+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 198

Thema: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ist diese Frage relevant?
    Ich finde schon.
    Die Wahrscheinlichkeit dass sowas bei uns passiert wäre ist aufgrund unserer Waffengesetze relativ klein.


    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Angefangen damit, daß das keine Demo war, sondern der dritte Abend in Folge mit Sachbeschädigung, Brandstiftung und gewaltsamen Übergriffen. Schöngeredet von CNN als "gewaltfreie Demo", weil es sich um Black Wifes Fatter handelte.
    Ich habe nirgends von gewaltfreier Demo geredet. Natürlich gab es Ausschreitungen, auch ich habe die brennenden Gebäude und Plünderungen in den Medien gesehen.


    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Rittenhouse hat sich neben weiteren Teilnehmern bewaffnet zur Abschreckung der ganzen nicht minder bewaffneten Vandalen vor Ort begeben, weil er die Ladenbesitzer unterstützen wollte.
    Was für ein netter Junge


    Ich hab den ganzen Fall nicht bis ins Detail verfolgt, das gebe ich zu. Ich finde es nur erschreckend, und darum ging es mir, dass man als Privatperson einfach so schwer bewaffnet an eine Demo oder Ausschreitungen oder was auch immer gehen kann. Ist ja logisch, dass es mal eskaliert.

    Dass er wegen Notwehr freigesprochen wurde ist mir bekannt und ich kann mir auch vorstellen, dass Kyle um sein Leben gefürchtet hat und aus Notwehr geschossen hat bzw. es aus seiner Sicht gerechtfertigt war.

    Das ändert nichts daran, dass er meiner Meinung a) dort nichts verloren hat und b) die beiden toten Opfer unbewaffnet waren und c) dass es gar nicht soweit hätte kommen dürfen. Ausgebildete Polizisten sind oft mit solchen Situationen schon überfordert. Da hat ein 17 Jähriger Junge der Polizist spielen will nichts verloren.

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ein Opfer, das von Rittenhouse verletzt wurde und überlebte, gab vor Gericht an, selbst eine Waffe auf den Teenager gerichtet zu haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist bekannt...

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    [...]
    Wobei so wie hier geschildert, wäre die fahrlässige Tötung auch ausscheiden, da für eine Fahrlässigkeit auf Seiten des Rittenhouse beim bisher mitgeteilten Sachverhalt keine Umstände erkennbar sind. Also ist der Freispruch selbst für das Buntland von Annalena und Robby in Ordnung, mögen jene auch noch so sehr abk...
    Nach US-Recht scheidet eine fahrlässige Tötung weitgend aus, da der Einsatz der Waffe bewusst und gezielt erfolgte, d.h. er verteidigte sich damit. Hätte er mit der Waffe eine komplett unbeteiligte Person getroffen, so wäre dies eine andere Frage.

    Abgesehen davon halte ich jedoch Rittenhouse für einen Idioten, da er sich mit der Waffe in eine Situation begab, die er nicht ansatzweise kontrollieren konnte. Aber fehlende Planung und Weitsicht sind eben nicht strafbar.

  4. #114
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ich habe nirgends von gewaltfreier Demo geredet. Natürlich gab es Ausschreitungen, auch ich habe die brennenden Gebäude und Plünderungen in den Medien gesehen.
    Du redest nach wie vor von einer "Demo". Das war keine Demo. In keiner Weise. Das war zu dem Zeitpunkt die dritte Plünderernacht. Ganz nach Art der "Party- und Eventszene" in Stuttgart. Null Botschaft, nur Krawall und Diebstahl.


    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Was für ein netter Junge
    Definitiv honoriger als die anderen "netten Jungs", die mal eben einen iMac klauen, um gegen Rassismus aufmerksam zu machen. Und dabei den damals gerade 17-jährigen Rittenhouse über die Straße jagten, um ihm das Gewehr zu entreißen und ihn damit zu erschießen. Die Ansage hat er bei der Verfolgung erhalten.


    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur erschreckend, und darum ging es mir, dass man als Privatperson einfach so schwer bewaffnet an eine Demo oder Ausschreitungen oder was auch immer gehen kann. Ist ja logisch, dass es mal eskaliert.
    Wenigstens war seine Waffe registriert und legal. Ist es weniger erschreckend, daß die Horde auf der anderen Seite genauso und teils illegal bewaffnet zur Nachtplünderung kam? Nur nochmal der Vollständigkeit halber: Demo? Nope!


    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das ändert nichts daran, dass er meiner Meinung a) dort nichts verloren hat und b) die beiden toten Opfer unbewaffnet waren und c) dass es gar nicht soweit hätte kommen dürfen. Ausgebildete Polizisten sind oft mit solchen Situationen schon überfordert. Da hat ein 17 Jähriger Junge der Polizist spielen will nichts verloren.
    zu a)
    Das führt zu der Frage, was all die anderen Gestalten in Kenosha verloren hatten
    zu b)
    Die beiden toten Opfer waren deshalb unbewaffnet, weil Kyle sich sein Gewehr nicht entreißen ließ. Die beiden vorbestraften Haudegen hofften wohl auf ein leichtes Spiel mit dem Teenager. Davon abgesehen ist das eine hinterher-immer-klüger-Debatte. Der hatte keine Zeit, seine Kontrahenten in aller Seelenruhe auf Waffen abzutasten.
    zu c)
    Das sehe ich auch so. Der Mob hätte in der ersten Nacht von der Nationalgarde sturmreif geschossen werden müssen. Was sich in den letzten Monaten in diversen Städten der USA unter dem Deckmantel des Antirassismus und unter Duldung der kommunalen Politik und der Gouverneure abspielte, hätte in der Tat mal mit einem klaren Exempel beendet werden sollen.
    Ich finde es beschaulich, wie jetzt einer, der seine Mitbürger verteidigen wollte, mit Dreck beworfen wird, während das Gesindel von einigen Medien noch in den Rang heldenhafter Aktivisten hochstilisiert wird. Das ist passiert, weil diejenigen, die mit Steuergeldern dafür bezahlt werden, vor Ort für Ruhe und Ordnung zu sorgen, vorher zwei Nächte lang ihren Job nicht oder grottenschlecht machten.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  5. #115
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon halte ich jedoch Rittenhouse für einen Idioten, da er sich mit der Waffe in eine Situation begab, die er nicht ansatzweise kontrollieren konnte. Aber fehlende Planung und Weitsicht sind eben nicht strafbar.
    Ich bin mir sehr sicher, daß er das kein zweites Mal machen wird. Nicht nur wegen der erlebten akuten Gefahr, sondern auch wegen dem inszenierten "white supremacy" shitstorm bis rauf zum Präsi-Kandidaten Biden, dem er wohl auch weiterhin ausgesetzt sein wird.
    Genauso sicher bin ich mir, daß das BLM-Gesindel solche Nächte noch viele Male wiederholen wird .... weil ein Mangel an Planung und Weitsicht auch bei den eigens dafür steuerfinanzierten Behörden endemisch zu sein scheint.
    Hätten die in der ersten Nacht das exekutive Breitschwert geschwungen und den Pöbel vor den Kadi verfrachtet, Rittenhouse hätte daheim bleiben können.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nach US-Recht scheidet eine fahrlässige Tötung weitgend aus, da der Einsatz der Waffe bewusst und gezielt erfolgte, d.h. er verteidigte sich damit. Hätte er mit der Waffe eine komplett unbeteiligte Person getroffen, so wäre dies eine andere Frage.

    Abgesehen davon halte ich jedoch Rittenhouse für einen Idioten, da er sich mit der Waffe in eine Situation begab, die er nicht ansatzweise kontrollieren konnte. Aber fehlende Planung und Weitsicht sind eben nicht strafbar.

    Du erwartest verdammt viel von einem 17-Jährigen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Die ersten Verrückten von BLM rasen jetzt mit Autos in Weihnachtsparaden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #118
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nach US-Recht scheidet eine fahrlässige Tötung weitgend aus, da der Einsatz der Waffe bewusst und gezielt erfolgte, d.h. er verteidigte sich damit. Hätte er mit der Waffe eine komplett unbeteiligte Person getroffen, so wäre dies eine andere Frage.

    Abgesehen davon halte ich jedoch Rittenhouse für einen Idioten, da er sich mit der Waffe in eine Situation begab, die er nicht ansatzweise kontrollieren konnte. Aber fehlende Planung und Weitsicht sind eben nicht strafbar.


    Ja, als Waffenbesitzer sollte man einfach nicht vorsaetzlich
    als "Gefahrensucher" unterwegs sein.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich denke mal es handelt sich um eine Rache wegen des Freispruches.

    Der Mann, der mit einem Ford-SUV in eine Weihnachtsparade in Waukesha raste und dabei fünf Menschen tötete und 40 verletzte, scheint identifiziert. Während deutsche Mainstreammedien noch über dessen Identität, wie auch seine Motivation rätseln, melden internationale Medien: Es soll sich um den 39-jährigen, schwerkriminellen Darrell Brooks, einen „People of Color“-Hobbyrapper handeln. In sozialen Medien fantasierte er davon, Weiße zu verprügeln und zu misshandeln.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Kyle Rittenhouse nicht schuldig!

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich denke mal es handelt sich um eine Rache wegen des Freispruches.

    Der Mann, der mit einem Ford-SUV in eine Weihnachtsparade in Waukesha raste und dabei fünf Menschen tötete und 40 verletzte, scheint identifiziert. Während deutsche Mainstreammedien noch über dessen Identität, wie auch seine Motivation rätseln, melden internationale Medien: Es soll sich um den 39-jährigen, schwerkriminellen Darrell Brooks, einen „People of Color“-Hobbyrapper handeln. In sozialen Medien fantasierte er davon, Weiße zu verprügeln und zu misshandeln.

    Brooks ist also ein Rassist.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schuldig bei Verdacht
    Von berty im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:38
  2. Ex-Gi plaediert auf nicht schuldig
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben