+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Aus Flashmob wurde Flashrob

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Aus Flashmob wurde Flashrob

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Irgendwo bei Kenosha?
    San Francisco, Chicago, Santa Monica und Portland waren m.W. betroffen. Aber Atlanta, wo anteilsmäßig sehr viele Schwarze leben, war es z.B. nicht. Auch mein eigener Nachbar, oder Teile meiner Schwiegerfamilie kaufen in solchen Läden ganz normal ein. Sind sie weniger schwarz, oder spielt hier eine politische Komponente mit ein?

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Aus Flashmob wurde Flashrob

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    San Francisco, Chicago, Santa Monica und Portland waren m.W. betroffen. Aber Atlanta, wo anteilsmäßig sehr viele Schwarze leben, war es z.B. nicht. Auch mein eigener Nachbar, oder Teile meiner Schwiegerfamilie kaufen in solchen Läden ganz normal ein. Sind sie weniger schwarz?
    Oh Goott.
    Dann würden Stereotype und Verallgemeinerungen ja gar nicht zutreffen. Mannmann..... Du mutest den Teilnehmern hier aber etwas zu...
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #13
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Aus Flashmob wurde Flashrob

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja.
    Denn sie sind es, die bis heute durch rassistische Ungleichsmechanismen aussen vor bleiben. Jetzt holen sie sich, was ihnen zusteht.

    Ich empfehle hierzu Literatur von Frank Deppe "Globalisierung und Ausgrenzung".
    Ja, natürlich! Die wurden alle von Weißen kolonisiert und holen sich jetzt etwas von denen, die sie nicht kolonisiert haben aber von denselben Herrschern ausgebeutet wurden.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  4. #14
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Aus Flashmob wurde Flashrob

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    San Francisco, Chicago, Santa Monica und Portland waren m.W. betroffen. Aber Atlanta, wo anteilsmäßig sehr viele Schwarze leben, war es z.B. nicht. Auch mein eigener Nachbar, oder Teile meiner Schwiegerfamilie kaufen in solchen Läden ganz normal ein. Sind sie weniger schwarz, oder spielt hier eine politische Komponente mit ein?
    Ja, habe ich erstmal angenommen.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Aus Flashmob wurde Flashrob

    Globalisierung und Ausgrenzung

    • January 2008


    DOI:[Links nur für registrierte Nutzer]

    • In book: [Links nur für registrierte Nutzer]



    Authors:






    [Links nur für registrierte Nutzer]







    Extrem Aufschlussreich! Die Mechanismen der Globalisierung, neoliberaler Politik und ihre Verlierer.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Aus Flashmob wurde Flashrob

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Irgendwo bei Kenosha?
    Ja, das war Kenosha. Ich versuche mich gerade zu erinnern, wo ich den Ortsnamen schon einmal gehört habe ...

  7. #17
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Aus Flashmob wurde Flashrob

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Solch ein ähnlicher Beitrag von mir wurde gestern weggelöscht. Ich bin mal gespannt. Aber - Wenn du an die Texte kommst - lese sie. Da steht viel erhellendes drin.
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Denn sie sind es, die bis heute durch rassistische Ungleichsmechanismen aussen vor bleiben. Jetzt holen sie sich, was ihnen zusteht.
    Ich empfehle hierzu Literatur von Frank Deppe "Globalisierung und Ausgrenzung".
    Nochmal, du propagierst hier mehr oder minder eine Selbstjustiz, jedenfalls das Argument einer Selbstjustiz bei "Opfern" aber ohne Täter! Die Täter sitzen alle woanders und sind mit absoluter Sicherheit nicht die Inhaber von Geschäften. Das Problem ist nur, man kommt nicht an die Strippenzieher dran. Deswegen nun zu klatschen wenn irgendwo Leute andere beklauen ist.... traurig. Es offenbart die eigene wertschätzung Anderer und deren Leistung.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Aus Flashmob wurde Flashrob

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nochmal, du propagierst hier mehr oder minder eine Selbstjustiz, jedenfalls das Argument einer Selbstjustiz bei "Opfern" aber ohne Täter! Die Täter sitzen alle woanders und sind mit absoluter Sicherheit nicht die Inhaber von Geschäften. Das Problem ist nur, man kommt nicht an die Strippenzieher dran. Deswegen nun zu klatschen wenn irgendwo Leute andere beklauen ist.... traurig. Es offenbart die eigene wertschätzung Anderer und deren Leistung.
    Ich klatsche nicht.

    Lese "Globalisierung und Ausgrenzung". Wenn niemand Grundlagenliteratur liest, wird es schwierig.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #19
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Aus Flashmob wurde Flashrob

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich klatsche nicht. Lese "Globalisierung und Ausgrenzung". Wenn niemand Grundlagenliteratur liest, wird es schwierig.
    Nehmen wir an ich würde es lesen, dann wüsste ich warum die das getan haben. Aber das ändert nichts daran, dass es falsch ist Leute und Läden zu plündern...

    Wir könnten auch ein Essay lesen in welchem drinsteht, warum es so viel Migration gibt und wie man das behebt. Die einfache Lösung lautet: Nicht reinlassen! Wir können aber auch als Gründe nennen: weil die Industriestaaten die ausnehmen, weil deren Machthaber sie wie Sklaven behandeln, weil sie global gesehen keine Bildung haben und im Stich gelassen werden.

    Am Ende bleibt als Essenz übrig: Da hinten die Zustände ändern? Können wir nicht. Ergo: Nicht reinlassen!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Aus Flashmob wurde Flashrob

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nehmen wir an ich würde es lesen, dann wüsste ich warum die das getan haben. Aber das ändert nichts daran, dass es falsch ist Leute und Läden zu plündern...

    Wir könnten auch ein Essay lesen in welchem drinsteht, warum es so viel Migration gibt und wie man das behebt. Die einfache Lösung lautet: Nicht reinlassen! Wir können aber auch als Gründe nennen: weil die Industriestaaten die ausnehmen, weil deren Machthaber sie wie Sklaven behandeln, weil sie global gesehen keine Bildung haben und im Stich gelassen werden.

    Am Ende bleibt als Essenz übrig: Da hinten die Zustände ändern? Können wir nicht. Ergo: Nicht reinlassen!
    Da kann ich D`accord mit gehen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Tag, an dem ich Ostdeutscher wurde
    Von Lima im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2018, 08:33
  2. Ich wurde geblitzt
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 21:49
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:41
  4. Flashmob bei Merkel
    Von carpe diem im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 12:37
  5. Es wurde gekreischt......
    Von lupus_maximus im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 12:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben