+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 180

Thema: MOIA > in eigener Sache

  1. #11
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Fahrzeuge von denen öfter mal bei meinen wöchentlichen Aufenthalten in Hamburg, hab da aber noch nie Fahrgäste gesehen. Dann lieber n stinknormales Taxi das einem nicht im Nachgang irgendwelche Kodexe oder AGB´s vor die Nase hält.
    Ein Taxi kannst Du nicht "fernbezahlten". MOIA - schon. Deswegen rief ich zuerst die an und nicht gleich Taxi.
    kol-ut-shan

  2. #12
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    MOIA wollte mich heute um 16:00 anrufen -> danke für den Tipp

    Können wir über das Gespräch bitte auf dem Laufenden gehalten werden? Das dürfte episch werden!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #13
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Können wir über das Gespräch bitte auf dem Laufenden gehalten werden? Das dürfte episch werden!
    Aber gerne. Soll ich Popcorn bringen?
    kol-ut-shan

  4. #14
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.106

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ein Taxi kannst Du nicht "fernbezahlten". MOIA - schon. Deswegen rief ich zuerst die an und nicht gleich Taxi.
    Das nächste mal Chauffeur-Service mieten. Alles unter S-Klasse aber direkt ablehnen. Man ist schließlich wer.

  5. #15
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Aber gerne. Soll ich Popcorn bringen?
    Sehr zuvorkommend. Ich würde dazu noch ein Bier nehmen. Danke.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Dann ging er ins Kiosk, was offen hatte und fragte dort. Der Verkäufer wollte ihn eine Maske für 10€ verkaufen.
    Wow. Ziemliche Abzocke. Hier kostet die 1 Franken, was auch noch zu teuer ist.

  7. #17
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.106

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Wow. Ziemliche Abzocke. Hier kostet die 1 Franken, was auch noch zu teuer ist.
    War wohl irgendein Türken-Kiosk, welches seine Chance witterte ein Kind abzuziehen.

  8. #18
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Gestern um 21:10 war mein minderjähriger Sohn, 14 Jahre alt, auf dem Weg von der Sprachschule nach Hause.

    Er hatte eine HVV-Fahrkarte (Öfis in Hamburg), aber kein Geld dabei. An der Bus-Halstestelle stellte er fest, dass er seine OP-Maske verlegt hat.

    Er zog der Rolli hoch und wollte trotzdem in den Bus einsteigen. Er durfte in den Bus nicht einseigen wegen der fehlenden Maske, wurde vom Fahrer rausgewunken.

    Er stieg also aus und fragte mehrere Passanten nach einer Ersatzmaske, keine hatte eine dabei. Dann ging er ins Kiosk, was offen hatte und fragte dort. Der Verkäufer wollte ihn eine Maske für 10€ verkaufen. Er hatte aber, wie gesagt, kein Geld dabei, also rief er mich an, ob ich dem Verkäufer im Kiosk irgendwie „Geld zukommen lassen könne“.

    Das ging natürlich nicht, wie denn auch und ich bestellte MOIA, meine Überlegungen dazu waren folgende:

    _ ich konnte die Fahrt von Zuhause buchen & bezahlen
    _ MOIA-Fahrer sind eh durch eine Plexiglas-Scheibe abgetrennt und haben eine Maske an
    _ in Hamburg gibt es die Schulpflicht und alle schulpflichtigen Kinder werden in Hamburg 2x pro Woche getestet
    _ MOIA ist nett und kundenfreundlich

    Ein MOIA wurde per App bestellt, ich hatte die ganze Zeit meinen Sohn am Telefon. Der MOIA-Wagen kam, mein Sohn erklärte sich, der Fahrer (dieser trug keine Maske), kaum des Deutschen mächtig, meinte, er könne ihn nicht mitnehmen. Als ich fragte, wie mein Sohn nach Hause um 22:00 kommen solle, wenn ihn weder HVV noch MOIA mitnehmen.

    Der Fahrer meinte „er könne ja nach Hause laufen“. Ich redete auf den Fahrer ein und bat ihn, meinen Sohn nach Hause zu fahren, was nun sollte ich tun, ich wusste das wirklich nicht in dem Moment. Wo soll er eine Maske her bekommen? Der Fahrer wollte schließlich „mit der Chefin telefonieren“. Das sagte er zumindest meinem Sohn (ich war an der Leitung und hörte das ebenfalls mit). Dafür stieg er ins Auto – und verpisste sich einfach kommentarlos, mein Sohn blieb zurück.

    In der MOIA-App bekam ich die unverschämte Mitteilung „leider haben wir uns verpasst“.

    Ich hielt die MOIA bis dato für eine gute Sache und schilderte den Vorfall heute morgen dem Kundenservice von MOIA (nach dem Prinzip "jeder soll sich aussprechen dürfen") und erhielt folgende Antwort:



    Die Falschbehauptungen (netter Versuch von Opfer-Täter-Umkehr) vom Fahrer setzen jetzt dem Ganzen auch noch ein Sahnehäubchen drauf.

    Eine Anzeige ist raus.

    ---

    Ok, wem das bis jetzt zu episch war, Kurzfassung:

    Ein Minderjähriger, nachdem es seine Maske unglücklicher weise verloren hat (qua gesetzliche Regelung wird in Hamburg zwei Mal pro Woche an jeder Schule übrigens getestet), wird dazu aufgefordert "über 8 km nach Hause zu laufen" und es wird daraufhin mitten im Hamburg, mitten in der Nacht, mitten im November, mitten im Regen und unweit von dem Hamburgs berühmten Drogenumschlagsplatz kommentarlos wie eine Pfandflasche stehen gelassen. Und das von einem Fahrer, was selbst (nebenbei bemerkt) keine Maske trug.

    ---

    PS: Wie die Geschichte ausgegangen ist? Erzähle ich ebenfalls gerne.

    Ich bestellte bei Hansa-Taxi ein Taxi und schrieb dem Fahrer eine Nachricht, in der ich die Sache erklärte. Der Fahrer schrieb zurück, kein Problem, nahm meinen Sohn mit, als das Taxi ankam, kam ich raus und bezahlte die Fahrt, Trinkgeld fiel üppig aus. Das war zwar nicht optimal (ich hatte ich anderes Kind zuhause, was ich zum Rausgehen und Bezahlen nun doch allein lassen musste) aber hey, Ende gut, alles gut.
    Ja ! Die so tolle neue Gesellschaft, Masken, Pass und sonstiger Unsinn. Das ganze vom Volk der Lemminge befürwortet !

    Einfach krank !

    Gott sei Dank bin ich in einem Land, wo solcher Wahnsinn kein Platz hat.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  9. #19
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Irrsinn der bestens zu den Rot-Grün Lackierten Deppen passt.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: MOIA > in eigener Sache

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Aber gerne. Soll ich Popcorn bringen?
    Gefilte Fisch wäre mir lieber.
    Unvaccinated Lives Matter

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben