Klar kannst Du eine beliebige Sache zur Fälschung erklären. Nur ist es eben nichts weiter als das: eine Erklärung, eine Behauptung ins Blaue hinein.

Wenn es sich bei den Fälschungen um antike Texte handelt, stellt sich die Frage, ob man das für-gefälscht-Erklären nicht den Fachleuten aus den altertumskundlichen Fächern überlassen sollte, deren Broterwerb es ist, sich mit sowas auseinanderzusetzen.

Analogie: Eine Videoaufnahme, wie Du jemanden umbringst, würdest Du ja auch einer forensisch-technischen Untersuchung unterzogen sehen wollen und nicht irgendwen auf der Strasse befragt, wie er's damit halte.

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
Das ist wohl richtig, aber was ist schon einfach, vielleicht der morgendliche Toilettengang ?

Heute würde man sicher Fotos als Fälschungen abtun und deswegen kann ich heute die alten Schriften ebenso als Fälschung ansehen. Das macht keinen Unterschied oder aus welchen Gründen würdet Ihr heute Fotografien als Fälschung ansehen, aber die Evangelien als heilige Schriften Gottes auf die Knie sinken und verehren ?

Ich habe mal ein Buch gelesen, darin wurde genau aufgebröselt wie der Glaube an die Götter entstanden ist. Aus diesem Grund kann ich nicht mehr an Gott und die Kirche glauben. Das Buch hat mich zum Atheismus bekehrt.