+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 198

Thema: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

  1. #141
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Das ist eben der Punkt: Würde die Polizei endlich mal ihren Job machen und nervös genug auf das Gesindel reagieren, müssten keine Bürgerwehrler bei gewaltsamen Protesten mit einer Waffe unterwegs sein. Auf dem vielleicht naiven jungen Mann rumhacken, aber den brandschatzenden Mob als gottgegeben hinnehmen, finde ich reichlich merkwürdig.
    Es sollte Hunderte vom Schlage eines Rittenhouse bei solchen "Protesten" geben. Monatelang einfach nur zusehen, wie Taugenichtse mit Vorstrafenregistern von der Länge eines Wocheneinkaufs Nacht für Nacht Einzelhändlern den Rest geben, ist keine Alternative. Wohin das führt, war gerade gestern wieder in Chicago und New York zu sehen.
    Auch hier vermischt du viele Dinge. In Kenosha hat man keine Polizeipräsenz, um auf ein solche Proteste reagieren zu können. Deshalb war auch die Nationalgarde dort, die aber für polizeiliche Aufgaben auch nicht sonderlich gut geeignet ist. In Städten wie Chicago, New York, Portland, oder Seattle ist das anders. Aber das ist auch keine Frage der Polizei selbst. In New York gibt es Phasen, in denen die Polizei durchgreift, aber dann wieder auch nicht. Allerdings liegt das nicht an der Polizei selbst.

    Es gibt junge Männer, die bei lebensgefährlichen Häuserbränden mit nem Wasserschlauch unterwegs sind. Nennt sich freiwillige Feuerwehr. Sind die auch alle deppert?
    Es sollte dir selbst klar sein, warum dieser Vergleich hinkt. Es macht einen Unterschied, ob man ohne Chance auf Erfolg in ein brennendes Haus rennt, oder ob die Feuerwehr anrückt. Zudem gefährdet der Einsatz der Feuerwehr generell nicht andere Menschen, ganz im Gegensatz zur Polizei, die im Zweifelsfall tödliche Gewalt anwenden muss.
    Geändert von Haspelbein (23.11.2021 um 09:51 Uhr)

  2. #142
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Eigentlich doch nur auf Kaution, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Das ist korrekt. Er war auf Kaution draussen. Er hatte zwar in einem früheren Fall eine Bewährungsstrafe bekommen, aber das war schon länger her. Entweder hatte ich das falsch aufgefasst, oder der Artikel auf den ich mich bezog hatte das falsch dargestellt.

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    R

    (................................)

    Was zum Teufel hat er sich dabei gedacht? Das konnte doch in keiner Form ein gutes Ende nehmen. Selbst wenn man als Ersatzpolizei auftreten will, so braucht es jede Menge Leute.


    (..........................)
    In dem Alter "denkt" die Clique, Rittenhouse war für mich lediglich ein Mitläufer und kein Anführer.
    Bewaffnet auf einer Demo erscheinen, sei es auch "nur" mit einem Messer, scheint in den USA obligatorisch zu sein, erst recht wenn BML Randale ankündigt.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #144
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    In dem Alter "denkt" die Clique, Rittenhouse war für mich lediglich ein Mitläufer und kein Anführer.
    Bewaffnet auf einer Demo erscheinen, sei es auch "nur" mit einem Messer, scheint in den USA obligatorisch zu sein, erst recht wenn BML Randale ankündigt.
    Ein Messer ist in den USA nicht obligatorisch. (Im Gegensatz zu Schusswaffen ist es generell nicht durch den 2. Verfassungszusatz gedeckt, und man kann dafür gut verknackt werden.) Und nein, wenn BLM Randale ankündigt, so kommt meistens schlicht die Polizei.

    Es gibt ja eben Gründe, warum die Randale an bestimmten Orten in den USA passiert.

  5. #145
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ich finde schon.
    Die Wahrscheinlichkeit dass sowas bei uns passiert wäre ist aufgrund unserer Waffengesetze relativ klein.



    Ich habe nirgends von gewaltfreier Demo geredet. Natürlich gab es Ausschreitungen, auch ich habe die brennenden Gebäude und Plünderungen in den Medien gesehen.



    Was für ein netter Junge


    Ich hab den ganzen Fall nicht bis ins Detail verfolgt, das gebe ich zu. Ich finde es nur erschreckend, und darum ging es mir, dass man als Privatperson einfach so schwer bewaffnet an eine Demo oder Ausschreitungen oder was auch immer gehen kann. Ist ja logisch, dass es mal eskaliert.

    Dass er wegen Notwehr freigesprochen wurde ist mir bekannt und ich kann mir auch vorstellen, dass Kyle um sein Leben gefürchtet hat und aus Notwehr geschossen hat bzw. es aus seiner Sicht gerechtfertigt war.

    Das ändert nichts daran, dass er meiner Meinung a) dort nichts verloren hat und b) die beiden toten Opfer unbewaffnet waren und c) dass es gar nicht soweit hätte kommen dürfen. Ausgebildete Polizisten sind oft mit solchen Situationen schon überfordert. Da hat ein 17 Jähriger Junge der Polizist spielen will nichts verloren.
    In Wien sind Waffen verboten wie in der Schweiz, dass hat einen Araber mit einem !automatischen Maschienengewehr ! nicht daran gehindert in der Innenstadt einige Leute abzuknallen. ,
    Wenn andere Passanten auch Waffen eingesteckt gehabt hätten, würden so manche Opfer noch leben.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  6. #146
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Oder die netten Messerstecher in Deutschland. Nach dem ersten Stich liegt er erschossen auf dem Boden...dürften normale Menschen Waffen tragen.
    Die Ubahnschubser und Massentreter, Ein Schuss in die Beine oder unabsichtlich in den Kopf und Ende... So haben halt Alle Passanten nur untätig zugesehen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #147
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Auch hier vermischt du viele Dinge. In Kenosha hat man keine Polizeipräsenz, um auf ein solche Proteste reagieren zu können. Deshalb war auch die Nationalgarde dort, die aber für polizeiliche Aufgaben auch nicht sonderlich gut geeignet ist. In Städten wie Chicago, New York, Portland, oder Seattle ist das anders. Aber das ist auch keine Frage der Polizei selbst. In New York gibt es Phasen, in denen die Polizei durchgreift, aber dann wieder auch nicht. Allerdings liegt das nicht an der Polizei selbst.
    Zur fraglichen Zeit war die Nationalgarde gerade nicht da. Geht aus dem Interview, das ich heute morgen verlinkt habe, ziemlich klar hervor. Sie sollte angefordert werden, aber das geschah nicht. Und eine Polizei, die nur phasenweise mal durchgreift? Da muss man sich über einen Mob, der sich nur phasenweise ans Gesetz hält, auch nicht mehr wundern.



    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es sollte dir selbst klar sein, warum dieser Vergleich hinkt. Es macht einen Unterschied, ob man ohne Chance auf Erfolg in ein brennendes Haus rennt, oder ob die Feuerwehr anrückt. Zudem gefährdet der Einsatz der Feuerwehr generell nicht andere Menschen, ganz im Gegensatz zur Polizei, die im Zweifelsfall tödliche Gewalt anwenden muss.
    Jeder Vergleich hinkt, sonst wäre es keiner. Ich bleibe dabei: Mehr couragierte Menschen wie Rittenhouse präventiv auf der Straße (oder eben bei der Feuerwehr oder anderen zivilschützenden Einrichtungen). Dann hält sich auch das Gesindel zurück. Klar fände ich es besser, wenn die Polizei den Job erledigen würde, aber wenn Du selbst schon einräumen musst, daß die Polizei in Kenosha überhaupt nicht gewappnet war, dann fällt diese Option ziemlich flach, oder? Was wäre die Alternative? Die Horden einfach gewähren lassen?
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  8. #148
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    In dem Alter "denkt" die Clique, Rittenhouse war für mich lediglich ein Mitläufer und kein Anführer.
    Bewaffnet auf einer Demo erscheinen, sei es auch "nur" mit einem Messer, scheint in den USA obligatorisch zu sein, erst recht wenn BML Randale ankündigt.
    Er ist ja überhaupt nicht "auf der Demo" erschienen. Er hat lediglich den Hof eines Gebrauchtwagenhändlers bewacht, dem in der Nacht zuvor ein weiterer Hof in Flammen gesetzt wurde.
    Und dort wurde er aktiv zuerst von Rosenbaum angegangen. Die ganzen Pressenarrative kannste vergessen. Da ist dermaßen krachend gelogen worden, um einen neuen Rassismus-Fall zu köcheln - bis hin zur Falschbehauptung, die Opfer seien Farbige gewesen -, daß man gespannt sein darf, ob Rittenhouse nun eine Diffamierungsklage gegen die Presse anstrengt. Die hätten ihn eiskalt für ihre Sensationsgeilheit lebenslang hinter Gitter gebracht.
    Daß die Jury einstimmig alle 5 Anklagepunkte verworfen hat, ist Ausdruck des in sich zusammengefallenen Märchengebäudes.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  9. #149
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Zur fraglichen Zeit war die Nationalgarde gerade nicht da. Geht aus dem Interview, das ich heute morgen verlinkt habe, ziemlich klar hervor. Sie sollte angefordert werden, aber das geschah nicht. Und eine Polizei, die nur phasenweise mal durchgreift? Da muss man sich über einen Mob, der sich nur phasenweise ans Gesetz hält, auch nicht mehr wundern.
    Der Einsatz der Nationalgarde begann am Tag vor den Ereignissen, und wurde die Woche über verstärkt.

    However, 125 members of the National Guard were also deployed on Aug. 24, 2020 in response to the protests and that number was raised to 500 two days later, as reported by local media.
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Jeder Vergleich hinkt, sonst wäre es keiner. Ich bleibe dabei: Mehr couragierte Menschen wie Rittenhouse präventiv auf der Straße (oder eben bei der Feuerwehr oder anderen zivilschützenden Einrichtungen). Dann hält sich auch das Gesindel zurück. Klar fände ich es besser, wenn die Polizei den Job erledigen würde, aber wenn Du selbst schon einräumen musst, daß die Polizei in Kenosha überhaupt nicht gewappnet war, dann fällt diese Option ziemlich flach, oder? Was wäre die Alternative? Die Horden einfach gewähren lassen?
    Wenn du Banden, Clans, Gangs und Milizen nicht die Macht bringen willst, dann gibt es keine Alternative zur Polizei. Ich will keine "couragierten Menschen", sondern eine entsprechende Antwort des Staates. Und die gibt es nur, wenn man die Polizei entsprechend stützt. Ich gestehe jedem das Recht auf Selbstverteidigung zu, aber es hört beim Selbstschutz auf, und erstreckt sich nicht auf polizeiliche Massnahmen.

    Mir gehörte ein kleines Waldgebiet im Süden Ohios. Dort gab es effektiv keine Polizei, und es wurde einem alles geklaut, das man nicht bewachte. Alles was aus Metall war, wurde demontiert und verwertet. Manchmal musste man diese Menschen auch selbst verjagen, und das auf die harte Tour. Danach lernt man die Polizei erst richtig zu schätzen.
    Geändert von Haspelbein (23.11.2021 um 13:32 Uhr)

  10. #150
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, und? Der Typ ist bei einem gewaltsamen Protest mit einem Gewehr unterwegs.
    Bei gewaltsamen Protesten muss man bewaffnet unterwegs sein, sonst bleibt man besser weg. Er wurde von bewaffneten Leuten angegriffen, und hat sich mit einer SW verteidigt. Und zwei Angreifer gehindert, ihn zu töten. Das nennt sich Notwehr und Selbstverteidigung. Offensichtlich schliesst der der Umstand, dass er extra mit einer Waffe auf Demos ging, um Bürgewehr zu spielen und der Polizei gegen Randalierer-Mob zu helfen, und duty to retreat ( gestern gelernt ! ) auch in den USA SV nicht aus.

    In Deutschland darf ich generell keine Waffe ohne WS führen, aber selbst wenn, schliesst es NW nicht aus. Und duty to retreat gilt hier eh nicht. Jeder eingeschleuste Flüchtling, der von H-4 lebt, hat ein Messer. Deutsche , die den ganzen Irrsinn zahlen, haben keine Waffen. Wir bräüchten mehr entschlossene und unerschrockene Durchgreifer Typen wie den Rittenhouse.Der hat einen Orden wegen Tapferkeit verdient.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schuldig bei Verdacht
    Von berty im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:38
  2. Ex-Gi plaediert auf nicht schuldig
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben