+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wahrheit vs. Unwahrheit - wie erkennt man Luegen und Verschwoerungsmythen?

  1. #11
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wahrheit vs. Unwahrheit - wie erkennt man Luegen und Verschwoerungsmythen?

    Wie man Lügen erkennt? Ganz einfach, man setzt sie voraus. Der Unterschied zur Wahrheit ist nicht erkennbar ... Lügen sind nur andere Versionen der Wahrheit. Und eine Lüge setzt das Bewusstsein darum voraus ... wenn der Nachrichtenmann wider besseren Wissens eine andere Alternative vorträgt als die, an die er selbst glaubt.

    Die Wahrheit hat viele Gesichter und jedes davon lügt.

    Es spielt keine Rolle was gesagt wird, komplexe Dinge sind nicht nachprüfbar. Wer ist schon bei Gesprächen zwischen Diplomaten zugegen, wer weiß über innerste Zusammenhänge diverser Organisationen Bescheid und wer hat gleichzeitig alle Informationen aller Zusammenhänge eines Geschehens parat und wer davon täte die richtige Interpretation definieren?

    Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit in der Weltpolitik ... selbst in einfachen dynamischen Konfliktsituationen einer Gruppe ist es schon nahezu unmöglich, genaue Vorhersagen zu treffen oder Rückschlüsse zu ziehen. Sobald ein dritter Faktor ins Spiel kommt wird alles undurchsichtig, da sich alles irgendwie beeinflusst ... nichts bleibt statisch. Auch die Wahrheit ist recht flexibel, denn jedem scheint sie zueigen, dabei hat sie niemand gesehen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #12
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.585

    Standard AW: Wahrheit vs. Unwahrheit - wie erkennt man Luegen und Verschwoerungsmythen?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wie man Lügen erkennt? Ganz einfach, man setzt sie voraus. Der Unterschied zur Wahrheit ist nicht erkennbar ... Lügen sind nur andere Versionen der Wahrheit. Und eine Lüge setzt das Bewusstsein darum voraus ... wenn der Nachrichtenmann wider besseren Wissens eine andere Alternative vorträgt als die, an die er selbst glaubt.

    Die Wahrheit hat viele Gesichter und jedes davon lügt.

    Es spielt keine Rolle was gesagt wird, komplexe Dinge sind nicht nachprüfbar. Wer ist schon bei Gesprächen zwischen Diplomaten zugegen, wer weiß über innerste Zusammenhänge diverser Organisationen Bescheid und wer hat gleichzeitig alle Informationen aller Zusammenhänge eines Geschehens parat und wer davon täte die richtige Interpretation definieren?

    Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit in der Weltpolitik ... selbst in einfachen dynamischen Konfliktsituationen einer Gruppe ist es schon nahezu unmöglich, genaue Vorhersagen zu treffen oder Rückschlüsse zu ziehen. Sobald ein dritter Faktor ins Spiel kommt wird alles undurchsichtig, da sich alles irgendwie beeinflusst ... nichts bleibt statisch. Auch die Wahrheit ist recht flexibel, denn jedem scheint sie zueigen, dabei hat sie niemand gesehen.
    Beeindruckender Beitrag! Du koenntest die Reinkarnation meines weisen Grossvaters sein.
    Der hat mir bereits als Kind aufgetragen keinen Menschen zu vertrauen, ausser mir selbst.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #13
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wahrheit vs. Unwahrheit - wie erkennt man Luegen und Verschwoerungsmythen?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Beeindruckender Beitrag! Du koenntest die Reinkarnation meines weisen Grossvaters sein.
    Der hat mir bereits als Kind aufgetragen keinen Menschen zu vertrauen, ausser mir selbst.
    Dann war er kein Vollkaufmann.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    915

    Standard AW: Wahrheit vs. Unwahrheit - wie erkennt man Luegen und Verschwoerungsmythen?

    Hallo
    im Ö1 gibt es dazu eine Sendung - ab Heute "Verschwörungstheorien" [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 20:33
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.01.2018, 22:05
  3. Wenn Wahrheit uns freimachen soll, müssen wir zuerst die Wahrheit befreien.
    Von Patriotistin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 22:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben