+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

  1. #11
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    Die Abdankung Wilhelms II. am 9. November 1918. Es gibt auch ein Leben vor den 12 Jahren.

  2. #12
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    "ZdJ möchte..." ... und weiter lese ich nicht mehr.
    Sind letzthin auch nur Lobbyisten und Berufspolitiker.

    Und was man von solchen zu halten hat...
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    - Am 9. November 1918 rief Philipp Scheidemann die Republik aus.
    - Am 9. November 1938 starteten Nationalsozialisten Pogrome in Deutschland, bei denen Synagogen und jüdische Einrichtungen zerstört und Juden ermordet wurden.
    - Am 9. November 1989 leitete der Fall der Berliner Mauer die deutsche Widervereinigung ein.



    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte zuvor dazu aufgerufen, den 9. November „als Tag zum Nachdenken über unser Land“ zu begehen.



    Dem ZdJ missfällt dies natürlich und er möchte nicht diverse Ereignisse "vermischt" haben:


    Die Pogrome von 1938, die damals keine breiten Proteste der Bürger hervorgerufen hätten, sollten in Deutschland stets als Mahnung in Erinnerung bleiben, begründete Schuster laut einer Pressemitteilung des Zentralrates. „Daher stehen wir Forderungen skeptisch gegenüber, am 9. November mehrerer historischer Ereignisse gleichzeitig zu gedenken.“

    Dennoch stehe die Erinnerung an die Reichspogromnacht von 1938 für die jüdische Gemeinschaft und auch für viele nicht-jüdische Deutsche im Zentrum des Gedenkens am 9. November, hieß es.

    Nein, für mich ist der 9. November nur mit dem Mauerfall verbunden!!!

    „Leider geht unter jüngeren Menschen jedoch das Wissen über die Pogrome von 1938 zurück.“

    Und das ist gut so!

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schon, wenn am Deutschlandseinheitstag am 3. Oktober alle Moscheen aufmachen dürfen - um die Leute anzulocken - der Schäfer von der Jüdischen Allgemeinen erscheint sehr schwach, nachgiebig und stehts um jFrau Merkel herum wedelnd.

    Richtig Kreuz hat dieser Schäfer noch nicht gezeigt.

    Und den Muslimen Tür und Tor geöffnet haben alle, die mit bestimmten Verträgen alles zugelassen hat - Scholz in Hamburg - Laschet in NRW - wer Arm in Arm mit den Dschihaditen und Salafisten und anderen Islamisten geht, der braucht sich über die Entwicklung nicht zu wundern.

    Man sieht doch auch im Fernsehen, wer da alles jetzt in der Werbung steckt ....so, wie die Afroamerikaner die Filmwelt erobert haben, so erobern die Muslime hier die Werbung und die Filmwelt.

  4. #14
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    am 9. November hat der deutschstämmige D. Trump unerwartet die Wahl in USA gewonnen. Söder den K-Fall ausgerufen. Die EU-Ostgrenze wurde durchbrochen.

  5. #15
    Black Lives Matter Benutzerbild von Bakunin
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    541

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    ... Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte zuvor dazu aufgerufen, den 9. November „als Tag zum Nachdenken über unser Land“ zu begehen ...
    Das könnte Steinmeier wohl so passen, denn das kommt den wahren Interessen dieses RECHTSstaates näher, alles zusammenzumanschen und zu verwässern.

    An der verbrecherischen Annexion der DDR durch den Kapitalismus gibt es nichts zu feiern und die ist leider auch durch Nachdenken nicht mehr rückgängig zu machen.

    Die Vernichtung der perversen Kaiserreiches war an sich eine gute Sache zum Segen der Menschheit, wenn nicht völlig unfähige rechte SPD'ler wie Ebert und Noske die Arbeiteraufstände mit Hilfe der faschistischen Freikorps blutig niederschlagen ließen und Hitler total unterschätzt hätten.

    Bleibt als Einziges den Folgen dieser Unterschätzung zu gedenken: den Nazipogromen am 9.11.38 und der darauf folgenden industriell organisierten Vernichtung aller Nazifeindbilder. Und das waren bezüglich des Nazi-Rassismus in der Hauptsache die Juden, aber auch die politischen Gegner, was gerne vergessen wird!
    „How dare you?“
    "Wie könnt ihr es wagen zu glauben, dass man das lösen kann, indem man so weitermacht wie vorher - und mit ein paar technischen Lösungsansätzen? Wenn die Regierungen sich dazu entschieden, die künftigen Generationen im Stich zu lassen, dann würden diese ihnen niemals verzeihen!"
    Greta Thunberg - aus ihrer denkwürdigen Rede vor dem UN-Klimagipfel am 28.9.2019 -

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.376

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    - Am 9. November 1989 leitete der Fall der Berliner Mauer die deutsche Widervereinigung ein.



    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte zuvor dazu aufgerufen, den 9. November „als Tag zum Nachdenken über unser Land“ zu begehen.

    Dem ZdJ missfällt dies natürlich und er möchte nicht diverse Ereignisse "vermischt" haben:

    Nein, für mich ist der 9. November nur mit dem Mauerfall verbunden!!!



    Ja, ja, ist klar. Der Zentralrat kann mich mal.


  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    Im 3. Reich war der höchste politische Feiertag der 9. November und erinnerte an den Marsch auf die Feldherrnhalle vom 9.November 1923

    Noch so nebenbei, ursprünglich feierten die Sowjets den 9. November als Tag der Oktober Revolution, es handelte sich um das Ende der Revolution, das wurde umgewandelt auf dem 7. November den Beginn der Oktoberrevolution, und am Jahrestag der sowj. Oktoberrevolution am 9. November 1918 rief Karl Liebknecht in Berlin die Sozialistische deutsche Sowjetrepublik aus.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #18
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.682

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    Ich möchte mich hier insofern outen, als ich eigentlich das ganze Jahr über viel denke.
    Ich denke nicht nur am 9.11. an irgendetwas, sondern auch während des Jahres.

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte zuvor dazu aufgerufen, den 9. November „als Tag zum Nachdenken über unser Land“ zu begehen.
    Also nur am 9.11. und sonst nicht...

  9. #19
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.682

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    Es ist ja auch blöd, dass die Ossis unbedingt am 9.11. die Mauer stürmen mussten...

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Nur bekomme ich einen dicken Hals, wenn mir jemand gaaanz (orientalisch) bescheiden vorschreiben will, an wen oder was ich zu denken habe.


    X 1001
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Juncker möchte nicht in Europa leben
    Von black_swan im Forum Europa
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 19:13
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 12:01
  3. Darf man deutscher Kriegsopfer nicht gedenken?
    Von Revolutionär im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 13:07
  4. Eklat? Grüne gedenken nicht der Opfer vom 11.09.
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 14:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben