+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Alles legalisieren und die Kriminalitätsrate sinkt. Wenn wir unsere Türen offen lassen, dann werden auch nicht mehr so viele Schlösser aufgebrochen und geklaut wird ja schließlich auch nur weil es Eigentum gibt. Täte niemand etwas haben, täte auch keiner bestohlen werden, dem anderen etwas neiden und Prahlerei ergibt keinen Sinn. Intrigen schaffen wir ab, es gibt keine Aufstiegschancen mehr ... die Karriereleiter wird nur noch aus Aluminium sein, Aufstiegsmöglichkeiten durch Karriereleiter nur um Dachgiebel auszutauschen. Der Dachdecker hat jeden Morgen Aufstiegschancen, muss aber bis Abend wieder runter da.

    Wir können anständig sein und Dinge abschaffen, weil es Verlierer gibt ... ohne Verlierer kein Gewinner. Ohne Schlechtes nix Gutes. Oder wir versuchen clever zu sein und zu akzeptieren, dass es immer Leute gibt, die mit gewissen Dingen nicht zurechtkommen. Wenn man ein souveränes Volk will, darf man es nicht ständig vor Rückschlägen schützen wollen. Wenn du jemandem alles abnimmst, sogar das Denken, wenn du ihm immer helfen willst, dann hilfst du ihm nicht damit. Manchmal müssen von fünf Leuten zwei auf der Strecke bleiben, damit die anderen drei sich fortentwickeln können.
    Auch deine Beiträge sind wohltuend intelligent. Du formulierst - wahrscheinlich nicht zufällig - den Grundgedanken einer gesellschaftlichen Anarchie, nämlich die angeblich segensreiche Wirkung der absoluten Besitzlosigkeit. Uralter Diskussiongegenstand, der bis heute aber das Problem nicht löst, das in dem bekannten Spruch über die Menschheit beschrieben steht: "They ought to, but they don't".

    Daraus folgt dein zynischer, aber streng logischer Gedanke, die Menschen sich selbst zu überlassen, um wie im Tierreich den Stärksten und damit der ganzen Art das Überleben zu sichern. Ich setze aber den Menschen deutlich über das Tier. Meine Maßstäbe verfolgen einen deutlich höheren Anspruch, der unserer Gabe des Bewusstseins gerecht wird.

    Nun, ich denke, wir haben mit den westlichen Demokratien einen Mittelweg gefunden zwischen Anarchie und Despotismus, von dem zwar inzwischen der golden Lack ab und der Glanz dahin ist, der aber dennoch das bisher höchste bekannte Maß an Lebensqualität bereitstellt.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Mit einem Besenstiel oder 2-Zölligem Rohr kann man auch Menschen "vergewaltigen".

    Handabhacken beugt der Wiederholungsgefahr vor, und zeigt zukünftig neuen Begegnungen, was für eine Type Mensch er vor sich hat.
    Dieser Typ Mensch steckt in uns allen, und ich bezeichne jeden Erwachsenen als Lügner, der behauptet, sich in seinem Leben noch nie etwas unrechtmäßig angeeignet zu haben. Ich behauptet das für mich auch nicht.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    ............ Manchmal müssen von fünf Leuten zwei auf der Strecke bleiben, damit die anderen drei sich fortentwickeln können.
    So kann man es auch formulieren.

    Es gibt Menschen, die können mit Rauschmitteln fähig und verantwortungsvoll umgehen. Und es gibt welche, die zu dumm dazu sind.
    Warum sollten die Dummen und Unfähigen der Maßstab sein?

  4. #34
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Dieser Typ Mensch steckt in uns allen, und ich bezeichne jeden Erwachsenen als Lügner, der behauptet, sich in seinem Leben noch nie etwas unrechtmäßig angeeignet zu haben. Ich behauptet das für mich auch nicht.
    Gerne, Nageltasche am Wochenende zuhause ausgeleert.
    Aber nie ganze Nagel- und Schraubenpakete.

    In Geschäften habe ich noch nie geklaut.

    Was mir mal passiert war:
    * Separate Kochtopf und Deckel aufs Kassenband gelegt, dabei den Deckel auf den Topf gesetzt, der Kassierer hatte nur den Topf über den Scanner gezogen, aber nicht den Deckel zusätzlich.

    * 2x einen Artikel im Einkaufswagen übersehen, in dem ich auch meinen Einkaufskorb hatte, seit Corona wollen die Supermärkte, daß die Kunden Wagen benutzen, wegen Abstand. 1x Bierdose 29+25ct, und 1x irgendein Küchenklöterkram ~5€.

    * War mit der polnischen Alkoholikerin zusammen, Aldi Schnaps holen, war genervt, weil Geld wieder knapp war, Buddel in eigenen 'Unser Norden' -Einkaufskorb gelegt, kam der Filialleiter und verwies mich wegen Freiem Oberkörper - Frischgemüse blablub. Nach 'Rumdiskutiererei ging ich an der Kasse vorbei, und hatte doch glatt vor lauter Genervtheit die Buddel im Einkaufskorb vergessen. Der Filialleiter lief mir nach, und hielt mich auf, Polizei kam, Handschellennarbe habe ich immer noch. Einkaufskorb hatte ich nie wiedergesehen. 14 Tage Klappse.

    Natürlich hatte ich schon Dinge mitgehen lassen,
    aber nie aus Absicht, wie ich gehe jetzt Klauen, weil Geld knapp ist, oder Schwarzarbeit ansteht.

    Einst in Dänemark hatten die Maurer ganze Mauersteinpaletten gegen eine Kiste Bier verschwinden lassen, und meinem dänischen Kollegen, der ansonsten ganz in Ordnung war - der die Kopenhagener verachtete -, half ich, die Steine in den Firmenwagen zu laden. Zum Schluß waren auch noch ganze Dachsteinpakete übrig, die er dann auch noch nach Hause mitnahm. Bei Beidem hatte ich aber kein gutes Gefühl, ob des Ausmaßes. Ein Dutzend Steine und Pfannen hätte ich kein Problem gehabt, aber man ist ja kein Kollegenschwein.

    Und als ca. 14-Jähriger hatte es in unserer Scheune Seglerfest gegeben mit Schwoof und Party für den ganzen Campingplatz und weiter, und wegen Sonntagsfahrverbot stand der Anhänger mit den Resten auf dem Hof. Mein Vater sagte, wir sollten einige Kästen Brause zocken, was wir Jungen leider auch mit Freude gemacht hatten. Wer will, daß der Veranstalter und Caterer wiederkommt, macht so etwas natürlich nicht.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #35
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    So kann man es auch formulieren.

    Es gibt Menschen, die können mit Rauschmitteln fähig und verantwortungsvoll umgehen. Und es gibt welche, die zu dumm dazu sind.
    Warum sollten die Dummen und Unfähigen der Maßstab sein?
    Weil es nur die Horror-Meldungen gibt über 1300 Heroin-Tote/Jahr.
    Jetzt erst kommt durch die Rock-Radio-Sender so langsam die fitten Drogist zum Vorschein wie Keith Ritchards und Mick Jagger, aber ihr Drummer soll in den 80ern mit Drogen umgekippt sein, und Keith ihn "gerettet" haben.
    Dagegen stehen ebensoviele Drogentote wie Joplin, Hendrix und Bonham von Led Zeppelin oder dieser The Doors.
    Die waren oft in der Freizeit totgeblieben, funktionierten aber trotz Drogen vorher einigermaßen bis sehr gut.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #36
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Du wolltest mir doch nicht mehr antworten, nachdem ich dich "Verräter-Schwuchtel" genannt habe
    autochthon ist ein Opportunist, für Ossis ein Wendehals.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #37
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    So kann man es auch formulieren.

    Es gibt Menschen, die können mit Rauschmitteln fähig und verantwortungsvoll umgehen. Und es gibt welche, die zu dumm dazu sind.
    Warum sollten die Dummen und Unfähigen der Maßstab sein?
    Sind sie doch ... ich bekomme im Discounter zu meinem industriellen Chemiefraß, meinen Benzolzigaretten und meinen harten Spirituosen keine Kaugummis mit Zucker, weil Zucker ungesund sein soll. Wegen der ganzen fettleibigen Adipositas-Affen bekomme ich nur noch Kaugummis mit Zuckerersatzstoff, der meinem Stoffwechsel vorgaukelt Zucker zu konsumieren.

    Mein ganzer Stoffwechsel wird manipuliert weil Fette sich nicht im Griff haben. Such mal ne Vanilla Coke ... ohne Zucker. Was soll das? Ich sauf das doch wegen dem Zucker, weswegen sonst? Überall steht fettfrei drauf, dafür wird Zucker reingeballert ... aber bei Kaugummis werde ich bestraft, weil die anderen alle zuviel Tiramisu fressen? Die Dosis macht das Gift, es gibt kein gesundes Essen, es gibt nur dumme Menschen ... und fette auch. Aber ich muss mich ständig anpassen, nur weil die Welt um mich herum behindert ist. Es ist behindert, sich Behinderten anzupassen und dennoch werde ich von anderen Menschen bevormundet. Die Leute wollen erwachsen sein ... Erwachsene, so ein Unsinn! Die sind nicht erwachsen, die sind nur ausgewachsen. Ausgewachsener Unsinn, der sich exorbitant vermehrt und mir mein Leben erklären will ohne das eigene begriffen zu haben.

    Bin ich anmaßend? Ja, verdammt nochmal, das bin ich ... schuldig auch und ich bekomme als Ausgleich genau die Welt in der ich leben muss, die ich dafür verdiene. Ich muss hier meine Zeit mit Idioten verbringen, gerechte Strafe für Hochmut. Aber hey, besser als andersrum denn tauschen will ich echt nicht. Ist halt ne dumme Zeit ... das war sie immer schon.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #38
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Dann kauft man 1kg-Beutel Zucker,
    und macht sich seine Mische selber,
    bzw. dosiert höher nach.

    Produkt-Idee: Lebensmittel ganz ohne Zucker, auch als Konservierungsmittel und ganz ohne Süßstoffe,
    mit Rezeptvorschlägen bezüglich Süßung.

    Diabetiker, die unterzuckern, brauchen gezuckerte Nahrungsmittel und Getränke.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Nicht wenige "Drogennutzer" wollen oder können nicht regulär arbeiten.

    Einen Versuch wert?


    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Sind sie doch ... ich bekomme im Discounter zu meinem industriellen Chemiefraß, meinen Benzolzigaretten und meinen harten Spirituosen keine Kaugummis mit Zucker, weil Zucker ungesund sein soll. Wegen der ganzen fettleibigen Adipositas-Affen bekomme ich nur noch Kaugummis mit Zuckerersatzstoff, der meinem Stoffwechsel vorgaukelt Zucker zu konsumieren.

    Mein ganzer Stoffwechsel wird manipuliert weil Fette sich nicht im Griff haben. Such mal ne Vanilla Coke ... ohne Zucker. Was soll das? Ich sauf das doch wegen dem Zucker, weswegen sonst? Überall steht fettfrei drauf, dafür wird Zucker reingeballert ... aber bei Kaugummis werde ich bestraft, weil die anderen alle zuviel Tiramisu fressen? Die Dosis macht das Gift, es gibt kein gesundes Essen, es gibt nur dumme Menschen ... und fette auch. Aber ich muss mich ständig anpassen, nur weil die Welt um mich herum behindert ist. Es ist behindert, sich Behinderten anzupassen und dennoch werde ich von anderen Menschen bevormundet. Die Leute wollen erwachsen sein ... Erwachsene, so ein Unsinn! Die sind nicht erwachsen, die sind nur ausgewachsen. Ausgewachsener Unsinn, der sich exorbitant vermehrt und mir mein Leben erklären will ohne das eigene begriffen zu haben.

    Bin ich anmaßend? Ja, verdammt nochmal, das bin ich ... schuldig auch und ich bekomme als Ausgleich genau die Welt in der ich leben muss, die ich dafür verdiene. Ich muss hier meine Zeit mit Idioten verbringen, gerechte Strafe für Hochmut. Aber hey, besser als andersrum denn tauschen will ich echt nicht. Ist halt ne dumme Zeit ... das war sie immer schon.
    Mach doch dein Kaugummi selbst.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Dann kauft man 1kg-Beutel Zucker,
    und macht sich seine Mische selber,
    bzw. dosiert höher nach.

    Produkt-Idee: Lebensmittel ganz ohne Zucker, auch als Konservierungsmittel und ganz ohne Süßstoffe,
    mit Rezeptvorschlägen bezüglich Süßung.

    Diabetiker, die unterzuckern, brauchen gezuckerte Nahrungsmittel und Getränke.
    Respektive diese kleine Spritze zum selbersetzen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 12:02
  2. Die Lösung für die Finanzkrise?
    Von Arthas im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 22:10
  3. Holzvergaser ist die Lösung !
    Von roxelena im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:13
  4. Lösung des Migrationsproblems
    Von Pirx im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 22:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

absonderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

drogenfreigabe

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verbesserung?

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben