+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Verdreckter Küchenherd

  1. #91
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Der Kamerad aus Tempelhof empfiehlt ein Ceran Kochfeld.
    Bei mir wird das aber genau so dreckig und es brennt was ein. Muss nur etwas Wasser überschwappen und einbrennen.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Hat jemand Tips, wie ich eingebrannte Stellen an den Kochplatten meines Herdes wegbekomme? Geht so etwas nur mechanisch - oder gibt es auch chem. Lösungsmittel, die diese eingebrannten Stellen lockern und auflösen?

    Ich mache das mit einem Topfschwamm und Reiniger. Wenn es auch damit nicht weggeht, gibt es so Drahtschwämme. Das geht immer.

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.424

    Wink AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Bei mir wird das aber genau so dreckig und es brennt was ein. Muss nur etwas Wasser überschwappen und einbrennen.


    Ich mache das mit einem Topfschwamm und Reiniger. Wenn es auch damit nicht weggeht, gibt es so Drahtschwämme. Das geht immer.
    drahtschwämme? und damit bearbeitest du ein ceran? bist du verrückt?

    ich gebe dir einen guten tip, bleib beim kochen dabei und passe auf, dann läuft dir auch nix über, was du nachher abkratzen mußt mit drahtschwämmen!

    ich glaubs ja nicht mehr, auf was für ideen ihr kommt.

    legt euch einen feuchten lappen daneben, putzt bei bedarf alles an flecken sofort ab und lernt einfach mal euren herd kennen, wie er funzt.

    das heißt ausprobieren, wie herd und töpfe miteinander harmonieren, da bleibt man dabei und beobachtet. punkt.

    ein gasherd funktioniert mit alutöpfen ganz anders, auf den kannst du alles stellen, einen elektroherd kannst du mit diesen alutöpfen nicht befriedigen, weil sie meistens nicht plane böden haben, und auf dem ceran funktionieren die töpfe am besten, die diese sandwichböden haben.

    kurz und gut, ich habe noch diese teile aus jenaglas bei mir zu hause, die sind phänomenal, die funktionieren mit gas, mit elektro, auf dem holzofen, auf ceran und in der mikro.

    wer das erfunden hat, war ein gott.

    und ich habe noch teile davon, die ich von meiner großmutter geerbt habe, die funktionieren eins a, heute noch.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #93
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    drahtschwämme? und damit bearbeitest du ein ceran? bist du verrückt?

    ich gebe dir einen guten tip, bleib beim kochen dabei und passe auf, dann läuft dir auch nix über, was du nachher abkratzen mußt mit drahtschwämmen!

    ich glaubs ja nicht mehr, auf was für ideen ihr kommt.

    legt euch einen feuchten lappen daneben, putzt bei bedarf alles an flecken sofort ab und lernt einfach mal euren herd kennen, wie er funzt.

    das heißt ausprobieren, wie herd und töpfe miteinander harmonieren, da bleibt man dabei und beobachtet. punkt.

    ein gasherd funktioniert mit alutöpfen ganz anders, auf den kannst du alles stellen, einen elektroherd kannst du mit diesen alutöpfen nicht befriedigen, weil sie meistens nicht plane böden haben, und auf dem ceran funktionieren die töpfe am besten, die diese sandwichböden haben.

    kurz und gut, ich habe noch diese teile aus jenaglas bei mir zu hause, die sind phänomenal, die funktionieren mit gas, mit elektro, auf dem holzofen, auf ceran und in der mikro.

    wer das erfunden hat, war ein gott.

    und ich habe noch teile davon, die ich von meiner großmutter geerbt habe, die funktionieren eins a, heute noch.
    Hab das schon ein paar Mal mit Drahtschwämme gemacht und da sieht man gar nichts auf den Feldern. Kein Problem.
    Am besten DRahtschwamm mit Reiniger.

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.424

    Wink AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hab das schon ein paar Mal mit Drahtschwämme gemacht und da sieht man gar nichts auf den Feldern. Kein Problem.
    Am besten DRahtschwamm mit Reiniger.
    gut, dann sind diese dinger im laufe der jahre "entschärft" worden, ich selber würde damit aber niemals an meinen ceran herangehen, an die elektroplatten schon , die halten was aus.

    ich mache es einfach so, ich bleibe beim kochen dabei, bin konzentriert und habe den fetzen daneben.

    außerdem kenne ich meine herde in diversen küchen so gut, daß da nix mehr überkocht, jeder davon ist eine kleine mimose und will seine persönliche aufmerksamkeit.

    so ischs halt, und ich verschwinde jetzt und wünsche dir a guats nächtle.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #95
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Apropos überkochen:

    Einfach die alten Töpfe aus dem
    Fenster donnern,
    und nur noch hochwandige einsetzen.
    5Liter aufwärts.

    Bei Pfannen auf Woks umstellen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben