+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 75

Thema: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

  1. #31
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Springer, Springer,
    stand schon einmal im Verdacht,
    ein Zimmer sträflichst gestaltet zu haben:
    Dieses Foto wurde nicht in einem Teppichgeschäft in Elmshorn, nicht an einem Wohnhaus in Hamburg und auch nicht am Benrather Schlosspark in Düsseldorf aufgenommen. Nein, das abgebildete Hakenkreuz, das uns ein BILDblog-Leser schickte und dessen Echtheit wir überprüft haben, befindet sich auf einem Teppich in einem Berliner Bürohaus — dem Axel-Springer-Hochhaus, genauer: im dortigen Journalistenclub.

    Beunruhigend.
    ...
    Es handelt sich um einen chinesischen Seidenteppich aus dem 19. Jahrhundert (391 x 384 cm), der 1966 angeschafft wurde. Er lag übrigens (…) immer in der sog. Großen Bibliothek vor dem Kamin.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #32
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Springer, Springer, stand schon einmal im Verdacht, ein Zimmer sträflichst gestaltet zu haben: [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. das sogenannte Hakenkreuz ist doch ein ganz altes Runenzeichen und man findet es überall .. was soll das ganze Gezeter ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    In deine Bude hängen garantiert überall Slips, BHs, Dildos ...umrahmt mit Porträts von C. Roth, Baerbock, Volker Beck ...
    Ein gerahmtes Poster von STATUS QUO von 1981 hängt im Arbeitszimmer.Ansonsten eher Strandmotive aus Italien und Frankreich.Eins von der Ostsee.Mit mehr kann ich leider nicht dienen.

  4. #34
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das sogenannte Hakenkreuz ist doch ein ganz altes Runenzeichen und man findet es überall .. was soll das ganze Gezeter ? ..
    Weil einige Esotheriker unter den Hitler-Fanboys glauben,
    die Arier wären in Thule vom Himmel gefallen, und in der Eiszeit in den Kaukasus umsiedeln mussten, und dann weiter in Indien die Medizinhanf-Kultivation und das Hakenkreuz einzuführen,
    und man bei nahezu allen Archäologischen Ausgrabungen in Skandinavien eine Vielzahl von Hakenkreuzen vorfinden würde, so daß man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Hakenkreuze damals ständig in Orts- und Landschaftsbildern vorgefunden hätte.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #35
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ein 61 jähriger umgibt sich in seiner Wohnung mit Nazi-Symbolen...und altem Wehrmachtsschrott ! Was für ein armer Tropf...Idiot...Irrer. Soll ich statt Mitleid eher Verachtung zeigen ? Friedrich der Große sagte einst zu solchen Fällen..."Niedriger hängen"...sprich nicht so wichtig nehmen.
    Wenn es ihm Spaß macht? Den (Schwib-)Bogen überspannt hat er wohl mit dem öffentlichen Zeigen im Fenster. Das hätte er eigentlich wissen können. Es sollte zwar egal sein, wer in welcher Art seine Gesinnung zeigt, aber es gibt ja diesen Straftatbestand. In Zeiten, in denen sogar Modellbauer von "aufrechten Bürgern" angezeigt und auch von der Staatsmacht verknackt werden, weil ihr Flieger die historisch korrekte Bemalung aufweist, sollte man definitiv überlegen, was man tut.
    Zum Rest: Naja! Die Sache mit dem Kriegswaffenkontrollgesetz nimmt heute schon abenteuerliche Züge an. Man denke an den Pantherbesitzer aus Schleswig-Holstein, bei dem aberwitzige Schritte zur Remilitarisierung der Waffen angenommen wurden, deren Aufwand zum Teil den der Neufertigung überschreiten würde, nur um zum gewünschten Urteil zu kommen und die "Waffen" nicht zurückgeben zu müssen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    In dem Fall doch sehr eindeutig, die Einarbeitung verbotener Symbole in Fußboden und Wand....
    Wenn es nicht für andere einsehbar ist, ist das nicht strafbar.
    Was kommt als Nächstes? Strafbarkeit verbotener Gedanken?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #37
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn es ihm Spaß macht? Den (Schwib-)Bogen überspannt hat er wohl mit dem öffentlichen Zeigen im Fenster. Das hätte er eigentlich wissen können. Es sollte zwar egal sein, wer in welcher Art seine Gesinnung zeigt, aber es gibt ja diesen Straftatbestand. In Zeiten, in denen sogar Modellbauer von "aufrechten Bürgern" angezeigt und auch von der Staatsmacht verknackt werden, weil ihr Flieger die historisch korrekte Bemalung aufweist, sollte man definitiv überlegen, was man tut.
    Zum Rest: Naja! Die Sache mit dem Kriegswaffenkontrollgesetz nimmt heute schon abenteuerliche Züge an. Man denke an den Pantherbesitzer aus Schleswig-Holstein, bei dem aberwitzige Schritte zur Remilitarisierung der Waffen angenommen wurden, deren Aufwand zum Teil den der Neufertigung überschreiten würde, nur um zum gewünschten Urteil zu kommen und die "Waffen" nicht zurückgeben zu müssen.
    der hatte doch dieses schöne Tierchen mitte der 70iger über mindestens 3 Grenzen aus England importiert, da war die sicher nichts mehr mit schießen. Er hat doch sogar 78 im Winter damit Schneee geräumt, damsls sassen wahrscheinlich noch klar denkende Leute in den Amtsstuben.
    Letzte Woche ist mir eine andere Panthergeschichte untergekommen: In den Ardennen war einer die Böschung runterflogen und auf Kopf liegen geblieben: Die Amis haben den irgendwann hoch gezogen, die Besatzung rausgeholt und den so wie er war, voll aufgemumpelt 50 Jahre an eine Strassenkreuzung/Platz gestellt

    hier muss ich unbedingt nochmal hin, dort haben sie das letzte gefechtsfähige StuG III, und die sehen das bei ihren Veranstaltungen mit Abstand wohl recht locker

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #38
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der hatte doch dieses schöne Tierchen mitte der 70iger über mindestens 3 Grenzen aus England importiert, da war die sicher nichts mehr mit schießen. Er hat doch sogar 78 im Winter damit Schneee geräumt, damsls sassen wahrscheinlich noch klar denkende Leute in den Amtsstuben.
    Letzte Woche ist mir eine andere Panthergeschichte untergekommen: In den Ardennen war einer die Böschung runterflogen und auf Kopf liegen geblieben: Die Amis haben den irgendwann hoch gezochen, die Bestzung rausgeholt und den so wie er war, voll aufgemumpelt 50 Jahre an eine Strassenkreuzung/Platz gestellt

    hier muss ich unbedingt nochmal hin, dort haben sie das letzte gefechtsfähige StuG III, und die sehen das bei ihren Veranstaltungen mit Abstand wohl recht locker

    Diesen Sackstand gibt es so auch nur in der BRD. Schau dir mal eines der vielen Videos an, wo die Russen aus irgendwelchen Seen, Sümpfen und Flüssen versunkene Panzer, deutsche wie sowjetische, bergen. Das findet voll entspannt mit einem Haufen direkter Zuschauer statt. Da kriegt der deutsche Sicherheitsinspektor vom Amt auf jeden Fall Schnappatamung. Dabei gehen die durchaus vorsichtig mit der Munition um. Aber eben ohne sinnloses Theater.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #39
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Der war nicht im Einsatz zur Schneekatastrophe
    1978/1979.
    Das wird ein regulärer Leopard gewesen sein.

    Und danach die Spurketten abgebaut...
    Also, das mit der Schneekatastrophe könnt
    ihr euch abschminken.
    Der wird so, wie schlussendlich beschlagnahmt,
    seit Anfang an in der engen Kellergarage gestanden haben.

    Was ich belustigend finde, ist, daß Hitler
    das FinanzenDuLudenthum ausräuchern wollte,
    und dieser PantherPanzerEigentümer ein
    Finanz-Versicherungs-Fritze gewesen war.
    Geändert von Neben der Spur (30.11.2021 um 20:25 Uhr)
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ja klar Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, § 86a StGB! Das mit dem Schwibbogen ist klar. Doch ist das "strafbare Zimmergestaltung"? Oder "Fensterdeko" die gegen den § 86a verstößt? Dumm ist es in jedem Fall.
    Ich hab mich aber an dem für mich neuen Begriff der "strafbaren Zimmergestaltung" gestoßen! Gibt es das tatsächlich?
    Das habe ich mein Leben lang noch nicht gehört und bin doch seit Jahrzehnten draußen unterwegs. ich glaube, das ist eine Erfindungen eines findigen Journalisten. Womöglich macht er sich auch lustig, darüber, dass man sich an dieser Deko offiziell stößt.

    Klar ist, verfassungsfeindliche Symbole dürfen nicht gezeigt werden. Getragen aber schon, aufbewahrt auch. Ein auf die Glatze tätowiertes Hakenkreuz ist nicht sanktionierbar, eine Ausnahme, eine kleine Gesetzeslücke, deren Nutzung ich jedem empfehle, der sein geliebtes Hakenkreuz jedem unter die Nase halten will.
    Ich habe auch eine Plakette mit Hakenkreuz, ein Erbstück väterlicherseits. Die hänge ich nicht ins Fenster, sondern bewahre sie in genau der kleinen Schachtel, in der auch der Ehering meiner Exfrau aufbewahrt wird, den sie mir einst vor die Füße warf. Zu dieser habe ich übrigens ein eher gespaltenes Verhältnis.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.2023, 08:47
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 21:56
  3. Wie eine "innovative" Firma "Care-Energy" platt gemacht werden soll.
    Von Tantalit im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 17:10
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben