+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 180

Thema: MOIA > in eigener Sache

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Halt mir nicht Vorträge, was du ach so alles angeblich getan hättest.
    Oder gibt der Thread- Eröffnerin deine Nr., dann kannste ja in Zukunft Fahrdienst für ihren Nachwuchs spielen.
    Hausaufgabe für heute: finde die schnellste Strecke Freiberg/Sachs-Hamburg. Heute wieder mit den Herren Dunning&Kruger gespielt, Schnuckiputz?
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Jedenfalls vergißt er die Maske nach dem Spaziergang nie wieder.
    Na ja, es geht wohl in diesem Thread um das Verhalten der Leute, die dem Jungen evtl. hätten helfen können.
    Ein Mietwagen ohne Masken ist unglaublich. Als Taxi usw muss man die Dinger anbieten können.
    Ankauf nur ein paar Cent, dann kann man das den Kunden geben, die man anschließend sowieso mit überhöhten Fahrpreisen abzockt.
    Also ein Mietwagen/Mietbus/Taxi/MOIA muss die Dinger (Cent-Artikel!) doch haben. Lächerlich.

    Warum der Junge nicht woanders nach ner Maske gefragt hat - in Geschäften, bei Passanten usw. - verstehe ich nicht.
    Da muss man selbstständig eine Lösung finden um so ein "kleines" Problem zu lösen. Einfach durchfragen, immer den Nächsten, bis es klappt.
    Jeder Autofahrer hat ne Maske bei, viele noch Ersatzmasken. Man kann bei älteren Herrschaften anfangen zu fragen. Leute gibt es genug in HH.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Regen, Dunkelheit und 8km durch eine buntdeutsche Großstadt! Es handelt sich um einen Vierzehnjährigen und nicht um Crocodile Dundee!
    Wo liegt denn die Grenze des Möglichen? - etwas feuchte Luft, bewölkt, 1,5 km und eventuell von einem Dorf zum anderen?

    Die Großstadt haben die Leute sich ausgesucht! 8 km sind NICHTS. Es ist ein Junge, kein Mädchen. Man(n) muss seine Stadt kennen bzw kennenlernen.
    Das hätte eine gute Erfahrung für den Jungen werden können, sich mal 1 Stunde zu Fuß nach Hause zu "kämpfen".
    Crocodile Dundee oder der mit dem Wolf tanzt waren auch mal Vierzehneinhalb.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Na ja, es geht wohl in diesem Thread um das Verhalten der Leute, die dem Jungen evtl. hätten helfen können.
    Ein Mietwagen ohne Masken ist unglaublich. Als Taxi usw muss man die Dinger anbieten können.
    Ankauf nur ein paar Cent, dann kann man das den Kunden geben, die man anschließend sowieso mit überhöhten Fahrpreisen abzockt.
    Also ein Mietwagen/Mietbus/Taxi/MOIA muss die Dinger (Cent-Artikel!) doch haben. Lächerlich.

    Warum der Junge nicht woanders nach ner Maske gefragt hat - in Geschäften, bei Passanten usw. - verstehe ich nicht.
    Da muss man selbstständig eine Lösung finden um so ein "kleines" Problem zu lösen. Einfach durchfragen, immer den Nächsten, bis es klappt.
    Jeder Autofahrer hat ne Maske bei, viele noch Ersatzmasken. Man kann bei älteren Herrschaften anfangen zu fragen. Leute gibt es genug in HH.



    Wo liegt denn die Grenze des Möglichen? - etwas feuchte Luft, bewölkt, 1,5 km und eventuell von einem Dorf zum anderen?

    Die Großstadt haben die Leute sich ausgesucht! 8 km sind NICHTS. Es ist ein Junge, kein Mädchen. Man(n) muss seine Stadt kennen bzw kennenlernen.
    Das hätte eine gute Erfahrung für den Jungen werden können, sich mal 1 Stunde zu Fuß nach Hause zu "kämpfen".
    Crocodile Dundee oder der mit dem Wolf tanzt waren auch mal Vierzehneinhalb.
    Sehe ich ähnlich, insbesondere mit Masken.

    Gesetzt den Fall, ich wäre da gewesen: er hätte von mir Maske bekommen, auch FFP 2. Die 8 km hätte ich ihn allerdings auch nach Hause gefahren. Allerdings ohne Maske

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich, insbesondere mit Masken.

    Gesetzt den Fall, ich wäre da gewesen: er hätte von mir Maske bekommen, auch FFP 2. Die 8 km hätte ich ihn allerdings auch nach Hause gefahren. Allerdings ohne Maske
    Ich würde auch eine Maske anbieten, wenn ich denn noch eine auf Lager hätte.
    Doch was wäre, wenn der Junge anfangs gar nicht zu dir ins Auto will, weil du keine Maske trägst?
    Und was, wenn er dich, nachdem du eine Maske aufgesetzt hast, unterwegs überreden will, dich impfen zu lassen?

    Die jungen Leute heutzutage sind seltsam.
    Vor ein paar Wochen fuhr ein ca. 12/13-Jähriger mit dem Rad an mir vorbei, während ich an der Frittenbude draußen stand und auf meine Currywurst-Pommes wartete.
    Der hatte ne kurze Hose an und (Fußball) Stutzen, dazu noch ne Sportjacke. Ich sah ihn schon von weitem kommen.
    Er grabschte auf seinem Telefon rum, guckte ab und an nach vorne und fuhr etwas zickzack an mir vorbei.
    Und er hatte ne Maske auf. Schön über Mund und Nase. Draußen. Auf dem Fahrrad. Alleine.
    Augen auf das scheiß Telefon, nicht auf die Straße. Keine Angst vor nem LKW, der mit 50 km/h wenige Meter vorbei fährt, aber mit Mundschutz.
    Wovor schützt dieser Mundschutz eigentlich? Vor Insekten, die der kleine Volldepp verschlucken könnte? Oder vor einer Überdosis frische Luft?
    Der Gurt seiner Sporttasche hing auch schon verdächtig vor der Kette. Kurz vor dem Abflug quasi. Hauptsache Maske. Heil Maske.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eine Maske anbieten, wenn ich denn noch eine auf Lager hätte.
    Doch was wäre, wenn der Junge anfangs gar nicht zu dir ins Auto will, weil du keine Maske trägst?
    Und was, wenn er dich, nachdem du eine Maske aufgesetzt hast, unterwegs überreden will, dich zu impfen zu lassen?

    Die jungen Leute heutzutage sind seltsam.
    Vor ein paar Wochen fuhr ein ca. 12/13-Jähriger mit dem Rad an mir vorbei, während ich an der Frittenbude draußen stand und auf meine Currywurst-Pommes wartete.
    Der hatte ne kurze Hose an und (Fußball) Stutzen, dazu noch ne Sportjacke. Ich sah ihn schon von weitem kommen.
    Er grabschte auf seinem Telefon rum, guckte ab und an nach vorne und fuhr etwas zickzack an mir vorbei.
    Und er hatte ne Maske auf. Schön über Mund und Nase. Draußen. Auf dem Fahrrad. Alleine.
    Augen auf das scheiß Telefon, nicht auf die Straße. Keine Angst vor nem LKW, der mit 50 km/h wenige Meter vorbei fährt, aber mit Mundschutz.
    Wovor schützt dieser Mundschutz eigentlich? Vor Insekten, die der kleine Volldepp verschlucken könnte? Oder vor einer Überdosis frische Luft?
    Der Gurt seiner Sporttasche hing auch schon verdächtig vor der Kette. Kurz vor dem Abflug quasi. Hauptsache Maske. Heil Maske.
    Naja, ich habe immer welche auf Lager. Notfalls FFP 3, allerdings mit Ausatemventil.

    Wenn der nicht einsteigen will, weil ich keine Maske trage, ist es sein Problem, nicht meins.

  6. #56
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Man kann auch mal Mensch sein. Ein 14jähriger kann schon mal acht Kilometer laufen (ich laufe in einer Achtstundenschicht auch nicht weniger),
    aber nachts in Hamburg sieht die Sache anders aus. (...)
    Wer joggen geht macht das normalerweise freiwillig, ist dafür entsprechend angezogen und hat bestimmt keine Schultasche dabei.

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    (...)
    Warum haben ihn die Eltern oder Verwandte eigentlich nicht abgeholt?
    Dann hätte er ja noch ne Stunde bis 23:00 halt auf die "Abholung" warten müssen, Beamen ist noch nicht.

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    (...) Warum der Junge nicht woanders nach ner Maske gefragt hat - in Geschäften, bei Passanten usw. - verstehe ich nicht. (...)
    Stellst Du Dich absichtlich dumm oder kommt das ganz unvermittelt authentisch? Steht im Eingangspost:

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    (...) Er stieg also aus und fragte mehrere Passanten nach einer Ersatzmaske, keine hatte eine dabei. Dann ging er ins Kiosk, was offen hatte und fragte dort. Der Verkäufer wollte ihn eine Maske für 10€ verkaufen. Er hatte aber, wie gesagt, kein Geld dabei, also rief er mich an, ob ich dem Verkäufer im Kiosk irgendwie „Geld zukommen lassen könne“. (...)
    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    (...) Die Großstadt haben die Leute sich ausgesucht! (...)
    Echt? Wie denn "sucht" sich ein Kind ne Großstadt aus?


    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    (...) Man(n) muss seine Stadt kennen bzw kennenlernen.(...)
    Muss man? Das wäre ungefähr die Strecke:



    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    (...) Das hätte eine gute Erfahrung für den Jungen werden können, sich mal 1 Stunde zu Fuß nach Hause zu "kämpfen". (...)
    Ein Erwachsener läuft schnellen Tempo mit ca. 5km/h. Auch „Schrittgeschwindigkeit“ für Fahrzeuge ist mit mit 5 km/h definiert.

    Wie kommst Du also auf "1 Stunde"? Hätte er aufm Weg einen Zelt aufschlagen müssen oder wie?
    kol-ut-shan

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eine Maske anbieten, wenn ich denn noch eine auf Lager hätte.
    Doch was wäre, wenn der Junge anfangs gar nicht zu dir ins Auto will, weil du keine Maske trägst?
    Und was, wenn er dich, nachdem du eine Maske aufgesetzt hast, unterwegs überreden will, dich impfen zu lassen?

    Die jungen Leute heutzutage sind seltsam.
    Vor ein paar Wochen fuhr ein ca. 12/13-Jähriger mit dem Rad an mir vorbei, während ich an der Frittenbude draußen stand und auf meine Currywurst-Pommes wartete.
    Der hatte ne kurze Hose an und (Fußball) Stutzen, dazu noch ne Sportjacke. Ich sah ihn schon von weitem kommen.
    Er grabschte auf seinem Telefon rum, guckte ab und an nach vorne und fuhr etwas zickzack an mir vorbei.
    Und er hatte ne Maske auf. Schön über Mund und Nase. Draußen. Auf dem Fahrrad. Alleine.
    Augen auf das scheiß Telefon, nicht auf die Straße. Keine Angst vor nem LKW, der mit 50 km/h wenige Meter vorbei fährt, aber mit Mundschutz.
    Wovor schützt dieser Mundschutz eigentlich? Vor Insekten, die der kleine Volldepp verschlucken könnte? Oder vor einer Überdosis frische Luft?
    Der Gurt seiner Sporttasche hing auch schon verdächtig vor der Kette. Kurz vor dem Abflug quasi. Hauptsache Maske. Heil Maske.
    Hauptsache Maske. Heil Maske. --- und Wischphone
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen

    Stellst Du Dich absichtlich dumm oder kommt das ganz unvermittelt authentisch? Steht im Eingangspost:
    Und ich schrieb

    Warum der Junge nicht woanders nach ner Maske gefragt hat - in Geschäften, bei Passanten usw. - verstehe ich nicht.
    Da muss man selbstständig eine Lösung finden um so ein "kleines" Problem zu lösen. Einfach durchfragen, immer den Nächsten, bis es klappt.
    Jeder Autofahrer hat ne Maske bei, viele noch Ersatzmasken. Man kann bei älteren Herrschaften anfangen zu fragen. Leute gibt es genug in HH.
    Finde deinen Fehler!


    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Echt? Wie denn "sucht" sich ein Kind ne Großstadt aus?
    ich schrieb

    Die Großstadt haben die Leute sich ausgesucht!
    Ich habs mal für dich fette... ähm gefettet.
    DU hast die Stadt für dein Kind ausgesucht.
    DU hast deinen Wohnort ausgesucht.
    DU hast den Ort der Schule ausgesucht.
    DU hast dir diese Großstadt ausgesucht.
    DU bist die Leute. Zufrieden?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen

    Muss man? Das wäre ungefähr die Strecke:



    Ein Erwachsener läuft schnellen Tempo mit ca. 5km/h. Auch „Schrittgeschwindigkeit“ für Fahrzeuge ist mit mit 5 km/h definiert.

    Wie kommst Du also auf "1 Stunde"? Hätte er aufm Weg einen Zelt aufschlagen müssen oder wie?
    Unsinn. Ich laufe etwa 10km (Jogging) in 45 Minuten.
    Und wenn dein Jung mit Gepäck nur halb so schnell ist, wären das 1h 10 Minuten bis 1h 15 Minuten für 8 Kilometer.
    Jedoch habe ich früher - mit 14 - meine Zeit von heute unterboten! Sport und so!
    Spielt auch keine Rolle, lass es 2 Stunden sein.

    Junge. 14 Jahre. 8 Kilometer. Lächerlich!

  9. #59
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Hahaha, tabasco logiert bei der hippen Reeperbahn,
    Altona, St. Pauli, und fürchtet für ihren Sohnemann die
    Halsabschneider, Bandidos, Kinderfänger, die überall im
    Halbdunkel lauern würden.

    Dunkelster Humor meinerseits:
    Liebste tabasco, Dein Sohn war nicht auf dem
    Weg von den Behindertenwerkstätten nach Hause?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ein Taxi kannst Du nicht "fernbezahlten". MOIA - schon. Deswegen rief ich zuerst die an und nicht gleich Taxi.
    Aber Taxi ist noch analog, nicht per App, da kann man noch mit den Menschen reden, ich hätte gleich ein Taxi gerufen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben