+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 142

Thema: Auswandern - wohin?

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Odin777
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist da auch nicht mehr alles Sonnenschein. Über YouTube kam ich in Kontakt mit einigen jungen Brasiliendeutschen, die mir vor zehn Jahren
    schon erzählten das in viele ihre Siedlungen auch brasilianische Afrikaner aus anderen Landesteilen angesiedelt werden und sich dort breit machen.
    Es gibt so gut wie keine Nischen mehr vor der globalen Vereinheitlichungspolitik.
    Sibirien ginge noch.

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist da auch nicht mehr alles Sonnenschein. Über YouTube kam ich in Kontakt mit einigen jungen Brasiliendeutschen, die mir vor zehn Jahren
    schon erzählten das in viele ihre Siedlungen auch brasilianische Afrikaner aus anderen Landesteilen angesiedelt werden und sich dort breit machen.
    Es gibt so gut wie keine Nischen mehr vor der globalen Vereinheitlichungspolitik.
    Fettung durch mich

    Dank der brasil-deutschen Mauerblümchen.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

    Dank der brasil-deutschen Mauerblümchen.
    Der Deutsche und auch die Europäer waren der Motor der Weltentwicklung mit seinen Vor und Nachteilen, warum muss denn die weiße Rasse so unbedingt vom Erdball verschwinden? Wer sonst könnte die Entwicklung der Welt nach Möglichkeit positiv steuern, höchstens noch die Fernostasiaten sind in der Lage die Welt zu entwickeln.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #134
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Der Deutsche und auch die Europäer waren der Motor der Weltentwicklung mit seinen Vor und Nachteilen, warum muss denn die weiße Rasse so unbedingt vom Erdball verschwinden? Wer sonst könnte die Entwicklung der Welt nach Möglichkeit positiv steuern, höchstens noch die Fernostasiaten sind in der Lage die Welt zu entwickeln.
    Weiße Rasse -> Amalek.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Wer heiligen Schriften folgt, und diese als alleinigen gültigen Kompass sieht, der kann nicht liberal und human sein.
    Geändert von herberger (18.12.2021 um 18:31 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #136
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

    Dank der brasil-deutschen Mauerblümchen.
    Wohl eher dank der korrupten brasilianischen Regierung und der dortigen Banker, die "Gottes Werk" verrichten.

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Wohl eher dank der korrupten brasilianischen Regierung und der dortigen Banker, die "Gottes Werk" verrichten.
    Auf die sexuellen Vorlieben seiner Bürger/innen nimmt die brasilianische Regierung Einfluss. Wohlwissend, dass ein solcher Versuch zum kläglichen Scheitern verurteilt wäre.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #138
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Nö lieber Rumpelstilz,
    Haiti ist tieftest Afrika.War mal kurz auf Stipviste vom Nachbarstaat dort.

    [...]
    Heute ist gerade dieser Strang noch einmal hochgespült worden und da sehe ich noch einmal diesen Beitrag von mir: [Links nur für registrierte Nutzer]. Schon vor mehr als einem Jahr habe ich dieses youtube-Video von den "richtig Primitiven" im Süden Äthiopiens an der Grenze zu Kenia eingestellt. Man beachte diese chinesischen Kleinlaster und den Toyota Kleinbus dort. Das Gleiche mit diesem Video oben über Port-au-Prince. Siehst Du dort alte Karren? Wieviele? Da kannst Du Dir auch jedwedes Video aus Haïti anschauen, was aus den letzten Jahren ist.

    Und aktuell zu den Corona-Massnahmen auch noch einmal eine kleine Lektion zu den Widersprüchlichkeiten in Ländern ausserhalb von Westeuropa. Ich schreibe das einmal am Beispiel von Peru, weil ich vorher nur in England, der Schweiz und der BRD gewohnt habe, aber ich vermute einmal in anderen Ländern ausserhalb Westeuropas ist es ähnlich widersprüchlich.

    Also entgegen landläufiger Meinung in der BRD ist hier schon jeder Bürger registriert und erfasst, ausser vielleicht von ganz wenigen Leuten im Regenwald im ppm-Bereich. Personalausweise gibt es auch für Kinder und die meisten Fernbusse kann man auch nur einem Ausweis besteigen (DNI = Personalausweis für Peruaner oder Reisepass für Touristen). Auch ein Hotelzimmer, gerade auch ein Stundenhotel, kann man zu 95% nur mit einem Ausweis buchen. Gerade bei stundenweiser Belegung des Hotelzimmers muss der Ausweis auch an der Rezeption hinterlegt werden.

    Es ist also schon alles durchorganisiert und der Ausweis wird auch häufig verlangt. Mal ein paar Beispiele:

    - Jedwede Behörde kann man nur mit Ausweis betreten.
    - Betritt man nur ein Uni-Gelände (Campus) zum Abkürzen des Weges, muss man sich auch schon ausweisen.
    - Nimmt dann noch an einem Symposium in einer Uni teil, muss man auch wieder den Ausweis beim Pförtner hinterlegen und bekommt einen Besucherausweis.
    - Sonderangebote im Supermarkt, z.B. ein Dutzend Eier, bekommt man auch nur mit Ausweis. Damit jemand das Sonderangebot auch nur einmal täglich wahrnehmen kann.
    - Ab und an kontrolliert die Polizei auch Ausweise in Nahverkehrsbussen, auch am hellichten Tage.

    Wie man also sieht, fehlt es weder an Infrastruktur noch am Willen, Meldepflicht und die Pflicht zum Mitführen eines Ausweises auch durchzusetzen. Aber ...

    ... wenn man jetzt sieht wie Massnahmen zur Förderung der Impfbereitschaft durchgesetzt werden, dann gibt es da

    1). zwei Methoden zum Nacchweis des Impfstatus, und zwar per App des Gesundheitsministeriums und per Impfkarte in Papierform. Bei beiden sollte eigentlich auch der Personalausweis mit Lichtbild kontrolliert werden. Wird er aber fast nie. Wer also will, nimmt das Handy oder die Impfkarte eines Verwandten oder Bekannten gleichen Geschlechts und zeigt das dann einfach vor. Dafür könnte es im Extremfall auch eine Geldbusse geben, aber Geldbussen werden hier nicht so rigoros eingetrieben. Hier hängen vor jeder Gemeindeverwaltung immer diese neckischen Plakate und Banner zur Amnestie bei Steuerzahlungen und auch Geldbussen. Geldbusse = multa:



    2) Gibt es sehr viele Geschäfte und Restaurants, die kontrollieren einfach nicht den Zugang. Eigentlich kontrollieren nur grosse Ketten wie Banken, Supermärkte, Restaurantketten usw. Das ist auch von den Distrikten unabhängig, hat also nichts mit Hinterhof oder so zu tun. Es gibt überall gute Restaurants, neu eingerichtet, an einer Hauptstrasse, mit Internetpräsenz und allem pipapo und die kontrollieren einfach nicht. In manchen kann man sogar tanzen, obwohl das von den Massnahmen auch nicht erlaubt ist. Auch das sind Restaurants mit vielen Gästen, viel Bedienung, alle im weissen Hemd und mit Weste, aber trotzdem stört es niemanden.

    3) Die nächtliche Ausgangssperre gibt es jetzt schon ununterbrochen seit März 2020, aber die letzten Monate sind es nur die zwei Stunden von 2 bis 4 Uhr nachts.

    Also das ist nur wieder einmal ein Beispiel, wie widersprüchlich diese ganzen Massnahmen gehandhabt werden. Gerade die Mainstream-Presse in der BRD bauscht das dann natürlich mit Halbwahrheiten auf und lässt den BRD-Bürger in dem Glauben, überall auf der Welt wäre so ein abstruses und abartiges Affentheater wie in der BRD.

    Ich denke, wenn man irgendetwas im Ausland ausserhalb Westeuropas beurteilen will, muss man zuerst einmal die BRD-Brille abnehmen. Sonst sieht man nichts.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #139
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Brasilien wäre mir auch viel zu weit weg. Ich möchte schon noch in der Nähe von D bleiben - allein der Kinder wegen.
    Vielleicht gehen ja auch Deine Kinder irgendwann weg? Die Tochter einer Freundin hat einen Kolumbianer im Studium in Schweden kennengelernt. Mit dem ist sie jetzt in Kolumbien.

  10. #140
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    In eine deutsche Enklave in Südamerika, da gibt es Menschen die einen verstehen, und mit den gleichen Hoffnungen.
    Blumenau Brasilien.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In solchen ausländischen Enklaven geht es meist deutscher als in Deutschland zu. Problem in Südamerika sind aber u.a. die meist sozialistischen Regierungen, die die Staaten in regelmäßigen Abständen gegen die Wand fahren. Wahrscheinlich ist es dann besser in die USA zu gehen. Florida soll ganz nett sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auswandern, wohin?
    Von Kaktus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.09.2021, 07:17
  2. Wohin werden wir auswandern?
    Von Miau im Forum Deutschland
    Antworten: 640
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 14:15
  3. Wohin kann man noch auswandern?
    Von Rüffel im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 00:45
  4. Auswandern, aber wohin?
    Von Feldmann im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 11:05
  5. Auswandern? Nur wohin?
    Von Misteredd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben