+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 96

Thema: Verdreckter Küchenherd

  1. #51
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Gasherd. Ich koche oft nur Eintopf Fertiggerichte. Ich achte peinlichst darauf, dass der Herd sauber bleibt, weil ich keinen Bock auf putzen habe
    Beim Gasherd brennt ja nichts auf der Düsenabdeckung fest. Das Überlaufende erreicht den Düsendeckel gar nicht.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Gasherd. Ich koche oft nur Eintopf Fertiggerichte. Ich achte peinlichst darauf, dass der Herd sauber bleibt, weil ich keinen Bock auf putzen habe
    Frau auch. Ich sehe mich sehr vor, weil ich keine Lust zum Putzen habe.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Oder Putzfrau für 2 Stunden holen. Die kann dann 4 x im Monat kommen. Stunde 20 €, sind 160 € im Monat. Man kann dann ganz entspannt im Wohnzimmer sich die Klöten in der Jogginghose kraulen und die doofe Putze macht deinen Herd sauber.

    Wer kein Geld für ne Putze hat, kann ja mal die Freundin, oder die Ehefrau fragen. Aber ich putze keinen Herd.
    Die doofe Putze? Zuverlässige Putzperlen sind schwer zu finden.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Also Eri: erstmal auf den Herd pinkeln, dann ein totes Eichhörnchen bei 150 Grad drei Tage mumifizieren im Backofen.
    Dann ziehst Du die Hose aus, malst einen Kreidekreis auf den Boden und gehst dreimal drum herum.
    Dann ist alles sauber.Ich helfe gerne.

  5. #55
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    16€ inkl. Mehrwertsteuer
    Ø 18cm, 2kW Schnellkochplatte



    x4 ≈ 70€ + Versand + Einbau.
    Die Kleineren kosten nur 12€,
    auch die Normalen mit 1 / 1,5kW.
    Für AEG, Bosch, Constructa, Quelle, etc.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    150 bis 200€ Firma.

    Herd putzen täglich 5 Minuten x 300 Tage = 1500 Minuten ÷ 60 = 25 Stunden/anno.
    x 10€ = 250€.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #56
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Zitronen – Säure hilft bestimmt
    Wenn Fett im Belag ist, kommt Säure nicht durch, die ist mehr für Verkalktes.

    Fetthaltiges, Schmieriges wird mit Lauge "verseift", die man einwirken lässt. Kein Backpulver, das ist teuer und nicht optimal, weil auch Säure dabei ist, um CO₂ freizusetzen, damit es schäumt. Genau das ist aber hier nicht nötig. Speisesoda, korrekt: Natriumhydrogenkarbonat ist für den Normalverbraucher gut. Soda (Natriumkarbonat) ist stärker, greift aber eventuell die Haut an, wenn die Lösung konzentrierter ist.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  7. #57
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.528

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Die doofe Putze? Zuverlässige Putzperlen sind schwer zu finden.
    Du hast vollkommen Recht. Putzfrau ist ein ehrbare Tätigkeit, also den Dreck von Anderen wegzumachen.

  8. #58
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Ihr mit eurem Ceran. Auf den meisten Ceran und Induktion möchte ich nicht kochen. So eine pulsende Scheiße zerkocht sogar den Rotkohl....

    Und jetzt muss ich nochmal nachhaken, was genau willst du wie sauber haben?

    An die witzigen "ich will aber nicht putzen"-Fraktion:
    Das macht man zu 90% nach dem kochen! Das dauert maximal 30 Sekunden. Schwamm, Scheuermilch mit Mikropartikeln (kann man sich auch Öko mit feinem Sand o.ä.) und reiben. Damit bekommt man das meiste ab. Was dann noch übrig bleibt einmal im Monat heißes Wasser bereiten, auf den Schwamm, mit dem Schwamm einmal über den Herd, 2 Minuten, Schermilch nehmen und den Rest abmachen. Abtrocknen. Wer sie wieder glänzend haben will leicht einölen (leicht!) Wer noch angebranntere Stellen hat, der sollte sein Kochen verändern und nicht sein Putzverhalten.
    Das geht alles neben der regulären Hausarbeit, frisst also nicht zusätzlich Zeit, daher sind hier die Berechnungen ala Herd putzen zu 250€ ein Witz!

    Wenn ihr wirklich sparen wollt schmeißt die Toilette weg. Ne neue Keramik kostet 40€, wieviel da die Mittel kosten die man reinkippt um es sauber zu bekommen.... Meine nächste wird eine spülrandlose, ich werde berichten...

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ihr mit eurem Ceran. Auf den meisten Ceran und Induktion möchte ich nicht kochen. So eine pulsende Scheiße zerkocht sogar den Rotkohl....

    Und jetzt muss ich nochmal nachhaken, was genau willst du wie sauber haben?

    An die witzigen "ich will aber nicht putzen"-Fraktion:
    Das macht man zu 90% nach dem kochen! Das dauert maximal 30 Sekunden. Schwamm, Scheuermilch mit Mikropartikeln (kann man sich auch Öko mit feinem Sand o.ä.) und reiben. Damit bekommt man das meiste ab. Was dann noch übrig bleibt einmal im Monat heißes Wasser bereiten, auf den Schwamm, mit dem Schwamm einmal über den Herd, 2 Minuten, Schermilch nehmen und den Rest abmachen. Abtrocknen. Wer sie wieder glänzend haben will leicht einölen (leicht!) Wer noch angebranntere Stellen hat, der sollte sein Kochen verändern und nicht sein Putzverhalten.
    Das geht alles neben der regulären Hausarbeit, frisst also nicht zusätzlich Zeit, daher sind hier die Berechnungen ala Herd putzen zu 250€ ein Witz!

    Wenn ihr wirklich sparen wollt schmeißt die Toilette weg. Ne neue Keramik kostet 40€, wieviel da die Mittel kosten die man reinkippt um es sauber zu bekommen.... Meine nächste wird eine spülrandlose, ich werde berichten...
    Essen gehen ist billiger als zuhause kochen und entsorgen und die Arbeits- und Entsorgungsstellen zu reinigen. Was für ein Aufwand. Ich bin geimpft, ich muss weder Herd noch Klo putzen. Gar kein Aufwand und hat auch nichts gekostet.

    Ich habe ein italienisches Designerklo. Das war so teuer (400,00€ + Deckel), dass ich mich nicht traue, es zu benützen. Es sieht sehr schön aus. Schade, dass es im Bad montiert wurde und nicht im Wohnzimmer. Ich werde das aber noch reklamieren.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #60
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Essen gehen ist billiger als zuhause kochen und entsorgen und die Arbeits- und Entsorgungsstellen zu reinigen. Was für ein Aufwand. Ich bin geimpft, ich muss weder Herd noch Klo putzen. Gar kein Aufwand und hat auch nichts gekostet.

    Ich habe ein italienisches Designerklo. Das war so teuer (400,00€ + Deckel), dass ich mich nicht traue, es zu benützen. Es sieht sehr schön aus. Schade, dass es im Bad montiert wurde und nicht im Wohnzimmer. Ich werde das aber noch reklamieren.
    Ich würde die Küche abschaffen. Du wärst nicht der Erste dem ich genau das empfehlen würde. Ich weiss aber, dass du nur Spaß machst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben