User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    146 72,28%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 1769 von 3941 ErsteErste ... 769 1269 1669 1719 1759 1765 1766 1767 1768 1769 1770 1771 1772 1773 1779 1819 1869 2269 2769 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.681 bis 17.690 von 39403

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #17681
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    259

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    C 600

    Ursprünglich bis Ende nächsten Jahres. Aber ich schließe hier nur noch einen Bauabschnitt ab, weise meinen Nachfolger (der nicht gefunden wird) ein und bin dann weg. 3G heißt: jeden zweiten Morgen frühestens um 8:30 zur Apotheke wegen Test. Sollen sich andere zum Affen machen
    Bei uns geht das Theater schon seit zwei Wochen. Ungeimpfte jeden Tag testen und Geimpfte nur am Montag. Die Selbsttests werden von einen zertifizierten Mitarbeiter überwacht, der auch das Protokoll unterschreibt und abstempelt. Wir hatten noch nicht einen Positiven auf der Baustelle. Erst hieß es, Ungeimpfte bekommen nur montags den Test von der Firma bestellt, den Rest der Wochen sollten wir uns selber kümmern. Meine Ansage war gleich, daß sie dann auf mich verzichten müßten. Da haben sich gleich noch vier weitere Mitarbeiter drangehängt. Die Firmenleitung ist umgefallen, so bekommen wir jeden Tag die Tests gestellt, fertig. Wir verwenden auch nur Spucktests, Stäbchen in den Kopf steckken ist nicht, nicht mit uns.
    Ab kommenden Montag wird es richtig interessant, da wird am Werktor kontrolliert, unsere Räunlichkeiten sind derzeit außerhalb des Werksgeländes, da heißt es um 7,00 Uhr beim Werkschutz antreten, Protokoll vorzeigen und dann wird auf der Ausweiskarte der Negativtest hinterlegt und die Karte ist für 24 Stunden freigeschalten. Geimpfte konnte schon am Donnerstag bei Vorzeigen ihres Impfnachweises die Karte freischalten lassen, sie ist 12 Monate gültig. Bei einer Verfallszeit der Impfungen bei aktuell 4 Monaten. Was stimmt denn da wieder nicht?
    Am Montag wird sich zeigen wer alles noch ungeimpft ist und wie lange es dauert bis der Letzte durchs Drehkreuz ist. Ich bin gespannt wieviel Personal im Werk ungeimpft ist.

  2. #17682
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    259

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Der größte Lacher hier in Berlin ist ja, die haben hier zwar die Daumenschrauben angezogen, und mit den neuen 2G bzw 3G-Verordnungen eine faktische Impfpflicht verhängt, aber selbst wenn man sich impfen lassen wollte, das aus Termingründen vor Februar gar nicht möglich ist.
    Dan frag Dich mal, warum es nicht möglich ist.

  3. #17683
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Visir Beitrag anzeigen
    Bei uns geht das Theater schon seit zwei Wochen. Ungeimpfte jeden Tag testen und Geimpfte nur am Montag. Die Selbsttests werden von einen zertifizierten Mitarbeiter überwacht, der auch das Protokoll unterschreibt und abstempelt. Wir hatten noch nicht einen Positiven auf der Baustelle. Erst hieß es, Ungeimpfte bekommen nur montags den Test von der Firma bestellt, den Rest der Wochen sollten wir uns selber kümmern. Meine Ansage war gleich, daß sie dann auf mich verzichten müßten. Da haben sich gleich noch vier weitere Mitarbeiter drangehängt. Die Firmenleitung ist umgefallen, so bekommen wir jeden Tag die Tests gestellt, fertig. Wir verwenden auch nur Spucktests, Stäbchen in den Kopf steckken ist nicht, nicht mit uns.
    Ab kommenden Montag wird es richtig interessant, da wird am Werktor kontrolliert, unsere Räunlichkeiten sind derzeit außerhalb des Werksgeländes, da heißt es um 7,00 Uhr beim Werkschutz antreten, Protokoll vorzeigen und dann wird auf der Ausweiskarte der Negativtest hinterlegt und die Karte ist für 24 Stunden freigeschalten. Geimpfte konnte schon am Donnerstag bei Vorzeigen ihres Impfnachweises die Karte freischalten lassen, sie ist 12 Monate gültig. Bei einer Verfallszeit der Impfungen bei aktuell 4 Monaten. Was stimmt denn da wieder nicht?
    Am Montag wird sich zeigen wer alles noch ungeimpft ist und wie lange es dauert bis der Letzte durchs Drehkreuz ist. Ich bin gespannt wieviel Personal im Werk ungeimpft ist.
    Ist ja bei uns sehr ähnlich. Von 1500 eigenen Leuten sind 800 Ungeimpft. Dazu noch rund 2000 Kontraktoren und natürlich die Fremdfirmen und Lieferanten/Dienstleiter. Vor dem Werksgelände soll ein Zelt aufgestellt werden. Das wird lustig. Zwei Zigarettenlängen warte ich, dann fahre ich wieder nach Hause

  4. #17684
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    259

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist ja bei uns sehr ähnlich. Von 1500 eigenen Leuten sind 800 Ungeimpft. Dazu noch rund 2000 Kontraktoren und natürlich die Fremdfirmen und Lieferanten/Dienstleiter. Vor dem Werksgelände soll ein Zelt aufgestellt werden. Das wird lustig. Zwei Zigarettenlängen warte ich, dann fahre ich wieder nach Hause
    Ne, ne, ich schau mir das Treiben ganz genau an und dokumentiere das auch, dieser Irrsinn soll ja für die Nachwelt dokumentiert werden. Ich kann von unserem Office- Container direkt auch die Pforte schauen. Ich sitze im Warmen.

  5. #17685
    Mitglied Benutzerbild von Odin777
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Der größte Lacher hier in Berlin ist ja, die haben hier zwar die Daumenschrauben angezogen, und mit den neuen 2G bzw 3G-Verordnungen eine faktische Impfpflicht verhängt, aber selbst wenn man sich impfen lassen wollte, das aus Termingründen vor Februar gar nicht möglich ist.
    Jo, genau das.

    Und nur deshalb führen die keine Impfpflicht ein, das wird dann im Frühjahr 2022 geschehen, wenn man genug da hat und die Zahlen dann auf wundersame Weise im Frühsommer runtergehen werden.

  6. #17686
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.873

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen


    Du machst das mit Absicht oder? WER hat hier WAS nicht kapiert???


    Warst Du eigentlich auch in Afghanistan? Du Held...
    Afghanistan war auch so ein Witz.

    95% der Bundeswehrler, Soldaten kann man diese Leute schwerlich nennen, haben während ihres achso gefährlichen Einsatzes das Lager nie verlassen.
    Das verschweigen diese "Helden" wohlweislich.

    Ein armseliger Trachtenverein.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #17687
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Laber nicht rum, sondern erkläre.
    Es ist doch vollkommen klar, dass du Heldentum erklären musst, wenn du das als wichtig für die Überwindung einer Krise oder die Gesellschaft allgemein ansiehst.
    UM BEIM Thema zu bleiben, würde ich vorschlagen über Helden in Zusammenhang mit Corona zu sprechen. Es gibt viele solcher Helden. Ein Held ist einer der das tut was gemacht werden muss, egal wieviel Gegenwind herrscht. Ihm ist zum Beispiel egal ob sein Wikipediastautus von "meistzitierter Biologe" in "antisemitischer Verschwörungschwurbler " umgeändert wird. Sich nicht einem Narrativ zu fügen nur weil man Angst vor Repressalien hat. Sondern sich selber und seinem Gewissen treu bleibt.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #17688
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Der größte Lacher hier in Berlin ist ja, die haben hier zwar die Daumenschrauben angezogen, und mit den neuen 2G bzw 3G-Verordnungen eine faktische Impfpflicht verhängt, aber selbst wenn man sich impfen lassen wollte, das aus Termingründen vor Februar gar nicht möglich ist.
    Offenbar ist eine Impfpflicht schon aus logistischen Gründen gar nicht möglich.

  9. #17689
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.239

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Du musst das erklären, weil man nicht davon ausgehen kann, dass wir das gleiche darunter verstehen.

    Wenn wir beim Thema Waffengang und Heldentum sind, nimm die Amerikaner und ihre letzten Kriege. Die haben einige Empfänger der Congressional Medal of Honor hervorgebracht, 12 alleine im Afghanistankrieg. Diese wird man wohl getrost Helden nennen können, konkret meinetwegen Clinton Romesha, der für seine Handlungen bei der Schlacht um den COP Keating (Battle of Kamdesh) eine solche erhiehlt. Trotz all des Heldentums dieser Männer, hat der Afghanistankrieg die amerikanische Gesellschaft massiv gespalten, Veteranen haben in den USA im zivilen Leben oft ein schweres Schicksal....
    Wo ist hier die von dir propagierte, Bedeutung?
    Welchen Status das US-amerikanische Militär in deren Gesellschaft hat, davon können wir nur träumen. Während meiner USA-Aufenthalte - zweimal privat, einmal dienstlich - bemerkte ich voller Neid, wie respektvoll man gegenüber den Offizieren in Uniform im Straßenbild und in den öffentlichen Verkehrsmitteln war. Gut, es war Washington und das westliche Umland um Arlington, wo das Militär einfach zum Alltag gehört. Und selbst die Veteranen oder die Kriegsversehrten werden in der US-Gesellschaft deutlich mehr geachtet als hierzulande.

    Es war die Zeit, wo zu Hause bei uns der ein oder andere Bataillonskommandeur dazu riet, außerhalb der Kasernen nicht unbedingt die Uniform zu tragen. In meinem Standort war es zum Glück umgekehrt: Es war ausdrücklich gewünscht - und auch erlaubt! -, dass wir in Moleskin in die Stadt gingen. Der Kleine Dienstanzug war in unserer Truppe verpönt...

    Doch zurück zum Vorbild: Es fängt schon klein an. In dem man beim öffentlichen Papiercontainer sein Material in diesen platziert und nicht daneben, auch nicht bei Überfüllung. Dass man seine Kippe und sein Kaugummi nicht achtlos auf die Straße wirft. Dass man für ältere Leute aufsteht, ihnen die Tür aufhält. Keinen Ladendiebstahl begeht, auch nicht als Mutprobe. Dass man sich als Schüler in den Teams bei den Aufgaben gegenseitig unterstützt. Dass man auf seine Ausdrucksweise bei Unterhaltungen achtet. Dass man den Staat nicht "abzocken" will sondern ihm gegenüber dankbar für seine Möglichkeiten ist.

    All das generiert Vorbilder. Und genau daraus erwächst das Heldentum, das ich über das normale Vorbildsein hinaus als Steigerung einer soziologischen Entwicklung innerhalb der Gemeinschaft betrachte. Es gibt militärische und zivile Helden. Militärische und zivile Vorbilder. Sie sind einzigartig und stechen aus der Masse hervor.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  10. #17690
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.239

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Afghanistan war auch so ein Witz.

    95% der Bundeswehrler, Soldaten kann man diese Leute schwerlich nennen, haben während ihres achso gefährlichen Einsatzes das Lager nie verlassen.
    Das verschweigen diese "Helden" wohlweislich.

    Ein armseliger Trachtenverein.
    Du bist jemand, der gerne die verdienstvollen Menschen seines Volkes beleidigt. Schäm dich!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

+ Auf Thema antworten
Seite 1769 von 3941 ErsteErste ... 769 1269 1669 1719 1759 1765 1766 1767 1768 1769 1770 1771 1772 1773 1779 1819 1869 2269 2769 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 136

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben