+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 164

Thema: Nicht integrationswillig und vermittelt es uns Deutschen - ich bleibe Türkin

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Nicht integrationswillig und vermittelt es uns Deutschen - ich bleibe Türkin

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kolumne:Warum ich zu den schlechten Migranten zähle
    Das kommt noch dazu - sie will die deutsche Sprache nicht unbedingt, obwohl in Deutschland lebend, gar nicht als Erstsprache haben und damit zeigt sie, daß sie zwar die Annehmlichkeiten annimmt - aber die Sprache weiter hier im Land gesellschaftsfähig machen will.

    Berlin - Der Migrant – wer denkt heute noch an einen Menschen, dessen Familie aus Italien, Portugal, Frankreich stammt? Vielmehr ist der Migrant ein Türke, Perser oder zum Beispiel Araber. In Deutschland wird oft zwischen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte unterschieden, sie werden in grundverschiedene Schubladen gesteckt. So zumindest fühle ich. Es gibt diejenigen, die integrationsfähig sind und gewissermaßen schon (äußerlich) verschmolzen mit der Gesellschaft, der sogenannten deutschen Leitkultur. Und diejenigen, die – so wird oft behauptet– sich nicht integrieren, überhaupt nichts zu tun haben wollen mit „den Deutschen“, die untereinander bleiben, sich abkapseln, so gar nicht interessiert sind am Land, in dem sie seit vielen Jahrzehnten leben. Weder sozial noch politisch noch kulturell. Und obendrein
    Wer nach Kanada auswandert, der hat den Maßstab, die Sprache des Landes beherrschen zu können.

    In D. haben seit Jahren - gerade die Linken und Grünen - die Politiker nie gefordert, was jedes Land auch fordern müßte - sprecht unsere Sprache - akzepiert unsere Gesetze - dann kommen wir miteinander klar.

    Was ich persönlich merke - die Asiaten lernen nicht so einfach die Sprache - aber ihre Kinder können es - weil die Asiaten wollen, daß ihre Kinder eine gute Bildung erhalten - bei den Muslimen sieht man es weniger und je mehr sie in den Parallelgesellschaften verschwinden, desto weniger können sie deutsch.

    Auch die ins Land kommenden Russen - sprechen überall russisch - ich merke es- auch in meinem Wohngebiet - einige, die noch zu den Deutsch-Russen gehören, sprechen deutsch - habe auch welche im Haus - aber ansonsten - das alles führt nie dazu, daß wir alle zusammen kommen - es gibt sogar Gruppen von russischen Frauen, die wollen gar keine Gemeinschaft mit deutschen Frauen - sie sind zahlenmäßig so groß, daß sie ihre Runde immer gefüllt haben.

    Manche habe ich auch in deutschen Gruppen erlebt - aber wenige - und wenn Muslima -als Stadtvermittlerin auftreten - dann steht bei ihnen, weil mit Tuch - immer die Missionierung im Vordergrund - sich da leise zu den Leuten hin begeben und solange ihnen keine der Frauen sagt, geh mir ab mit dem Islam, sind sie auch freundlich.

    Man muß ja die Leute irgendwie herum kriegen.

    Wie sich die Gruppen jetzt verhalten - zueinander - ich sehe kein aufeinander zugehen von Muslimen und Russen - oder von Russen auf Muslime - in Neukölln sah ich mal einen Polen mit einem Araber - aber das sind dann auch Ausnahmen - der Pole ist katholisch - davon geht er nicht weg - und Tschechen sieht man kaum im Land - in Berlin.

    In dem Artikel beschreibt die Autorin, daß sie bei ihren Kindern darauf drängt, erst türkisch perfekt zu sprechen und sich dann an die deutsche Sprache zu machen - um sie zu erlernen - sie dringt im Ganzen darauf, daß an den Schulen türkisch als Pflichtfach gehandelt werden soll.

    Ich finde, die Politik zeigt wieder mal, daß sie diese Wende bewußt herbei geführt hat - Verachtung des eigenen Volkes - und dann werden sie noch von den Bürgern gewählt - gab es da mal nicht einen Spruch ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Nicht integrationswillig und vermittelt es uns Deutschen - ich bleibe Türkin

    Klar werden die immer Türken bleiben. Stellt sich nur die Frage ob das nicht eher eine Charakterstärke ist. Anders als die meisten Deutschen - die selbst im eigenen Land ihre Herkunft bis zur Selbstverleugnung ablegen.

    Es liegt aber meiner Ansicht nach an der Mentalität dass die nicht zu integrieren bereit sind. Der Unterschied zwischen Deutschen und Türken ist einfach zu groß. Holländer oder Tschechen integrieren sich leichter, weil da der Grundkonsens in der Lebensweise weitgehend übereinstimmt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nicht integrationswillig und vermittelt es uns Deutschen - ich bleibe Türkin

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Klar werden die immer Türken bleiben. Stellt sich nur die Frage ob das nicht eher eine Charakterstärke ist. Anders als die meisten Deutschen - die selbst im eigenen Land ihre Herkunft bis zur Selbstverleugnung ablegen.

    Es liegt aber meiner Ansicht nach an der Mentalität dass die nicht zu integrieren bereit sind. Der Unterschied zwischen Deutschen und Türken ist einfach zu groß. Holländer oder Tschechen integrieren sich leichter, weil da der Grundkonsens in der Lebensweise weitgehend übereinstimmt.
    Wir sind uns ähnlicher.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Nicht integrationswillig und vermittelt es uns Deutschen - ich bleibe Türkin

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wir sind uns ähnlicher.
    Man sieht eigentlich sofort wer integrationsfähig ist und wer nicht.
    Lass die Leute in die Hocke gehen.

    Während der Nordeuropäer auf Zehen und geschlossenen Beinen in die Hocke geht, hockt der Orientale breitbeinig und mit flachen Füßen und lässt den Hintern hängen.

    Noch nie aufgefallen? Sollte man vielleicht mal genauer untersuchen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nicht integrationswillig und vermittelt es uns Deutschen - ich bleibe Türkin

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Man sieht eigentlich sofort wer integrationsfähig ist und wer nicht.
    Lass die Leute in die Hocke gehen.

    Während der Nordeuropäer auf Zehen und geschlossenen Beinen in die Hocke geht, hockt der Orientale breitbeinig und mit flachen Füßen und lässt den Hintern hängen.

    Noch nie aufgefallen? Sollte man vielleicht mal genauer untersuchen.
    Nee, iss`n Witz oder so :-)

  6. #6
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Nicht integrationswillig und vermittelt es uns Deutschen - ich bleibe Türkin

    Es ist wie bei den Juden.
    Zur Not gäbe es bei denen das Exil in den USA,
    wo schon 8 Mio Juden leben;
    1,6Mio allein in New York.
    Die brauchen kein Deutsch, und mit Englisch
    kommt man auch hier weiter.

    Der Gründer des Schallplatten-Labels 'Atlantic' aus den USA soll ein Türke gewesen sein, und dieser Erdogan-Gegner in den USA leben.
    Mit Glück gibt es in den USA mehr Türken, als in Deutschland, und die Türken vagabundieren dorthin weiter.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Nicht integrationswillig und vermittelt es uns Deutschen - ich bleibe Türkin

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Nee, iss`n Witz oder so :-)
    Nee. Kein Witz. Gehen unterschiedlich in die Hocke. Warum auch immer.

  8. #8
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Nicht integrationswillig und vermittelt es uns Deutschen - ich bleibe Türkin

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Man sieht eigentlich sofort wer integrationsfähig ist und wer nicht.
    Lass die Leute in die Hocke gehen.

    Während der Nordeuropäer auf Zehen und geschlossenen Beinen in die Hocke geht, hockt der Orientale breitbeinig und mit flachen Füßen und lässt den Hintern hängen.

    Noch nie aufgefallen? Sollte man vielleicht mal genauer untersuchen.
    Der Russe als Nordeuropäer macht das auch. Nennt man auch "Russenhocke".
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Nicht integrationswillig und vermittelt es uns Deutschen - ich bleibe Türkin

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Es ist wie bei den Juden.
    Zur Not gäbe es bei denen das Exil in den USA,
    wo schon 8 Mio Juden leben;
    1,6Mio allein in New York.
    Die brauchen kein Deutsch, und mit Englisch
    kommt man auch hier weiter.

    Der Gründer des Schallplatten-Labels 'Atlantic' aus den USA soll ein Türke gewesen sein, und dieser Erdogan-Gegner in den USA leben.
    Mit Glück gibt es in den USA mehr Türken, als in Deutschland, und die Türken vagabundieren dorthin weiter.
    Verstehe ich dich richtig? Du meinst, dass es in den USA mehr Türken gibt als in Deutschland? Stimmt nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nicht integrationswillig und vermittelt es uns Deutschen - ich bleibe Türkin

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nee. Kein Witz. Gehen unterschiedlich in die Hocke. Warum auch immer.
    Ich könnte mir denken, woran es liegt - des einen Dubbidubbi kann sich zurück ziehen - der andere muß mit seinem Dubbidubbi in der Hose die Quetschung vermeiden :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 17:08
  2. Türkin darf nicht Wahlhelferin werden
    Von Patriotistin im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 12:42
  3. 78-jährige Türkin beschäftigt seit 24Jahren (!) die deutschen Behörden (Abschiebung)
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 15:40
  4. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 06:57
  5. Integrationswillig/Integrationsunwillig
    Von lexiphon im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben