+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Haltbare Geräte, haltbare Werkzeuge, haltbare Utensilien/Kleidung, alles!

  1. #31
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Haltbare Geräte, haltbare Werkzeuge, haltbare Utensilien/Kleidung, alles!

    Nietelich hat Kindergröße ....

    Aber mit 16 sind Lehrjungs so ziemlich ausgewachsen.
    Man könnte auch Lehrmädchen mit engen Ecken beauftragen.

    Ich finde, jede Firma sollte einen Pygmäen und einen Linkshänder für Spezialfälle beschäftigen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #32
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Haltbare Geräte, haltbare Werkzeuge, haltbare Utensilien/Kleidung, alles!

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Nietelich hat Kindergröße ....

    Aber mit 16 sind Lehrjungs so ziemlich ausgewachsen.
    Man könnte auch Lehrmädchen mit engen Ecken beauftragen.

    Ich finde, jede Firma sollte einen Pygmäen und einen Linkshänder für Spezialfälle beschäftigen.
    Nein daran liegt es nicht. Aber Spekulationen sind ja meist interessanter als die nackte Wahrheit...

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Haltbare Geräte, haltbare Werkzeuge, haltbare Utensilien/Kleidung, alles!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen

    Was ich momentan suche:
    Einen Nussknacker! Ja einen richtigen Nussknacker mit nem beweglichen Kiefer, aber einen der Nüsse knackt! Nicht so einen 0815 der schon aussieht als wäre der aus alten Billy-Ikea-Regalen gebaut worden. Sondern eben einer der Nüsse knackt.
    Schuhe, irgendwas vielleicht auch Stiefel oder Armeeausrüstung die unverwüstlich sind. Mein Wechselpaar fürn Winter für die Wolfskin sind hinüber.
    Hosen/Jacken selbiges wie zu den Schuhen. Haltbarkeit, evtl. auch spätere Näharbeiten möglich und nicht jeder Rotz aus Plastik oder Metallband aber dafür keine vernünftige Befestigung. Muss auch nicht behangen sein mit unzähligen Taschen.
    Wasserpumpenzange, halt nicht die dreckigste aus dem Werkzeugkasten nehmen, die Frau hat geschimpft, dann habe ich eine neue nur für Nüsse gekauft, war die noch mehr Sauer.

    Also habe ich einen dummen Nussknacker gekauft das ich meine Ruhe habe.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Haltbare Geräte, haltbare Werkzeuge, haltbare Utensilien/Kleidung, alles!

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Mein iPod Classic.
    Wie mein Nokia von 2002. Fällt 3x am Tag auf den Boden, die Tasten kann ich nur noch auf Verdacht drücken und sehen wer anruft kann ich schon lange nicht mehr. Aber der Akku hält immer noch ne Woche und den Gesprächspartenr verstehen kann ich auch noch.

  5. #35
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.678

    Standard AW: Haltbare Geräte, haltbare Werkzeuge, haltbare Utensilien/Kleidung, alles!

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    #Dummerweise hab ich mein Messer bei der letzten Quittengelee Produktion so strapaziert (Herder K5 aus Solingen), da nützt auch der Wetzstahl nichts mehr...




    Moral der Geschicht, schneidet Quitte mit eurem guten Messer nicht
    Normalerweise kann man sowas einfach schleifen, zB mit Banksteinen oder sowas:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #36
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Haltbare Geräte, haltbare Werkzeuge, haltbare Utensilien/Kleidung, alles!

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Wasserpumpenzange, halt nicht die dreckigste aus dem Werkzeugkasten nehmen, die Frau hat geschimpft, dann habe ich eine neue nur für Nüsse gekauft, war die noch mehr Sauer.
    Also habe ich einen dummen Nussknacker gekauft das ich meine Ruhe habe.
    Es gibt 2 Möglichkeiten. Einen Nussknacker in Uniform nur als Deko und einen Nussknacker zum Nüsse knacken.
    Oder direkt einen der Beides kann. Ich würde Letzteres bevorzugen, aber das muss dann auch knacken!

    Zu Zangen noch ein Nachtrag: Seit 2 Jahren habe ich 2 Knipex Zangenschlüssel. Wer Wasserrohre o.ä. mit nem metrischen Gewinde hat wird damit seine wahre Freude haben. Auch Dinge die man nicht ausnudeln will mit einer normalen Zange, wirklich praktisch mit den geraden Backen. Und man muss nicht immer Maulschlüssel in allen Größen 2 mal mit sich herumschleppen.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Haltbare Geräte, haltbare Werkzeuge, haltbare Utensilien/Kleidung, alles!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Es gibt 2 Möglichkeiten. Einen Nussknacker in Uniform nur als Deko und einen Nussknacker zum Nüsse knacken.
    Oder direkt einen der Beides kann. Ich würde Letzteres bevorzugen, aber das muss dann auch knacken!

    Zu Zangen noch ein Nachtrag: Seit 2 Jahren habe ich 2 Knipex Zangenschlüssel. Wer Wasserrohre o.ä. mit nem metrischen Gewinde hat wird damit seine wahre Freude haben. Auch Dinge die man nicht ausnudeln will mit einer normalen Zange, wirklich praktisch mit den geraden Backen. Und man muss nicht immer Maulschlüssel in allen Größen 2 mal mit sich herumschleppen.
    Knipex sind die besten zangen, auf Arbeit wird mir meine regelmäßig gestohlen, Katastrophe.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #38
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Haltbare Geräte, haltbare Werkzeuge, haltbare Utensilien/Kleidung, alles!

    Mein Verstärker und Radio von Sony. Aus 1982, und dudeln heute noch wie am ersten Tag.

    Honda CB Seven-Fifty, 25 Jahre alt und macht den VW Käfer.

    Samsonitekoffer, seit 1992 regelmäßig in Gebrauch, noch wie am ersten Tag.

  9. #39
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Haltbare Geräte, haltbare Werkzeuge, haltbare Utensilien/Kleidung, alles!

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ja. Mein Wetzstahl ist mit micro-Feinzug, der sollte eigentlich gar nichts abtragen und nur die Klinge wieder gerade richten. Muss mir wohl noch einen besorgen, der auch Stahl abträgt. Oder gleich einen Schleifstein...
    Schleifstein (nass), alles Andere ist Mumpitz.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.840

    Standard AW: Haltbare Geräte, haltbare Werkzeuge, haltbare Utensilien/Kleidung, alles!

    Commodore Amiga 500 - läuft seit 1988 :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neopren-Kleidung
    Von Neben der Spur im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 20:37
  2. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:02
  3. Wagenburg in Freiburg mit schwerem Gerät von Polizei geräumt
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 16:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben