User in diesem Thread gebannt : Frischling


+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 44 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 440

Thema: Deutschland deine Alten!

  1. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die seit vielen Jahren negativ. Entwicklung der Rente hat einzig und alleine die AfD zu verantworten, das zumind. glauben viele SPD-Alte.
    Und überhaupt, die AfD ist hierzulande an allem schuld, deshalb wird sie auch von vielen gehasst...
    Und nun ernsthaft:
    Tatsache ist, es waren und sind ausschl. nur die etablierten Parteien die uns kontinuierlich in die Scheiße geritten haben.



    Die Rentner, das sind doch nur "unnütze Fresser", das zumind. glauben viele Politiker, auch wenn sie das niemals offen aussprechen würden...
    Ja, natürlich, es gab ja auch nie Alternativen zu den Etablierten und seit es eine Alternative gibt wird sie nur unzulänglich genützt. Man muss sich schon wundern. Insgesamt scheint es den deutschen Rentnern immer noch so gut zu gehen, dass sie sich keine Alternative wünschen. Von wegen "Flaschensammeln" - ja, leider, diese Fälle werden immer mehr und auch die Fälle der "Armenspeisung" hinter den Supermärkten oder anderen privat organisierten Ausgabestellen. Dort trifft man aber auch die Frau Oberregierungsrat, die sich nicht zu schade ist, den Armen auch noch die letzten Krumen wegzufressen.
    Sehr vielen Rentnern geht es aber immer noch gut, solange sie nicht von ehemals staatlichen Wohnbaugesellschaften bedroht und aus ihrer Bleibe gejagt werden. Dann hilft nichts mehr, dann ist das Leben praktisch vorbei nach langen Jahrzehnten des Funktionierens als Arbeitsbienchen.

    Das Rentendrama ist ja nur ein Baustein in diesem ganzen verrotteten System, und es ist geradezu ein Witz, dass man jetzt mit der SPD, den größten Versagern aller Zeiten auch noch die Führung einer weiteren Versagerversammlung gewählt hat. Was uns die Schwarzen über die fetten 16 Jahren (für sich fett, versteht sich) eingebrockt haben, löffelt die neue Regierung sicher nicht auf. Das werden wieder wir sein.

    Ich muss leider aufhören, ich spüre wie ich wieder meine Wut bekomme und das sollte besser nicht sein.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #282
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Man merkt auch, was die wirklich wichtigen "Sachen" sind und daß das oft noch die gleichen sind wie vor 50 Jahren. Damals hat man über die gelacht und gespottet. Heute erkennt man - wenn man Glück hat - ihren zeitlosen Wert. In manchen Fällen leider zu spät.
    Oh ja, absolut.
    In meinem persoenlichem Fall bin ich froh welche Werte mir als stoerrisches 'Kind' eingepruegelt wurde. Bin dankbar dass ich damals so ;'misshandelt' wurde.

    Ja, stimmt: " Man merkt auch, was die wirklich wichtigen "Sachen" sind" Besonders wenn man sein Testament vor einer Herzoperation gemacht hat und dann viel Zeit zum Nachdenken und Sortieren von prorities hat. Warum muessen Maenner erst 55+ Jahre alt werden bevor sie langsam weise und vernuenftig werden?

    Junge Leute hier betrachten mich als leicht meschugge & srewy wenn ich meine ich sei der reichste Mann weit und breit: Im Kopf und Leib alles in great shape, was brauch ich mehr? Ich habe das Privileg gehabt mit ein paar reichen Menschen sprechen duerfen, also wirklich echt klotzig reichreich ...aber krank bis sehr krank. Und jeder sagte das Gleiche: "Ich wuerde alles geben um nur wieder gesund zu sein!" Und ich glaub' denen das auch. Und ich bin gesund... bin ich nicht der reichste Mann der Welt? Ich denke doch.

  3. #283
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die seit vielen Jahren negativ. Entwicklung der Rente hat einzig und alleine die AfD zu verantworten, das zumind. glauben viele SPD-Alte.
    ...
    .. na wer hat denn eine solche Aussage getätigt ? ... doch wohl nicht Norbert Blüm ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #284
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  5. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    In Deutschland haben die Alten eben ihren "Soll" erfüllt und können abdanken....
    So pauschal mag ich das gar nicht stehen lassen.
    Es gibt genug arme Alte, ja, aber arme Leute gibt es in jeder Altersschicht.
    Und letztendlich ist doch jeder seines Glückes Schmied. Ob man im Alter die Mülleimer nach Pfandflaschen durchsuchen muss, liegt oft auch an einem selbst.

  6. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    So pauschal mag ich das gar nicht stehen lassen.
    Es gibt genug arme Alte, ja, aber arme Leute gibt es in jeder Altersschicht.
    Und letztendlich ist doch jeder seines Glückes Schmied. Ob man im Alter die Mülleimer nach Pfandflaschen durchsuchen muss, liegt oft auch an einem selbst.
    Unser Rentenniveau ist ein Witz. Und zum Teil auch noch zu versteuern. Warum klappt das in vielen anderen Ländern?

  7. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Unser Rentenniveau ist ein Witz. Und zum Teil auch noch zu versteuern. Warum klappt das in vielen anderen Ländern?
    Wo klappt es denn?

  8. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Wo klappt es denn?
    Österreich Schweiz Italien Frankreich .....

  9. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Wo klappt es denn?
    Österreich und die Niederlande fallen mir da spontan ein.
    Dort bekommen die Alten ein bißchen mehr Flins als hier.

    Davon ab, Du wirst uns doch wohl nicht erzählen wollen, dass nach 40-45 Jahren, oft auch noch mehr, Facharbeit (zum Beispiel als angestellter Schlosser oder Schreiner) ca. 1100-1200€ pro Monat angemessen wären, oder etwa doch?
    "Ich begreife deutlich schneller als der hiesige Durchschnitt. Das hast auch du schon des Öfteren bemerkt." amendment
    "Ab März stehen dann angepasste Impfstoffe zur Verfügung, um die Pandemie endgültig zu beenden." phantomias
    "Die Vernunft durchzieht meine Aussagen wie ein roter Faden." amendment

  10. #290
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Unser Rentenniveau ist ein Witz. Und zum Teil auch noch zu versteuern. Warum klappt das in vielen anderen Ländern?
    Bemten in der BRD haben eine Durchschnittspension von 3,5k netto/Monat
    Die kriegen natürlich auch Vorzugskonditionen bei Immobilienkrediten, da ihre "Arbeits"plätze sicher sind und die Bank das Risiko der evtl Arbeitslosigkeit nicht einkalkulieren muss.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland deine Sorgen.......
    Von Bolle im Forum Deutschland
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 01:51
  2. Deutschland, deine Kinder
    Von Lilly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 14:32
  3. Deutschland,deine Wahllügen!
    Von Nonkonform im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 11:56
  4. Deutschland, deine Marinesoldaten...
    Von George Rico im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 39

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben