+ Auf Thema antworten
Seite 297 von 305 ErsteErste ... 197 247 287 293 294 295 296 297 298 299 300 301 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.961 bis 2.970 von 3046

Thema: Angriff auf die Ostgrenzen von Polen

  1. #2961
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Angriff auf die Ostgrenzen von Polen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist nicht direkt das Thema aber eine ähnliche Situation.

    Lüge es nannte sich die polnische Pass Krise und nicht die Polenaktion.

    Polen verfügte alle polnischen jüdischen Staatsbürger die länger als 5 Jahre im Ausland leben verlieren die polnische Staatsbürgerschaft, Deutschland handelte schnell und bevor diese polnischen Juden staatenlos werden wollte man sie nach Polen abschieben, die Polen weigerten sich diese noch Staatsbürger ins Land zu lassen. Nicht Deutschland löste diese Krise aus sondern Polen und hatte mit der eigentlichen deutschen Judenverfolgung nichts zu tun. Unter den Abgeschobenen gehörte auch Marcel Reich-Ranicki der in Deutschland sein Abitur machte.



    Ende Oktober 1938 ließ das NS-Regime rund 17.000 im Deutschen Reich lebende Jüdinnen*Juden mit polnischer Staatsbürgerschaft verhaften, ausweisen und gewaltsam zur polnischen Grenze verbringen. Diese als „Polenaktion“ bezeichnete Zwangsausweisung war die erste Massendeportation von Jüdinnen*Juden aus dem Deutschen Reich.

    Der erste Transport konnte die Grenze noch passieren, weil die polnischen Grenzbehörden völlig überrascht waren. Später verweigerten sie die Einreise. Die deutschen Polizisten und Wachleute trieben die ausgewiesenen Jüdinnen*Juden daraufhin zu Fuß über die Felder in das Niemandsland im Grenzbereich.

    Die Bedingungen vor Ort in Zbąszyń waren vor allem in den ersten Tagen und Wochen katastrophal. Allmählich entstand ein Auffanglager mit Notunterkünften, in denen mehr als 8.000 Menschen teilweise monatelang festsaßen. Jüdische Hilfsorganisationen, wie z. B. das American Joint Distribution Committee, unterstützten sie.
    Geändert von herberger (29.11.2021 um 08:50 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #2962
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Angriff auf die Ostgrenzen von Polen

    Was ich noch immer nicht verstehe:
    Deutschland braucht (angebl.) Millionen von Fachkräften, die es in unseren Job-Centern scheinbar nicht gibt.
    Warum sucht man diese Fachkräfte in Afrika und im Orient ?
    Im europäischen Ausland gibt es arbeitssuchende Fachräfte, die händeringend einen Arbeitsplatz suchen.
    Sind die europ. Fachkräfte etwa zu doof und zu faul für unseren Arbeitsmarkt ?
    Was könnte der Grund sein, warum man die europ. Arbeitssuchenden bei uns für eine Festanstellung nicht haben will ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #2963
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Angriff auf die Ostgrenzen von Polen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was ich noch immer nicht verstehe:
    Deutschland braucht (angebl.) Millionen von Fachkräften, die es in unseren Job-Centern scheinbar nicht gibt.
    Warum sucht man diese Fachkräfte in Afrika und im Orient ?
    Im europäischen Ausland gibt es arbeitssuchende Fachräfte, die händeringend einen Arbeitsplatz suchen.
    Sind die europ. Fachkräfte etwa zu doof und zu faul für unseren Arbeitsmarkt ?
    Was könnte der Grund sein, warum man die europ. Arbeitssuchenden bei uns für eine Festanstellung nicht haben will ?


    Weil man die für´n appel und en Ei haben kann. Die Europäischen Fachkräfte würden wahrscheinlich den ortstypischen Tarif einfordern. Die Deutschen wollen nicht nur die besten Autos bauen, sie wollen auch die besten Preise machen, wahrscheinlich noch bessere Preise als China je machen könnte. Der letzte Satz ist natürlich ironisch gemeint.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #2964
    Black Lives Matter Benutzerbild von Bakunin
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    541

    Standard AW: Angriff auf die Ostgrenzen von Polen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Weißte wer die größten Verbrecher sind, die Pädagogen die dich großgezogen haben, die haben ja Kindesmissbrauch an dir betrieben, sage doch deinen Eltern sie sollen eine Klage einreichen. Muss dir nicht peinlich sein du hast keine Schuld!
    Antifaschismus ist im Gegensatz zum Faschismus kein Verbrechen. Meine Eltern sind Antifaschisten und Pazifisten, also keine Verbrecher. Und wie sieht es bei Dir aus?

    Außerdem ist für mich von Vorteil, dass ich in einem Akademiker-Haushalt (Soziologie , Psychologie) liebevoll und fürsorglich sozialisiert wurde und eine grundsolide Bildung/Ausbildung genießen durfte.
    Ein Bildungs-Vorteil, den Du als Nachteil klassifizierst, da Du äußerst schlicht gestrickter Mensch offensichtlich nur eine unterdurchschnittliche Bildung Dein eigen nennen kannst.
    Nur so konnte es dazu kommen, dass Du auf faschistische Parolen reinfallen konntest und denen hinterher trottest wie ein denkbefreites Schaf.

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Provokation Troll, von der Deppen Abteilung, die noch nie gearbeitet darf was ablassen
    Du solltest mal an Deinen Deutsch-Kenntnissen arbeiten. Dieses unqualifizierte Gestammel ist ja grauenhaft!

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich komme aus der Landwirtschaft,
    mit Landbesitz,
    und würde es immer mit der Waffe gegen Diebe, Vandalen und Raubmörder verteidigen!
    Mit was für einer Waffe?

    Die "Diebe, Vandalen und Raubmörder" - Phobie ist übrigens behandelbar. Die Therapiekosten übernimmt die Krankenkasse!
    „How dare you?“
    "Wie könnt ihr es wagen zu glauben, dass man das lösen kann, indem man so weitermacht wie vorher - und mit ein paar technischen Lösungsansätzen? Wenn die Regierungen sich dazu entschieden, die künftigen Generationen im Stich zu lassen, dann würden diese ihnen niemals verzeihen!"
    Greta Thunberg - aus ihrer denkwürdigen Rede vor dem UN-Klimagipfel am 28.9.2019 -

  5. #2965
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Angriff auf die Ostgrenzen von Polen

    Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    Antifaschismus ist im Gegensatz zum Faschismus kein Verbrechen. Meine Eltern sind Antifaschisten und Pazifisten, also keine Verbrecher. Und wie sieht es bei Dir aus?

    Außerdem ist für mich von Vorteil, dass ich in einem Akademiker-Haushalt (Soziologie , Psychologie) liebevoll und fürsorglich sozialisiert wurde und eine grundsolide Bildung/Ausbildung genießen durfte.
    Ein Bildungs-Vorteil, den Du als Nachteil klassifizierst, da Du äußerst schlicht gestrickter Mensch offensichtlich nur eine unterdurchschnittliche Bildung Dein eigen nennen kannst.
    Nur so konnte es dazu kommen, dass Du auf faschistische Parolen reinfallen konntest und denen hinterher trottest wie ein denkbefreites Schaf.



    Du solltest mal an Deinen Deutsch-Kenntnissen arbeiten. Dieses unqualifizierte Gestammel ist ja grauenhaft!



    Mit was für einer Waffe?

    Die "Diebe, Vandalen und Raubmörder" - Phobie ist übrigens behandelbar. Die Therapiekosten übernimmt die Krankenkasse!
    Geh mir ab, du verficktes Clanmitglied,
    sonst schick ich deinen Eltern deinen Kopf auf einem Silbertablett, du vergurktes Genexperiment, das abgetrieben gehört!

    Da diskutiert ich gar nicht lange,
    missionieren könnt ihr woanders.

    Und meine Eltern waren komplett unpolitisch.
    Die haben mich nicht falsch indoktriniert.
    Aber Linke können nicht Arbeiten.
    Die können noch nicht mal sich selbst ernähren, ohne Subventionen zu klauen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #2966
    Black Lives Matter Benutzerbild von Bakunin
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    541

    Standard AW: Angriff auf die Ostgrenzen von Polen

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Geh mir ab, du verficktes Clanmitglied,
    sonst schick ich deinen Eltern deinen Kopf auf einem Silbertablett, du vergurktes Genexperiment, das abgetrieben gehört!
    Ups, ich habe gar nicht gewusst, wie hochgradig gestört und neben der Spur Du bist. Für Hass-Kranke empfehle ich stehts eine stationäre Therapie.

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Da diskutiert ich gar nicht lange,
    missionieren könnt ihr woanders.
    Du weißt doch gar nicht, was diskutieren ist und kannst nur niveaulos und unterirdisch pöbeln.

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Und meine Eltern waren komplett unpolitisch.
    Die haben mich nicht falsch indoktriniert.
    Aber Linke können nicht Arbeiten.
    Die können noch nicht mal sich selbst ernähren, ohne Subventionen zu klauen.
    Deine szenetypischen Pauschalansichten über Linke haben einen hohen Unterhaltungswert.
    „How dare you?“
    "Wie könnt ihr es wagen zu glauben, dass man das lösen kann, indem man so weitermacht wie vorher - und mit ein paar technischen Lösungsansätzen? Wenn die Regierungen sich dazu entschieden, die künftigen Generationen im Stich zu lassen, dann würden diese ihnen niemals verzeihen!"
    Greta Thunberg - aus ihrer denkwürdigen Rede vor dem UN-Klimagipfel am 28.9.2019 -

  7. #2967
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Angriff auf die Ostgrenzen von Polen

    Für alle, die bisher auf seine linke Hetze gegen Patrioten und wüsten Diffamierungen reingefallen sind *.

    Das beste ist, gar nicht auf seine Diarrhoe zu antworten. Diese linke Zecke wird dann, wenn niemand ihn beachtet freiwillig das weite suchen.




    *ich gehöre leider dazu
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #2968
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Angriff auf die Ostgrenzen von Polen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was ich noch immer nicht verstehe:
    Deutschland braucht (angebl.) Millionen von Fachkräften, die es in unseren Job-Centern scheinbar nicht gibt.
    Warum sucht man diese Fachkräfte in Afrika und im Orient ?
    Im europäischen Ausland gibt es arbeitssuchende Fachräfte, die händeringend einen Arbeitsplatz suchen.
    Sind die europ. Fachkräfte etwa zu doof und zu faul für unseren Arbeitsmarkt ?
    Was könnte der Grund sein, warum man die europ. Arbeitssuchenden bei uns für eine Festanstellung nicht haben will ?
    Weil man die für´n appel und en Ei haben kann. Die Europäischen Fachkräfte würden wahrscheinlich den ortstypischen Tarif einfordern. Die Deutschen wollen nicht nur die besten Autos bauen, sie wollen auch die besten Preise machen, wahrscheinlich noch bessere Preise als China je machen könnte. Der letzte Satz ist natürlich ironisch gemeint.
    Und außerdem:
    Die europäischen Fachkräfte könnten zu wenig für die "Blutauffrischung" in Europa beitragen (?)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #2969
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Angriff auf die Ostgrenzen von Polen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und außerdem:
    Die europäischen Fachkräfte könnten zu wenig für die "Blutauffrischung" in Europa beitragen (?)
    Ach ja, Du spielst auf den idiotischen bullshit des Rollstuhlfahrers an.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #2970
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Angriff auf die Ostgrenzen von Polen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ach ja, Du spielst auf den idiotischen bullshit des Rollstuhlfahrers an.

    Stimmt, der Rollstuhlfahrer hat etwas gesagt, was er eigentlich gar nicht sagen durfte...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 17:40
  2. Öffnen der Ostgrenzen ab Mai 2011
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:54
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 22:05
  4. Deutscher Angriff 1939 auf Polen völkerrechtswidrig?
    Von NimmerSatt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 19:28
  5. Polen nervig?/ Koch-Mehrin legt Polen den EU-Austritt nahe
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 23:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben