+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.840

    Standard ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    - Am 9. November 1918 rief Philipp Scheidemann die Republik aus.
    - Am 9. November 1938 starteten Nationalsozialisten Pogrome in Deutschland, bei denen Synagogen und jüdische Einrichtungen zerstört und Juden ermordet wurden.
    - Am 9. November 1989 leitete der Fall der Berliner Mauer die deutsche Widervereinigung ein.



    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte zuvor dazu aufgerufen, den 9. November „als Tag zum Nachdenken über unser Land“ zu begehen.



    Dem ZdJ missfällt dies natürlich und er möchte nicht diverse Ereignisse "vermischt" haben:


    Die Pogrome von 1938, die damals keine breiten Proteste der Bürger hervorgerufen hätten, sollten in Deutschland stets als Mahnung in Erinnerung bleiben, begründete Schuster laut einer Pressemitteilung des Zentralrates. „Daher stehen wir Forderungen skeptisch gegenüber, am 9. November mehrerer historischer Ereignisse gleichzeitig zu gedenken.“

    Dennoch stehe die Erinnerung an die Reichspogromnacht von 1938 für die jüdische Gemeinschaft und auch für viele nicht-jüdische Deutsche im Zentrum des Gedenkens am 9. November, hieß es.

    Nein, für mich ist der 9. November nur mit dem Mauerfall verbunden!!!

    „Leider geht unter jüngeren Menschen jedoch das Wissen über die Pogrome von 1938 zurück.“

    Und das ist gut so!

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.588

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    - Am 9. November 1918 rief Philipp Scheidemann die Republik aus.
    - Am 9. November 1938 starteten Nationalsozialisten Pogrome in Deutschland, bei denen Synagogen und jüdische Einrichtungen zerstört und Juden ermordet wurden.
    - Am 9. November 1989 leitete der Fall der Berliner Mauer die deutsche Widervereinigung ein.



    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte zuvor dazu aufgerufen, den 9. November „als Tag zum Nachdenken über unser Land“ zu begehen.



    Dem ZdJ missfällt dies natürlich und er möchte nicht diverse Ereignisse "vermischt" haben:


    Die Pogrome von 1938, die damals keine breiten Proteste der Bürger hervorgerufen hätten, sollten in Deutschland stets als Mahnung in Erinnerung bleiben, begründete Schuster laut einer Pressemitteilung des Zentralrates. „Daher stehen wir Forderungen skeptisch gegenüber, am 9. November mehrerer historischer Ereignisse gleichzeitig zu gedenken.“

    Dennoch stehe die Erinnerung an die Reichspogromnacht von 1938 für die jüdische Gemeinschaft und auch für viele nicht-jüdische Deutsche im Zentrum des Gedenkens am 9. November, hieß es.

    Nein, für mich ist der 9. November nur mit dem Mauerfall verbunden!!!

    „Leider geht unter jüngeren Menschen jedoch das Wissen über die Pogrome von 1938 zurück.“

    Und das ist gut so!

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alle drei geschichtlich bedeutenden Ereignisse waren gleichermassen destruktiv!
    Die Juden wollen nur mal wieder eine " Extrawurst " gebraten bekommen! Das ist nicht Neues!

    Am 9. November 1918 wurde das Deutsche Kaiserreich zerstoert!
    Am 9. November 1938 wurden Synagogen und juedische Einrichtungen zerstoert!
    Am 9. November 1989 wurde die Deutsche Demokratische Republik zerstoert!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #3
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    Ich stehe jedem Fremden mit Distanz und Skepsis gegenüber.

    Auch Schuster ist mir fremd.
    Lobbyisten sind mir fremd.
    Juden werden mir immer irgendwie befremdlich sein.
    Nazis werden mir immer irgendwie befremdlich sein.
    Etc pp werden mir immer irgendwie befremdlich sein.

    Man merkt langsam, daß die Juden provozieren wollen,
    damit sie den Arschtritt kriegen, am anderen Ufer das grünere Gras heuschreckenartig wegfressen zu können,
    indem sie ihre Fraßfeinde mit dem Süßen Gift der Menschenrechte vollplärren können, um Stütze en Masse abgreifen zu können.
    Der Semit, der Weiße GibsMeDatt.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.975

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Am 9. November 1918 wurde das Deutsche Kaiserreich zerstoert!
    Am 9. November 1938 wurden Synagogen und juedische Einrichtungen zerstoert!
    Am 9. November 1989 wurde die Deutsche Demokratische Republik zerstoert!
    Ach ja, am 9. November 1923 wollte irgend so ein Migrant die deutsche Republik zerstören. Hat aber nicht geklappt. Großen Schaden hat er nicht angerichtet, das kam dann später.

    Aus irgendeinem komischen Grund will sich daran keiner so richtig erinnern. Früher soll das mal anders gewesen sein.

  5. #5
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.678

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Ach ja, am 9. November 1923 wollte irgend so ein Migrant die deutsche Republik zerstören. Hat aber nicht geklappt. Großen Schaden hat er nicht angerichtet, das kam dann später.

    Aus irgendeinem komischen Grund will sich daran keiner so richtig erinnern. Früher soll das mal anders gewesen sein.
    Schon eigenartig wie sich wichtige Ereignisse auf wenige Tage zusammenquetschen.

    War nicht der 9. November 2001 der Tag wo in New York 3 Hochhäuser spontan kollabierten?
    Keine Ahnung was die Amis sagen wenn dies Ereignis wegen dem anderem Pogrom nicht mehr gefeiert werden soll.
    Schaun wir mal was wiki so für den 9.11. so weiß…
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber die Juden geben wieder mal den Bescheidenen..

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.975

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    War nicht der 9. November 2001 der Tag wo in New York 3 Hochhäuser spontan kollabierten?
    Der 9. 11. im englischsprachigen Raum ("Nine-Eleven") ist nicht das Gleiche wie der 9. 11. bei uns.

    Daher begehen englischsprachige Mathematiker auch am 14. März den Pi-Tag.

  7. #7
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    Soll sich nicht um Englischsprachige per se handeln.

    Die Amis machen November Ninth, 2001 ,
    die Briten wie wir Ninth November 1933 .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.975

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Die Amis machen November Ninth, 2001 ,
    die Briten wie wir Ninth November 1933 .
    Ja, ja, man kann auch das wieder umdrehen. Ich habe es nie geschafft, mir zu merken, wer es wie rum sagt.

  9. #9
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Schon eigenartig wie sich wichtige Ereignisse auf wenige Tage zusammenquetschen.

    War nicht der 9. November 2001 der Tag wo in New York 3 Hochhäuser spontan kollabierten?
    Keine Ahnung was die Amis sagen wenn dies Ereignis wegen dem anderem Pogrom nicht mehr gefeiert werden soll.
    Schaun wir mal was wiki so für den 9.11. so weiß…
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber die Juden geben wieder mal den Bescheidenen..
    Nur bekomme ich einen dicken Hals, wenn mir jemand gaaanz (orientalisch) bescheiden vorschreiben will, an wen oder was ich zu denken habe.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #10
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: ZdJ möchte am 9. November nur den Progromen gedenken, nicht dem Mauerfall

    "ZdJ möchte..." ... und weiter lese ich nicht mehr.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Juncker möchte nicht in Europa leben
    Von black_swan im Forum Europa
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 19:13
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 12:01
  3. Darf man deutscher Kriegsopfer nicht gedenken?
    Von Revolutionär im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 13:07
  4. Eklat? Grüne gedenken nicht der Opfer vom 11.09.
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 14:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben