+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 142

Thema: Auswandern - wohin?

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    War wahrscheinlich auch besser so.
    Obwohl auf Cuba Frauen rumlaufen ,die sind wirklich bildschön.

    Die meisten wollen ohnehin raus dem Land ,meistens dann in die USA.
    In Miami gibt es ja schon lange little Havanna.
    Ja, musst du vielleicht 10 Minuten vom Flugplatz nach Hialeah, und schon bist du praktisch unter den Exilkubanern. Im Restaurant muss man auf Spanisch bestellen, dafür ist das Essen aber sehr preiswert.

    Unserem ehemaligen au-pair habe ich auch dazu verholfen,zumal ihr Vater nach seiner Flucht mit der neuen Familie dort lebte.

    Papi war natürlich hocherfreut ,und hat uns später in D. besucht.

    Ein ehemaliger guter Bekannter war immer heiß auf hübsche Cubanerinnen,machte sich aber über deren mentalität nichts vor.

    Als er in Deutschland keine Lust mehr hatte ,verkaufte er sein Geschäft und ging nach Teneriffa.
    Dann holte er sich immer für drei Jahre eine Frau aus Cuba,dann bekamen diese ihren Daueraufenthalt und das wars.

    Die Scheidung erledigte immer ein Rechtsanwalt auf Cuba,wo die Beiden bei der Heirat dies schon vorbereitet haben,deshalb brauchte auch keiner der Beiden später anwesend sein.

    Er war ziemlich clever und kam auf den Canaren gut zurecht,meistens mit Immobilien.
    Nebenbei betreute er noch ein älteres schweizer Ehepaar,die ihn später als Erben einsetzten.

    Trotz der hohen Steuern in Spanien blieben ihm noch etwas über 500 000 übrig ,wie er mir bei einem späteren Besuch in seinem neuen Haus und einer rassigen Cubanerin erzählte.
    Ich denke, bei der Mentalität kommt es immer sehr auf den Einzelfall an. Ich kenne eine ganze Reihe von Männern in den USA, die mit ihren Latinas wirklich glücklich geworden sind. Aber ich denke, die Frage ist wirklich, wie diese Ehen zustande gekommen sind.

  2. #122
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Die Aus- und Einwanderung ist eine komplizierte Angelegenheit; zwar nicht für Menschen, die aus dem afrikanischen Kontinent auswandern und in ein europäisches Land einwandern wollen. Diese müssen nur ihre Papiere wegwerfen und „Asyl!“ rufen, um in den ‚Zielländern‘ herzlich bewillkommnet zu werden und lebenslang unentgeltliches Obdach und Verköstigung zu erhalten.

    Als eine, die ihr Sechszehntelwissen aus der Vergangenheit schöpft und sich bemüht, das gegenwärtige Achtelwissen Wissen zu begreifen, wage ich keine Vorhersage auf die Zukunft. – Die deutschen Auswanderungswilligen verweise ich bloß auf ein Zitat, welches [Links nur für registrierte Nutzer] gelesen habe:

    „Um Wegzug von Vermögenden zu verhindern

    Ab 2022 gilt eine neue Steuer-Mauer – Auswandern ist dann nicht mehr so einfach

    Unternehmer, die darüber nachdenken, Deutschland im Fall einer Rot-Rot-Grünen Regierung zu verlassen, sollten wissen, daß die Wegzugsbesteuerung nach § 6 AStG am dem 1. Januar 2022 verschärft ist. Und es gibt weitere Pläne, einen Wegzug von Vermögenden zu verhindern.“


    Hierzu habe ich einen Vorschlag: Das [Links nur für registrierte Nutzer] könnte wie ein Bruch gekürzt werden; z. B. wie folgt:

    Ehrlich erworbener Besitz durch den Handel Gütern aller Art ÷ Staatlich verordnete und gesetzlich festgelegte Beraubung = Recht. – Oder umgekehrt: Ein Bruch kann auch erweitert werden: Das AStG ÷ durch die [Links nur für registrierte Nutzer] vom Jahr 8. Dezember 1931], um zum gewünschten Resultat der [Links nur für registrierte Nutzer] zu gelangen: Nämlich die Ausreiseverhinderung der tatkräftigen, arbeitsamen und sparsamen deutschen ausreisewilligen Vermögenden, welche dem Kommunismus und Sozialismus entfliehen möchten.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Auch meine Frau und ich denken darüber nach in ca. 10 Jahren Deutschland zu verlassen.

    Ein Arbeitskollege empfahl mir Ungarn in der Nähe des Drei-Länder-Ecks Ungarn-Österreich-Slowakei, weil dort auch deutsch gesprochen wird.

    Zum Beispiel in Mosonmagyaróvár:



    Wir schauen uns gerade ein paar Immobilien Angebote an.

  4. #124
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Dir und Deiner Frau empfehle ich die direktdemokratische Schweiz als Zufluchtsland!

    Obschon ich keine in die Schweiz Geflüchtete bin, sondern bloß eine niedergelassene mit einem Schweizer Verheiratete, kann ich Dir als aufmerksame Betrachterin meiner nördlichen Nachbarn versichern, daß das Leben und Gedeihen in der Bundesrepublik Deutschland vom wahlberechtigten deutschen Volk mehrheitlich dem Erwürgen und Ersticken zuneigt.

    Schaue nur die jetzigen deutschen Minister an: [Links nur für registrierte Nutzer]

    All diesen Politikern würde ich Kaufmannstochter allenfalls die Inventur meines leeren Klopapierlagers zutrauen.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Dir und Deiner Frau empfehle ich die direktdemokratische Schweiz als Zufluchtsland!

    Obschon ich keine in die Schweiz Geflüchtete bin, sondern bloß eine niedergelassene mit einem Schweizer Verheiratete, kann ich Dir als aufmerksame Betrachterin meiner nördlichen Nachbarn versichern, daß das Leben und Gedeihen in der Bundesrepublik Deutschland vom wahlberechtigten deutschen Volk mehrheitlich dem Erwürgen und Ersticken zuneigt.

    Schaue nur die jetzigen deutschen Minister an: [Links nur für registrierte Nutzer]

    All diesen Politikern würde ich Kaufmannstochter allenfalls die Inventur meines leeren Klopapierlagers zutrauen.
    Nichts gegen die Schweiz, aber die ist auch schon ziemlich multikulturell und sehr teuer.

    In der von mir favorisierten Region bekommst du Eigentumswohnungen für ca. 2.000 € den qm.
    Geändert von Großmoff (18.12.2021 um 16:20 Uhr)

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    In eine deutsche Enklave in Südamerika, da gibt es Menschen die einen verstehen, und mit den gleichen Hoffnungen.
    Blumenau Brasilien.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #127
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    In eine deutsche Enklave in Südamerika, da gibt es Menschen die einen verstehen, und mit den gleichen Hoffnungen.
    Blumenau Brasilien.
    ....
    Hört sich gut an! Wer kann, der haut ab. Geht halt bei den Meisten nicht

  8. #128
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Auch meine Frau und ich denken darüber nach in ca. 10 Jahren Deutschland zu verlassen.

    Ein Arbeitskollege empfahl mir Ungarn in der Nähe des Drei-Länder-Ecks Ungarn-Österreich-Slowakei, weil dort auch deutsch gesprochen wird.

    Zum Beispiel in Mosonmagyaróvár:

    .....

    Wir schauen uns gerade ein paar Immobilien Angebote an.
    Da werden Immobilien ausgeräumt von Ausländer in Ungarn. Du must jemanden bezahlen, wenn Niemand da ist. Anders geht es nicht

  9. #129
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    In eine deutsche Enklave in Südamerika, da gibt es Menschen die einen verstehen, und mit den gleichen Hoffnungen.
    Blumenau Brasilien.
    Mittlerweile ist da auch nicht mehr alles Sonnenschein. Über YouTube kam ich in Kontakt mit einigen jungen Brasiliendeutschen, die mir vor zehn Jahren
    schon erzählten das in viele ihre Siedlungen auch brasilianische Afrikaner aus anderen Landesteilen angesiedelt werden und sich dort breit machen.
    Es gibt so gut wie keine Nischen mehr vor der globalen Vereinheitlichungspolitik.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Auswandern - wohin?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist da auch nicht mehr alles Sonnenschein. Über YouTube kam ich in Kontakt mit einigen jungen Brasiliendeutschen, die mir vor zehn Jahren
    schon erzählten das in viele ihre Siedlungen auch brasilianische Afrikaner aus anderen Landesteilen angesiedelt werden und sich dort breit machen.
    Es gibt so gut wie keine Nischen mehr vor der globalen Vereinheitlichungspolitik.
    Brasilien wäre mir auch viel zu weit weg. Ich möchte schon noch in der Nähe von D bleiben - allein der Kinder wegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auswandern, wohin?
    Von Kaktus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.09.2021, 07:17
  2. Wohin werden wir auswandern?
    Von Miau im Forum Deutschland
    Antworten: 640
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 14:15
  3. Wohin kann man noch auswandern?
    Von Rüffel im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 00:45
  4. Auswandern, aber wohin?
    Von Feldmann im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 11:05
  5. Auswandern? Nur wohin?
    Von Misteredd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben