beeinträchtigte, es entfielen teure Flugreisen mit albernen Bonusmeilen, "Geschenke", die den Unternehmen teuer zu stehen kamen. Es entfielen die zahlreichen, unendlichen Meetings, in denen ausschließlich Selbstdarstellung betrieben wurde und in der Sache nichts vorwärts ging. Es entfielen die überaus hohen Büromieten für tausende von Quadratmetern Bürofläche, die man nun nicht mehr brauchte.

    Letztlich stellte sich bei den Mitarbeitern sogar eine vorher nie gekannte Sehnsucht ein, nämlich doch wenigsten ein Mal im Monat die heißgeliebte Firma betreten zu dürfen und den von totalen Arschlöchern zu geschätzten Mitmenschen mutierten Kollegen wenigstens für ein paar Minuten begegnen zu können.

    Das ist es was es ist.

    ich kann nur hoffen, dass diese Einsicht auf beiden Seiten so bleibt.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: 30 Jahre Berufsleben in zwei Pappkartons

    Zu diesem Thema nochmals die [Links nur für registrierte Nutzer], und zwar als Videokonferenz. Im Fall von Better.com würden ca. 900 Angestellte per Videokonferenz entlassen. Dabei wurden sie auch noch als faul tituliert, und man sperrte die Firmentelefone und den Zugriff auf Firmendaten und Applikationen.

    Ich selbst weiss, dass meine Firma ziemlich detaillierte Profile erstellen kann, und ich bin bei der Arbeit verdammt vorsichtig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zwei Jahre unschuldig hinter Gittern
    Von Atze_vor dem_Mond im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 20:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben