+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    @WilliN:

    Naja. Dem steht vieles entgegen.
    Du wolltest mir doch nicht mehr antworten, nachdem ich dich "Verräter-Schwuchtel" genannt habe

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Du wolltest mir doch nicht mehr antworten, nachdem ich dich "Verräter-Schwuchtel" genannt habe
    Naja.
    Ich kann diese Bezeichnung eigentlich auch gar nicht so ernst nehmen. Denn sie sagt nichts aus.
    Hier wurden ja über die Jahre schon etliche Programme durchfantasiert. Aktuell musste ich wieder einmal dem Lykurg die Augen öffnen. Es ist wie in der Kita. Wo die Erzieherin ab und an mal die Kinder wieder runter holen muss, wenn die Wildwest-Spiele ausufern.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Naja.
    Ich kann diese Bezeichnung eigentlich auch gar nicht so ernst nehmen. Denn sie sagt nichts aus.
    Hier wurden ja über die Jahre schon etliche Programme durchfantasiert. Aktuell musste ich wieder einmal dem Lykurg die Augen öffnen. Es ist wie in der Kita. Wo die Erzieherin ab und an mal die Kinder wieder runter holen muss, wenn die Wildwest-Spiele ausufern.
    Doch! In einer sehr schweren Zeit für das deutsche Volk, fällst du Systemling dem Restvolk in den Rücken (Verräter) und kämpfst/streitest nicht für ein deutsches Land (Schwuchtel).
    Du hast weder mich persönlich verraten, noch kann ich mit Sicherheit sagen, dass du homo bist. Aber weil du vor Jahren noch ganz andere Sprüche drauf hattest, musst du mit "Verräter" leben.
    Dein Getue ist übrigens tatsächlich extrem schwuchtelig. Du hättest dir wenigstens einen neuen Benutzernamen geben können - aktuell ist es nur noch Provo von dir.
    Dem Lykurg kannst du übrigens nicht die Augen öffnen - und es wird dir auch niemand hierzuforum glauben, dass du mit dieser Intention schreibst -, der ist viel stabiler als du!
    Wenn du bestimmten Usern hier antwortest oder sonstwie deinen Senf hinterläßt, machst du nur Show. Und deine Rolle spielst du schlecht. Du schreibst dir eigentlich meistens selbst, weil du Psycho bist.
    Keine Ahnung, ob du jemals so etwas wie ein Reallife hattest oder immer nur Mitläufer warst, aber deine Art und Weise macht den Verrat perfekt. Schlaf gut, du BRD-Herpes!

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Doch! In einer sehr schweren Zeit für das deutsche Volk, fällst du Systemling dem Restvolk in den Rücken (Verräter) und kämpfst/streitest nicht für ein deutsches Land (Schwuchtel).
    Du hast weder mich persönlich verraten, noch kann ich mit Sicherheit sagen, dass du homo bist. Aber weil du vor Jahren noch ganz andere Sprüche drauf hattest, musst du mit "Verräter" leben.
    Dein Getue ist übrigens tatsächlich extrem schwuchtelig. Du hättest dir wenigstens einen neuen Benutzernamen geben können - aktuell ist es nur noch Provo von dir.
    Dem Lykurg kannst du übrigens nicht die Augen öffnen - und es wird dir auch niemand hierzuforum glauben, dass du mit dieser Intention schreibst -, der ist viel stabiler als du!
    Wenn du bestimmten Usern hier antwortest oder sonstwie deinen Senf hinterläßt, machst du nur Show. Und deine Rolle spielst du schlecht. Du schreibst dir eigentlich meistens selbst, weil du Psycho bist.
    Keine Ahnung, ob du jemals so etwas wie ein Reallife hattest oder immer nur Mitläufer warst, aber deine Art und Weise macht den Verrat perfekt. Schlaf gut, du BRD-Herpes!
    Das ich einem "Restvolk" "in den Rücken falle" ist wohl eher deinem völkischen Kopfkino geschuldet. Denn weder kannst du hier ein Restvolk definieren, noch wie ich jemanden in den Rücken falle. Das ist Kasperletheater.
    Und noch einmal. Und immer wieder. Als sozial Arbeitender (er)streite ich selbstverständlich(!) die Rechte und Ansprüche der Schwächsten aus meiner Region. Was das allerdings mit Homosexualität zu tun hat, will sich mir nicht erschliessen.
    Deine Ausführungen sind ausschliesslich dem Hass auf meine Person geschuldet. Und das liest man ja auch klar heraus.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du hast das nicht richtig verstanden. Jesus hat verkündet, das nur Menschen richten dürften, die frei von Sünde sind...an sich logisch?
    Letztlich steht auch in der Bibel, dass sich jeder vor Gott verantworten muss, nach seinem Tod.
    Nun kann man daran glauben oder nicht, in der Konsequenz sind seine Worte logisch....
    Bei diesem dramatischen Bildungsgefälle mutet eine solche Bemerkung sehr seltsam an.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #26
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Man könnte das Zeug auch einfach legalisieren und dann in speziellen Geschäften verkaufen.
    Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte man z.B. Benzedrin und Pervitin rezeptfrei in der Apotheke kaufen. Es gab sogar Pervitin-Tabletten, die zusätzlich noch B-Vitamine enthielten, um die Nebenwirkungen etwas abzuschwächen.
    Alles legalisieren und die Kriminalitätsrate sinkt. Wenn wir unsere Türen offen lassen, dann werden auch nicht mehr so viele Schlösser aufgebrochen und geklaut wird ja schließlich auch nur weil es Eigentum gibt. Täte niemand etwas haben, täte auch keiner bestohlen werden, dem anderen etwas neiden und Prahlerei ergibt keinen Sinn. Intrigen schaffen wir ab, es gibt keine Aufstiegschancen mehr ... die Karriereleiter wird nur noch aus Aluminium sein, Aufstiegsmöglichkeiten durch Karriereleiter nur um Dachgiebel auszutauschen. Der Dachdecker hat jeden Morgen Aufstiegschancen, muss aber bis Abend wieder runter da.

    Wir können anständig sein und Dinge abschaffen, weil es Verlierer gibt ... ohne Verlierer kein Gewinner. Ohne Schlechtes nix Gutes. Oder wir versuchen clever zu sein und zu akzeptieren, dass es immer Leute gibt, die mit gewissen Dingen nicht zurechtkommen. Wenn man ein souveränes Volk will, darf man es nicht ständig vor Rückschlägen schützen wollen. Wenn du jemandem alles abnimmst, sogar das Denken, wenn du ihm immer helfen willst, dann hilfst du ihm nicht damit. Manchmal müssen von fünf Leuten zwei auf der Strecke bleiben, damit die anderen drei sich fortentwickeln können.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    ...


    Der knapp 4.000 Jahre alte Codex des babylonischen Königs zeichnet sich IMHO durch volle persoenliche Verantwortung fuer das aus ,was man getan hat und wird ge--recht aus--gerichtet mit zwei Waagschalen. Von Lady Justizia in Balance aus-gerichtete Waagschalen symbolizieren heute an Gericht--sgebaeuden ja immer noch aus--gerichtetes Strafmass in Balance zu angestellten Schaden, doch nicht umsonst verkleistern Tauben selbige Justitiastatuen, denn von wirklich ausbalancierter Strafe versus der Straftat und deren of katastrophischen Folgen kann man wohl nur im seltenen Gluecksfall sprechen.

    I.B. auf den knapp 4.000 Jahre alten Hammurabi Codex darf erwaehnt werden, dass sich etliches davon sowohl im Alten Testament als auch im Koran wiederspiegelt. (Woanders, bei den Inkas in Peru z.B., wurde Faulheit mit dem Tod bestraft.)

    ...
    Jesus hingegen war zwar gegen Hammurabi's Steinigung fuer Ehebrecherinnen gewesen, doch zugleich auch fuer Einhaltung der Gesetzte. Was fuer ein Paradoxon!
    Hier i.B. 'Ehebrecherin' haben wir nun eine Dichotomie zwischen 'mitfuehlender Menschlichkeit' und 'willkuerliche Gesetze'. Was ist gut und richtig; was ist gerecht? Was ist falsch und schlecht, doch zugleich richtig und vice versa?

    Dieses Gerechtigkeits-Problem hat westliche Gesellschaften schon immer intrigiert und wurde mehrfach unter aehnlichen Titeln gemalt :[Links nur für registrierte Nutzer] by Valentin de Boulogne (French, 1591 - 1632) Es zeigt die Stelle in der Bibel wie Jesus mit einer festgenommenen Ehebrecherin konfrontiert und herausgefordert wird zu sagen, was im Zusammenhang mit seinen Lehren, er nun meint mit der Ehebrecherin geschehen solle.

    Jesus war mit dieser Gegenueberstellung in eine verteufelte Zwickmuehle geraten: wenn er sagt, ihr Leben solle in Betracht der Umstaende und aus Mitgefuehl gespart werden, waere das Auflehnung gegen das Gesetz gewesen und er selber wuerde somit die Todesstrafe bekommen; wuerde er hingegen sagen, sie solle zu Tode gesteinigt werden,wie es das Gesetz verlangt, wuerde er sich und seine Lehren widersprechen, verhoehnt und weggejagt werden. Was ist zutun?

    Nun , Jesus dachte fuer 'ne Weile nach, spielte im Sand mit dem Finger rum und sagte dann: "Lass den, der nie gesuendigt hat, den ersten Stein werfen!". Ist das nicht genial!!
    Der Spruch wurde spaeter in den Volksmund uebernommen , ich habe ihn hier oefter gehoert im Zusammenhang mit 'urteile nicht ueber Andere wenn du selber nicht fehlerfrei bist'. Oder "Don't be so judgemental!" .Ich finde dass solch schwarz-weiss Einstellung konterproduktiv ist und weise sie deshalb ab.

    So, obiges , beruehmtes Beispiel beschreibt eine ethische Frage. Heute weicht anglosaechsische Justiz der 'Schuldfrage' bei Ehebruch voellig aus - weil Ehebruch - also das Versprechen ihm/ihr immer treu zu sein - nix Besonderes, eher Belastung geworden ist - indem man keine Schuld per se anerkennt. Weder schuldig noch unschuldig.

    In Bezug dass nur die 'Ehebrecherin' und nicht auch der 'Ehebrecher' bestraft wurde, natuerlich ist das aus unserer Sicht hoechst ungleich und somit total ungerecht.
    ...
    Das sich-moderat-kleiden-'Gebot' steht sowohl im A.T. als auch im Koran; Mohammedanerinnen befolgen es noch heute, uebertreiben es sogar, es hat seinen Ursprung bei ... Hammurabi.
    Wirklich sehr interessant. Das Beispiel des klassichen Dilemmas, das die Person "Jesus" so überaus genial löste, passt hervorragend. Er entzieht sich elegant der ganzen Problematik, und das völlig gewaltfrei, anders z.B. als Alexander Der Große, der den Knoten des Gordius einfach mit seinem Schwert zerschlug, um den Orakelspruch Wirklichkeit werden zu lassen.

    Das ist alles ganz nett und allerliebst anzusehen. Es lenkt aber doch von deiner Stellungnahme hinsichtlich der Gerechtigkeit von Gesetzen ab. Findest du es tatsächlich angemessen, einem Dieb die Hand abzuhacken? Ist hier wirklich der gegenseitige Schaden fair angerichtet? Verstößt es nicht sogar gegen das unzivilisierte Gesetz von "Aug' um Aug'..."? Ist ein auch noch so schwerer Sachschaden mit einem körperlichen Schaden wirklich angemessen kompensiert?
    Aber selbst wenn wir einen Fall annehmen, den man gerecht kompensieren könnte, geraten wir in arge Schwierigkeiten: Möchtest du einen Vergewaltiger höchst richterlich von einem homosexuellen Scharfrichter in ausgleichender Gerechtigkeit vergewaltigen lassen? Ist nicht die Gleichung "Anus ./. Vulva" arg schräg? Wird nicht hier besonders deutlich, dass Strafe sich vom Rachegedanken völlig lösen sollte?
    Nutzer ausgeschieden

  8. #28
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Wohnungseinbrüche werden nicht von Drogis verübt.
    Die prostituieren sich, begehen nur noch Ladendiebstahl, und früher warfen sie Autoscheiben ein, um Autoradios zu klauen.


    Ganz klar die Infrastruktur, wer soll die aufrecht erhalten:
    Feuerwehr, Müllabfuhr, Treppenhausreinigung,
    Messi-Wohnungen entmüllen und renovieren, Abflüsse entstopfen, Schlüsseldienst, Glaser, Elektro, Heizung, Wasser, Abwasser.

    Kann Selbstbedienungs-Supermarkt funktionieren,
    oder braucht es Tante Emma hinter der Theke und bewaffneten Wachdienst vor der Theke und vor dem Gebäude.

    Wenn Aufstände passieren, weil Unzufriedenheit...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #29
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr interessant. Das Beispiel des klassichen Dilemmas, das die Person "Jesus" so überaus genial löste, passt hervorragend. Er entzieht sich elegant der ganzen Problematik, und das völlig gewaltfrei, anders z.B. als Alexander Der Große, der den Knoten des Gordius einfach mit seinem Schwert zerschlug, um den Orakelspruch Wirklichkeit werden zu lassen.

    Das ist alles ganz nett und allerliebst anzusehen. Es lenkt aber doch von deiner Stellungnahme hinsichtlich der Gerechtigkeit von Gesetzen ab. Findest du es tatsächlich angemessen, einem Dieb die Hand abzuhacken? Ist hier wirklich der gegenseitige Schaden fair angerichtet? Verstößt es nicht sogar gegen das unzivilisierte Gesetz von "Aug' um Aug'..."? Ist ein auch noch so schwerer Sachschaden mit einem körperlichen Schaden wirklich angemessen kompensiert?
    Aber selbst wenn wir einen Fall annehmen, den man gerecht kompensieren könnte, geraten wir in arge Schwierigkeiten: Möchtest du einen Vergewaltiger höchst richterlich von einem homosexuellen Scharfrichter in ausgleichender Gerechtigkeit vergewaltigen lassen? Ist nicht die Gleichung "Anus ./. Vulva" arg schräg? Wird nicht hier besonders deutlich, dass Strafe sich vom Rachegedanken völlig lösen sollte?
    Mit einem Besenstiel oder 2-Zölligem Rohr kann man auch Menschen "vergewaltigen".

    Handabhacken beugt der Wiederholungsgefahr vor, und zeigt zukünftig neuen Begegnungen, was für eine Type Mensch er vor sich hat.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: (Teil)Lösung des Drogenproblems?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    ###edit###

    Kann man etwas gegen das drug problem tun? Meinen Vorschlag behalte ich lieber fuer mich, doch der persische Koenig Hammurabi stand Pate dafuer.
    Wenn man den Drogen genug Fentanyl beimischt, erledigt sich das Problem von selbst!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 13:02
  2. Die Lösung für die Finanzkrise?
    Von Arthas im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 23:10
  3. Holzvergaser ist die Lösung !
    Von roxelena im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 20:13
  4. Lösung des Migrationsproblems
    Von Pirx im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 23:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

absonderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

drogenfreigabe

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verbesserung?

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben