+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 264

Thema: Kollabiert der Planet ?

  1. #151
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.173

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das Thema. Unabhängig von wer wann und wie stirbt, befindet sich die Welt in den größten denkbaren Umbrüchen. Greta ist nicht wichtig. Und ich bin auch nicht wichtig.
    Das weiss ich selbst. Hinter den Agenden stehen weit mächtigere und unvorstellbar zahreiche Macher.
    Es ist doch egal, wenn die Welt untergeht, warum ist dir das so wichtig ?
    Lasst die Dinge einfach laufen.

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du bist ein primitiver Mechanist, der wahrscheinlich keinen Zugang zur Natur fand und glaubt, Lebewesen sind Automaten.
    Du hast dich als dümmster Dummkopf in diesem Strang zu erkennen gegeben.

    ---
    Ich bin auch kein Mechanist und ich bin bestimmt nicht der Meinung, dass Lebewesen Automaten sind. Ich arbeite nämlich mit ihnen. Und es gibt auch keinen Grund, hier beleidigend zu werden. Ganz schlechte Sozialkompetenz.

  3. #153
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Also in Deutschland waren in Bezug auf Wein zuletzt 2015,2017 und 2019 überdurchschnittlich gute, teilweise exzellente Jahrgänge.
    Aus dem Médoc war 2016 schon gut; vor einigen Wochen sind meine subskribierten 2018er angekommen: ein wirklich guter Jahrgang. 2019, was im nächsten Herbst ausgeliefert wird, soll noch besser sein. 2020 ist schon der dritte gute Jahrgang in Folge. Das gilt in weiten Teilen auch für Deutschland, wobei 2020 in Franken und Saale-Unstrut durch Spätfrost der Ertrag deutlich gelitten hat. An guten Jahrgängen herrscht aber allein in den letzten fünf Jahren kein Mangel.
    Schön für dich, dass du das hier nun anbringen konntest. Das war aber nicht das Thema, du Weinkenner.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  4. #154
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das wäre für Deutschland nicht "so schlimm", wohl aber für alle Länder südlich des Mittelmeers - die würde nämlich dann zur Wüste werden....und zig Millionen Klimaflüchtlinge aus Afrika würden Europa überrennen. Was für unseren Lebensstandard wohl nicht so vorteilhaft wäre.....das wäre dann die Apokalypse- und "Rette sich wer kann"!
    Das würde aber voraussetzen, dass man die Welt auch außerhalb des eigenen Vorgartens wahrnimmt. Das kannst du von den Leuten wirklich nicht verlangen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Schön für dich, dass du das hier nun anbringen konntest. Das war aber nicht das Thema, du Weinkenner.
    Du hast das Thema "Weinbau" doch selbst hier eingebracht

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Erste Effekte der Aufblähung der Sonne zum Roten Riesen beginnen schon in wenigen Millionen Jahren.
    Die Masse der Sonne wird nicht reichen, um zu kollabieren, oder gar zur Super Nova zu werden. Nach dem Roten Riesen Stadium, wird sie in ein paar Milliarden Jahren langsam schrumpfen und zum Roten Zwerg werden.
    #
    Wir Menschen selbst haben keine Zeit mehr. Wird nicht in kurzer Zeit durchgegriffen, was Klima, Umwelt und Ressourcen betrifft, sind wir gegen 2100 Geschichte…..
    Zumindest in diesem Punkt haben wir noch ein wenig mehr Zeit: die langsame Ausdehnung der Sonne wird erst in ca. 1 Mrd Jahre beginnen und irgendwann die Erde weichkochen.

    Bis dahin ich die Menschheit aber schon lange Geschichte.



    Im Alter von 5,5 Milliarden Jahren, das heißt in 0,9 Milliarden Jahren, überschreitet die mittlere Temperatur auf der Erdoberfläche den für höhere Lebewesen kritischen Wert von 30 °C.[Links nur für registrierte Nutzer] Eine weitere Milliarde Jahre später werden 100 °C erreicht.

  7. #157
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.351

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Habe so ein kleines Beil genau + Säge, passt in den Rucksack.
    Allerdings nicht so ein Qualitätsprodukt wie oben.
    Letztes Jahr hatte ich eine schöne Buche entdeckt, die vom Sturm umknickte.
    Ich war paar mal dort, habe den Rucksack voll gemacht.
    Dann plötzlich war sie weg, ich hätte davon Jahre heizen können, Mist.

    ---
    Ja, gut. So ein handliches Beil ist eine feine Sache. Mir liegen solche kleinen deutschen Traditionsfirmen sehr am Herzen, deswegen weis ich immer mal drauf hin. Ich hab zwei von Ochsenkopf, sind von meinen Altvorderen. Krumpholz wäre es natürlich, denn im Verhältnis nicht zu teuer.

    Das mit der Buche ist natürlich ärgerlich. Da bedarf es wohl dann schon schwereren Geräts...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #158
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    [...]
    Das war aber nicht das Thema, du Weinkenner.
    Nicht? Insinuierend, daß der Klimawandel den (deutschen) Winzern das Geschäft zunehmend erschwert, schriebst Du:

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Rede mal mit einem [...] einem Weinbauern. Der wird dir gerne erzählen, was sich in den letzten 10 oder 20 Jahren hierzulande verändert hat und wohin es führt, wenn es in diesem Tempo weitergeht.
    Meine Antwort sollte zeigen, daß aus meiner Sicht zumindestenst allgemein keine generellen negativen Auswirkungen des Klimawandels für den Weinbau ersichtlich sind.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Ich hab lange in Norwegen gelebt und bin froh wieder in einer normalen Klimazone zu leben.
    Da oben hast du Lichtmangel und zu viel Regen und Kälte - ein Wunder das da pberhaupt was wächst.
    Der Wald ist nicht wie hier - da wachsen eher karge Stengelchen und die Artenvielfalt vonnOflanzen und Tieren ist deutlich geringer als hier.

    Ferner sehe ich keinen Klimawandel - ein paar Stürme und Überschwemmungen gab es immer.
    Es wirkt hier nur dramatischer weil man ja die Leute - wider besseren Wissens - nicht gewarnt hat und somit die Folgen verschlimmert hat im Ahrtal.

    Was ich hingegen ziemlich oft sehe sind Chemtrails mit denen nanndas Wetter verändert, aber ditt juckt keenen.
    Komisch

    Um die Erde mittels Kometen o.ä. zu zerdeppern braucht es schon was größeres als ein Steinchen von ein paar hundert Metern. Sollte sich dadurch die Umlaufbahn oder der Winkel der Erde zur Sonne verändern so gibt es hier Chaos.
    Das gleiche gilt für den Mond.

    Der Mond sorgt dafür das sich die Erde schön gleichmäßig dreht und wir hier einen 24 Stunden Tag und vier Jahreszeiten haben. Ohne den Mond hätten wir einen 6 Stunden Tag und keine stabilen Wetterverhältnisse.
    Wir würden gar nicht existieren ohne Mond!

    Die Erde geht auch nicht in 4 Millionen Jahren unter sondern sie wird in 7,6 Milliarden Jahren in die Sonne stürzen.
    In etwa 5 Milliarden Jahren bläht sich die Sonne dann zu einem roten Riesen auf um dann zu kollabieren.
    Wir haben also jede Menge Zeit
    bis dahin gibt es auch keine Menschen mehr auf der Erde. Man redet im politischen Sinne immer von Verschwörungstheoretikern - aber was macht die Wissenschaft - erzählt uns heute, was vielleicht in 7,9 Milliarden Jahren vielleicht passiert.

    Was sagen die Veden dazu ?

    Es wird nicht das ganze Universum verschwinden, wenn die Erde ihre Zeit zu Ende existiert hat - es entstehen neue Planeten.

    Ales geht, neues kommt.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kollabiert der Planet ?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Rede mal mit einem erfahrenen Landwirt oder einem Weinbauern. Der wird dir gerne erzählen, was sich in den letzten 10 oder 20 Jahren hierzulande verändert hat und wohin es führt, wenn es in diesem Tempo weitergeht.
    Wenn es in diesem Tempo weitergeht und immer wärmer wird, müssen die Weinbauern eben von Riesling oder Spätburgunder auf die Herstellung von Glühwein umstellen.

    Man muss halt die Chancen, die sich bieten, dann halt auch nutzen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weissrussischer Rubel kollabiert!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 13:53
  2. Ist der Planet off?
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 07:20
  3. Ernstfall: Was tun, wenn der Euro kollabiert?
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 10:49
  4. Panikkäufe: Goldmarkt kollabiert
    Von Patriotistin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 05:30
  5. Heino kollabiert
    Von Eridani im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 15:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben