+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 350

Thema: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

  1. #201
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die 50%ige Annahme, jetzt gerade, in genau diesem Moment, zu irren, die lässt einen mit einer 50%igen Sicherheit jede nur erdenkliche Spinnerei herbeizuargumentieren und dabei noch logisch klingen zu lassen.
    Ich bin mir immer zur Hälfte sicher dass ich Recht habe und die andere Hälfte findet den Mist total bescheuert. Die beiden haben gleiches Stimmrecht und sind sich nur in ihrer Uneinigkeit einig. Sie sind Gegensätze und Grundlage meiner dunklen Seite und Psyche. Die Waage die alles im Gleichgewicht hält und der Kompass, der dich im Wahnsinn nicht verirren lässt. Nur ein Lügner sagt er lüge nie ... vertraue keinem Ehrlichen! Das sind die richtigen Lügner und der, der meint, das Licht der Erkenntnis gefunden zu haben, der jagt Irrlichter und hat einen Schatten. Folge dem, der noch sucht, nicht dem, der gefunden hat. Wenn der Nachrichtenonkel vom ZDF beginnt, zum Volke zu sprechen, komme ich mir vor als spreche da ein Priester irgendeiner Sekte zu den Anhängern und bereite sie auf die Zukunft vor. Man lacht hier über Diktaturen aber selbst Erich Honecker hatte seriöseres Personal zur Verfügung. Manchmal denkt man da spricht der Scharfrichter, bevor er Gottes Urteil verkündet.
    So tickst du? Bei mir stehen links und rechts zwei Irre und die feuern sich gegenseitig an!

  2. #202
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    So tickst du? Bei mir stehen links und rechts zwei Irre und die feuern sich gegenseitig an!
    So ist es in etwa ... immer wenn der eine etwas Großes verkündet, was er herausgefunden hat, lacht ihn der andere aus und tritt nach ihm. Der eine hebt den anderen auf und der Radius der beiden ist nun meine Spielwiese. Zwei irre Clowns, die zusammengenommen ich sind aber sich abstoßen. Gespalten und unvereinbar ... das Ich ist nun dazwischen in seiner Freiheit festgeklemmt. Umso irrer der eine Clown, desto irrer der andere ... und das Ich sitzt immer stabiler im Sattel. Ich habe meine zwei Bezugspunkte, die Dreifaltigkeit. Vater, Sohn und meine heilige Geistlosigkeit ... oder so ähnlich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #203
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    So ist es in etwa ... immer wenn der eine etwas Großes verkündet, was er herausgefunden hat, lacht ihn der andere aus und tritt nach ihm. Der eine hebt den anderen auf und der Radius der beiden ist nun meine Spielwiese. Zwei irre Clowns, die zusammengenommen ich sind aber sich abstoßen. Gespalten und unvereinbar ... das Ich ist nun dazwischen in seiner Freiheit festgeklemmt. Umso irrer der eine Clown, desto irrer der andere ... und das Ich sitzt immer stabiler im Sattel. Ich habe meine zwei Bezugspunkte, die Dreifaltigkeit. Vater, Sohn und meine heilige Geistlosigkeit ... oder so ähnlich.
    Ich mach noch mit, das macht viel mehr Spaß als herauszufinden welcher der Irren recht hat...

  4. #204
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich mach noch mit, das macht viel mehr Spaß als herauszufinden welcher der Irren recht hat...
    Das Irre ist ja dass jeder Irre aus seiner Sicht recht hat. Zwei Blickwinkel, zwei Wahrheiten ... beide sind gleichzeitig richtig wie falsch ... universal paradox ... das Urprinzip aller Dinge. Drehst du das Ding auf die Kehrseite wird aus rechts links, aus links wird rechts ... aus oben wird unten, aus vorn wird hinten ... gut und böse tauschen die Rollen und die gesamte Welt steht auf dem Kopf aber nichts verändert sich und keiner bemerkt irgendwas. Du hast nur deine Perspektive gewechselt, deinen Standpunkt ... für dich stellt sich die Welt nun komplett anders dar ... die Leute verhalten sich anders irgendwie und man reagiert nun freundlicher auf dich, oder plötzlich aggressiv. Menschen die du liebst verstehen dich nicht mehr. Du hast die ganze Welt auf den Kopf gestellt und die Realitäten verschieben sich ... wer von euch beiden hat jetzt recht? Die Welt reagiert auf dich, passt sich deinem Denken an ... nicht anders herum. Die Welt entsteht in deinem Kopf ... du kannst nichts verändern aber die Interpretation manipulieren und alles scheint sich zu ändern. Es gibt wichtigere und geilere Dinge als ständig recht haben zu müssen und Bestätigung dafür zu suchen, indem man versucht andere zu überzeugen die Welt so zu sehen wie man selbst.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die Welt entsteht in deinem Kopf ... du kannst nichts verändern aber die Interpretation manipulieren und alles scheint sich zu ändern. Es gibt wichtigere und geilere Dinge als ständig recht haben zu müssen und Bestätigung dafür zu suchen, indem man versucht andere zu überzeugen die Welt so zu sehen wie man selbst.
    Richtig. Ein Tisch ist ein Tisch. Platte mit vier Beinen. Wie wir den darüber hinaus aber wahrnehmen ist individuell unterschiedlich und möglicherweise sogar von Stimmungsschwankungen oder ähnlichem abhängig und somit stets im Wandel.

    Problematisch wird es nur, wenn mir ein anderer Irrer seine Wahrnehmung aggressiv mit (verbaler) Gewalt aufzwingen will. Und solche Irren gibt es leider noch und nöcher.

  6. #206
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Richtig. Ein Tisch ist ein Tisch. Platte mit vier Beinen. Wie wir den darüber hinaus aber wahrnehmen ist individuell unterschiedlich und möglicherweise sogar von Stimmungsschwankungen oder ähnlichem abhängig und somit stets im Wandel.

    Problematisch wird es nur, wenn mir ein anderer Irrer seine Wahrnehmung aggressiv mit (verbaler) Gewalt aufzwingen will. Und solche Irren gibt es leider noch und nöcher.
    Weil die Irren Clowns stets mit hundert Prozent Sicherheit an ihren eigenen Schwachsinn glauben. Das einzige, was die hinterfragen, ist der Schwachsinn der anderen. Den hinterfragen ist gar nicht deren Aufgabe. Die haben keinen Korrekturclown, sie fahren blind durch die Finsternis und halten sich für das Licht der Welt. Sie übertragen ihre Welt auf alle anderen und verstehen nicht, warum die anderen alle so dämlich sind.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Weil die Irren Clowns stets mit hundert Prozent Sicherheit an ihren eigenen Schwachsinn glauben. Das einzige, was die hinterfragen, ist der Schwachsinn der anderen. Den hinterfragen ist gar nicht deren Aufgabe. Die haben keinen Korrekturclown, sie fahren blind durch die Finsternis und halten sich für das Licht der Welt. Sie übertragen ihre Welt auf alle anderen und verstehen nicht, warum die anderen alle so dämlich sind.
    Wie gut, dass die alle hinter Gittern sind, sagt sich der Affe im Käfig.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    ...
    Weshalb sich langsam, aber sicher die Frage stellt, ob diese Verschwörungstheoretiker wirklich nur arme Irre sind, oder nicht vielleicht doch gefährlicher für die Gesellschaft sind, als jeder Terrorist.
    Du bist ein Linker. Immer schnell dabei mit pauschalen Vorverurteilungen.

    Ich glaube auch nicht, dass bei den Konferenzen der Bilderberger Weltbewegendes geschieht (zumal die Gesprächsprotokolle immer vorliegen), oder dass Bill Gates das Corona Virus erfunden hat. Ich glaube auch nicht, dass die Juden Deutschland auslöschen wollen, in dem sie uns ausgerechnet mit ihren Todfeinden fluten. Es gibt keinen "Great Reset", der die Welt in einen globalen Sozialismus zwingen will. Warum sollten ausgerechnet die Reichen und Mächtigen das Versagerprinzip "Sozialismus" durchdrücken wollen?

    Das ist natürlich alles Schwachsinn. Wer das propagiert ist entweder durchgeknallt oder aber weiß im Gegenteil ganz genau, was er da tut und was er damit bezweckt. Ergebnis dieser ganzen Aktionen ist eine tiefgreifende Verunsicherung der Gesellschaft. Das ist die eigentliche Absicht. Verunsicherung fördert die Bereitschaft zum Wechsel. Ist die Verunsicherung groß genug, wird das Wesen des Wechsels auch nicht mehr hinterfragt und Vor- und Nachteile nicht mehr gegeneinander abgewogen. Dann heißt es nur "raus hier" und weg, egal wo hin. Und draußen warten dann die Häscher...

    Natürlich ist das kein harmloses Spiel sondern sehr gefährlich. Andererseits gibt es aber Mängel in unserer Gesellschaft, schwerwiegende Mängel, gerade bei der Merkelregierung. Es ist wichtig, den Mächtigen auf die Finger zu schauen, und nicht jeder, der Missstände aufdeckt ist deswegen gleich ein verrückter Aluhutträger. Leider ist es Mode geworden, berechtigter Kritik mit der Verschwörungskeule zu kommen. Momentan sind die guten alten "Nahzies" nicht mehr so als Endgegner gefragt wie die Verschwörungsideologen. Modeerscheinungen, die nerven und den Blick auf tatsächliche Missstände verstellen. Das solltest du unbedingt auch erwähnt haben.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Gestern in "Kontraste, ARD, Im Sog der Lügen - Wie Verschwörungsideologen Hass säen": Rothschild, Gates, 3.Weltkrieg ... am peinlichsten für diese Querspinner war der Metalldetektor, der im Impfstoff enthaltene Metallteile im Körper aufspüren kann, die den Menschen durch Funkwellen steuerbar machen.

    Für ungesumpfte Verschwörungsspinner zum Aufgeilen hier der Link:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Danger, Vorsicht. Wer sich den Film anschaut kann durch neuste Lichtwellen, die vom TV ausgestrahlt über die Augen ins Gehirn gelangen, im Sinne des "Putin/Xi Jinping/Rothschild/Gates/Merkel/Biontech-Pfizer-Kartells" nachhaltig manipuliert werden
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Schwaaaaab! Klausi. Der versklavt uns alle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verschwörungstheoretiker
    Von Franko im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 606
    Letzter Beitrag: 24.11.2022, 13:19
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 15:26
  3. für die verschwörungstheoretiker: richtig krasser scheiß
    Von pw75 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 21:06
  4. Der DGB und die Verschwörungstheoretiker
    Von George Rico im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 09:44
  5. Wo sind die Verschwörungstheoretiker geblieben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 12:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben