User in diesem Thread gebannt : Frischling


+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 44 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 440

Thema: Deutschland deine Alten!

  1. #101
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber die junge Spaßgesellschaft ist auch noch ziemlich doof:

    Je niedriger die Rente der Alten ist und je mehr Geld die Alten fürs Heim berappen müssen, desto weniger bleibt am Ende vom Erbe übrig.

    Wenn die Jungen jetzt alle schön miese Renten für die Alten fordern schneiden sie sich doppelt ins Fleisch:

    - ihre eigenen Rentenansprüche wachsen auch langsamer
    - das Erbe wird stark geschmälert
    Wie kommst du auf den absurden Gedanken, dass diese linken so weit Jungs denken?

    Die befinden sich im Blechtrommel-Stadium.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  2. #102
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Ein besonders mieser Arbeitgeber und gleichzeitig Arbeiterverräterpartei-Funktionär mit hochmoralischem Soziallügen-Gewäsch hat mir vor Jahren als Neumitarbeiter sogar mal angeboten, sein "Kapo" zu sein und ihn über alles zu informieren, was die Leute im Laden so reden. Der hatte da wohl ein Spitzel- und Kriechersystem aufgebaut, auf das sogar Erich M. neidisch gewesen wäre. Ein Neuer, der noch keinen Kontakt zur alten Belegschaft hatte und formbar war, wäre da wohl das Tüpfelchen auf dem i gewesen.

    Bin da nicht alt geworden, habe aber später in anderen Firmen auch immer wieder die Erfahrung gemacht, daß gerade die Linken besonders link sind und daß rote Bonzen 10-mal schlimmer, heimtückischer und verlogener sind als die üblichen Bonzen aus dem (gut-)bürgerlichen Milieu.

    Denn im Gegensatz zu den roten Arbeiterverrätern haben die meist noch ein wenig Anstand, Format und Kultur.
    Gerade solche Politarbeitgeber sind am schlimmsten. Die kennen die ganzen Intrigen aus ihrer Partei und wenden das dann 1:1 in ihrem Betrieb an. Da kann man nur so schnell wie möglich, was anderes suchen.

  3. #103
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.093

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
    Sag bloss.....die Beihilfe zahlt alles und nochdazu Krankenhaustagegeld......

    Aber du glaubst anscheinend vieles....
    Sag mal du Strolch...ich mache seit Jahren den Schriftverkehr für genannte Personen. Ich sehe alle Rechnungen und beantrage auch die Kohle.
    Also werde ich es wohl wissen.

  4. #104
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Da merkt man erst mal, wie alt man ist, wenn die in angestammter gotisch-vandalischer Sprache verfaßten Beiträge erst mal für die heute hier lebenden Generationen übersetzt werden müssen.
    Diese Bezeichnung kenne ich selbst erst seit einigen Wochen, dabei bin ich noch gar nicht so alt.

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.09.2021
    Beiträge
    1.022

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Sag mal du Strolch...ich mache seit Jahren den Schriftverkehr für genannte Personen. Ich sehe alle Rechnungen und beantrage auch die Kohle.
    Also werde ich es wohl wissen.

    Du mußt nicht solch Blödsinn erzählen...und dann noch rumspinnen. Wenn du nur ETWAS Ahnung HÄTTEST, wüßtest du was von Beihilfe.

    PS.: Was sind denn dieses dür Leute, wo du den "Schriftverkehr" machst...

  6. #106
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Gerade solche Politarbeitgeber sind am schlimmsten. Die kennen die ganzen Intrigen aus ihrer Partei und wenden das dann 1:1 in ihrem Betrieb an. Da kann man nur so schnell wie möglich, was anderes suchen.
    Solche Vögel stellen sich sogar heimlich ins Firmenklo und versuchen dort Gespräche zu belauschen.

    Habe neulich aus reiner Nostalgie wieder mal alte Stromberg-Folgen angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen, daß Stromberg im Vergleich zu dem, was heute so in Buntland auf "Führungspositionen" rumläuft ein wahrer Engel und hochkompetenter Experte war.

    Ich kann meinen Göttern heute immer noch nicht genug danken, daß sie mich vor fast 8 Jahren von der Front und aus dem Irrenhaus-Rattenrennen geholt rausgeholt haben.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Sag mal du Strolch...ich mache seit Jahren den Schriftverkehr für genannte Personen. Ich sehe alle Rechnungen und beantrage auch die Kohle.
    Also werde ich es wohl wissen.
    Stimmt, das Tagegeld für das Krankenhaus wird übernommen. Dies gilt aber nur für PKV und Beihilfe, nicht für denjenigen, der eine normale Rente hat und in der gesetzlichen KV versichert ist. Der hat nämlich schon Probleme, wenn sein Gebiß unterfüttert werden muss oder herunterfällt.

  8. #108
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Ein besonders mieser Arbeitgeber und gleichzeitig Arbeiterverräterpartei-Funktionär mit hochmoralischem Soziallügen-Gewäsch hat mir vor Jahren als Neumitarbeiter sogar mal angeboten, sein "Kapo" zu sein und ihn über alles zu informieren, was die Leute im Laden so reden. Der hatte da wohl ein Spitzel- und Kriechersystem aufgebaut, auf das sogar Erich M. neidisch gewesen wäre. Ein Neuer, der noch keinen Kontakt zur alten Belegschaft hatte und formbar war, wäre da wohl das Tüpfelchen auf dem i gewesen.

    Bin da nicht alt geworden, habe aber später in anderen Firmen auch immer wieder die Erfahrung gemacht, daß gerade die Linken besonders link sind und daß rote Bonzen 10-mal schlimmer, heimtückischer und verlogener sind als die üblichen Bonzen aus dem (gut-)bürgerlichen Milieu.

    Denn im Gegensatz zu den roten Arbeiterverrätern haben die meist noch ein wenig Anstand, Format und Kultur.



    ja, das ist auch meine erfahrung, auch im plural.

    die salonlinken mit der tünche sind das übelste, was so rumläuft. von der weitn könnt ich da 9 von 10 niederbügeln, einfach zum reinhaun.

    als vorgesetzte verhalten sie sich genau so, wie du es beschrieben hast. leute gegeneinander ausspielen. mit druck und list wird da gearbeitet und es gibt keine moralische bremse wenns drum geht, den eigenen vorteil rauszuarbeiten und andere nur als mittel zum zweck zu benutzen.

    zum speim....
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #109
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Solche Vögel stellen sich sogar heimlich ins Firmenklo und versuchen dort Gespräche zu belauschen.

    Habe neulich aus reiner Nostalgie wieder mal alte Stromberg-Folgen angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen, daß Stromberg im Vergleich zu dem, was heute so in Buntland auf "Führungspositionen" rumläuft ein wahrer Engel und hochkompetenter Experte war.

    Ich kann meinen Göttern heute immer noch nicht genug danken, daß sie mich vor fast 8 Jahren von der Front und aus dem Irrenhaus-Rattenrennen geholt rausgeholt haben.


    nicht nur im anglersport ist buttersäure eine nicht zu vernachlässigende, stets zu empfehlende substanz.

    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #110
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.093

    Standard AW: Deutschland deine Alten!

    Zitat Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
    Du mußt nicht solch Blödsinn erzählen...und dann noch rumspinnen. Wenn du nur ETWAS Ahnung HÄTTEST, wüßtest du was von Beihilfe.
    Mir ist nicht klar, was du Clown mir gerade erzählen willst, aber ich habe schon astronomische Rechnungen eingereicht,
    die alle bezahlt wurden, mehrheitlich von der Beihilfe. Alles wurde bezahlt, ohne Ausnahme.
    Den Pensionären geht es blendend! Werdet Pensionär, solange der Staat noch Kohle hat.
    Meine Generation wird das alles nicht bekommen. Rente mit 80 oder so...

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Stimmt, das Tagegeld für das Krankenhaus wird übernommen. Dies gilt aber nur für PKV und Beihilfe, nicht für denjenigen, der eine normale Rente hat und in der gesetzlichen KV versichert ist. Der hat nämlich schon Probleme, wenn sein Gebiß unterfüttert werden muss oder herunterfällt.
    Richtig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland deine Sorgen.......
    Von Bolle im Forum Deutschland
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 01:51
  2. Deutschland, deine Kinder
    Von Lilly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 14:32
  3. Deutschland,deine Wahllügen!
    Von Nonkonform im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 11:56
  4. Deutschland, deine Marinesoldaten...
    Von George Rico im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 39

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben