User in diesem Thread gebannt : Frischling


+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 44 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 440

Thema: Deutschland deine Alten!

  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
    Du solltest dir mal die Vergütungsstufen im Beamtenrecht anschauen und dann nicht solch Blödsinn vergleichen. Und da dir mehr oder weniger "Wurscht" ist kann man sehen...dein einziger Gedanke ist Neid. Und wenn ich dir MEHR schreiben würde, wäre dein Neid noch größer...
    Was genau stimmt denn an den von mir angegebenen Daten konkret nicht?
    Wennst Dich schon so gut auskennst, könntest das ja auch einfach hinschreiben.

    Dazu hast Du immer noch nicht kapiert, dass ich von gleichen (!) Bruttobezügen vor Renten-/Pensionsantritt ausgehe.
    Die von mir verlinkten Rechner geben das her.
    Falls sie falsch berechnen sollten, dann her mit Besserem.

    Meine Vorgehensweise:
    Um den Vergleich Rentner-Pensionär darzustellen, habe ich geschaut, wie hoch die Durchschnittsrente in der BRD ist.
    Daten z.B. hiervon:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat daraus:
    "Laut einer Statistik der Deutschen Rentenversicherung erhielten männliche Rentner Ende 2019 durchschnittlich 1.139 Euro, wenn sie in einem der alten Bundesländer lebten. In den neuen Bundesländern lag die Durchschnittsrente hingegen bei 1.212 Euro im Monat. "
    Dann habe ich den Rentenrechner bemüht und nachgesehen, wie viel Brutto beim da sein muss, damit er auf diese Beträge kommt und das sind eben etwa 3000€.
    Danach habe ich den Pensionsrechner bemüht, bis eben auch 3000€ rauskommen.
    Und der von mir verlinkte Rechner schreibt halt "A10" bei diesem Bruttosold hin, nicht meine Schuld.

    Sollte irgend etwas an meiner Vorgehensweise falsch sein, bitte ich um Berichtigung.
    Danke schon mal im Voraus.
    Aber spar Dir bitte Dein oberlehrerhaftes Gehabe und erst recht Dein Geseiere von wegen, ich würde den Beamten ihre Pension neiden.
    "Ich begreife deutlich schneller als der hiesige Durchschnitt. Das hast auch du schon des Öfteren bemerkt." amendment
    "Ab März stehen dann angepasste Impfstoffe zur Verfügung, um die Pandemie endgültig zu beenden." phantomias
    "Die Vernunft durchzieht meine Aussagen wie ein roter Faden." amendment

  2. #352
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Gleich vorweg:
    Frage Dich, wer in diesem Lande Wertschöpfung betreibt und dadurch Steuern generiert.
    Kleiner Tipp:
    Es sind fast ausnahmslos Leute in Berufen und Tätigkeiten, die nicht verbeamtet werden (können).
    Ohne Handwerk und Industrie läuft halt der Laden BRD leider nicht.
    Und ich habe mich eben für einen Beruf entschieden, in welchem ich an dieser Wertschöpfung mitwirken kann. Dazu macht er mir Spaß und kommt meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten entgegen.
    Was mich aber ankotzt, ist die Tatsache, dass altgediente Kollegen mit nem Hungerlohn als Rente abgespeist werden, zum richtigen Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Dass es dann für die jüngeren Generationen nicht besser ausschaut, bereitet mir auch nicht gerade Freude.
    Ach halt, hätten ja alle Beamte werden können...


    Hast die Rechner schon ausprobiert? Mach mal, ist sehr interessant.
    Um was es mir geht:
    Wenn man, wie in dem Beispiel an Veruschka, von jeweils 3k Monatsbrutto ausgeht, kommen etwa 900€ Unterschied zwischen Rente (1100) und Pension (2000) heraus.
    Oder, anders dargestellt:
    Der Pensionär erhält etwa zwei Drittel seines letzten Bruttosoldes, der Rentner dagegen nur gut ein Drittel seines letzten Bruttolohnes.

    Das heißt, ich möchte nicht dem Pensionär seine Pension abspenstig machen, die kann er ja ruhig haben, kein Problem.
    Aber ich hätte gerne, dass die Rentenklasse ebenso für ihre Lebensleistung gewürdigt wird.

    Jetzt verstanden?
    …bevor Du dicke Backen machst – es sind z.Z. 71,5 % der letzten ruhegehaltsfähigen Dienstbezüge – abzüglich Steuer und Versicherung.

    Darf ich mir eine bescheidene Frage erlauben – warum bist Du kein Beamter – Aufnahme-Prüfungen versiebt??

    Mein Altersruhegeld habe ich verdient – könnte Dir schreiben warum und wo.

    Habe aber Lust im alten Jahr den Hick –Hack mit zu machen.

    Gruß von Kiwi dem friedliebenden.

    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Zur Klarstellung, es sind gerademal 14,8%.
    Aber auch sie werden noch aufwachen, da bin ich mir sicher...
    Ich zwar auch, aber zu spät. Da bin ich mir auch sicher. Deutsche wachen immer zu spät auf.

  4. #354
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
    Was willst du mir denn jetzt sagen mit deinem Beitrag ? aber nur mal so als Erwiderung:

    Viele hatten erst garnicht die Gelegenheit Beamte zu werden. Elternhaus, Mobilität sind nur zwei Gründe. Inwiefern ?

    Es funktioniert auch nicht, weil der Staat nicht genügend Arbeitsplätze für Beamte zu vergeben hat. Und schon da zeigt sich das nicht jeder Beamter werden kann.


    Das stimmt. Aber selbst wenn der Staat für alle Beamtenplätze hätte ginge dies nicht. Kann ja heute auch nicht jeder Beamter werden...warum wohl..

    Es ist eine Feststellung, dass Renten und Pensionen höchst ungerecht verteilt werden.

    Da wird nichts ungerecht verteilt. Warum wohl? Weil man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann. Nur mal als kleines Beispiel die unterschiedlichen Bezahlungen in der f. W. und als Beamter in vergleichbarer Stellung.
    Wenn du schon auf die erste Feststellung mit "inwiefern" antwortest, hast du keine Ahnung wie das Leben so abläuft. Von daher ist eine Antwort wie Perlen vor die Säue geworfen. Da habe ich auch keine Lust drauf einzugehen.
    Aus deiner zweiten Antwort schließe ich, dass du mir recht gibst.
    Mit der dritten Antwort liegst du falsch: Die Pensionen und Rentenzahlen belegen was anderes.

  5. #355
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Gleich vorweg:
    Frage Dich, wer in diesem Lande Wertschöpfung betreibt und dadurch Steuern generiert.
    Kleiner Tipp:
    Es sind fast ausnahmslos Leute in Berufen und Tätigkeiten, die nicht verbeamtet werden (können).
    Ohne Handwerk und Industrie läuft halt der Laden BRD leider nicht.
    Und ich habe mich eben für einen Beruf entschieden, in welchem ich an dieser Wertschöpfung mitwirken kann. Dazu macht er mir Spaß und kommt meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten entgegen.
    Was mich aber ankotzt, ist die Tatsache, dass altgediente Kollegen mit nem Hungerlohn als Rente abgespeist werden, zum richtigen Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Dass es dann für die jüngeren Generationen nicht besser ausschaut, bereitet mir auch nicht gerade Freude.
    Ach halt, hätten ja alle Beamte werden können...


    Hast die Rechner schon ausprobiert? Mach mal, ist sehr interessant.
    Um was es mir geht:
    Wenn man, wie in dem Beispiel an Veruschka, von jeweils 3k Monatsbrutto ausgeht, kommen etwa 900€ Unterschied zwischen Rente (1100) und Pension (2000) heraus.
    Oder, anders dargestellt:
    Der Pensionär erhält etwa zwei Drittel seines letzten Bruttosoldes, der Rentner dagegen nur gut ein Drittel seines letzten Bruttolohnes.

    Das heißt, ich möchte nicht dem Pensionär seine Pension abspenstig machen, die kann er ja ruhig haben, kein Problem.
    Aber ich hätte gerne, dass die Rentenklasse ebenso für ihre Lebensleistung gewürdigt wird.

    Jetzt verstanden?
    …bevor Du dicke Backen machst – es sind z.Z. 71,5 % der letzten ruhegehaltsfähigen Dienstbezüge – abzüglich Steuer und Versicherung.

    Darf ich mir eine bescheidene Frage erlauben – warum bist Du kein Beamter – Aufnahme-Prüfungen versiebt??

    Mein Altersruhegeld habe ich verdient – könnte Dir schreiben warum und wo.

    Habe aber Lust im alten Jahr den Hick –Hack mit zu machen.

    Gruß von Kiwi dem friedliebenden.
    Gegenfrage:
    Warum bist Du kein Arzt, Industrieboss, Filmstar, oder Astronaut geworden ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #356
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.09.2021
    Beiträge
    1.022

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Was zum Kuckuck hat das bitte mit "Neid" zu tun, wenn ich gerne hätte, dass Rentner und Pensionäre bezüglich ihrer Bezüge gleichgestellt werden?
    Und noch einmal: Ich möchte den Pensionären nichts weg nehmen!


    Dein restliches Gefransel zeigt wunderschön, wie weit Du von der Realität weg bist.
    Frage Dich:
    Wer baut Dein Futter an?
    Wer produziert Deine Konsum- und Luxusgüter?
    Wer liefert das alles aus?
    Wer hält die Produktionsmittel in Schuß?
    Wer fertigt diese Produktionsmittel?

    Ich helfe Dir: Das sind alles keine Beamten.

    Außerdem, die Zeiten, dass Elektriker, Schlosser, Schreiner, KfZler etc. bei den ehemals staatlichen Unternehmen Post, Telekom und dgl. verbeamtet arbeiten, sind seit Jahrzehnten vorbei. Das wurde alles, wie Du vielleicht mitbekommen hast, im Laufe der 90er Jahre privatisiert.
    Bleiben ein paar tausend derartiger Jobs bei den Polizeien oder in der Bundeswehr.
    Man glaube aber nicht, dass die Leute dort eine ernsthafte Konkurrenz für die Freiwirtschaftler wären, den Trott im Behördendienst kenntnisnehmend. Die Masse derer würde binnen kürzester Zeit, sofern sie überhaupt eine Arbeitsstelle fänden, in kürzester Zeit aufgrund der herrschenden Flexibilitätsvorstellungen und dem Arbeitspensum stressbedingt ausfallen.
    Was zum Kuckuck hat das bitte mit "Neid" zu tun, wenn ich gerne hätte, dass Rentner und Pensionäre bezüglich ihrer Bezüge gleichgestellt werden?

    Na ja, natürlich gleichgestellt. Du laberst und bist der Meinung wie hier...Die Masse derer würde binnen kürzester Zeit, sofern sie überhaupt eine Arbeitsstelle fänden, in kürzester Zeit aufgrund der herrschenden Flexibilitätsvorstellungen und dem Arbeitspensum stressbedingt ausfallen.

    Und nochmal, was willst du GLEICHSTELLEN, welche Bezüge ? Du weißt, das vergleichbare Tätigkeiten in der f. W. weitaus besser bezahlt werden und die Beamten schlechter. Dieses ist so seit es das Beamtentum gibt. Und jeder wußte, er bekommt dafür später 75% an Pension ( was zwischzeitlich auch gekürzt wurde), weiterhin wurden die Bezüge in den Jahren auch gekürzt hinsichtlich Pensionsrücklagen....

    Aber das wussten und wissen auch die "Wertschöpfenden" und haben es vorgezogen, nicht Beamter zu werden.

    Aber heute wollen sie die "Vorteile" wie Beamte natürlich auch haben..das könnte denen natürlich so passen. Zweimal absahnen auf Kosten der Beamten..iss nicht !


  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    …bevor Du dicke Backen machst – es sind z.Z. 71,5 % der letzten ruhegehaltsfähigen Dienstbezüge – abzüglich Steuer und Versicherung.

    Darf ich mir eine bescheidene Frage erlauben – warum bist Du kein Beamter – Aufnahme-Prüfungen versiebt??

    Mein Altersruhegeld habe ich verdient – könnte Dir schreiben warum und wo.

    Habe aber Lust im alten Jahr den Hick –Hack mit zu machen.

    Gruß von Kiwi dem friedliebenden.
    Ist doch schön, habe ja auch nichts dagegen, wenn Du dies in der Höhe (kommt ja dann abzüglich Steuer und Versicherung mit den ca. 66% aus dem von mir verlinkten Pensionsrechner hin) erhältst.
    Wie schon geschrieben, ich neide das ja keinem von Euch.

    Ihr solltet aber bitte einmal nachvollziehen und zur Kenntnis nehmen, dass diese Unterschiede in den Bezügen bestehen, bei gleichem Brutto während des Arbeitslebens/der Dienstzeit. Ich habe das ausführlich und für jeden nachvollziehbar dargelegt.
    Und dann ebenso zur Kenntnis nehmen, dass ich gerne eine Begründung dafür hätte, weshalb man das Rentenniveau nicht auf Pensionsniveau anpassen können soll. Und wieder wohlgemerkt, bei gleichen vorherigen Bruttobezügen!

    Ich meine, nur etwa 1100€* bundesdeutsche Durchschnittsrente, was ist das denn bitte?
    Und laut Aussagen einiger Mitforisten sind die anscheinend auch alle selber schuld daran, hätten ja bloß mehr verdienen bzw. Beamte werden müssen.

    Aber nein, die Frage darfst du nicht (mehr) stellen, da hat Bolle was dagegen.
    Meine Antwort dazu findest Du jedoch in den Kommentaren an Mitforist Frischling.

    *Auf die sich dann, wie schon wiederholt geschrieben, die vergleichenden 3000€ Brutto beziehen.
    "Ich begreife deutlich schneller als der hiesige Durchschnitt. Das hast auch du schon des Öfteren bemerkt." amendment
    "Ab März stehen dann angepasste Impfstoffe zur Verfügung, um die Pandemie endgültig zu beenden." phantomias
    "Die Vernunft durchzieht meine Aussagen wie ein roter Faden." amendment

  8. #358
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.09.2021
    Beiträge
    1.022

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht um Beamte oder Angestellte!
    Hier geht es um unsere vergessenen Senioren, unsere an der Armutsgrenze lebenden Rentner!
    *unsere an der Armutsgrenze lebenden Rentner!

    Die auf "Mein Schiff", "AIDA" oder "MSC" ? Oder welche meinst du ?

  9. #359
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
    *unsere an der Armutsgrenze lebenden Rentner!

    Die auf "Mein Schiff", "AIDA" oder "MSC" ? Oder welche meinst du ?
    Das sind alles Arme-Leute-Kähne. Ich reise nur mit MS Europa. Pro Tag und Person knapp 1000 Euro (ohne Getränke und Ausflüge).
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
    Was zum Kuckuck hat das bitte mit "Neid" zu tun, wenn ich gerne hätte, dass Rentner und Pensionäre bezüglich ihrer Bezüge gleichgestellt werden?

    Na ja, natürlich gleichgestellt. Du laberst und bist der Meinung wie hier...Die Masse derer würde binnen kürzester Zeit, sofern sie überhaupt eine Arbeitsstelle fänden, in kürzester Zeit aufgrund der herrschenden Flexibilitätsvorstellungen und dem Arbeitspensum stressbedingt ausfallen.

    Und nochmal, was willst du GLEICHSTELLEN, welche Bezüge ? Du weißt, das vergleichbare Tätigkeiten in der f. W. weitaus besser bezahlt werden und die Beamten schlechter. Dieses ist so seit es das Beamtentum gibt. Und jeder wußte, er bekommt dafür später 75% an Pension ( was zwischzeitlich auch gekürzt wurde), weiterhin wurden die Bezüge in den Jahren auch gekürzt hinsichtlich Pensionsrücklagen....

    Aber das wussten und wissen auch die "Wertschöpfenden" und haben es vorgezogen, nicht Beamter zu werden.

    Aber heute wollen sie die "Vorteile" wie Beamte natürlich auch haben..das könnte denen natürlich so passen. Zweimal absahnen auf Kosten der Beamten..iss nicht !

    Lern lesen und verstehen, Du Troll.

    "Ich begreife deutlich schneller als der hiesige Durchschnitt. Das hast auch du schon des Öfteren bemerkt." amendment
    "Ab März stehen dann angepasste Impfstoffe zur Verfügung, um die Pandemie endgültig zu beenden." phantomias
    "Die Vernunft durchzieht meine Aussagen wie ein roter Faden." amendment

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland deine Sorgen.......
    Von Bolle im Forum Deutschland
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 01:51
  2. Deutschland, deine Kinder
    Von Lilly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 14:32
  3. Deutschland,deine Wahllügen!
    Von Nonkonform im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 11:56
  4. Deutschland, deine Marinesoldaten...
    Von George Rico im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 39

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben