In dem neuen Kanal "Bild live" war eine Journalisten zu sehen, die einen Talibananführer interviewte - der eine Menge junger Burschen um sich hatte - die in die Kamera grinsten - man sah ihnen an, daß sie mit diesem Führer mehr als vertraut waren - von vielen Berichten von Amelie Rodos weiß man, wie diese - erst Kinder - dann Jugendliche - die Gespielinnen - zwangsweise der Taliban - und der Mudschaheddin werden mußten. Es blieb ihnen ja weiter nichtse übrig.

eine Stunde

9 min -

So würden wir die Hand abtrennen....

Die Armut in Afghanistan ist so groß, daß Eltern ihre minderjährigen Kinder an alte Männer verkaufen - Tor auf für die Pädophilen und keiner macht was dagegen - ist die EU so machtlos ?

Wenn man aber genauer in youtube rein schaut, findet man nicht nur aus Afghanistan erschreckendes.

[Links nur für registrierte Nutzer] 3:24 min

Was ist nur aus dieser Welt geworden ?

Ehrlich gesagt, wenn Muslime so auf Anstand und Ehre pochen, sollten sie mal in sich gehen - da gibt es, genauso wie bei den Priestern - so viel Mißbrauch - man braucht nur die Bücher der Muslima zu lesen, die in ihren Büchern all das schildern und das sind nicht nur Kelek und Ates - es sind viel mehr Bücher , die von Frauen geschrieben werden, die ihre Unterdrückung schildern und daß sie - umgeben von der großen Familie, gar nicht an die Öffentlichkeit geben können und dürfen - sonst droht ihnen der Tod.

Ich bin oft entsetzt - und flüchte mich wie viele andere Menschen unseres Landes dahin, daß ich sehe, daß die Politik nichts ändert - sie labern nur - und ich sehe, daß es keine Hilfe für die Kinder gibt - so kommt eine Welt, in der die Opfer manchmal zu Tätern werden - und nur manche dagegen rebellieren - nur werden es keine Menschen werden, die mit gesunden Gedanken diese weitere Welt aufbauen. Können oder werden.

Und das alles macht mir Angst. Erfüllt mich mit Sorge.