+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 58 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 576

Thema: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Das ist ein Problem, nicht Cannabis:

    Zehn Menschen pro Woche sterben in Shelby County (Tennessee, USA) an einer Überdosis. Für die meisten Fälle ist Fentanyl verantwortlich, eine Droge hundertmal stärker als Morphin. Sie ist immer weiter verbreitet – mit verheerenden Folgen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber hier zum Glück wohl noch nicht verbreitet...

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir die Sendung angeschaut und hörte diesen Richter - also, daß der im Amt sein Unwesen treiben darf, zeigt uns doch auch, was im Gericht - bei der Justiz heute möglich ist. Unfaßbar - der Mann ist völlig fertig - er läßt keinen anderen ausreden - will immer nur selbst wie aufgedreht und theatralisch - reden, reden, reden.

    Daß seine Töchter nicht kiffen, das findet er bedauerlich - vielleicht hat er schon in seiner Jugend einen Schuß weg gehabt - aber sie sehen ihren Vater ja - was das für Auswirkungen hatte - und hüten sich davor.

    Seinen Rede-Partner unterbrach er ständig und selbst der Moderator mußte an sich halten.

    Es geht, wie sich heraus stellte, auch hier nur wieder ums Geld - der Staat kassiert ab, deshalb die Legalisierung - ob dabei die Jugend untergeht, ist der Politik doch so ziemlich egal, weil alles, was jetzt Geld zu haben scheint, nur aus dunklen Quellen zu kommen scheint.

    20 min

    Dabei fällt mir ein, was Jugendliche dann dort immer mehr sehen - weshalb die Psychiatrien weiterhin gefüllt werden - und kein Ende abzusehen ist - auch die Sicherheit der Bürger durch Leute, die für ihren Stoff Geld brauchen, gefährdet ist, weil diese Leute keine Arbeit mehr finden und nervlich fertig sind, wenn sie immer mehr Drogen brauchen.

    Solche Lieder entstehen dann auch - die eher erschreckend wirken.

    Die Legalisierung ist, in den Ländern die sie ausprobiert haben, kläglich gescheitert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    All die großen Versprechungen die gemacht wurden konnten nicht eingehalten werden.
    Nur hier ist man einmal wieder etwas hinterher und verkauft Dinge von denen andere Länder schon wieder Abstand nehmen als "Fortschritt".
    Das ist das Gleiche wie bei der Digitalisierung des Schulsystems, die seit einigen Jahren hier intensiv propagiert wird, während man in anderen Staaten teilweise schon vor über einem Jahrzehnt wieder zurückgerudert ist, da man merkte dass die einzigen Profiteure die Gerätehersteller waren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  3. #13
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das ist ein Problem, nicht Cannabis:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber hier zum Glück wohl noch nicht verbreitet...
    Cannabiskonsumenten sind meist der Ansicht, welch Überraschung, dass Cannabis nicht schädlich und absolut ungefährlich ist. Da sagen Suchtberater und Leute, die Menschen mit Psychosen behandeln, etwas anderes. Marihuana schädigt mehr Kiffer als Heroin ... logisch. Und da man kein Kokser ist, schädigt Kokain natürlich mehr Kokser als Marihuana.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Cannabiskonsumenten sind meist der Ansicht, welch Überraschung, dass Cannabis nicht schädlich und absolut ungefährlich ist.
    Ich sehe den Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht, aber nein, das sagen wohl die wenigsten.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Cannabiskonsumenten sind meist der Ansicht, welch Überraschung, dass Cannabis nicht schädlich und absolut ungefährlich ist. Da sagen Suchtberater und Leute, die Menschen mit Psychosen behandeln, etwas anderes. Marihuana schädigt mehr Kiffer als Heroin ... logisch. Und da man kein Kokser ist, schädigt Kokain natürlich mehr Kokser als Marihuana.
    Gibt es denn Vergleiche zwischen Cannabis- und Alkohol-Konsum?

  6. #16
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Solche Richter machen einen dermaßen zornig,
    daß man zum Verfassungsfeind mutiert.

    Als Ewig Gestriger:
    Die heutigen Richter wären z.Z.
    Karl der Große und Friedrich Barbarossa als Galgenvögel geendet, und die Krähen hätten ihnen die Augen ausgepickt.

    Wer sehen kann, der sehe - wer hören kann, der höre!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Unfaßbar - der Mann ist völlig fertig - er läßt keinen anderen ausreden
    Eine Minute geschaut, das Gegenteil ist der Fall.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Daß seine Töchter nicht kiffen, das findet er bedauerlich (..)
    In welcher Minute wird das gesagt?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es geht, wie sich heraus stellte, auch hier nur wieder ums Geld - der Staat kassiert ab, deshalb die Legalisierung - ob dabei die Jugend untergeht, ist der Politik doch so ziemlich egal, weil alles, was jetzt Geld zu haben scheint, nur aus dunklen Quellen zu kommen scheint.
    Wenn dem so wäre, wäre es schon lange legal.

  8. #18
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir die Sendung angeschaut und hörte diesen Richter - also, daß der im Amt sein Unwesen treiben darf, zeigt uns doch auch, was im Gericht - bei der Justiz heute möglich ist. Unfaßbar - der Mann ist völlig fertig - er läßt keinen anderen ausreden - will immer nur selbst wie aufgedreht und theatralisch - reden, reden, reden.

    Daß seine Töchter nicht kiffen, das findet er bedauerlich - vielleicht hat er schon in seiner Jugend einen Schuß weg gehabt - aber sie sehen ihren Vater ja - was das für Auswirkungen hatte - und hüten sich davor.

    Seinen Rede-Partner unterbrach er ständig und selbst der Moderator mußte an sich halten.

    Es geht, wie sich heraus stellte, auch hier nur wieder ums Geld - der Staat kassiert ab, deshalb die Legalisierung - ob dabei die Jugend untergeht, ist der Politik doch so ziemlich egal, weil alles, was jetzt Geld zu haben scheint, nur aus dunklen Quellen zu kommen scheint.

    20 min

    Dabei fällt mir ein, was Jugendliche dann dort immer mehr sehen - weshalb die Psychiatrien weiterhin gefüllt werden - und kein Ende abzusehen ist - auch die Sicherheit der Bürger durch Leute, die für ihren Stoff Geld brauchen, gefährdet ist, weil diese Leute keine Arbeit mehr finden und nervlich fertig sind, wenn sie immer mehr Drogen brauchen.

    Solche Lieder entstehen dann auch - die eher erschreckend wirken.



    Die jugendlichen Kiffer lassen sich von der Illegalitaet einer Substanz
    nicht davon abhalten, diese zu konsumieren. Die alten Kiffer sowieso
    nicht.
    Waere es anders, haetten wir nicht seit Jahren 4-5 Millionen Gelegenheits-
    und Dauerkiffer in D. Die Zahlen werden sich im Falle einer Legalisierung
    auch nicht wesentlich veraendern. Moeglicherweise werden sich dann
    bloss mehr Konsumenten "outen", was sie bisher aus verstaendlichen
    Gruenden nicht wollten oder konnten.
    Nebenbei bemerkt, denke ich, wird dem Hanf wahrscheinlich auch die
    eine oder andere Psychose untergejubelt, fuer die der Konsum von mehreren
    illegalen oder auch legalen Substanzen, in Kombination, verantwortlich sein
    wird. Sehr verdaechtig sind dabei die riskanten "Legal Highs" mit ihrer
    harmlos erscheinenden, krautaehnlichen Substanz, aber mit fuer den Konsumenten
    absolut unbekannten Wirkstoffen und Wirkungen.
    Legale Verkaufsstellen und die Freigabe des privaten Anbaus von ein paar
    Hanfpflanzen fuer den Eigenbedarf waeren z.B. geeignete Loesungen fuer
    einige der Probleme, welche ueberhaupt nur aufgrund der Illegalitaet von Cannabis
    existieren.
    Wer etwas Grips besitzt baut dann zuhause an. Wer das nicht kann, geht zu offiziellen
    Verkaufsstellen und weiss was er kauft. Strassendealer-"Fachkraefte" braucht dann
    niemand mehr. Zumindest nicht fuer Cannabis, wenn die Legalisierung vernuenftig,
    "bis zum Ende" durchdacht, ablaeuft. Damit es nicht irgendwann heisst: "Legalisierung
    gescheitert".
    Von Kanada, Uruguay und den US-Bundestaaten mit einer Legalisierung (ueber die
    medizinische Verwendung hinausgehend) hoert man bisher nichts, was einer
    Legalisierung widerspricht.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.937

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir die Sendung angeschaut und hörte diesen Richter - also, daß der im Amt sein Unwesen treiben darf, zeigt uns doch auch, was im Gericht - bei der Justiz heute möglich ist. Unfaßbar - der Mann ist völlig fertig - er läßt keinen anderen ausreden - will immer nur selbst wie aufgedreht und theatralisch - reden, reden, reden.
    Ich habe die Sendung auch gesehen.
    Diese Kreatur erschien wieder einmal mehr als bekifft, wie immer.

    Solche erbärmlichen Figuren braucht dieses Marionettenpack.
    Wer bekifft, oder schlimmer, ist merkt nicht mehr, in welchem Elend er selbst lebt.

    Was den Alkohol betrifft, hätte der Staat längst den Riegel vorschieben können, wie beim Tabak.
    Eine gigantische Preiserhöhung wie beim Tabak würde wirken.
    Das will er jedoch nicht, denn wer bekifft und besoffen ist, merkt nicht, was unser Machthaber mit uns veranstalten.
    Hinzu kommt, dass diese Süchte einMilliardengeschäft ist. Die vielen Einrichtungen zum Entzug kassieren vom Staatseit Jahrzehnten ab. Und die haben absolut kein Interesse daran, daß die zerstörenden Süchte abgeschafft werden.

    Wenn es dem Staat tatsächlich um Suchtprävention ginge, dann würde er die Antirauchermittel bezahlen, wie die Suchtkliniken der psychedelisch Kranken.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass der Abstieg des Volkes, besonders der jungen Deutschen, rasant fortschreitet.

  10. #20
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Wie ich hörte wird Heroin in Großbritannien schon seit längerer Zeit in niedriger und reiner Dosis in diversen ärztlichen
    Behandlungen der Schmerztherapie eingesetzt.Wenn es den Patienten nutzt und Sie dadurch weniger Schmerzen haben
    halte ich das für diese Menschen akzeptabel.
    Gekifft und harte Drogen konsumiert habe ich aber noch nie, da ich so was für verheerend und gefährlich halte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.11.2021, 00:46
  2. Hier wird Klartext gesprochen
    Von GeorgvonD im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 12:17
  3. Israel, wenn der Rabbi einmal klartext redet...
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben