+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 68 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 672

Thema: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

  1. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Jesus hielt sich viel in Kapernaum auf. Oder besser 'TABGHA'. Dort befindet sich seit langer Zeit ein wunderschoenes, in hervorragendem Zustand stehendes, deutsches Kloster. Hat viel Infos bzgl. Jesus etc. Nicht weit von Tiberius entfernt.
    Stimmt, und auch die Gegend ist sehr reizvoll. Durch das Wasser wird die Hitze erträglich. Es gibt dort eine Jugendherberge, in der man es sehr gut aushalten kann.

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Glaubensfreiheit und Ausübung gilt fuer Personen.

    Eine Religion ist keine Person.

    Blutdrucktablette bitte nicht vergessen Herr Berger ....
    Ok stimmt ja dann könnten ja auch eine Kannibalen Religion sich auf Glaubensfreiheit berufen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ok stimmt ja dann könnten ja auch eine Kannibalen Religion sich auf Glaubensfreiheit berufen.
    Glauben können die Leute tatsächlich, was sie wollen, aber die Glaubensausübung muss sich innerhalb der Grenzen der Rechtsordnung bewegen.

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Glauben können die Leute tatsächlich, was sie wollen, aber die Glaubensausübung muss sich innerhalb der Grenzen der Rechtsordnung bewegen.
    Frauen prügeln unterliegt nicht der Glaubensfreiheit?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Frauen prügeln unterliegt nicht der Glaubensfreiheit?
    Lass es lieber bleiben.

  6. #196
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    Die Fotos würden als Fälschungen abgetan.

    Ausserdem müsstest Du ständig Telefon/Kamera griffbereit haben für den Fall, dass was passiert.

    Wir sehen: Wär auch heute gar nicht so einfach!

    Wie soll's da erst früher gegangen sein?

    Die Frage ist also: Wenn's damals ziemlich genau so passiert wär, wie im NT geschildert, welche handfesten, haltbaren, nachvollziehbaren Infos könnten wir sinnvollerweise heute überhaupt haben über die hinaus, die es gibt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    1950 war nur von mir geschätzt. Ich weiß nicht, wann man die Schriftrollen exakt gefunden hat.

    Tja wie würde ich es tun ? Gute Frage, nächste Frage. Mir stellt sich nicht das Problem, weil ich der Nachwelt kein Vermächtnis hinterlassen werde. Dann strenge ich mich auch nicht an.

    Aber ich werde mal für Dich eine Ausnahme machen. Mit den heutigen Möglichkeiten würde ich sehr viele Fotografien hinzufügen. Da müßte ich mich allerdings erstmal schlau machen, welche Speichermöglichkeiten sich auch nach 2000 Jahren noch abrufen lassen. Dann würde ich eine Telefonleitung zu mir ins Grab legen lassen. Bei Rückfragen einfach anrufen.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #197
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Der Kollege "Gsch" ist aber von Laien ausgegangen. Ich nehme wohl an er meinte das einfache, ungebildete Volk.
    "Laien" sind in diesem Kontext für mich erstmal alle Nichtkleriker.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  8. #198
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Fotos würden als Fälschungen abgetan.

    Ausserdem müsstest Du ständig Telefon/Kamera griffbereit haben für den Fall, dass was passiert.

    Wir sehen: Wär auch heute gar nicht so einfach!

    Wie soll's da erst früher gegangen sein?

    Die Frage ist also: Wenn's damals ziemlich genau so passiert wär, wie im NT geschildert, welche handfesten, haltbaren, nachvollziehbaren Infos könnten wir sinnvollerweise heute überhaupt haben über die hinaus, die es gibt?


    Das ist wohl richtig, aber was ist schon einfach, vielleicht der morgendliche Toilettengang ?

    Heute würde man sicher Fotos als Fälschungen abtun und deswegen kann ich heute die alten Schriften ebenso als Fälschung ansehen. Das macht keinen Unterschied oder aus welchen Gründen würdet Ihr heute Fotografien als Fälschung ansehen, aber die Evangelien als heilige Schriften Gottes auf die Knie sinken und verehren ?

    Ich habe mal ein Buch gelesen, darin wurde genau aufgebröselt wie der Glaube an die Götter entstanden ist. Aus diesem Grund kann ich nicht mehr an Gott und die Kirche glauben. Das Buch hat mich zum Atheismus bekehrt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein Buch gelesen, darin wurde genau aufgebröselt wie der Glaube an die Götter entstanden ist. Aus diesem Grund kann ich nicht mehr an Gott und die Kirche glauben. Das Buch hat mich zum Atheismus bekehrt.
    Weil das in irgendeinem Buch stand? Es gibt Gläubige Menschen, und es gibt Leichtgläubige, die jedes beliebige Buch glauben.

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die großen Rätsel der Bibel - Die verborgenen Evangelien

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Fotos würden als Fälschungen abgetan.

    Ausserdem müsstest Du ständig Telefon/Kamera griffbereit haben für den Fall, dass was passiert.

    Wir sehen: Wär auch heute gar nicht so einfach!

    Wie soll's da erst früher gegangen sein?

    Die Frage ist also: Wenn's damals ziemlich genau so passiert wär, wie im NT geschildert, welche handfesten, haltbaren, nachvollziehbaren Infos könnten wir sinnvollerweise heute überhaupt haben über die hinaus, die es gibt?

    Ist aber nicht passiert wie im NT geschildert. Was soll bitteschön handfestes kommen von etwas das nicht passiert ist, mal abgesehen von Halluzinationen Einzelner!? AT wie NT, dass liest sich wie Teil eines Gutachtens über Geisteskranke.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben