+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: "Wenn der Humor stirbt, ist das für mich das Ende der Zivilisation"

  1. #1
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard "Wenn der Humor stirbt, ist das für mich das Ende der Zivilisation"

    Die Meldung ist weder tagesaktuell noch der erste (und ganz gewiß nicht der letzte) Fall der "Cancel Culture".
    Jetzt hat es Terry Gilliam erwischt. Als jemand, der "Das Leben des Brian" (ein gerade heutzutage hochaktueller Film), "Die Ritter der Kokosnuß" und viele andere Projekte der Pythons mit Gewinn genossen hat (und nach wie vor genießt), verursacht das trotzdem ein unwohles Gefühl in der Magengegend:

    Terry Gilliam, der Trickfilmzeichner, Schauspieler, Regisseur und Mitgründer der für ihren abstrusen Humor gerühmten Komikergruppe Monty Python, hat sich schon immer an der politischen Korrektheit gestört, nicht zuletzt, weil sie die nützliche Funktion des Spotts beeinträchtigt, Hochmut, Konformität und Selbstgerechtigkeit die Stirn zu bieten. „Wenn der Humor stirbt, ist das für mich das Ende der Zivilisation“, hat er einmal gesagt. In den vergangen Jahren hat er mit seiner Neigung, die Orthodoxien der Gutdenkenden mit provokantem Witz in Frage zu stellen, verschiedentlich Unmut und Empörung erregt, etwa, als er gebeten wurde, sich zur Vielfalt zu äußern.
    [...]
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Warum in aller Welt muß sicher jeder zu Vielfalt, Buntheit und Diversität äußern, der im Kulturbetrieb in herausragender Position tätig ist oder war? Kann man die Musiker,
    Komiker, Schrifteller etc. nicht einfach ihrer Tätigkeit nachgehen lassen?

    [...]
    In Anbetracht all dessen scheint das Londoner Old Vic Theatre die Zusammenarbeit mit Gilliam als zu heikel zu empfinden. Er war als Mitregisseur einer für April geplanten Inszenierung von Stephen Sondheims Musical „Into the Woods“ vorgesehen. Einige Mitarbeiter sollen Anstoß daran genommen haben. Gilliam sei zu einem Gespräch über die „Kultur und Werte“ des Old Vic geladen worden. Nun ist das Stück in „gegenseitigem Einvernehmen“ abgesetzt worden. Nach dem Debakel um den langjährigen künstlerischen Leiter Kevin Spacey, dessen Karriere 2017 durch bis heute nicht gerichtlich bewiesene Vorwürfe sexuellen Missbrauchs beendet wurde, wollte das Old Vic offenbar keinen zweiten Skandal riskieren.
    [...]
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Der linke Zeitgeist ist völlig humorlos. Das macht ihn m.E. nicht nur unglaublich unsympathisch, sondern man muß Gilliam hat recht geben: diese Humorlosigkeit untergräbt die Zivilisation massiv.


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2021
    Beiträge
    35

    Standard AW: "Wenn der Humor stirbt, ist das für mich das Ende der Zivilisation"

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Der linke sozialistische Zeitgeist ist völlig humorlos. Das macht ihn m.E. nicht nur unglaublich unsympathisch, sondern man muß Gilliam hat recht geben: diese Humorlosigkeit untergräbt die Zivilisation massiv.
    ....

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: "Wenn der Humor stirbt, ist das für mich das Ende der Zivilisation"

    Was lustig ist bestimmen jetzt die Welkes, Böhmermanns & Co.!

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Wenn der Humor stirbt, ist das für mich das Ende der Zivilisation"

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Was lustig ist bestimmen jetzt die Welkes, Böhmermanns & Co.!
    gut erkannt !
    Ach ja, Dieter Nuhr nicht vergessen...
    Dann wären da noch Die-auf-Kommando-Klatscher in den TV-Studios.
    Sie klatschen u. johlen immer, wenn etwas lustig sein muss...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: "Wenn der Humor stirbt, ist das für mich das Ende der Zivilisation"

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    gut erkannt !
    Ach ja, Dieter Nuhr nicht vergessen...
    Dann wären da noch Die-auf-Kommando-Klatscher in den TV-Studios.
    Sie klatschen u. johlen immer, wenn etwas lustig sein muss...

    Nuhr würde ich da eher rauslassen, er versucht zu überleben! Es sind eher solche Schmierenkomödianten vom "Zentrum für Politische Schönheit" die uns mit ihrem "Humor" beglücken wollen. Oder Ordinär-Femanzen wie C. Kebekus.
    Und das Diktat der unsäglichen "Cancel Culture" hat ja auch hierzulande schon einige Lücken in die Reihen der guten Humoristen geschlagen!

  6. #6
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: "Wenn der Humor stirbt, ist das für mich das Ende der Zivilisation"

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Die Meldung ist weder tagesaktuell noch der erste (und ganz gewiß nicht der letzte) Fall der "Cancel Culture".
    Jetzt hat es Terry Gilliam erwischt. Als jemand, der "Das Leben des Brian" (ein gerade heutzutage hochaktueller Film), "Die Ritter der Kokosnuß" und viele andere Projekte der Pythons mit Gewinn genossen hat (und nach wie vor genießt), verursacht das trotzdem ein unwohles Gefühl in der Magengegend:


    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Warum in aller Welt muß sicher jeder zu Vielfalt, Buntheit und Diversität äußern, der im Kulturbetrieb in herausragender Position tätig ist oder war? Kann man die Musiker,
    Komiker, Schrifteller etc. nicht einfach ihrer Tätigkeit nachgehen lassen?


    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Der linke Zeitgeist ist völlig humorlos. Das macht ihn m.E. nicht nur unglaublich unsympathisch, sondern man muß Gilliam hat recht geben: diese Humorlosigkeit untergräbt die Zivilisation massiv.

    Humor heißt nicht über irgendwas und alles lachen zu können ... Humor heißt in erster Linie sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Man selbst ist auch nur irgendein Idiot innerhalb dieser Idiotie. Das mochte ich immer bei Monty Python ... egal wo du hinschaust, Protagonist oder Komparse, nur Idioten und Trottel vertreten. Kein Held, kein Schurke ... nur bekloppte Spinner, die sich gegenseitig behindern und ihre sonderlichen Eigenarten pflegen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Wenn der Humor stirbt, ist das für mich das Ende der Zivilisation"

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Nuhr würde ich da eher rauslassen, er versucht zu überleben! Es sind eher solche Schmierenkomödianten vom "Zentrum für Politische Schönheit" die uns mit ihrem "Humor" beglücken wollen. Oder Ordinär-Femanzen wie C. Kebekus.
    Zugegeben, Dieter Nuhr ist einer von den leiseren Komödianten. Er spricht nicht, er haucht u. flüstert, wenn er etwas mitteilen will...
    Eigentlich ist er ein ganz ein feiner Kerl, mit Grips in der Birne.
    Zu C. Kebekus sag' ich mal lieber nix...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: "Wenn der Humor stirbt, ist das für mich das Ende der Zivilisation"

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Zugegeben, Dieter Nuhr ist einer von den leiseren Komödianten. Er spricht nicht, er haucht u. flüstert, wenn er etwas mitteilen will...
    Zu C. Kebekus sag' ich mal lieber nix...
    Kebekus ist eine linksradikale F******, die Deutschland hasst und auch genau deshalb von diesem Regime gefördert wird
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: "Wenn der Humor stirbt, ist das für mich das Ende der Zivilisation"

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    gut erkannt !
    Ach ja, Dieter Nuhr nicht vergessen...
    Dann wären da noch Die-auf-Kommando-Klatscher in den TV-Studios.
    Sie klatschen u. johlen immer, wenn etwas lustig sein muss...
    …und die in der ersten Reihe haben Freikarten bekommen – mit der Bedingung dass sie wenn es recht lustig war aufstehen – damit die in den hinteren Reihen etwas sehen müssen sie auch aufstehen und schon hat der „Künstler“ „Standing Ovation“
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Wenn der Humor stirbt, ist das für mich das Ende der Zivilisation"

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Kebekus ist eine linksradikale F******, die Deutschland hasst und auch genau deshalb von diesem Regime gefördert wird
    Zu ihr sag' ich besser nix...

    Simone Solga hingegen finde ich erstklassig, denn sie redet immer Klartext.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn der "Staat" einmal "Nazi" schreit
    Von Van der Graf Generator im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 18:37
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 16:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben