+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 198

Thema: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

  1. #181
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in einem Nobel-Vorort von San Franciso (Walnut Creek) gelebt. Das Einfkaufszentrum dort ist letzte Woche zum 2. Mal verwüstet worden. Das liegt nicht daran, dass sie dort so arm sind. Auch sind Portland und Seattle keine armen Städte. Ganz im Gegensatz dazu ist meine Kleinstadt nicht wohlhabend. Wenn es allein um Armut ginge, dann wäre in noch ganz anderen Gegenden viel mehr los, praktisch im ganzen Mittelwesten und im Südosten der USA. Das ist jedoch nicht der Fall.
    Also Seattle kenne ich ziemlich gut und da gibt es echt fiese arme Ecken. Damals wurde sogar ein Sozialarbeiter erstochen, der Decken an Obdachlose verteilt hat. Und in San Franzisco wurde im Frühstückscafe downtown sogar der Pfannkuchen vom Teller geklaut…..

  2. #182
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also Seattle kenne ich ziemlich gut und da gibt es echt fiese arme Ecken. Damals wurde sogar ein Sozialarbeiter erstochen, der Decken an Obdachlose verteilt hat. Und in San Franzisco wurde im Frühstückscafe downtown sogar der Pfannkuchen vom Teller geklaut…..
    Dadurch ist die Stadt jedoch nicht arm, d.h. man kann sich die Polizei leisten. Ist ja in San Francisco ebenso, d.h. du wirst kaum so viele Obdachlose finden wie dort. Aber das bedeutet nicht, dass die Stadt arm ist.

  3. #183
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Dadurch ist die Stadt jedoch nicht arm, d.h. man kann sich die Polizei leisten. Ist ja in San Francisco ebenso, d.h. du wirst kaum so viele Obdachlose finden wie dort. Aber das bedeutet nicht, dass die Stadt arm ist.
    Ne, Einkommensungleichheit,
    die hinterlistigen Demokraten geben Nichts.
    Freiwillig.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #184
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ne, Einkommensungleichheit,
    die hinterlistigen Demokraten geben Nichts.
    Freiwillig.
    Es kommt eher auf die Toleranz gegenüber Obdachlosigkeit an. Ist eine Stadt tolerant, so kaufen andere Städte ihren Obdachlosen ein Busticket in diese Stadt/Region. Nichts ist kosteneffektiver, als Obdachlose anderen Städten aufzudrücken.

  5. #185
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Ach, wirklich?
    Quellen?
    Wieviele Orte spendieren ein Never-Comeback-Ticket?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #186
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in einem Nobel-Vorort von San Francisco (Walnut Creek) gelebt. Das Einfkaufszentrum dort ist letzte Woche zum 2. Mal verwüstet worden. Das liegt nicht daran, dass sie dort so arm sind. Auch sind Portland und Seattle keine armen Städte. Ganz im Gegensatz dazu ist meine Kleinstadt nicht wohlhabend. Wenn es allein um Armut ginge, dann wäre in noch ganz anderen Gegenden viel mehr los, praktisch im ganzen Mittelwesten und im Südosten der USA. Das ist jedoch nicht der Fall.
    Verstehe mich nicht falsch...ich will kein oberlehrerhafter Deutscher sein...aber die USA/die englischen Kolonien...sind seit dem 17./18.Jahrhundert ein "gäriger Haufen"...vollgepresst mit Einwanderern,Siedlern...mit Waffen ausgestattet und mit Verlangen/Gier nach Land...daneben leben Eingeborene/Indianer und Sklaven/"Schwarze" nennt man sie heute, die bis heute nicht voll respektiert werden...oder das gar nicht wollen.Da entsteht dann eben Gewalt.

  7. #187
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ach, wirklich?
    Quellen?
    Wieviele Orte spendieren ein Never-Comeback-Ticket?
    [Links nur für registrierte Nutzer] (Vice) Aber auch der [Links nur für registrierte Nutzer] hat eine gute Übersicht, wo man im Detail erkennen kann, welche Regionen Obdachlose in einen Bus setzen.

    While the stated goal of San Francisco’s Homeward Bound and similar programs is helping people, the schemes also serve the interests of cities, which view free bus tickets as a cheap and effective way of cutting their homeless populations.

    People are routinely sent thousands of miles away after only a cursory check by authorities to establish they have a suitable place to stay once they get there. Some said they feel pressured into taking tickets, and others described ending up on the streets within weeks of their arrival.

    Jeff Weinberger, co-founder of the Florida Homelessness Action Coalition, a not-for-profit that operates in a state with four bus programs, said the schemes are a “smoke-and-mirrors ruse tantamount to shifting around the deck chairs on the Titanic rather than reducing homelessness”.

    “Once they get you out of their city, they really don’t care what happens to you.”

  8. #188
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    ... shifting around the deck chairs on the Titanic ...



    Mann, Mann, Mann.
    Ich war noch niemals in New York,
    niemals auf Hawaii,
    ging nie durch San Francisco
    in zerrissenen Jeans.

    Ich auch, ich auch, haben wollen.
    Und 'ne Schachtel Zigaretten dazu.
    Aber dalli!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #189
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wenn du so weit von der Realität entfernt bist, dann erübrigt sich eine weitere Diskussion. Ich danke für das Gespräch.
    Dann ist wohl auch die gesamte Jury weit von der Realität entfernt? Aber schön, jeder ist frei, den inzwischen als unzutreffend erwiesenen Pressenarrativen aufzusitzen. Die Jury war da glücklicherweise gründlicher.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    ... shifting around the deck chairs on the Titanic ...



    Mann, Mann, Mann.
    Ich war noch niemals in New York,
    niemals auf Hawaii,
    ging nie durch San Francisco
    in zerrissenen Jeans.

    Ich auch, ich auch, haben wollen.
    Und 'ne Schachtel Zigaretten dazu.
    Aber dalli!

    IN FRISCO IST DER TEUFEL LOS

    "Maurycy Janowski hat sich sehr bemüht, dem Stück unter Erhaltung der ursprünglichen Fabel durch teilweise Aenderung der Situationen und Personen einen aufgelockerten, operettengemäßeren Zuschnitt zu verleihen, und der Komponist hat mit der Neukomposition eines Drittels der Musiknummern und der Umschaltung auf den spritzigen Ton moderner Rhythmen das Seine dazu beigesteuert.

    Gemessen an der harten Wirklichkeit amerikanischer Kriminalfälle sind die Begebenheiten in dieser Operette allerdings harmlos; sie werden durch die zündende musikalische und choreographische Einkleidung weiter entschärft und manchmal etwas gewaltsam auf die Ebene heiteren Blödsinns projiziert. Der klamaukhafte Auftritt der Irrenwärter, die einen Falschen in die Zwangsjacke stecken, hat einen makabren Beigeschmack und entbehrt des durchschlagenden Witzes, den sich der Bearbeiter wohl davon versprach."

    H.L.: Hotelerbschaft mit Hindernissen, Metropol-Premiere von "In Frisco ist der Teufel los". In: Neue Zeit, Zentralorgan der Christlich-Demokratischen Union Deutschlands, Nr. 80, 4. April 1962.


    "Daß auch auf der Bühne der Teufel los war, besorgte Hans Pitra mit seiner turbulenten, die Massen steuernden Inszenierung in der schauprächtigen Ausstattung von Wilfried Werz. Der Komponist feuerte vom Dirigentenpult aus das Orchester an, den (von Erich Großmann einstudierten) Chor und die Tänze in der effektvollen Choreographie Nina Feists. Höhepunkte der karikiert dargestellte Charleston, die Revue-Einlage des ´Mexikanischen Balletts´ mit Helga Wasmer-Witt und der dramatische Ausdruckstanz Rita Zabekows mit der Ballettgruppe.
    Der Held des Stückes, der mit Hilfe seiner werktätigen Freunde über die Intrigen einer korrupten Unternehmer-Clique siegt und sein ererbtes Luxushotel in ein Heim für alte Seeleute verwandelt, ist passenderweise von einem Kraftfahrer zu einem Barkassenführer avanciert. [...]

    Das Metropol-Theater hat seinen Operettenschlager. Dem talentierten Komponisten wünschen wir ein wahrscheinlicheres Textbuch für seine hoffentlich bald zu erwartende neue Gegenwartsoperette."
    Karl Schönewolf: "In Frisco ist der Teufel los". In: Berliner Zeitung, Nr. 89, 30. März 1962.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schuldig bei Verdacht
    Von berty im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:38
  2. Ex-Gi plaediert auf nicht schuldig
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben