+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 46 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 457

Thema: 3G am Arbeitsplatz

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: 3G am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Fachkräfte hauen alle wegen 3G ab. Aktuell fehlen 120.
    Die externen Firmen lassen sich im eigenen Büro testen, was zulässig ist. Bei uns ginge das nur theoretisch, da für jeden Wochentag eine Person benannt ist. Allerdings auch für jeden Bereich. Ich könnte mich intern nur montags testen lassen. Aber wie? Komme ja nicht rein

    Es wäre auch zu einfach, daß ich abends zur Meßstation gehe (wo ich zum Abholen meiner Meldekarte sowieso hingehe), und dort eben für den nächsten Tag testen lasse. Wie geschrieben: zu einfach. Der Tester dort ist für TIA zuständig, ich gehöre aber zu ESS/TEC.

    Wenn die es so haben wollen. Bis zum 22.12. noch, dann übergebe ich den ganzen Kram an meinen Nachfolger. Falls die bis dahin einen finden.

    Bei meiner Firma haben 40 geleaste Bauleiter die Klamotten wegen 3G hingeschmissen.
    Wovon leben die 40 Bauleiter ohne Arbeit?

    Wo ich jetzt tätig bin gab es 2 Tests in der Firma und die anderen kostenlos im Testzentrum der Gemeinde.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: 3G am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wovon leben die 40 Bauleiter ohne Arbeit?

    Wo ich jetzt tätig bin gab es 2 Tests in der Firma und die anderen kostenlos im Testzentrum der Gemeinde.
    Vom Gehalt ohne Projektzulage. Sind ja nur geleast. Bei der Leasingfirma sind sie ja noch angestellt.

    Tests in der Firma geht ja nicht, weil Du ungetestet und ungeimpft nicht durch das Werkstor kommst.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: 3G am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine Verpflichtung 2x die Woche kostenlos zu testen für Arbeitgeber. Wer jetzt keine Chance hat von daheim zu arbeiten hat ein echtes Problem.
    ja, ich bewundere wie im anderen Strang schon angemerkt die Leute die diese Testerei-Schikane auf sich nehmen müssen,

    morgen ist der 4. Arbeitstag mit dieser Regel, das kann doch eigentlich nur knallen
    .. also Arbeits-Ausfall in Produktion usw. wegen der Testzeitverzögerung oder dem verständlichen Wegbleiben/Krankmeldungen der Mitarbeiter

    auch eine sofortige Impfung würde nix bringen, man gilt erst nach weiteren 6 Monaten als vollständig gesumpft,

    im Homeoffice kann man das umgehen, ich lebe genauso weiter wie die letzten Jahre,
    aber wenn es knallt dann solidarisiere ich mich mit den Leuten die täglich in die Firma müssen

    ich bin gespannt, drücke allen Leuten die Daumen,
    wie gesagt, die Rechtsanwälte sind aktuell eine gute Anlaufstelle

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: 3G am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was nützt mir die Testzeit als Arbeitzeit, wenn der früheste Testtermin (muß extern sein) morgen um 09:25 Uhr ist? Was ist mit der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 9:45 Uhr?

    Zahlt keiner, und die Leute auf der Baustelle dürfen nichts Relevantes machen. Maschinen putzen geht noch.
    genau so ist es,
    das Testzentrum hier macht auch erst 09:00 Uhr auf,

    das ist alles reine Schickane, die provozieren den Knall

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: 3G am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Der Arbeitgeber hat die gesetzliche Pflicht die Tests zu bezahlen.
    Glaueb ich nicht. Der AG hat nur eine Fürsorgepflicht. Das heißt aber nicht dass er auch Vorsorgeuntersuchungen bezahlen muss. Der AN stellt zu einem gewissen Lohn/Gehalt seine Arbeitskraft zur Verfügung. Wie? Das bleibt dem AN überlassen. Wenn er diese also nicht anbieten kann, muss ihn der AG nicht beschäftigen bzw. bezahlen. Den AG interessiert es auch nicht wie der AN zur Firma kommt.

    Arbeitsschutz liegt allerdings beim AG. Da bedeutet: Masken und Co. muss der AG bezahlen.

  6. #16
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: 3G am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ja, ich bewundere wie im anderen Strang schon angemerkt die Leute die diese Testerei-Schikane auf sich nehmen müssen,

    morgen ist der 4. Arbeitstag mit dieser Regel, das kann doch eigentlich nur knallen
    .. also Arbeits-Ausfall in Produktion usw. wegen der Testzeitverzögerung oder dem verständlichen Wegbleiben/Krankmeldungen der Mitarbeiter

    auch eine sofortige Impfung würde nix bringen, man gilt erst nach weiteren 6 Monaten als vollständig gesumpft,

    im Homeoffice kann man das umgehen, ich lebe genauso weiter wie die letzten Jahre,
    aber wenn es knallt das solidarisiere ich mich mit den Leuten die täglich in die Firma müssen

    ich bin gespannt, drücke allen Leuten die Daumen,
    wie gesagt, die Rechtsanwälte sind aktuell eine gute Anlaufstelle
    In D. wird gar nichts knallen. Und zum Thema voller Impfstatus nach 6 Monaten, das stimmt nicht. Nach der Erstimpfung kannst frühestens nach 3 Wochen zum zweiten Shot und dann dauert es 14 Tage bis man offiziell volle Immunität hat. Heißt, 5 Wochen vom ersten Shot bis zur Freiheit.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.563

    Standard AW: 3G am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wovon leben die 40 Bauleiter ohne Arbeit?

    Wo ich jetzt tätig bin gab es 2 Tests in der Firma und die anderen kostenlos im Testzentrum der Gemeinde.

    Ich kenne den Werdegang eines Bauleiters nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser auch einen Handwerksberuf gelernt hat.

    Dann wäre „Nachbarschaftshilfe“ durchaus eine gangbare Variante.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: 3G am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Werdegang eines Bauleiters nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser auch einen Handwerksberuf gelernt hat.

    Dann wäre „Nachbarschaftshilfe“ durchaus eine gangbare Variante.
    So clever ist der Staat schon lange. Baden-Württemberg hat just 225 neue Steuerprüfer eingestellt .....

  9. #19
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.241

    Standard AW: 3G am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    In D. wird gar nichts knallen. Und zum Thema voller Impfstatus nach 6 Monaten, das stimmt nicht. Nach der Erstimpfung kannst frühestens nach 3 Wochen zum zweiten Shot und dann dauert es 14 Tage bis man offiziell volle Immunität hat. Heißt, 5 Wochen vom ersten Shot bis zur Freiheit.
    Ja 3 von den 4 letzten Querdenkern bei uns haben sich jetzt auch impfen lassen, trotzdem müssen sie noch bis Ende des Jahres jeden Tag Tests abliefern.
    Nur einer weigert sich immer noch, der glaubt, dass Impfen Sünde ist und er in die Hölle kommt, wenn er das macht.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.563

    Standard AW: 3G am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    So clever ist der Staat schon lange. Baden-Württemberg hat just 225 neue Steuerprüfer eingestellt .....
    Ja und eine Seite zum Denunzieren eingerichtet. Aber wo ein Wille ist, ist ein Weg.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mitarbeiteraustausch auf dem Arbeitsplatz
    Von exogen im Forum Innenpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.08.2017, 20:05
  2. Mobbing am Arbeitsplatz
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 17:49
  3. Krieg am Arbeitsplatz- Die Gewalt eskaliert
    Von Jürgen Meyer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 13:27
  4. Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 12:27
  5. WM gucken am Arbeitsplatz / Schule / Uni ?
    Von Kenshin-Himura im Forum Sportschau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 19:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben