+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 264

Thema: Kollabiert der Planet ?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Der perfekte Faden für Klimaleugner.

    Niemand leugnet das Klima.
    Denke da eher an die vier apokalyptischen Reiter, also ein Thema für Religioten
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #12
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    In der Tat auffällig. Die Lasten der eigenen hypermoralischen Überhöhung als Bessermensch sollen gefälligst die anderen tragen, aber doch nicht man höchstselbst!
    quod licet Iovi, non licet bovi
    Gestern fragte irgendwann irgendwo im TV die Frage, wovon man das alles bezahlen solle. Meine Antwort war: 50% Vermögensabgabe auf alle Vermögen ab 100.000 €. Ausserdem müssen wir die Bundeswehr aufrüsten, um Krieg zu führen gegen CO2-Verbrecher.

    Angesichts des behaupteten Untergangs der Zivilisation scheinen mir das beides recht moderate Forderungen, deren Ablehnung man vernünftigerweise nur als Klimawandelleugnung verstehen kann.

    Leider konnte ich diese Rhetorik noch nicht bei irgendeinem Grünen testen...
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  3. #13
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Der perfekte Faden für Klimaleugner.
    Wer leugnet denn das Klima? 16 uhr und du schon an deiner gefilterten Crackpfeife gezogen?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #14
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Wer leugnet denn das Klima? 16 uhr und du schon an deiner gefilterten Crackpfeife gezogen?
    Ich leugne sogar die blaue Farbe des Himmels!

    Hier in Norddeutschland ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  5. #15
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Gestern fragte irgendwann irgendwo im TV die Frage, wovon man das alles bezahlen solle. Meine Antwort war: 50% Vermögensabgabe auf alle Vermögen ab 100.000 €. Ausserdem müssen wir die Bundeswehr aufrüsten, um Krieg zu führen gegen CO2-Verbrecher.

    Angesichts des behaupteten Untergangs der Zivilisation scheinen mir das beides recht moderate Forderungen, deren Ablehnung man vernünftigerweise nur als Klimawandelleugnung verstehen kann.
    Sehr schön! So mache ich das im realen Leben auch immer.
    Leider konnte ich diese Rhetorik noch nicht bei irgendeinem Grünen testen...
    Ich schon. Es kamen Ausweichmanöver ("diese tollen Funktionsklamotten aus China brauche ich halt für meinen Sport, und die sind ja eh schon hergestellt worden"), meist jedoch heftige Abwehrreaktionen ( "Du lebst doch selbst nicht ökologisch korrekt mit Deiner Holzheizung", also die moralisierende Schiene).

    Desweiteren scheint der Punkt, wenn man die Finanzierbarkeit der kunterbunten Ökoträume anspricht, besonders zu triggern in Richtung Abwehrreaktionen.

  6. #16
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich leugne sogar die blaue Farbe des Himmels!

    Hier in Norddeutschland ...
    Wenn du wuesstest was ich alles "leugne"...
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #17
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.870

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    In der Tat auffällig. Die Lasten der eigenen hypermoralischen Überhöhung als Bessermensch sollen gefälligst die anderen tragen, aber doch nicht man höchstselbst!
    quod licet Iovi, non licet bovi
    siehe die Milliardärserbin beim Lanz

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #18
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Die G'schicht mit der Aufrüstung hat mein Vater mal bei einem Verwandtengeburtstag ausprobiert. Er sass dann, so erzählte er, mit zwei Mitrauchern auf der Terrasse, sie kamen ins Gespräch, auch zu diesem Thema, und dann kam er mit etwas, worüber er und ich schon desöfteren gesprochen hatten: Wir bräuchten jedes Jahr 100 Milliarden für den Klimaschutz, und zwar dreigeteilt: 33 Mrd. für den Umbau, 33 Mrd. für den Fall, dass der Umbau nicht klappt, und 33 Mrd., um Bolsonaro gewaltsam aus dem Amt zu vertreiben. Seiner Schilderung nach hätten die lieben Leut' ihn dann doch komisch angeguckt...

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Sehr schön! So mache ich das im realen Leben auch immer.

    Ich schon. Es kamen Ausweichmanöver ("diese tollen Funktionsklamotten aus China brauche ich halt für meinen Sport, und die sind ja eh schon hergestellt worden"), meist jedoch heftige Abwehrreaktionen ( "Du lebst doch selbst nicht ökologisch korrekt mit Deiner Holzheizung", also die moralisierende Schiene).

    Desweiteren scheint der Punkt, wenn man die Finanzierbarkeit der kunterbunten Ökoträume anspricht, besonders zu triggern in Richtung Abwehrreaktionen.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  9. #19
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.588

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ist da etwas dran ?
    Geht die Welt endlich unter ?
    Wann ist damit konkret zu rechnen ?
    Wird England überflutet ? Und Hamburg ?
    Was passiert dann noch ?



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Derzeit kollabieren nur die Insel La Palma und im schlimmsten Fall das gesamte kanarische Inselarchipel.
    Fuer uns Deutsche ist das aber unbedeutend. Die Kanaren sind 4.000 km entfernt und Urlaub koennen
    wir ersatzweise auf Mallorca und Ibiza machen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Tronjer
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    548

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja Anfang des Jahrtausends gehofft, daß diese Fin-de-siècle-Untergangsphantasien aufhören. Tatsächlich hatten sie damals noch gar nicht richtig angefangen...
    Tatsächlich sind wir seit Anfang des Jahrtausends näher am Ende als jemals zuvor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weissrussischer Rubel kollabiert!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 14:53
  2. Ist der Planet off?
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 08:20
  3. Ernstfall: Was tun, wenn der Euro kollabiert?
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 11:49
  4. Panikkäufe: Goldmarkt kollabiert
    Von Patriotistin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 06:30
  5. Heino kollabiert
    Von Eridani im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 16:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben