+ Auf Thema antworten
Seite 65 von 68 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 641 bis 650 von 672

Thema: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

  1. #641
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich weiss wirklich nicht, warum sich Dir diese m.E. durchaus aufdrängende Frage so gar nicht aufzudrängen scheint.
    Dein Versuch mich mit diesem Thema zu beschäftigen, kommt einer versuchten Penetrierung gleich. Mir ist nicht danach.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #642
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Dein Versuch mich mit diesem Thema zu beschäftigen, kommt einer versuchten Penetrierung gleich. Mir ist nicht danach.
    Dir ist aber schon klar, dass der zugrundeliegende Vorwurf ebenso funktioniert, wie ich es andeute, nüch?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #643
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    929

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    [QUOTE=Doppelstern;10921261]Hier eine andere Sicht über die Bibel. [Links nur für registrierte Nutzer]Die ersten Evangelien wurden erst ca. 80 - 120 Jahre nach dem Leben Jesus verfasst. Alles Niedergeschriebene wurde nur durch Überlieferungen geschrieben. Wie kann man also davon ausgehen, daß alles was in der Bibel steht tatsächlich so passiert ist ? Dann wurden auch noch durch die vielen Übersetzungen einiges vom Ursprungstext verfälscht.

    Ich habe schon nach 3 Jahren vieles vergessen. Und die schreiben nach 120 Jahres etwas nieder und behaupten, daß es sich so zugetragen hat. Das ist natürlich nonsens.

    Hallo
    du darfst nicht davon ausgehen das alle so dumm wie du sind; früher konnten sie tausende Seiten wichtigen Textes auswendig lernen und weitergeben [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heute ist unser Glauben mit viel Sinnlosem voll, dann ist auch der Wirkungsgrad begrenzt, ABER eins weiß der Dumme sofort, die anderen können es auch nicht besser können, ist doch klar.[Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #644
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    [QUOTE=HerbertHofer;10967103]
    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Hier eine andere Sicht über die Bibel. [Links nur für registrierte Nutzer]Die ersten Evangelien wurden erst ca. 80 - 120 Jahre nach dem Leben Jesus verfasst. Alles Niedergeschriebene wurde nur durch Überlieferungen geschrieben. Wie kann man also davon ausgehen, daß alles was in der Bibel steht tatsächlich so passiert ist ? Dann wurden auch noch durch die vielen Übersetzungen einiges vom Ursprungstext verfälscht.

    Ich habe schon nach 3 Jahren vieles vergessen. Und die schreiben nach 120 Jahres etwas nieder und behaupten, daß es sich so zugetragen hat. Das ist natürlich nonsens.

    Hallo
    du darfst nicht davon ausgehen das alle so dumm wie du sind; früher konnten sie tausende Seiten wichtigen Textes auswendig lernen und weitergeben [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heute ist unser Glauben mit viel Sinnlosem voll, dann ist auch der Wirkungsgrad begrenzt, ABER eins weiß der Dumme sofort, die anderen können es auch nicht besser können, ist doch klar.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie kann man also davon ausgehen, dass alles was in der Bibel steht tatsächlich so passiert ist
    Es waren sogar welche mit der Kamera vor Ort – schau einmal im Sender „ ARTE“ da kannst Du genau sehen wie das mit den 10 Geboten abgelaufen ist.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #645
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    [QUOTE=kiwi;10967108]
    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen

    Wie kann man also davon ausgehen, dass alles was in der Bibel steht tatsächlich so passiert ist
    Es waren sogar welche mit der Kamera vor Ort – schau einmal im Sender „ ARTE“ da kannst Du genau sehen wie das mit den 10 Geboten abgelaufen ist.
    Gruß Kiwi
    Wie kann man also davon ausgehen, dass alles was in der Bibel steht tatsächlich so passiert ist
    Mal abgesehen von angeborener Beschränktheit, man muss seinen Verstand ausschalten, Kleinkind sein
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #646
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    Wenn mehr von der Bibel erfahren wird, werden die Menschen mehr verstehen. Gestern gab es eine Sendung über die Bibel mit dem Titel: "Die Geheimnisse der Bibel - Teilung des Roten Meeres" mit Albert Lin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Staffel 1, Folge 1

    • 1. Teilung des Roten Meeres (Parting The Red Sea)

      Staffel 1, Folge 1

      Hat die Teilung des Roten Meeres durch Moses einen historischen Kern? Albert Lin begibt sich auf eine packende Spurensuche in Ägypten und ergründet das Geheimnis mit den Mitteln der Wissenschaft. (Text: Sky)
      Deutsche ErstausstrahlungSo 15.12.2019National GeographicOriginal-ErstausstrahlungMo 11.03.2019National Geographic U.S.
    "Schilfmeer" oder "Rotes Meer"? Gott teilte also das Meer, um sein Volk zu retten, so das Alte Testament. ... Und das Wasser kam wieder und bedeckte Wagen und Männer, das ganze Heer des Pharao, das ihnen nachgefolgt war ins Meer, sodass nicht einer von ihnen übrig blieb." (Exodus/2. Mose, Kapitel 14, Vers 26ff.)25.03.2020
    [Links nur für registrierte Nutzer]Als „Schilfmeer“ gleich „Rotes Meer“ ist der Ort des Meerwunders dann auch in das Neue ... auch kein Glaubwürdigkeitsdefizit der Erzählung, sondern ihr .

    Wenn man der Bibel näher kommen will, muß man anfangen, sie richtig zu übersetzen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    Als „Schilfmeer“ gleich „Rotes Meer“ ist der Ort des Meerwunders dann auch in das Neue ... auch kein Glaubwürdigkeitsdefizit der Erzählung, sondern ihr ...



    Es wird noch ein weiter Weg sein, bis man bis in den Urgrund vorrücken wird und dann werden mehr Menschen die Bibel auch verstehen.



  7. #647
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    Zitat Zitat von HerbertHofer
    [Links nur für registrierte Nutzer]Hallo
    du darfst nicht davon ausgehen das alle so dumm wie du sind; früher konnten sie tausende Seiten wichtigen Textes auswendig lernen und weitergeben [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heute ist unser Glauben mit viel Sinnlosem voll, dann ist auch der Wirkungsgrad begrenzt, ABER eins weiß der Dumme sofort, die anderen können es auch nicht besser können, ist doch klar.[Links nur für registrierte Nutzer]


    Habe heute erst durch Zufall entdeckt, daß Du mir am 28.12 etwas geschrieben hast. Wurde mir allerdings nicht angezeigt, da die Formatierung falsch ist.

    Offensichtlich bist du ja noch dümmer als ich, sonst hättest Du nicht diesen Formatierungsfehler einfach so stehen lassen. Bist ja schließlich schon seit 2017 hier.

    Woher willst du wissen, daß sie damals tausende Seiten auswendig lernen konnten ? Warst Du unmittelbarer Zeuge so einer Aktion ? Hast du damals schon gelebt ? Also alleine aus ernährungstechnischem Hintergrund wage ich es stark anzuzweifeln. Wenn man fast nur Mehlfladen frisst, wird man keine besonders hervorstechenden Gehirnleistungen vollbringen können. Das gelingt nur, wenn die Basis stimmt, in dem Fall eine gesunde, hochwertige Kost, mit allen Aminosäuren. Das war aber sicher fast allen Menschen im alten Palästina verwehrt.

    Unglaublich, was ihr alles in die damaligen, alten Zausels so reininterpretiert. Das waren damals keine Übermenschen. Das waren alte, gebrechliche Menschen, die man umblasen konnte, mit direkter Ausrichtung zur Demenz.
    Geändert von Doppelstern (03.01.2022 um 09:34 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #648
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das gelingt nur, wenn die Basis stimmt, in dem Fall eine gesunde, hochwertige Kost, mit allen Aminosäuren. Das war aber sicher fast allen Menschen im alten Palästina verwehrt.
    Klar, in dem Land, in dem Milch und Honig flossen. Was keine bloße Floskel war. Zwar aßen die Menschen von damals deutlich weniger Fleisch als wir heute, aber sonst war ihre Ernährung einwandfrei. Bis heute ist das Land sehr fruchtbar und liefert alle Arten von Lebensmitteln. Oder wo kommen die Jaffa-Orangen her?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das waren damals keine Übermenschen. Das waren alte, gebrechliche Menschen, die man umblasen konnte, mit direkter Ausrichtung zur Demenz.
    Übermenschen waren es wohl nicht, aber irgendwann waren sie auch mal jung.

  9. #649
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Klar, in dem Land, in dem Milch und Honig flossen. Was keine bloße Floskel war. Zwar aßen die Menschen von damals deutlich weniger Fleisch als wir heute, aber sonst war ihre Ernährung einwandfrei. Bis heute ist das Land sehr fruchtbar und liefert alle Arten von Lebensmitteln. Oder wo kommen die Jaffa-Orangen her?



    Übermenschen waren es wohl nicht, aber irgendwann waren sie auch mal jung.

    Heute liefert es alle Arten von Lebensmitteln, aber damals im Jahre 0 ? Kannten die überhaupt damals schon Orangen ? Ich würde eher sagen die Kost damals war karg und Energiearm. Die Grundbausteine des Lebens in Form von Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren war denen damals nicht bekannt.


    Übermenschen waren es wohl nicht, aber irgendwann waren sie auch mal jung.
    Wir gehen doch aber hier von Verfassern der Evangelien aus, die diese ca. 80 -120 Jahre nach Christus geschrieben haben, in einem sehr betagten Alter von ca. 70 - 90 Jahre.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #650
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Übermenschen waren es wohl nicht, aber irgendwann waren sie auch mal jung.
    .. genau und jung gestorben sind die damals ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben