+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 219

Thema: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

  1. #181
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Mit Ansuz auf einer einsamen Insel?
    Sie hat mal geschrieben, sie sei eine gnadenlos strenge Herrin. Aber ich wollte nicht wie ABAS enden.
    Ach, zier Dich doch nicht so.
    Da wärt ihr zwei Hübschen doch ganz alleine.
    Keine Umstände, das Geswicht wahren zu müssen.
    Nur der Liebe Gott wäre Zeuge, wenn Du den Heiligen Geist mimtest.
    Babies sollen auch die härteste Stein:In anweichen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #182
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.375

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Es ist schwierig eine solche künstliche Gemeinschaft herzustellen. Wer soll entscheiden, wer dort wohnen darf und wer nicht?
    Entweder die Einwohner oder der Verkäufer der Immobilie.

    Von einem Gründer als Überfigur halte ich gar nichts. Und ich will weder ein Christiania noch eine Colonia Dignidad.
    Selbst eine Gated Community stößt mich ab. Dort würde ich mich wie ein Vogel im goldenen Käfig fühlen.
    Kommt immer auf die Details an. In dem Beispiel sieht es so aus, als ob der Gründer einfach nur der Bauträger ist, der die Immobilien verkauft und selbst da wohnt.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  3. #183
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Was du nicht alles erzählst. Vermutlich hat kaum jemand der hier Schreibenden so viel Erfahrungen in der 1., 2. und 3.-Welt gesammelt, wie ich. Eben drum vermeide ich auch weitgehendst private Erlebnisse und Erfahrungen hier preiszugeben, obwohl da viel Lehrreiches zu berichten wäre.
    Na ja, deine Erfahrungen in Ehren, aber Andere haben auch Erfahrungen gemacht. Hast du nicht gepostet, dass du in Afrika als UN-Mitabeiter nur in einem gepanzerten und eskortierten Jeep unterwegs warst und in Rio nach 20 h das Haus nicht verlässt ? Also bitte. Das ist doch nicht der Massstab.

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.326

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, deine Erfahrungen in Ehren, aber Andere haben auch Erfahrungen gemacht. (...)
    Von Bedeutung sind vor allem die Erfahrungen der Einheimischen. Auf die Meinungen der Nix-passiert-Touristen gebe ich nichts.
    Whatever you do, do no harm!

  5. #185
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge Gebiete, die in derselben Klimazone liegen.Niemals würde ich in äquatoriale Regionen gehen.
    Ich auch. Man kann auch ins einsame Allgäü, den bayrischen Wald, Meck-Pomm, den Schwarzwald oder die Vogesen auswandern.
    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Von Bedeutung sind vor allem die Erfahrungen der Einheimischen. Auf die Meinungen der Nix-passiert-Touristen gebe ich nichts.
    Auf die Meinung von Angsthasen- egal ob Einheimisch oder nicht- geb ich nix. Rumpelstilz ist Einheimischer.

  6. #186
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich auch. Man kann auch ins einsame Allgäü, den bayrischen Wald, Meck-Pomm, den Schwarzwald oder die Vogesen auswandern.

    Auf die Meinung von Angsthasen- egal ob Einheimisch oder nicht- geb ich nix. Rumpelstilz ist Einheimischer.
    Holla die Waldfee. Willkommen zurück. Ich hoffe dass mit Dir & deinen Liebsten alles i.O ist.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.326

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    (...)
    Auf die Meinung von Angsthasen- egal ob Einheimisch oder nicht- geb ich nix. Rumpelstilz ist Einheimischer.
    Die Gringos wissen erfahrungsgemäß immer alles besser.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #188
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, deine Erfahrungen in Ehren, aber Andere haben auch Erfahrungen gemacht. Hast du nicht gepostet, dass du in Afrika als UN-Mitabeiter nur in einem gepanzerten und eskortierten Jeep unterwegs warst und in Rio nach 20 h das Haus nicht verlässt ? Also bitte. Das ist doch nicht der Massstab.
    Es geht um die Deutungshoheit der Lügenpresse. Wenn man nachvollziehbare Berichte mit Links und Fotos bringt, dann kommen die Hüter des Narrativs von "Hunger, Not und Elend" und werden aggressiv.

    In Beitrag #119 gebe ich Hinweise auf Dinge, die jeder selber im Internet nachvollziehen kann, wenn er denn nur wollte. Stundenlöhne von Haushaltshilfen und Call-Center-Mitarbeitern, gesetzlicher Mindestlohn, Krankenversicherung EsSalud, alles das kann man auch selber im Internet querlesen.

    Aber gerade solche detaillierten und quantitativen Angaben mögen die Apologeten der Lügenpresse nicht, denn ferne Länder sollen in der Ferne bleiben und nur verschwommen wahrnehmbar sein. Ferne Länder sind nur etwas für Geschäftsreisende mit Bodyguard und Abenteuertouristen. Denn schliesslich will die Lügenpresse ja vermelden, dass in diesen Ländern gar viele Menschen Hunger leiden und in Not und Elend leben.

    Und dieses vermittelte "Wissen" dient dann dazu, dass sich der Gutmensch emotional berührt fühlt und viel Verständnis für die Flüchtlinge und die BRD-Politik aufbringt. Und Unsinn schwafeln kann von Klimaflüchtlingen u.dergl.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Es geht um die Deutungshoheit der Lügenpresse. Wenn man nachvollziehbare Berichte mit Links und Fotos bringt, dann kommen die Hüter des Narrativs von "Hunger, Not und Elend" und werden aggressiv.

    In Beitrag #119 gebe ich Hinweise auf Dinge, die jeder selber im Internet nachvollziehen kann, wenn er denn nur wollte. Stundenlöhne von Haushaltshilfen und Call-Center-Mitarbeitern, gesetzlicher Mindestlohn, Krankenversicherung EsSalud, alles das kann man auch selber im Internet querlesen.

    Aber gerade solche detaillierten und quantitativen Angaben mögen die Apologeten der Lügenpresse nicht, denn ferne Länder sollen in der Ferne bleiben und nur verschwommen wahrnehmbar sein. Ferne Länder sind nur etwas für Geschäftsreisende mit Bodyguard und Abenteuertouristen. Denn schliesslich will die Lügenpresse ja vermelden, dass in diesen Ländern gar viele Menschen Hunger leiden und in Not und Elend leben.

    Und dieses vermittelte "Wissen" dient dann dazu, dass sich der Gutmensch emotional berührt fühlt und viel Verständnis für die Flüchtlinge und die BRD-Politik aufbringt. Und Unsinn schwafeln kann von Klimaflüchtlingen u.dergl.
    War in der DDR auch so, da wurde im Ostfernsehen und den Zeitungen immer nur selektiv über Westdeutschland berichtet. Nur die schlechten Sachen. Diese Indoktrination hat aber nur in Gegenden ohne Westfernsehen funktioniert.

  10. #190
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Es geht um die Deutungshoheit der Lügenpresse. Wenn man nachvollziehbare Berichte mit Links und Fotos bringt, dann kommen die Hüter des Narrativs von "Hunger, Not und Elend" und werden aggressiv.

    In Beitrag #119 gebe ich Hinweise auf Dinge, die jeder selber im Internet nachvollziehen kann, wenn er denn nur wollte. Stundenlöhne von Haushaltshilfen und Call-Center-Mitarbeitern, gesetzlicher Mindestlohn, Krankenversicherung EsSalud, alles das kann man auch selber im Internet querlesen.

    Aber gerade solche detaillierten und quantitativen Angaben mögen die Apologeten der Lügenpresse nicht, denn ferne Länder sollen in der Ferne bleiben und nur verschwommen wahrnehmbar sein. Ferne Länder sind nur etwas für Geschäftsreisende mit Bodyguard und Abenteuertouristen. Denn schliesslich will die Lügenpresse ja vermelden, dass in diesen Ländern gar viele Menschen Hunger leiden und in Not und Elend leben.

    Und dieses vermittelte "Wissen" dient dann dazu, dass sich der Gutmensch emotional berührt fühlt und viel Verständnis für die Flüchtlinge und die BRD-Politik aufbringt. Und Unsinn schwafeln kann von Klimaflüchtlingen u.dergl.
    Ich war zwar noch nie in Peru oder Para, und will auch nicht auswandern, aber ich bin viel gereist, war als Touri mehrfach in Afrika und in SA und kann deine Auslandserfahrungen nur 100 % bestätigen. Du weisst, von was su schreibst. Nicht nur, weil du dort lebst, die Sprache sprichst, ne einheimische Freundn hast, also mit Einheimischen Kontakt hast und daher die Zustände genauestens kennt. Der Kurti ist ein ausgemachter Angsthase und Gutmensch, der keine Ahnung von der Realität auf der Strasse hat, weil er sich gar nicht auf die Strasse traut. Und wenn, nur im gepanzerten Jeep mit Eskorte. Wie Merkel halt. Die traut sich ja nicht mal in Berlin auf die Strasse. Angeblich kann mann in Rio nach 20 h nicht mehr vors Haus, dabei war ich täglich nachts untwerwegs. Und ausgerechnet der belehrt Andere, die täglich auf der Strasse sind, über die Gefahren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nix Gender-Gaga in Paraguay
    Von Esreicht! im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.2018, 19:01
  2. LEPRA, auch in Paraguay
    Von Flüchtling im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 17:53
  3. Deutschland - Paraguay
    Von Rocko im Forum Sportschau
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 09:30
  4. Wie wäre es mit einer Auswanderung nach Madagaskar ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 20:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben