+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 198

Thema: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Mit möglicher Randale muss aber Biden umgehen. Wird interessant zu sehen, wie dann, sollte es soweit kommen, ein Unterschied zu Donald Trump gemacht wird. Auch in der Berichterstattung.
    Die Berichterstattung wird -wie immer- so sein: Berechtigter Zorn der Afro-Americans über das rassistische Gerichtsurteil..., aber Onkel Biden wird bei zu heftigen Ausschreitungen die Gouverneure aufrufen die jeweilige Nationalgarde zu alarmieren und alles aufbieten, was der US-Staat so an armed forces hat.
    Vielleicht wird das der Auftakt für den Bürgerkrieg.
    Und dann muss Onkel Biden überall auf der Welt die armed forces abziehen und zu Hause an die Fronten werfen, wo die sich aber dann rassisch zerlegen werden...
    DAS könnte der Moment der Freiheit in Europa werden, wenn der uralte Spruch "Ami go home" endlich Wirklichkeit wird.
    Ob das den heutigen Linken aber schmecken wird, wenn Russland und China dann in diese Lücke springen und sich Europa zum Nachtisch einsacken ?!?!
    Ich bezweifle es. Aber da sie so herrlich abgerüstet und wehrlos gemacht haben und die Armeen großenteils Schrotthaufen sind - die Bundeswehr allen voran- ohne Wehrdienst etc. , wird das für die Russen ein Spaziergang. Sie werden vor Frankreich wegen der force de frappe abstoppen und sich mit Marine einigen und die Brits lassen sie mit ihren fish and chips auf der Insel alleine abkac***. Aber alles Andere wird eingesackt und dann das wirkliche EURASIEN, wo dieselbe Flagge von Gibraltar bis Wladiwostok weht.
    Damit gehen alle Horrorvisionen der USA in Erfüllung, denn die eurasische Landmasse wird dann aus Russland, China und Europa bestehen, die sehr dicke sein werden.
    Dann sind die Würfel für die Welt gefallen und alle anderen können nur noch die weiße Fahne hissen. Das war es dann.

    Alles allerdings nur, wenn die Gentherapie der Pfizer und Co. nicht so horrormäßig ausfällt wie geplant, aber was soll es. In Europa werden hauptsächlich Deutsche und Franzosen wegsterben und noch kleinere Völker. Aber rammeln werden die Reste ja schon können. Das hat man nach der Pest und dem 30jährigen Krieg auch wieder geschafft.
    Die Osteuropäer sind eh nicht betroffen, da die nicht mitgemacht haben und die Russen haben nur Sputnik bekommen... Also beste Voraussetzungen.

    Die Amis werden ja eh mit 200 Millionen oder noch mehr elendig verrecken. Da braucht man gar keine Raketen mehr oder andere schicken Sachen. Haben sich von innen zerlegen lassen... Dagegen geht immer schwer was.

  2. #172
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, von was für einer Objektivität du redest.
    Es ist objektiv nachvollziehbar, daß die Vandalen in jener Nacht stahlen und Brände legten, was Kyle Rittenhouse (und Gleichgesinnte) eben nicht taten. Es ist daher irrelevant, ob - wie Du geschrieben hast - die "eigenen couragierten Menschen die Banden aus Sicht des politischen Gegners sind". Es ist recht klar, wer in jener Nacht agiert und wer in jener Nacht reagiert hat. Wer mit Intention gegen das Gesetz verstoßen hat und wer versucht hat, diese Verstöße zu verhindern.
    Und es ist nicht zielführend, das aus rein rhetorischen Gründen relativieren zu wollen.
    Was Du zur Polizei geschrieben hast, trifft alles zu. Nützt aber nix, wenn die nicht aktiv wird. Und am Ende dem jungen Rittenhouse, als er sich stellen wollte, noch eine Ladung Pfefferspray verpasst und ihn nach Hause schickt. Um ihn am nächsten Tag zu verhaften ...
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  3. #173
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Es ist objektiv nachvollziehbar, daß die Vandalen in jener Nacht stahlen und Brände legten, was Kyle Rittenhouse (und Gleichgesinnte) eben nicht taten. Es ist daher irrelevant, ob - wie Du geschrieben hast - die "eigenen couragierten Menschen die Banden aus Sicht des politischen Gegners sind". Es ist recht klar, wer in jener Nacht agiert und wer in jener Nacht reagiert hat. Wer mit Intention gegen das Gesetz verstoßen hat und wer versucht hat, diese Verstöße zu verhindern.
    Hier suggerierst du eine Objektivität, die so nicht gegeben ist. Oder anders gesagt nutzt das totale Versagen des politischen Gegeners nicht dazu, das eigene Handeln zu rechtfertigen. Letztendlich sind in der Nacht zwei Menschen gestorben, ohne dass ihr Tod einen Sinn hatte. Ich hatte ja BLM selbst als einen "brandschatzenden Pöbel" bezeichnet, nur wertet das die Planlosigkeit von Rittenhouses Verhalten nicht auf. Er hatte absolut keinen Plan wie er vorgehen wollte, aber wollte sich zur Not mit tödlicher Gewalt verteidigen.

    Und es ist nicht zielführend, das aus rein rhetorischen Gründen relativieren zu wollen.
    Warum relativierst du dann Rittenhouses Verhalten?

    Was Du zur Polizei geschrieben hast, trifft alles zu. Nützt aber nix, wenn die nicht aktiv wird. Und am Ende dem jungen Rittenhouse, als er sich stellen wollte, noch eine Ladung Pfefferspray verpasst und ihn nach Hause schickt. Um ihn am nächsten Tag zu verhaften ...
    Aber auch das ist die Aufgabe des Bürgers. Die Polizei steht in den USA weitgehend unter regionaler Kontrolle. Es ist ein politisches Problem, das der Bürger auch politisch lösen kann. Meiner Erfahrung nach ist selbst in Kalifornien die Polizei gewillt durchzugreifen, aber sie muss dazu den Auftrag bekommen. Es ist ja kein Zufall, wo diese Proteste ausgeartet sind.

  4. #174
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    15% Bevölkerungsanteil Schwarzer in den USA
    macht weder einen tropischen Sommer,
    noch einen Bürgerkrieg.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #175
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Hier suggerierst du eine Objektivität, die so nicht gegeben ist. Oder anders gesagt nutzt das totale Versagen des politischen Gegeners nicht dazu, das eigene Handeln zu rechtfertigen. Letztendlich sind in der Nacht zwei Menschen gestorben, ohne dass ihr Tod einen Sinn hatte. Ich hatte ja BLM selbst als einen "brandschatzenden Pöbel" bezeichnet, nur wertet das die Planlosigkeit von Rittenhouses Verhalten nicht auf. Er hatte absolut keinen Plan wie er vorgehen wollte, aber wollte sich zur Not mit tödlicher Gewalt verteidigen.
    Ich habe den Eindruck, daß Du Lücken bezüglich der Faktenlage hast. Der wollte nicht in irgendeiner Weise vorgehen, sondern hat schlicht geholfen, den PKW-Hof eines Händlers zu bewachen und ggf. vor Übergriffen zu schützen. Was für einen Plan brauchst Du dafür? Wenn er dann aus der Menge aggressiv angegangen wird, muss er sich wohl verteidigen. Müsste er auch als normaler Passant ohne Waffe. Du tust so, als sei er wegen seiner Bewaffung angegriffen worden und es wäre ggf. interessant zu erfahren, wie Du auf diese Idee kommst.
    Und was die Objektivität angeht: Was ich beschrieben habe, ist ziemlich eindeutig videodokumentiert. Da suggeriere ich gar nichts, das war schlicht ergreifend so wie beschrieben.


    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Warum relativierst du dann Rittenhouses Verhalten?
    Von welchem Verhalten genau sprichst Du und wo habe ich das relativiert?


    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Aber auch das ist die Aufgabe des Bürgers. Die Polizei steht in den USA weitgehend unter regionaler Kontrolle. Es ist ein politisches Problem, das der Bürger auch politisch lösen kann. Meiner Erfahrung nach ist selbst in Kalifornien die Polizei gewillt durchzugreifen, aber sie muss dazu den Auftrag bekommen. Es ist ja kein Zufall, wo diese Proteste ausgeartet sind.
    Das ändert nichts daran, daß die Bürger einer Gemeinde in der Akutsituation ggf. auf sich gestellt sind, denn innerhalb von 30 Minuten wird dieses "politische Problem" nicht gelöst. Du kannst den Bürgern von Kenosha den schwarzen Peter zuschieben, aber dann sind die ggf. mitverantwortlich, wenn andere Bürger das Heft in die Hand nehmen, statt tatenlos zuzuschauen.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  6. #176
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, daß Du Lücken bezüglich der Faktenlage hast. Der wollte nicht in irgendeiner Weise vorgehen, sondern hat schlicht geholfen, den PKW-Hof eines Händlers zu bewachen und ggf. vor Übergriffen zu schützen. Was für einen Plan brauchst Du dafür? Wenn er dann aus der Menge aggressiv angegangen wird, muss er sich wohl verteidigen. Müsste er auch als normaler Passant ohne Waffe. Du tust so, als sei er wegen seiner Bewaffung angegriffen worden und es wäre ggf. interessant zu erfahren, wie Du auf diese Idee kommst.
    Und was die Objektivität angeht: Was ich beschrieben habe, ist ziemlich eindeutig videodokumentiert. Da suggeriere ich gar nichts, das war schlicht ergreifend so wie beschrieben.
    Wenn du so weit von der Realität entfernt bist, dann erübrigt sich eine weitere Diskussion. Ich danke für das Gespräch.

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von NEOM
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3.826

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Haspelbein;[URL="tel:10919738"
    10919738[/URL]]
    Es ist ja kein Zufall, wo diese Proteste ausgeartet sind.
    in den reichen Gegenden, Malibu, Bel Air usw. sicherlich nicht.



  8. #178
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von NEOM Beitrag anzeigen
    in den reichen Gegenden, Malibu, Bel Air usw. sicherlich nicht.
    Das hat weniger mit dem Reichtum zu tun, als mit der Einstellung sowas nicht zu dulden, weil man sich nicht vor der Reaktion der Medien fürchtet. Sicherlich, wenn irgendwelche Chaoten spontan in einer Kleinstadt auftauchen, dann sind die Polizeibehörden überfordert. Nur wenn es immer wieder in Portland, Minneapolis, Seattle oder Baltimore passiert, dann hat das eben politische Hintergründe, genau wie in meiner Kleinstadt BLM Proteste sehr schnell wieder beendet wurden.

  9. #179
    Mitglied Benutzerbild von NEOM
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3.826

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Haspelbein;[URL="tel:10920091"
    10920091[/URL]]Das hat weniger mit dem Reichtum zu tun, als mit der Einstellung sowas nicht zu dulden, weil man sich nicht vor der Reaktion der Medien fürchtet. Sicherlich, wenn irgendwelche Chaoten spontan in einer Kleinstadt auftauchen, dann sind die Polizeibehörden überfordert. Nur wenn es immer wieder in Portland, Minneapolis, Seattle oder Baltimore passiert, dann hat das eben politische Hintergründe, genau wie in meiner Kleinstadt BLM Proteste sehr schnell wieder beendet wurden.
    Ich denke schon, dass Geld eine Rolle spielt, denn Politiker sind auf Geld angewiesen, und wenn ich als wohlhabender Einwohner, sehe, wie meine Gegend regelmäßig durch Proteste verwüstet wird, dann treffe ich bald andere Entscheidungen



  10. #180
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von NEOM Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass Geld eine Rolle spielt, denn Politiker sind auf Geld angewiesen, und wenn ich als wohlhabender Einwohner, sehe, wie meine Gegend regelmäßig durch Proteste verwüstet wird, dann treffe ich bald andere Entscheidungen
    Ich habe mal in einem Nobel-Vorort von San Francisco (Walnut Creek) gelebt. Das Einfkaufszentrum dort ist letzte Woche zum 2. Mal verwüstet worden. Das liegt nicht daran, dass sie dort so arm sind. Auch sind Portland und Seattle keine armen Städte. Ganz im Gegensatz dazu ist meine Kleinstadt nicht wohlhabend. Wenn es allein um Armut ginge, dann wäre in noch ganz anderen Gegenden viel mehr los, praktisch im ganzen Mittelwesten und im Südosten der USA. Das ist jedoch nicht der Fall.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schuldig bei Verdacht
    Von berty im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:38
  2. Ex-Gi plaediert auf nicht schuldig
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben