+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Welthunger

  1. #91
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Welthunger

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    So war mein Grundtenor eines Deutsch-Aufsatzes in der 11. Klasse zum Thema "Entwicklungshilfe". Ergebnis war eine glatte 6 mit der Begründung "Thema verfehlt, nichts recherchiert"

    Erst gestern hatte ich eine Diskussion über Armut und Hunger in Afrika. Wenn aber immer noch fest daran geglaubt wird, dass die Erste Welt daran schuld ist, dass die Dritte Welt hungert, weil sie ausgebeutet wird, dann fällt mir auch nichts mehr dazu ein. Mein Argument, Afrika könnte mit dem ganzen Öl, Kohle, Diamanten, Mineralien und sonstigen Rohstoffen doch gar nichts anfangen, und wäre ohne die Exporte in die entwickelte Welt noch viel ärmer dran, wurde mit blankem Hass kommentiert. Natürlich werden sie ausgebeutet. Nur, dass sie ohne Ausbeutung genauso beschissen dran wären, und auch gar keine Krümel für sie abfallen würden: Dazu fehlt dann der letzte Denkanstoß.
    Die Bewohner in den französischen Überseegebieten wehren sich ja mit Händen und Füßen dagegen keine "Franzosen" mehr sein zu dürfen.
    Frankreich würde den Kostenfaktor da unten wohl gerne loswerden wollen, aber die Neger da wollen partout nicht frei sein.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Welthunger

    Globale Nahrungsmittelkrise: Ukraine fordert Waffen als Gegenleistung für Wiederaufnahme der Weizenexporte

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich sage jetzt lieber nicht, was ich gerade denke
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  3. #93
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.458

    Standard AW: Welthunger

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Globale Nahrungsmittelkrise: Ukraine fordert Waffen als Gegenleistung für Wiederaufnahme der Weizenexporte

    Globale Nahrungsmittelkrise: Ukraine fordert Waffen als Gegenleistung für Wiederaufnahme der Weizenexporte
    Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, welch ein Verbrecherregime in der Ukraine an der Macht ist.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #94
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Welthunger

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, welch ein Verbrecherregime in der Ukraine an der Macht ist.
    Xarrion, da lief was schief mit Deiner Hirnwäsche. Melde Dich erneut an. Alle Medien helfen Dir zu begreifen: der [Links nur für registrierte Nutzer] in Kiev, seine Ukra-Nazi-Schranzen, Trampolina, EU-Grinse-Hexe, EZB-Geiz-Hexe, Biden und seiner Bläck-Mätter-Ritze sind die Guten.

  5. #95
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Welthunger

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Globale Nahrungsmittelkrise: Ukraine fordert Waffen als Gegenleistung für Wiederaufnahme der Weizenexporte

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich sage jetzt lieber nicht, was ich gerade denke
    Ach sind die nett. Der Schwarzwaffen Handel, da müssen wohl schon Lieferverträge erfüllt werden. Erpressung pure und die Deppen lassen sich das gefallen in Berlin

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Welthunger

    Es hat System in Zeiten von Inflation und Wohlstandsverlust tagtäglich über das TV Bilder von Hungernden in Afrika zu senden. Man will damit die Botschaft aussenden wie gut es uns geht und wie absolut perfekt der BRD-Polit-Klüngel "arbeitet".
    Somalia wird zurzeit täglich dem BRD-Schaf ins Gewissen gedrückt, ein Land in dem 1961 2,8Mio Menschen lebten, heute über 17 Millionen. Trotz Dürre und ausbleibender Weizenlieferungen wäre dort wie in ganz Afrika kein Hunger, hätte sich die Bevölkerung nur so weit vermehrt wie Nahrung vorhanden ist, bzw. das Land fähig ist selber zu produzieren. Gleiches mit den weltweit über 800 Millionen Hungernden, wobei die Bezeichnung Hunger ein relativer Begriff ist.
    Neulich im TV eine Somalierin mit 12 Kindern, wovon 4 bereits verhungert und 4 halbverhungert und der Rest krank ist. Natürliche Auslese nennt sich das.
    Im TV wurde die eigentliche Ursache, die Bevölkerungsvermehrung, nicht erwähnt, denn andere sind Schuld daran wenn sich Afrikaner mehr vermehren als sie selber fähig sind Nahrung zu produzieren: Wir und Putin.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Welthunger

    Grüner gehts nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben